Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
ginggein
342 Beiträge
13.11.2009 09:53
Ohh mein Gott Sylvi, ich drück Dich... auch ich kenne dieses Gefühl. Habe ein Jahr bévor mein Sohn gebohren worde in der 12. Woche ein Baby verloren und zwei Monate bevor ich mit meiner Kleinen ss wurde auch eins in der 7. Woche. Ich drück Dir ganz doll die Daumen das es bald wieder klappt.

Bin in Gedanken bei Dir...
13.11.2009 10:05
Zitat von Chenia:

so hab ich es gemacht und dann habe ich die folsäure komplett weg gelassen und meiner maus und mir gehts prima

Folsäure kann man ja auch irgendwann weglassen. SO nach dem dritten Monat. Aber in den ersten paar Tagen ist es das wichtigste überhaupt (meistens schon, bevor man überhaup weiß, dass man schwanger ist), weil Folsäure zB einen offenen Rücken verhindert.
13.11.2009 10:08
hummelchen hat aber doch schon recht folsäure soll den offenen rücken verhindern und es ist besser es zunehmen
13.11.2009 10:25
Ich denke, es muss jeder selber wissen, was er tut. Mich stört es nicht, jeden Tag die kleine Pille zu nehmen, nur da ich auch die Pille öfters vergessen habe, vergesse ich auch hier und da mal die Folsäure.
Meine Ernährung stelle ich nicht groß um. Ich habe nur neuerdings jeden Tag Japp auf Joghurt, aber das ist ja auch gut fürs Baby
eulchen
4244 Beiträge
13.11.2009 10:26
guten morgen mädels,

ich mach mir grade total gedanken darum, dass mir überhaupt nicht übel ist... oder ist es dafür noch zu früh??? wahrscheinlich spinne ich jetzt total, aber vielleicht geht es ja noch jemandem so?
13.11.2009 10:28
Zitat von Hummelchen:

Ich denke, es muss jeder selber wissen, was er tut. Mich stört es nicht, jeden Tag die kleine Pille zu nehmen, nur da ich auch die Pille öfters vergessen habe, vergesse ich auch hier und da mal die Folsäure.
Meine Ernährung stelle ich nicht groß um. Ich habe nur neuerdings jeden Tag Japp auf Joghurt, aber das ist ja auch gut fürs Baby

Wie das sagst du jetzt? Ich war ein Yoghurt Junkie während der SS bestimmt drei Stück hab ich am Tag verputzt. Es hat ihm zum Glück nicht geschadet!
13.11.2009 10:43
Zitat von eulchen:

guten morgen mädels,

ich mach mir grade total gedanken darum, dass mir überhaupt nicht übel ist... oder ist es dafür noch zu früh??? wahrscheinlich spinne ich jetzt total, aber vielleicht geht es ja noch jemandem so?

Mir ist auch nicht mehr übel, außer wenn ich lange nix gegessen hab. Dann brauch ich Nachschub.
eulchen
4244 Beiträge
13.11.2009 10:56
Zitat von puppiluppi:

Zitat von eulchen:

guten morgen mädels,

Mir ist auch nicht mehr übel, außer wenn ich lange nix gegessen hab. Dann brauch ich Nachschub.

hmmm, du bist aber ja viel weiter als ich....
13.11.2009 11:03
Zitat von Jezzy:

Juhuu, meine Blutergebnisse wurden heute "ausgewertet" und meine (neeeette) Ärztin hat mich mit den Worten "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger" begrüßt Nächste Woche kann ich meinen Mutterpass abholen (muss unbedingt gucken wos diese süßen Umschläge dafür gab, will den in Ehren halten)

Nur eine Sorge hab ich heute.. Ich glaub ich muss es schon bald auf Arbeit sagen.. Ich wurde vorn paar Monaten in ne neue Arbeit eingewiesen, wo ich größtenteils stehen muss und manchmal auch kurz was schweres heben und mich öfter bücken... Heute hatte ich richtig Angst ums Baby, aber ich kann jetzt nicht wochenlang sagen ich hätte Rückenschmerzen oder Schwindel.. Ach Kacke Bin da erst seit nem knapp halben Jahr und über Zeitarbeit, weil ich nach dem Umzug hierhin so schnell nix neues gefunden habe und mich da echt wohlfühle.. Die wollen mich auch übernehmen, aber sobald die erfahren, dass ich schwanger bin, bin ich bestimmt weg Und wenn ich ganz viel Pech hab steh ich dann am Ende ohne Kind und Job da Das wäre echt der absolute Horror ....

Naja, wenn ich meinen Arbeitsvertrag richtig deute ist dieser nicht befristet, dann muss ich wenigstens in der Schwangerschaft nicht vom Staat leben *würg* ... Da haben Mädels die bereits H4 Empfänger sind nen gravierenden Vorteil

Achja, was ich noch fragen wollte.. Wollen wir bei der ET Liste vielleicht noch ne Spalte mit dem (ungefähren) Wohnort machen? Vielleicht sind ja Nachbarn dabei

Weißt, also ich würde zumindest bis zur 12. Woche warten. Ich habe auch gearbeitet in der Gastronomie, musste also die ganze Zeit stehen. Das mit dem Stehen geht schon und für die wirklich schweren Sachen kann man ja jemand um Hilfe bitten. Vielleicht hast auch einen Arbeitskollegen, dem du vertrauen kannst? Das war natürlich mein Vorteil, dass ich meinen Kollegen allen Vertrauen konnte. Hmm... schon ein bißchen schwierig irgendwie.
eulchen
4244 Beiträge
13.11.2009 11:03
naja, eigentlich denke ich mir auch immer, es ist ja schön solange es mir gut geht, aber ich mach mir halt gedanken, weil fast nichts von der ss merke... und meine fä meinte ich sollte erst so in der 7./8. ssw kommen, wenn nichts dazwischen kommt natürlich...
13.11.2009 11:04
Oh Gotte Leuzte ich bin so richtig mit euch aufgeregt...
13.11.2009 11:06
Zitat von eulchen:

guten morgen mädels,

Bei meiner ersten SS war mir nie übel!
Freu dich einfach, denn bei meiner 2. SS war mir zum sterben schlecht! Da hab ich die erste dann doch vorgezogen!
eulchen
4244 Beiträge
13.11.2009 11:09
Zitat von Eowyn:

Zitat von eulchen:

guten morgen mädels,

Bei meiner ersten SS war mir nie übel!
Freu dich einfach, denn bei meiner 2. SS war mir zum sterben schlecht! Da hab ich die erste dann doch vorgezogen!

das kann ich mir gut vorstellen
13.11.2009 11:12
Zitat von eulchen:

guten morgen mädels,

Sei froh, dass dir nicht übel ist. Nur jede 5. Frau leidet unter richtiger Übelkeit, andere vertragen den plötzlichen HCG-Anstieg ganz gut. Es heißt nichts schlimmes! Freu dich einfach!
eulchen
4244 Beiträge
13.11.2009 11:14
echt, das wusste ich gar nicht... na dann freu ich mich doch mal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt