Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
winky
154 Beiträge
09.04.2010 07:18
Hallo Mädels,

möchte mich auch mal wieder melden.
Uns geht es gut. Bin nur leider etwas schreibfaul geworden, da ich jetzt wieder sehr oft in meinem Garten rumrobbe und das im warsten Sinne des Wortes. Habe mir von meinem Mann die Knieschoner gemopst und krabble auf allen vieren durch die Beete. Das ist so anstrengend geworden, das ich Abends auf dem Sofa fast einschlafe.
Sodbrennen habe ich auch. Meist am Nachmittag und Abends, aber nach einem Glas Milch geht es dann für ne Weile wieder.
Muss noch bis zum 06.Mai arbeiten und dann wird endlich das Kinderzimmer eingerichtet.
Bettina
4448 Beiträge
09.04.2010 07:40
Guten Morgen Mädels, ich hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht?

Weiß jemand von euch, ob es auch jetzt noch seitens des Arztes möglich wäre, dass unser ET nochmal verschoben wird? So wie ich das verstanden habe, war unsere Maus beim US immer ein paar Tage zurück/kleiner, daher mein Gedanke.
Es gäbe halt nix schlimmeres wie wenn ich ab dem 01.05. in meinen Resturlaub starte (mit anschließendem MuSchu), dann der ET ne Woche nach hinten verschoben wird und ich dann dazwischen nochmal arbeiten gehen müsste...
Mache ich mir hier umsonst nen Kopf oder wäre das tatsächlich möglich? Werde nächsten Dienstag auch mal meinen FA fragen bzw. ihm die Situation mal erklären...
Krissy289
2183 Beiträge
09.04.2010 07:54
Meine Fa hat gesagt,ab der so u so vielten Woche wird der Et nicht mehr korrigiert,weil man ja sonst nie sagen könnte das Baby ist groß o. kl bzw. richtig entwickelt o. zurück!Klingt doch logisch oder?
Ruf doch kurz mal bei deinem FA an das wissen bestimmt auch die Árzthelferinnen!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
09.04.2010 08:22
GUTEN MORGEN MÄDELS .9 HOFFE IHR HABT ALLE GUT GESCHLAFEN
@ jennifer - ja ich sag mal sooo wir haben ja nen hundi und der wird im august 2 .. und ist auch wenn es doof klingt aber mit einem kind vergleichbar ... und bei dem ist das nicht einfach mit ruhig bleiben .. aber muss mich auch langsam mal zügeln sonst bekomm ich nämlich immer diese übungswehen -.-
und das tut teilweise echt weh ... -.-
ach jaaa stell mir das mit nem kind aber noch schwieriger vor obwohl man dem kind mehr erklären kann ... wenn ich das bei meinem hund versuche guckt der mich nur an wie ein auto

.
.
Ach ja bin jetzt auch ein UHU
JessyKA
2302 Beiträge
09.04.2010 08:49
Mrgen Mädels! Habe solala gschlafen mein Katerchen hat mich die ganze nacht genervt Und jetzt pennet er!

So um 11 Uhr heisst es Daumen drücken da startet der 2. Versuch zum 3D Ultraschall! Bin wieder voll aufgeregt ich hoffe so sehr das er heute besser liegt! So zumindest das man sein Gesicht sieht!

@Sternenstaub: Herzlichen Glückwunsch zum UHU!!!

@Jennifer: Das mit dem Druckgefühl und pixens habe ich auch ab und zu mal wollte am Montag mal meine Hebamme fragen die kommt dann nämlich wieder! Ist manchmal eht unangenehm!

So dann wünsche ich euch einen schönen Tag melde mich später wieder! Ich hoffe das ich euch heute Bilder von dem kleinen zeigen kann.
Lauralu
7563 Beiträge
09.04.2010 09:09
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
09.04.2010 09:17
Guten morgen Mädels,

mein "Nochehemann" ist gestern aufgetaucht und meinte er hätte nen tollen KiWa mit Mami gesehen, ich soll mir den doch mal anschaun

Gesagt getan wir sind dann in den Babymarkt gefahren und haben den ABC Turbo 6S Bestellt.
Als ich ihn dann fragte kam von ihm ja meine Mutter natürlich, ich hab mir dann nur gedacht, kann der vielleicht auch mal was ohne Mami .
Naja hab dann gestern meine Schwiegeralte angerufen und mich bedankt hät mir eigentlich am liebsten die Zunge abgebissen, aber was soll ich machen???
Lass mir ja nicht nachsagen ich würd mich nicht bedanken.

Im nachhinein hab ich erfahren das er ihr gesagt hat wenn sie sich mal nicht so langsam bemüht würde sie die kleine nicht sehen.

Aber als ich ihm das sagte meinte ich das nicht finanziell sondern eher das sie sich auch mal bei mir melden kann und nciht erst nach der Geburt ankommen muss. Denn das letzt was ich von ihr hört war im Januar kurz nach der Trennung.
Die glaubt echt mit Geld ist alles gut

sorry Mädels musste einfach mal raus
Lauralu
7563 Beiträge
09.04.2010 09:54
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Guten morgen Mädels,

mein "Nochehemann" ist gestern aufgetaucht und meinte er hätte nen tollen KiWa mit Mami gesehen, ich soll mir den doch mal anschaun

Gesagt getan wir sind dann in den Babymarkt gefahren und haben den ABC Turbo 6S Bestellt.
Als ich ihn dann fragte kam von ihm ja meine Mutter natürlich, ich hab mir dann nur gedacht, kann der vielleicht auch mal was ohne Mami .
Naja hab dann gestern meine Schwiegeralte angerufen und mich bedankt hät mir eigentlich am liebsten die Zunge abgebissen, aber was soll ich machen???
Lass mir ja nicht nachsagen ich würd mich nicht bedanken.

Im nachhinein hab ich erfahren das er ihr gesagt hat wenn sie sich mal nicht so langsam bemüht würde sie die kleine nicht sehen.

Aber als ich ihm das sagte meinte ich das nicht finanziell sondern eher das sie sich auch mal bei mir melden kann und nciht erst nach der Geburt ankommen muss. Denn das letzt was ich von ihr hört war im Januar kurz nach der Trennung.
Die glaubt echt mit Geld ist alles gut

sorry Mädels musste einfach mal raus

oh je süße kopf hoch!!!!
Finde es dennoch gut dass dein Noch-Mann anscheinend vorhat sich um sein Kind zu kümmern!!
09.04.2010 10:35
Zitat von anja1181:

Morgen bin ich 6 Monate mit meinem Mann verheiratet...coooool

Glückwunsch! Man, wie die Zeit doch vergeht, oder? Noch drei Monate, dann haben wir unsere Babys! Jaaaaaaaaaa!
09.04.2010 10:38
Zitat von Bettina:

Guten Morgen Mädels, ich hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht?

Weiß jemand von euch, ob es auch jetzt noch seitens des Arztes möglich wäre, dass unser ET nochmal verschoben wird? So wie ich das verstanden habe, war unsere Maus beim US immer ein paar Tage zurück/kleiner, daher mein Gedanke.

Also, so weit ich weiß, wird der ET nur bis zur 12. Woche korrigiert. Bis dahin wachsen alle Babys ziemlich identisch. Danach geht jedes seinen eigenen Weg und es gibt nicht mehr so wirklich "zu groß" oder "zu klein". Ich meine, man sieht es ja selbst. Reife Kinder sind 46-56cm groß im Schnitt.
Bettina
4448 Beiträge
09.04.2010 10:46
@ Krissy und Hummelchen
Ja, das klingt durchaus logisch was ihr schreibt... Mich hat es bloß so irritiert, wegen dem Antrag für Mutterschaftsgeld. Da will die Krankenkasse eine Bescheinigung über den ET vom Arzt haben, der max. sieben Wochen vor dem ET ausgestellt sein darf... Daher mein Gedanke, ob da nochmal was korrigiert werden könnte.

Ach, was mir im Zusammenhang mit der Krankenkasse einfällt... Zumindest bei der Barmer ist der Test wegen SS-Diabetes eine Kassenleistung! Sofern ihr das selbst bezahlt habt, fragt mal bei eurer Kasse nach, ob die das übernehmen. Ich darf die Quittung jetzt einreichen und die überweisen mir die 15€ zurück auf mein Konto!
09.04.2010 10:47
@JessyKa. Ich drück dir ganz dll die Daumen, dass Maxim sich gedreht hat und du heute tolle Bildchen bekommst! Und Maximilian drückt auch seine kleinen Däumchen! "GO, MAXIM, GO!"

@Blonder_Engel: Hm, kann dich verstehen, dass es nervt so wie es ist. Auch blöd, dass die meinen, mit Geld ist alles gutzumachen. Aber nichtsdestotrotz - wenn sie wollen, dann nimm es an. Es ist eine finanzielle Erleichterung und die kann man grad als allein Erziehende gut gebrauchen. Der Turbo S6 ist auch richtig chick. Den wollten wir auch erst nehmen, jetzt haben wir aber doch einen Teutonia bestellt.

@Lauralu: Wenn es nicht besser wird, dann frag lieber den FA. Und vielleicht kannst du deiner Tochter irgendwie verständlich machen, dass sie nicht permanent auf den Arm nehmen kannst. Das Tragen an sich ist vielleicht nicht schlimm, aber du musst dich bücken und mit 'nem Ruck hoch, wenn du sie hochnehmen willst und das ist doof.

@me: Ich merke meinen kleinen nur noch recht wenig. Muss ich mir da Sorgen machen? Es heißt ja, am Schluss wird es weniger, aber bis zum Schluss sind es ja immerhin noch drei Monate. So richtig Radau gemacht hat er das letzte mal vor vier Tagen. Gestern hab ich nur ein paar Tritte gemerkt und beim Autofahren war es kurz unangenehm, weiil er sich irgendwie unter den Rippen verkeilt hat.
Heute Nachmittag wollen wir unseren KiWa ab. Ich freu mich schon voll. Dann ist eigentlich alles da und wenn nächste Woche dann das Zimmer steht, dann kann der kleine theoretisch kommen. Aber soll er natürlich noch nicht.

So, ich mache mir jetzt Frühstück und werde das auf der Terasse in der Sonne essen. Bis später, meine Süßen!
Lauralu
7563 Beiträge
09.04.2010 10:48
Zitat von Hummelchen:

@JessyKa. Ich drück dir ganz dll die Daumen, dass Maxim sich gedreht hat und du heute tolle Bildchen bekommst! Und Maximilian drückt auch seine kleinen Däumchen! "GO, MAXIM, GO!"

@Blonder_Engel: Hm, kann dich verstehen, dass es nervt so wie es ist. Auch blöd, dass die meinen, mit Geld ist alles gutzumachen. Aber nichtsdestotrotz - wenn sie wollen, dann nimm es an. Es ist eine finanzielle Erleichterung und die kann man grad als allein Erziehende gut gebrauchen. Der Turbo S6 ist auch richtig chick. Den wollten wir auch erst nehmen, jetzt haben wir aber doch einen Teutonia bestellt.

@Lauralu: Wenn es nicht besser wird, dann frag lieber den FA. Und vielleicht kannst du deiner Tochter irgendwie verständlich machen, dass sie nicht permanent auf den Arm nehmen kannst. Das Tragen an sich ist vielleicht nicht schlimm, aber du musst dich bücken und mit 'nem Ruck hoch, wenn du sie hochnehmen willst und das ist doof.

@me: Ich merke meinen kleinen nur noch recht wenig. Muss ich mir da Sorgen machen? Es heißt ja, am Schluss wird es weniger, aber bis zum Schluss sind es ja immerhin noch drei Monate. So richtig Radau gemacht hat er das letzte mal vor vier Tagen. Gestern hab ich nur ein paar Tritte gemerkt und beim Autofahren war es kurz unangenehm, weiil er sich irgendwie unter den Rippen verkeilt hat.
Heute Nachmittag wollen wir unseren KiWa ab. Ich freu mich schon voll. Dann ist eigentlich alles da und wenn nächste Woche dann das Zimmer steht, dann kann der kleine theoretisch kommen. Aber soll er natürlich noch nicht.

So, ich mache mir jetzt Frühstück und werde das auf der Terasse in der Sonne essen. Bis später, meine Süßen!

HUmmelchen ich glaub du hast mich mit Jennifer verwechselt aber trotzdem danke für den Tip
09.04.2010 10:51
Oh stimmt, sorry!
Naja, ich hab noch nichts gegessen und ich leide unter Schwangerschaftsdemenz
Lauralu
7563 Beiträge
09.04.2010 10:55
Zitat von Hummelchen:

Oh stimmt, sorry!
Naja, ich hab noch nichts gegessen und ich leide unter Schwangerschaftsdemenz

hehe ja nicht nur du!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt