Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
02.03.2010 14:01
Ja aber unsere baby kommen im Sommer schlimmer sind die September Mamis dran müssen den ganzen Sommer schleppen aber zum strand können sie mit ihren Würmern nicht mehr

dann lieber so

Juli <3
02.03.2010 14:19
Zitat von Mari1990:

Ja aber unsere baby kommen im Sommer schlimmer sind die September Mamis dran müssen den ganzen Sommer schleppen aber zum strand können sie mit ihren Würmern nicht mehr

dann lieber so

Juli <3

So hab ich das noch gar nicht gesehen Hast aber Recht, vielleicht fängt die Hitze erst danach an
Jezzy
6674 Beiträge
02.03.2010 14:40
Hey ihr, vielen Dank für eure lieben Glückwünsche Es wird immer realer..
kleinehexe84
115 Beiträge
02.03.2010 14:42
Zitat:
Zitat:
Zitat von winky:



ich bin aber doch schon im BV. Wir dann das jetzige mntl Geld für die Berechnung der 67% herangezogen?


Wieso das jetzige Geld? Du musst trotz Beschäftigungsverbot dein volles Gehalt bekommen.

Während der Zeit, in der die Beschäftigung ganz oder teilweise untersagt ist, hat die Frau Anspruch auf den
Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen bzw. der letzten 3 Monate vor Beginn des Monats, in dem die
Schwangerschaft eingetreten ist (§ 11 Mutterschutzgesetz).
Dem Arbeitgeber wird das nach § 11 Mutterschutzgesetz bei Beschäftigungsverboten gezahlte Arbeitsentgelt
voll von der Krankenkasse erstattet. Dies ist nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz vom 22.12.2005 unabhängig
von der Beschäftigtenzahl. (U2 - Verfahren).


Ich darf ja auch nicht mehr in Schichten arbeiten ( ist wie ein teilweises BV) und bekomme das Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate vor bekanntwerden der Schwangerschaft. Das steht auch im § 11 des Mutterschutzgesetzes.

http://bundesrecht.juris.de/beeg/

Lass dich nicht über den Tisch ziehen.


das kamm mir schon komisch vor. Es sind ca 300,-€ weniger als vor dem BV.
Mit dem Paragrafen werde ich mich da gleich mal hinwenden.
Dankeschön
winky
154 Beiträge
02.03.2010 14:50
Zitat:
Zitat:
Zitat von kleinehexe84:

Zitat von winky:



ich bin aber doch schon im BV. Wir dann das jetzige mntl Geld für die Berechnung der 67% herangezogen?


Wieso das jetzige Geld? Du musst trotz Beschäftigungsverbot dein volles Gehalt bekommen.

Während der Zeit, in der die Beschäftigung ganz oder teilweise untersagt ist, hat die Frau Anspruch auf den
Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen bzw. der letzten 3 Monate vor Beginn des Monats, in dem die
Schwangerschaft eingetreten ist (§ 11 Mutterschutzgesetz).
Dem Arbeitgeber wird das nach § 11 Mutterschutzgesetz bei Beschäftigungsverboten gezahlte Arbeitsentgelt
voll von der Krankenkasse erstattet. Dies ist nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz vom 22.12.2005 unabhängig
von der Beschäftigtenzahl. (U2 - Verfahren).


Ich darf ja auch nicht mehr in Schichten arbeiten ( ist wie ein teilweises BV) und bekomme das Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate vor bekanntwerden der Schwangerschaft. Das steht auch im § 11 des Mutterschutzgesetzes.

http://bundesrecht.juris.de/beeg/

Lass dich nicht über den Tisch ziehen.


das kamm mir schon komisch vor. Es sind ca 300,-€ weniger als vor dem BV.
Mit dem Paragrafen werde ich mich da gleich mal hinwenden.
Dankeschön


Schön das ich helfen konnte. Bei meiner " Vorgängerin" hat mein Arbeitgeber das auch so wie bei dir gemacht, habe sie dann darauf hingewiesen und sie hat das fehlende Geld auch nachgezahlt bekommen.
02.03.2010 15:03
@Glückskeks also ich war jetzt 3 Stunden in der Stadt mit so viel Bargeld, man hatte ich Angst aber es ist alles da. Mit den Schildern mußte ich erst mal noch bei meinem Mann in der Schule die Vollmacht und den Perso holen und alles mit dem Bus, kannst du dir ja denken wie mich das nervt mit den Wartezeiten und so naja und um die Wartezeit zu überbrücken bis die Zulassungsstelle wieder aufmacht war ich dann "nur mal gucken" in der Stadt naja jetzt hat unser kleiner neue Socken und zwei süße Jäckchen, mache mal noch Bilder, habe jetzt ne Pizza im Ofen und werde mich dann erst mal ausruhen bis ich um 5 mit meiner freundin nach HH fahre
02.03.2010 15:06
Zitat von Schlumpfine16:

@Glückskeks also ich war jetzt 3 Stunden in der Stadt mit so viel Bargeld, man hatte ich Angst aber es ist alles da. Mit den Schildern mußte ich erst mal noch bei meinem Mann in der Schule die Vollmacht und den Perso holen und alles mit dem Bus, kannst du dir ja denken wie mich das nervt mit den Wartezeiten und so naja und um die Wartezeit zu überbrücken bis die Zulassungsstelle wieder aufmacht war ich dann "nur mal gucken" in der Stadt naja jetzt hat unser kleiner neue Socken und zwei süße Jäckchen, mache mal noch Bilder, habe jetzt ne Pizza im Ofen und werde mich dann erst mal ausruhen bis ich um 5 mit meiner freundin nach HH fahre

Das Busfahren wäre auch nix für mich. Hab das als Schülerin schon immer gehasst Aber das hast du ja jetzt ab heute hinter dir

Da ist man auch voll auffällig, wenn man so viel Geld mit sich rumträgt, oder? Ist immer ein komisches Gefühl und die Leute denken nur - was ist denn mir der los
02.03.2010 16:22
also bei jungs soll man ja angeblich dicker sein als bei nem mädchen,allemeien erfahrungen und wa sich gesehen habe, hatgestimmt, ich bin mal gespannt wie es beuimir sein wird,
sternenstaub_88
6820 Beiträge
02.03.2010 17:00
ey määädddeeellllsssss
bin auch wieder daaaa
waren heute eheringe kaufen
315 euro mit gravur
ach und noch was
hab mich zum gvk angemeldet und der beginnt ab dem 13.4 bis 11.5
freu mich schon total
Sonja76
471 Beiträge
02.03.2010 17:17
Huhu!

Zum Thema Elternzeit: Habe meiner Chefin gestern gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich nur 1 Jahr aussetzen werde. Meine Mutti wird sich dann um den Kleinen kümmern, wenn ich arbeiten bin. Und da ich sowieso nur eine halbe Stelle habe, werde ich trotzdem viel zu Hause sein...
Was mich nur gewundert hat: Laut Personalabteilung muss man sich in dem Antrag auf Elterzeit sofort auf 2 Jahre festlegen. Ich dachte eigentlich immer, dass man z.B. erst mal nur 1 Jahr beantragen kann und dann ggf. verlängern kann...Na ja, ich möchte ja sowieso nur 1 Jahr aussetzen. Aber trotzdem irgendwie doof. Man weiß ja zur Zeit der Antragstellung noch gar nicht, wie das Kind so drauf ist. Vielleicht braucht man ja doch die vollen 3 Jahre...

Nochmal zum Thema heiraten: Habt ihr (also die zukünftigen Bräute) schon ein Kleid? Und falls ja, ein richtiges Umstandskleid? Ich hab mein Kleid schon seit 4 Wochen...es ist kein Umstandskleid und es ist in Größe 36...Mutig, oder?? Aber es hat so einen Babydoll-Schnitt, da müsste ne ordentliche Pocke eigentlich drunter passen. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen um meine Tittis. Thomas nennt mich nur noch liebevoll "Dolly" ...Eigentlich hab ich 75A...Jetzt 2 gefühlte Medizinbälle! Zur Not werde ich das Kleid nochmal ändern lassen.

Und nochmal zu Thema Shopping: Kauft ihr jetzt schon eine Milchpumpe? Oder braucht man die am Anfang noch nicht?
sternenstaub_88
6820 Beiträge
02.03.2010 17:22
Zitat von Sonja76:

Huhu!

Zum Thema Elternzeit: Habe meiner Chefin gestern gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich nur 1 Jahr aussetzen werde. Meine Mutti wird sich dann um den Kleinen kümmern, wenn ich arbeiten bin. Und da ich sowieso nur eine halbe Stelle habe, werde ich trotzdem viel zu Hause sein...
Was mich nur gewundert hat: Laut Personalabteilung muss man sich in dem Antrag auf Elterzeit sofort auf 2 Jahre festlegen. Ich dachte eigentlich immer, dass man z.B. erst mal nur 1 Jahr beantragen kann und dann ggf. verlängern kann...Na ja, ich möchte ja sowieso nur 1 Jahr aussetzen. Aber trotzdem irgendwie doof. Man weiß ja zur Zeit der Antragstellung noch gar nicht, wie das Kind so drauf ist. Vielleicht braucht man ja doch die vollen 3 Jahre...

Nochmal zum Thema heiraten: Habt ihr (also die zukünftigen Bräute) schon ein Kleid? Und falls ja, ein richtiges Umstandskleid? Ich hab mein Kleid schon seit 4 Wochen...es ist kein Umstandskleid und es ist in Größe 36...Mutig, oder?? Aber es hat so einen Babydoll-Schnitt, da müsste ne ordentliche Pocke eigentlich drunter passen. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen um meine Tittis. Thomas nennt mich nur noch liebevoll "Dolly" ...Eigentlich hab ich 75A...Jetzt 2 gefühlte Medizinbälle! Zur Not werde ich das Kleid nochmal ändern lassen.

Und nochmal zu Thema Shopping: Kauft ihr jetzt schon eine Milchpumpe? Oder braucht man die am Anfang noch nicht?


also du musst von anfang an sagen wie viel elternzeit du nehmen magst ..
also wir machen das sooo ich nehm ein jahr und schatzii nimmt nach meinem jahr noch mal 2 monate ...
zum thema kleid - hab ich noch nicht , werdi ich aber nächste woche hoffentlich mir ein aussuchen dürfen ... will auch so babydoll verschnitt
wegen milchpumpe .. würde ich mir nicht kaufen .. weil die kannste dir vom FA verschreiben lassen wenn das würmli da ist
Bettina
4448 Beiträge
02.03.2010 17:48
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Sonja76:

Huhu!

Zum Thema Elternzeit: Habe meiner Chefin gestern gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich nur 1 Jahr aussetzen werde. Meine Mutti wird sich dann um den Kleinen kümmern, wenn ich arbeiten bin. Und da ich sowieso nur eine halbe Stelle habe, werde ich trotzdem viel zu Hause sein...
Was mich nur gewundert hat: Laut Personalabteilung muss man sich in dem Antrag auf Elterzeit sofort auf 2 Jahre festlegen. Ich dachte eigentlich immer, dass man z.B. erst mal nur 1 Jahr beantragen kann und dann ggf. verlängern kann...Na ja, ich möchte ja sowieso nur 1 Jahr aussetzen. Aber trotzdem irgendwie doof. Man weiß ja zur Zeit der Antragstellung noch gar nicht, wie das Kind so drauf ist. Vielleicht braucht man ja doch die vollen 3 Jahre...

Nochmal zum Thema heiraten: Habt ihr (also die zukünftigen Bräute) schon ein Kleid? Und falls ja, ein richtiges Umstandskleid? Ich hab mein Kleid schon seit 4 Wochen...es ist kein Umstandskleid und es ist in Größe 36...Mutig, oder?? Aber es hat so einen Babydoll-Schnitt, da müsste ne ordentliche Pocke eigentlich drunter passen. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen um meine Tittis. Thomas nennt mich nur noch liebevoll "Dolly" ...Eigentlich hab ich 75A...Jetzt 2 gefühlte Medizinbälle! Zur Not werde ich das Kleid nochmal ändern lassen.

Und nochmal zu Thema Shopping: Kauft ihr jetzt schon eine Milchpumpe? Oder braucht man die am Anfang noch nicht?


also du musst von anfang an sagen wie viel elternzeit du nehmen magst ..
also wir machen das sooo ich nehm ein jahr und schatzii nimmt nach meinem jahr noch mal 2 monate ...
zum thema kleid - hab ich noch nicht , werdi ich aber nächste woche hoffentlich mir ein aussuchen dürfen ... will auch so babydoll verschnitt
wegen milchpumpe .. würde ich mir nicht kaufen .. weil die kannste dir vom FA verschreiben lassen wenn das würmli da ist


Kenne es von meiner Firma her eigentlich auch eher so, dass du sagen kannst ein Jahr und dann nochmal verlängern. Haben bei uns fast alle Kolleginnen so gemacht... Ist mir jetzt neu, dass man sich wirklich zu 100% festlegen muss.
Bettina
4448 Beiträge
02.03.2010 17:56
Habe heute bei ebay als Neuware für 55€ das Roba Safari-Set (Nestchen, Himmel und Bettwäsche) ergattert, dass was sonst fast überall ausverkauft ist oder aber deutlich mehr kostet
Im Anschluss an den Kauf habe ich dann noch die dazu passende Wickelauflage bestellt, die bekommt man nämlich plötzlich auch kaum mehr! Bei der Bestellung warte ich allerdings noch auf die Auftragsbestätigung, da kam bisher nur die Bestellbestätigung und da steht halt drin, dass das jetzt erst noch geprüft wird. Hoffentlich klappt das alles so!
Zusammen mit dem Bett würde das alles soooo wunderhübsch aussehen *schwärm*
sternenstaub_88
6820 Beiträge
02.03.2010 18:07
hey bettina geht es dir besser??
das ist ja schön das du da soo viel gespart hast .. ahb die wickelauflage von roba mit safarie letztens bei toys r us gesehen .. aber leider ist diese viel zu groß für unseren wickeltisch
naja muss ich weiter schauen ...
asoo bei toys r us kam die auflage glaub ich 29.99 ...
Bettina
4448 Beiträge
02.03.2010 18:22
Zitat von sternenstaub_88:

hey bettina geht es dir besser??
das ist ja schön das du da soo viel gespart hast .. ahb die wickelauflage von roba mit safarie letztens bei toys r us gesehen .. aber leider ist diese viel zu groß für unseren wickeltisch
naja muss ich weiter schauen ...
asoo bei toys r us kam die auflage glaub ich 29.99 ...


Da wir noch keinen Wickeltisch haben, kann sich in dem Fall dann der Wickeltisch der Auflage anpassen *gg* Mit Porto würde mich die Auflage 22€ kosten, bleibt sich also einigermaßen gleich. Aber noch hab ich sie ja auch noch nicht sicher...
Muss da eh langsam mal gucken, will eigentlich nur den Wickelaufsatz kaufen und den auf meine Kommode montieren...

Ja, mir gehts wieder einigermaßen gut! Bekomme auch langsam wieder Hunger, das ist ein gutes Zeichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt