Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Chenia
4281 Beiträge
02.03.2010 09:07
Zitat:
Zitat:
Zitat von winky:

ich bin aber doch schon im BV. Wir dann das jetzige mntl Geld für die Berechnung der 67% herangezogen?

Wieso das jetzige Geld? Du musst trotz Beschäftigungsverbot dein volles Gehalt bekommen.

Während der Zeit, in der die Beschäftigung ganz oder teilweise untersagt ist, hat die Frau Anspruch auf den
Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen bzw. der letzten 3 Monate vor Beginn des Monats, in dem die
Schwangerschaft eingetreten ist (§ 11 Mutterschutzgesetz).
Dem Arbeitgeber wird das nach § 11 Mutterschutzgesetz bei Beschäftigungsverboten gezahlte Arbeitsentgelt
voll von der Krankenkasse erstattet. Dies ist nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz vom 22.12.2005 unabhängig
von der Beschäftigtenzahl. (U2 - Verfahren).

Ich darf ja auch nicht mehr in Schichten arbeiten ( ist wie ein teilweises BV) und bekomme das Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate vor bekanntwerden der Schwangerschaft. Das steht auch im § 11 des Mutterschutzgesetzes.

http://bundesrecht.juris.de/beeg/

Lass dich nicht über den Tisch ziehen.

richtig ^^

ich war damals ab april im BV und habe bis zum beginn des Mutterschutzes mein volles gehalt ausgezahlt bekommen !!!

ein BV ist eh besser für den Arbeitgeber als wenn man sich immer wieder krankschreiben lässt, wenn man ein BV hat bekommt der Arbeitgeber einen finanziellen ausgleich für dich, aber erst wenn das Kind da ist so war das jedenfalls bei mir und so hat es mir auch mein FA erklärt ^^
02.03.2010 09:38
Guten Morgen!

@ Lauralu & Jezzy
Herzlichen Glückwunsch zu den Outings

Geht´s euch sonst allen gut heute? Mein Kleine ist grad wieder aktiv, dafür war sie gestern echt ruhig. Hat wohl den ganzen Tag verschlafen
Das mit dem Rückenschlafen beschäftigt mich auch, ich schlafe im Moment fast nur auf dem Rücken. Aber ich hab noch keine Beschwerden. Aber irgendwas drückt auf mein Bein, der halbe Oberschenkel ist erst eine Zeit lang eingeschlafen und jetzt tut er richtig weh und manchmal fühlt es sich an, als wenn 1000 Nadeln zustechen würden. Meine FÄ meinte, dass das von der Wirbelsäule kommt. Aber ist richtig unangenehm Hoffe das wird nicht noch schlimmer...
So jetzt werde mal gucken, was ihr so eingekauft habt
02.03.2010 09:45
Guten morgen ihr hübschen.
oh man ich bin hier nur am warten das endlich das Geld auf meinem Konto ist damit ich das Auto holen kann aber bei meinem Glück kommts das erst morgen oder so Könnte gerade echt heulen will nicht mehr mit dem blöden Bus fahren
Mensch drückt mir die Daumen das heute doch noch alles gut geht mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnz viel glück.

Wegen dem aktiv sein der kleinen, ich habe keine Ahnung was meiner gestern Abend gemacht hat aber ich glaube er hatte Spaß war über ne Stunde am Toben und ansonsten auch schon den ganzen Tag immer mal wieder aktiv aber er hält sofort Ruhe wenn Papa die Hand darauf legt, das ist Respekt
02.03.2010 09:52
Zitat von Schlumpfine16:

oh man ich bin hier nur am warten das endlich das Geld auf meinem Konto ist damit ich das Auto holen kann aber bei meinem Glück kommts das erst morgen oder so Könnte gerade echt heulen will nicht mehr mit dem blöden Bus fahren
Mensch drückt mir die Daumen das heute doch noch alles gut geht mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnz viel glück.

Wegen dem aktiv sein der kleinen, ich habe keine Ahnung was meiner gestern Abend gemacht hat aber ich glaube er hatte Spaß war über ne Stunde am Toben und ansonsten auch schon den ganzen Tag immer mal wieder aktiv aber er hält sofort Ruhe wenn Papa die Hand darauf legt, das ist Respekt

Daumen sind gedrückt Der Tag hat ja erst angefangen und vielleicht kommt es ja noch

Bei mir ist das immer so, sobald ich die Hand auf den Bauch lege ist Ruhe im Karton, kaum ist die Hand weg, legt sie wieder los. Weiß immer noch nicht, ob man es jetzt von außen spürt oder nicht. Ich wunder mich aber immer noch beim ersten Tritt, ist noch so neu für mich
02.03.2010 09:54
guten morgen zusammen,
man ich ahbe ne nacht hinter mir habe voll schlecht geschafen um halb fünf kam mein mann ins bett voll am schnarchen, ich ins wohnzimmer gegangen zum pennen da wollte sich der hund auf mich legen zum pennen und um kurz vor sieben war mein sohn wach bin so kaputt, naja wohnung ist schonm komplett geputzt und später lege ich mich mit meinem sohn hin
02.03.2010 10:23
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Schlumpfine16:

Daumen sind gedrückt Der Tag hat ja erst angefangen und vielleicht kommt es ja noch

Bei mir ist das immer so, sobald ich die Hand auf den Bauch lege ist Ruhe im Karton, kaum ist die Hand weg, legt sie wieder los. Weiß immer noch nicht, ob man es jetzt von außen spürt oder nicht. Ich wunder mich aber immer noch beim ersten Tritt, ist noch so neu für mich

Hat geholfen!!!!
Ja jetzt gleich hole ich die Schilder und das Geld und dann gehts heute Abend mit ner Freundin nach HH!!!!! Super hoffe das ich nicht überfallen werde, habe mir schon gedacht das ich die Kohle in meiner Umstandshose transpotieren werde
wegen dem Hand auflegen also mein kleiner schwimmt immer zu meiner Hand gester hatten wir beide die Hände auf dem Bauch und mein Freund da wo er die ganze Zeit getreten hat und dann habe ich meine Hand woanders hingepackt und dann klopfts bei mir wieder an wird ein Mutti Söhnchen
Oh ich könnte die ganze Welt umarmen hoffentlich geht jetzt nichts mehr schief.
02.03.2010 10:36
Guten Morgen

Ich weiß gar nicht, wie meine Nacht war.. ich glaube so mittelmäßig. Ich dreh mich andauernd und mal ziept und drückt es .. irgendwie unwohl hab ich geschlafen wenn man das so sagen kann.

Ich hab mal eine Generelle Frage.. wie viel Jungs und wie viel Mädchen haben wir denn jetzt im Juli ? o.o

Liebe Grüße

Achso und das wichtigste WIR HABEN EINEN NAMEN haha Gott sei dank. ..

Samantha

Endlich
02.03.2010 10:39
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von Schlumpfine16:

Hat geholfen!!!!
Ja jetzt gleich hole ich die Schilder und das Geld und dann gehts heute Abend mit ner Freundin nach HH!!!!! Super hoffe das ich nicht überfallen werde, habe mir schon gedacht das ich die Kohle in meiner Umstandshose transpotieren werde
wegen dem Hand auflegen also mein kleiner schwimmt immer zu meiner Hand gester hatten wir beide die Hände auf dem Bauch und mein Freund da wo er die ganze Zeit getreten hat und dann habe ich meine Hand woanders hingepackt und dann klopfts bei mir wieder an wird ein Mutti Söhnchen
Oh ich könnte die ganze Welt umarmen hoffentlich geht jetzt nichts mehr schief.

Super, hoffe dass dann alles gut klappt heute!

Das ist ja süß mit deinem Kleinen Vor ein paar Tagen hab ich meinem Schatz gesagt er soll mal sein Ohr auf meinen Bauch legen, da hat sie dann auch getreten. Er hat zwar nichts gespürt, aber was gehört. Können wir ja leider nicht
02.03.2010 10:49
Hallo Mädels!

Laura& Jezzy: Herzlichen Glückwunsch zu den Outings
Mein FA hat auch männlich in den MuPa eingetragen, da wusste ich dann es muss offiziell sein.
Aber vielleicht haben die Ärzte es bei den anderen nur vergessen...

Auf dem Bauch schlafen tu ich auch noch, ich mogel halt immer so bisschen...also liege nicht ganz flach drauf...bis jetzt gehts mir auch noch gut damit...Jaaziel beschwert sich nicht...und ich genieße es noch, da ich absolut nicht auf der Seite schlafen kann...wie soll das noch werden?

Einkaufen war ich gestern auch, ich wollte nur Haargummis für mich bei H&M kaufen...naja...schwupps war ich in der Babyabteilung
zum Glück war Robbie nicht dabei
Es ist mittlerweile schon wieder ne Menge in dem Fach vom Kleinen angekommen, mache gleich mal Bilder!

Elternzeit:
Ich werde bis nächstes Jahr April zu Hause sein...ich nehme 2 Urlaubssemester und steige dann wieder im Sommersemester ein.
Robbie bleibt dann noch 2-3 Monate zu hause und dann muss der Kleine leider schon in die Krippe
Bei uns wirds genauso viel Geld wie vorher...das was bei mir durch den Nebenjob wegfällt kommt durchs Elterngeld + Kindergeld wieder rein...von daher...es wird halt knapper weil ja mehr Ausgaben da sein werden aber ich denke es ist machbar.

JessyKA
2302 Beiträge
02.03.2010 12:24
Hallo Mädels!

Jezzy Herzlichen Glückwunsch zum Outing....Und schön das alles in Ordnung ist....

War den ganzen Vormittag unterwegs erst in der Stadt und dann noch einkaufen....

Habe eigendlich sehr gut geschlafen nur mein Menne ist krank Grippe und der war stänig wach. Er ist jetzt bis freitag auch zu hause.

Zur Elternzeit kann ich noch nichts sagen weil ich ja momentan Arbeitslos bin. Aber es läuft ja noch die Klage gegen meinen Arbeitgeber auf wiedereinstellung und die Verhandlung mist erst am 04.06. Ich hoffe das die mich wieder einstellen das waäre echt super. Und wenn das der Fallsein sollte werde ich 1 Jahr zu Hause bleiben und der kleine würde dann bei meiner Mama bleiben oder bei der anderen Oma da brauche ich mir keine Gedanken machen.

Krissy289
2183 Beiträge
02.03.2010 12:41

Das mit dem Rückenschlafen beschäftigt mich auch, ich schlafe im Moment fast nur auf dem Rücken. Aber ich hab noch keine Beschwerden. Aber irgendwas drückt auf mein Bein, der halbe Oberschenkel ist erst eine Zeit lang eingeschlafen und jetzt tut er richtig weh und manchmal fühlt es sich an, als wenn 1000 Nadeln zustechen würden. Meine FÄ meinte, dass das von der Wirbelsäule kommt. Aber ist richtig unangenehm Hoffe das wird nicht noch schlimmer...

Ich hatte das auch ganz dolle mit dem Einschlafen...ist seit ich Biolectra nehme fast weg!
02.03.2010 13:27

=)

^^
Ich dachte ich zeig mal einen Mädchenbauch

Das schlepp ich mit mir rum
& ich hab seit anfang der ss nur 1,2 kg zugenommen unvorstellbar bei dem bauch
02.03.2010 13:35
Zitat von Mari1990:

=)

^^
Ich dachte ich zeig mal einen Mädchenbauch

Das schlepp ich mit mir rum
& ich hab seit anfang der ss nur 1,2 kg zugenommen unvorstellbar bei dem bauch

Schöner Bauch, aber so groß finde ich den jetzt nicht Aber ich hab auch erst 1,3kg zugenommen zum Glück... Wobei ich momentan nur noch Essen könnte
02.03.2010 13:42

[/quote]
Schöner Bauch, aber so groß finde ich den jetzt nicht Aber ich hab auch erst 1,3kg zugenommen zum Glück... Wobei ich momentan nur noch Essen könnte
[/quote]

Ich glaube für jeden ist sein Bauch riesig .. ich freu mich wenn es wen gibt der einen Größeren hat

Da haben wir bisher richtig glück gehabt
02.03.2010 13:59
Zitat:
Zitat:
Zitat von Mari1990:

Ich glaube für jeden ist sein Bauch riesig .. ich freu mich wenn es wen gibt der einen Größeren hat

Da haben wir bisher richtig glück gehabt

Das kommt bei mir glaub ich immer auf die Verdauung an Heute morgen war er wieder echt riesig, da stand ich auch vor´m Spiegel und hab nur gedacht, wo soll das noch hinführen...
Das beste war am Sonntag. Meine Tante hat mich das letzte mal an Weihnachten gesehen und da sagt sie doch glatt: "Dein Bauch ist aber schon ganz schön groß, aber du weißt, dass der noch viel viel größer wird?". Als hätte ich das nicht schon gewusst

Und jeder sagt, diesen Sommer wird es bestimmt extrem heiß und wir haben keine Klimaanlage zuhause
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt