Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
JessyKA
2302 Beiträge
05.03.2010 20:53
So Ihr süßen! Bin dann auch mal weg! Wünsche euch noc einen schönen abend....Schlaft allle schön.....
Mama1.7.2010
6 Beiträge
05.03.2010 21:14
hallo ihr lieben Juli mamis,

ich bekomme mein erstes Kind am 1.7.2010..

ich komme aus Frankfurt am main ..

Habe leider kein Outing..

Habe am 18.3 3d bin aufgeregt und hoffe entlich auf ein Outing..
Bin zeit 8.1.2010 verheiratet..

wie läuft eure ss den so??

LG Nadine
05.03.2010 23:30
Zitat von Lauralu:

also mein fa hat gesagt, beim nächsten termin soll ich einfach nochma sagen dass ich eine 3d us will und dann macht er den gleich mit,m wenn das baby gut liegt, er macht ja sowieso jede untersuchung us!!

Meiner schaltet ja auch immer mal kurz auf 3D um, aber man konnte nie wirklich was erkennen, weil der kleine immer so doof liegt. So weit oben und hinten.
Lauralu
7563 Beiträge
06.03.2010 06:53
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Lauralu:

also mein fa hat gesagt, beim nächsten termin soll ich einfach nochma sagen dass ich eine 3d us will und dann macht er den gleich mit,m wenn das baby gut liegt, er macht ja sowieso jede untersuchung us!!

Meiner schaltet ja auch immer mal kurz auf 3D um, aber man konnte nie wirklich was erkennen, weil der kleine immer so doof liegt. So weit oben und hinten.

ja wie bei mir, mein(e) liegt auch immer iwie unpraktisch^^
bei maya hats damals ne dreiviertel stunde gedauert, bis man wenigstens zur hälfte ihr gesicht sehen konnte
06.03.2010 07:04
Guten Morgen!

Bin gerade eh wach, da dachte ich berichte mal von gestern. Hatte gestern doch den "großen Ultraschall" und bei Nachfrage hat sich rausgestellt, dass es doch die FD war Hat meine Ärztin aber selbst gemacht. Was ich toll finde ist, dass sie den Termin auf Freitag nachmittag gelegt hat, wo sie eigentlich geschlossen hat.

Jedenfalls ist alles in Ordnung, alles zeitgemäß entwickelt und die Kleine wiegt jetzt schon 424g und ist 24cm groß Ist echt wahnsinn, wie schnell das geht.
Mein Schatz kam später auch dazu und ich meinte nur, dass er leider schon die Hälfte verpasst hat. Da meinte sie nur: Lasst mich mal die Diagnostik fertig machen, dann gucken wir noch ein bißchen Sie hat insgesamt echt eine dreiviertel Stunde Ultraschall gemacht, war echt toll Und das beste kommt noch: Sie hat kurz auf 3D umgeschaltet und hat tatsächlich ein tolles 3D Bild vom Gesicht der Kleinen hinbekommen. Sie meinte das es für die frühe Zeit echt super geworden ist. Jetzt hab ich auch ein Gesicht zum Angucken
Mich wundert es aber, dass ihr für 3D alle extra bezahlen müsst Ich habe jetzt insgesamt 100€ bezahlt und sie macht jedesmal Ultraschall und wenn ich weiter bin, dann auch in 3D (oder sogar 4D?). Da freu ich mich schon drauf

Hoffe es geht euch heute allen gut, wir gehen heute Mittag shoppen Brauch ja noch ein paar Umstandsklamotten und muss mein Geburtstagsgeld unter die Leute bringen
sternenstaub_88
6820 Beiträge
06.03.2010 09:22
Zitat von Mama1.7.2010:

LG Nadine

Herzlich willkommen
hab dich gleich mal in unsere et und outingliste eingetragen
06.03.2010 10:13
Guten morgen ihr lieben,
haben gestern einen Termin in der Opel Werkstatt gemacht, die sind zwar teurer als freie aber die wissen denke ich besser was zu tun ist, wollen wir mal hoffen jetzt gebe ich den am Montag um 9 ab und dann brauchen die ungefähr zwei Tage dafür, bin mal gespannt ob ich dann mit dem Auto heil nach Hause komme
Ach ich habe gestern nach dem Stress Tag zu Hause echt nur noch gepennt, im Prinzip war ich von 6 bis eben am schlafen zwischendurch nur kurz wach das hat wirklich gut getan.
So und heute steht auf meiner To Do Liste auch nur noch. Wohnzimmer1, Küche und Bad putzen und den Rest saugen, einkaufen, mit den HUnden laufen und entspannen. Zu mehr werde ich nicht in der lage sein, komme mittlerweile echt bei langen Spaziergägen aus der Puste schlimm.
Ach ja und ein wenig wäsche waschen. Aber das macht ja die Maschine.
@Mama 1.07.10 Hallo und Herzlich Willkommen
Ich bin so aufgeregt in spätestens einer Woche gehts mal wieder zu meinen Eltern für ne Woche, habe gestern schon gesagt das ich vielleicht Mittwoch oder Donnerstag schon fahre und meine Eltern überrasche, mal sehen.
Was habt ihr heute so vor? Wie war eure Nacht?
Michelle
3876 Beiträge
06.03.2010 10:37
Zitat von Sonja76:

Zitat von Isabelchen:

und am 16.3. habe ich dann meinen nächsten FA Termin gleich morgens um 8Uhr und dann wird der Glukosetoleranztest gemacht!!!

Den Test werd ich am 19.3. auch machen. Obwohl ich mir eigentlich nicht sicher bin, ob das nötig ist. Habe absolut keine Anzeichen einer Schwangerschaftsdiabetes. Aber ich bin ein Typ, der gerne auf Nummer sicher geht. Doof ist nur, dass man ab 20 Uhr nichts mehr essen darf und nur Wasser trinken darf. Ich krieg im Moment nämlich kein Wasser runter, muss immer was mit Geschmack trinken. Meint ihr, man kann auch ungesüßten Tee trinken?

Ich bekomme das am 23.03 gemacht, find es total ätzend, das man dann morgens ab 8 beim arzt sitz. Also bei mir wird 3 mal Blutabgenommen, um 8, 9 und um 10 Uhr und ich darf nur so nen komischen Saft trinken. Bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich das wirklich will.
Michelle
3876 Beiträge
06.03.2010 10:41
Zitat von Mama1.7.2010:

LG Nadine

Hallo Nadine

Herzlich Willkommen bei uns.
Du wohnst ja ganz in meiner nähe ich komm aus Fulda und arbeite zur Zeit noch in Hanau.
06.03.2010 12:25
guten morgen ihr lieben!!!!

wie geht es euch????
heute morgen hatte ich nen schock, ich bekam so schmerzen auf der rechten seite, ich konnte mich nicht mehrbewegen, geschweige atmen, meinmann hat sich auch erschrocken ist aber cool geblieben, er fühlte den bauch und sagte,, die kleine maus liegt ganz in der rechten seite drin" ich voll am heulen vor schmerzen, wir den bauch am schütteln un rüttel das die kleine sich aus der ecke raus bewegt! nichts hat sich getan!!! dieschmerzen waren so ätzend ich voll angst weil die kleine sich nicht bewegt hat!!!!
auf einmal fing ich an zu reden mit dem bauch und sagte,, komm klein amy beweg dich einmal für mama" und in dem moment drete sie sich aus der ecke rau sund boxte mich ich war sooo froh, das ich meine maus gefühlt habe und die schmerzen endlich weg waren, ich hoffe sie legt sich nicht noch mal in die ecke das tat sehr weh!!!
gigi85
472 Beiträge
06.03.2010 13:44
Zitat von Sonja76:

Huhu!

Zum Thema Elternzeit: Habe meiner Chefin gestern gesagt, dass ich höchstwahrscheinlich nur 1 Jahr aussetzen werde. Meine Mutti wird sich dann um den Kleinen kümmern, wenn ich arbeiten bin. Und da ich sowieso nur eine halbe Stelle habe, werde ich trotzdem viel zu Hause sein...
Was mich nur gewundert hat: Laut Personalabteilung muss man sich in dem Antrag auf Elterzeit sofort auf 2 Jahre festlegen. Ich dachte eigentlich immer, dass man z.B. erst mal nur 1 Jahr beantragen kann und dann ggf. verlängern kann...Na ja, ich möchte ja sowieso nur 1 Jahr aussetzen. Aber trotzdem irgendwie doof. Man weiß ja zur Zeit der Antragstellung noch gar nicht, wie das Kind so drauf ist. Vielleicht braucht man ja doch die vollen 3 Jahre...

Nochmal zum Thema heiraten: Habt ihr (also die zukünftigen Bräute) schon ein Kleid? Und falls ja, ein richtiges Umstandskleid? Ich hab mein Kleid schon seit 4 Wochen...es ist kein Umstandskleid und es ist in Größe 36...Mutig, oder?? Aber es hat so einen Babydoll-Schnitt, da müsste ne ordentliche Pocke eigentlich drunter passen. Ich mache mir nur ein wenig Sorgen um meine Tittis. Thomas nennt mich nur noch liebevoll "Dolly" ...Eigentlich hab ich 75A...Jetzt 2 gefühlte Medizinbälle! Zur Not werde ich das Kleid nochmal ändern lassen.

Und nochmal zu Thema Shopping: Kauft ihr jetzt schon eine Milchpumpe? Oder braucht man die am Anfang noch nicht?

Also ich kaufe mir auf alle fälle eine Milch pumpe hab so panik vorm stillen da mein sohn mir damals alles kaputt gemacht hat und alles weh tat !!!!
gigi85
472 Beiträge
06.03.2010 14:35
Hallo ich melde mich auch mal wieder ihr habt ja mega viel geschrieben ....

ich hatte vorrige woche dienstag auch meinen FA termin aber leider kein ultraschal aber es ist alles inordnung habe auch das herzchen wieder hören dürfen das ist immer so toll

an alle die ein Outing hatten herzlichen glückwunsch jetzt zeigen sich entlich mal die Mädels hi hi

am Dienstag gehe ich zur FD mit meinem Schatzi ich freu mich schon entlich meinen kleinen wieder zusehen und hoffentlich is alles in ordnung !!!!
wünsche euch allen noch ein schönes wochenende
anja1181
6396 Beiträge
06.03.2010 15:34
huhu mädels,

wie gehts euch? mir ganz gut, bin nur sooo müde
Waren heute morgen mit Freunden im Extrablatt frühstücken, war sehr lecker...Joa,sonst hab ich nix zu erzählen...bin irgendwie schreibfaul...
06.03.2010 22:02
Guten Abend Mädels,
mensch mein blöder terrier hat heute wieder gemeint sich mit dem großen anlegen zu müssen und mein freund hat einfach nicht (vorher /absehbar) eingegriffen, also war ich heute wieder beim tierarzt und mußte den kleenen tackern lassen, ätzend.
Naja vielleicht hat er es ja nun endlich mal gerafft aber das glaube ich noch nicht.
Hier ist am WE ja auch nir was los schlimm alle schreiben immer nur wenn die Männer unterwegs sind
Oh man vielleicht fahre ich nun schon mitte nächster Woche zu meinen Eltern mal sehen dann kann ich die TA termine noch wahrnehmen, aber erst mal schaun was bei der Reperatur rauskommt am Montag.
Oh man mein kleiner ist so aktiv heute das ist der Wahnsinn man sieht fast jeden tritt von außen
So ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag euch allen.
Liebe Grüße
Bettina
4448 Beiträge
06.03.2010 22:26
Zitat von Glückskeks2010:

Guten Morgen!

Bin gerade eh wach, da dachte ich berichte mal von gestern. Hatte gestern doch den "großen Ultraschall" und bei Nachfrage hat sich rausgestellt, dass es doch die FD war Hat meine Ärztin aber selbst gemacht. Was ich toll finde ist, dass sie den Termin auf Freitag nachmittag gelegt hat, wo sie eigentlich geschlossen hat.

Jedenfalls ist alles in Ordnung, alles zeitgemäß entwickelt und die Kleine wiegt jetzt schon 424g und ist 24cm groß Ist echt wahnsinn, wie schnell das geht.
Mein Schatz kam später auch dazu und ich meinte nur, dass er leider schon die Hälfte verpasst hat. Da meinte sie nur: Lasst mich mal die Diagnostik fertig machen, dann gucken wir noch ein bißchen Sie hat insgesamt echt eine dreiviertel Stunde Ultraschall gemacht, war echt toll Und das beste kommt noch: Sie hat kurz auf 3D umgeschaltet und hat tatsächlich ein tolles 3D Bild vom Gesicht der Kleinen hinbekommen. Sie meinte das es für die frühe Zeit echt super geworden ist. Jetzt hab ich auch ein Gesicht zum Angucken
Mich wundert es aber, dass ihr für 3D alle extra bezahlen müsst Ich habe jetzt insgesamt 100€ bezahlt und sie macht jedesmal Ultraschall und wenn ich weiter bin, dann auch in 3D (oder sogar 4D?). Da freu ich mich schon drauf

Hoffe es geht euch heute allen gut, wir gehen heute Mittag shoppen Brauch ja noch ein paar Umstandsklamotten und muss mein Geburtstagsgeld unter die Leute bringen

Schön, dass der US bei euch so erfolgreich war und sich dein Doc auch so viel Zeit gelassen hat, dass ihr die Kleine in Ruhe beobachten konntet
Stellst auch mal das 3D-Bild on, bin sooo neugierig!? *lieb guck*
Ach so, meiner hat bisher auch immer US gemacht, ob er 3D machen kann, weiß ich gar nicht... aber bezahlt hab ich bisher auch nix dafür und wenn ich bisher nach Bildchen gefragt hab, dann hab ich ja auch immer eins bekommen... Ist echt total unterschiedlich, macht wohl jeder wie er gerade mag...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt