Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
21.04.2010 19:40
Zitat von pirelli:

Ich hab nochmal ein paar fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

ich hab hier und da auch schon ein paar schwangere mädels kennengelernt und habe mitbekommen, was bei denen alles gemacht wir, zb die feindiagnostik...
oä sachen...
das wird bei mir alles gar nicht gemacht, mein fa meinte ich brauche das gar nicht. find ich schon komisch wenn ich ehrlich bin.

was wird oder wurde denn alles bei euch gemacht?
mir wird der blutdruck gemessen, blut abgenommen, der urin getestet und ein ultraschall gemacht, mehr ist bis jetzt noch nicht passiert...

Ist eigentlich normal.
Viele von uns hier wurden zur Feindiagnostik geschickt, das heisst aber nicht dass das eine Pflichtuntersuchung ist.
Die KK bezahlt das eigentlich nur wenn der FA sagt, es sind Unstimmigkeiten etc.
Aber wie gesagt viele Ärzte machen das mittlerweile standartmäßig...müssen es nur vor der KK auch so erklären, das es notwendig gewesen ist.
Meiner meinte auch es ist nicht nötig...dann war mein Kleiner bei ihm auf dem US aber 3 Wochen weiter und diese kleine Unsicherheit wollte er abklären lassen..deswegen schickte er mich zur FD ansonsten wäre es auch nicht drin gewesen.
pirelli
806 Beiträge
21.04.2010 19:44
Zitat von Shani:

Zitat von pirelli:

Ich hab nochmal ein paar fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

ich hab hier und da auch schon ein paar schwangere mädels kennengelernt und habe mitbekommen, was bei denen alles gemacht wir, zb die feindiagnostik...
oä sachen...
das wird bei mir alles gar nicht gemacht, mein fa meinte ich brauche das gar nicht. find ich schon komisch wenn ich ehrlich bin.

mir wird der blutdruck gemessen, blut abgenommen, der urin getestet und ein ultraschall gemacht, mehr ist bis jetzt noch nicht passiert...

Ist eigentlich normal.
Viele von uns hier wurden zur Feindiagnostik geschickt, das heisst aber nicht dass das eine Pflichtuntersuchung ist.
Die KK bezahlt das eigentlich nur wenn der FA sagt, es sind Unstimmigkeiten etc.
Aber wie gesagt viele Ärzte machen das mittlerweile standartmäßig...müssen es nur vor der KK auch so erklären, das es notwendig gewesen ist.
Meiner meinte auch es ist nicht nötig...dann war mein Kleiner bei ihm auf dem US aber 3 Wochen weiter und diese kleine Unsicherheit wollte er abklären lassen..deswegen schickte er mich zur FD ansonsten wäre es auch nicht drin gewesen.

na dann bin ich auch erstmal beruhigt...
ich hab auch schon überlegt dass ich meinen fa wechel, weil wie gesagt, bei den anderen mädels werden zich untersuchungen gemacht und bei mir ist das alles nicht nötig... aber denn ist es ja ok danke dir erstmal
21.04.2010 19:48
Zitat von pirelli:

Zitat von Jennifer:

mädels habt ihr auch schon den nesttriebbau?? ich bin denganzen tag am putzen wie ne doofe!!!! ich habe das genau wie bei meinem sohn, da heb ich das auch im 7 monat bekommen ist echt schlimm momentan, obwohl ich immer so schmerzen habe mach eich immer was, heute hab eich so einen drucknach untenbekommen man ich habe aber ne angst bekommen, zumglück ist esjetzt wider weg!!!!!

irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor... still sitzen ist bei mir auch nicht mehr wirklich...
ich weiß nur nicht ob das instinkt ist oder mitlerweile normal...
das ist voll schlimm in der ssw, in der ersten ssw hatt eich das garnicht!!!! jetzt liebe ich schokolade was ich sonst nie gerne gegessen habe!!! ich esse den ganzen tag ich werde noch platzen
21.04.2010 19:50
ich musste das auch nicht machen mit derfeindiagnostik, meine fa hat ein sehr modernes us gerät und sie schaut immer genau nach, und sie sagte auch das man das bei jüngereneigendlich weniger macht, und im kh die ärtzte sagen auch erst ab ner bestimmten altersgruppe sollte man das machen
pirelli
806 Beiträge
21.04.2010 19:53
Zitat von Jennifer:

Zitat von pirelli:

Zitat von Jennifer:

mädels habt ihr auch schon den nesttriebbau?? ich bin denganzen tag am putzen wie ne doofe!!!! ich habe das genau wie bei meinem sohn, da heb ich das auch im 7 monat bekommen ist echt schlimm momentan, obwohl ich immer so schmerzen habe mach eich immer was, heute hab eich so einen drucknach untenbekommen man ich habe aber ne angst bekommen, zumglück ist esjetzt wider weg!!!!!

irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor... still sitzen ist bei mir auch nicht mehr wirklich...
ich weiß nur nicht ob das instinkt ist oder mitlerweile normal...
das ist voll schlimm in der ssw, in der ersten ssw hatt eich das garnicht!!!! jetzt liebe ich schokolade was ich sonst nie gerne gegessen habe!!! ich esse den ganzen tag ich werde noch platzen

jaa ich hab auch nie süsses gegessen und jetzt? ich hab das gefühl ich gehe auf wie ein hefeklos
aber ich denke mir einfach dass das normal ist, geht auch alles wieder weg, wenn unsere babys da sind
pirelli
806 Beiträge
21.04.2010 19:55
Zitat von Jennifer:

ich musste das auch nicht machen mit derfeindiagnostik, meine fa hat ein sehr modernes us gerät und sie schaut immer genau nach, und sie sagte auch das man das bei jüngereneigendlich weniger macht, und im kh die ärtzte sagen auch erst ab ner bestimmten altersgruppe sollte man das machen

nun bin ich wirklich beruhigt
aber sage mal, hast du auch ab und an übungswehen?
langsam find ich das bei mir nicht mehr komisch und ganz schlimm ist es, wenn ich auf arbeit bin...
21.04.2010 19:59
Zitat von pirelli:

Zitat von Jennifer:

langsam find ich das bei mir nicht mehr komisch und ganz schlimm ist es, wenn ich auf arbeit bin...

mh, sie sollten dir nicht über einen längeren Zeitraum unangenehm sein..also du solltest dich nicht von ihnen eingeschränkt fühlen und schon garnicht davon in der Nacht aufwachen!
Sprich lieber deinen Arzt drauf an, sicher ist sicher...vielleicht mehr Magnesium nehmen.
pirelli
806 Beiträge
21.04.2010 20:04
Zitat von Shani:

Zitat von pirelli:

Zitat von Jennifer:

mh, sie sollten dir nicht über einen längeren Zeitraum unangenehm sein..also du solltest dich nicht von ihnen eingeschränkt fühlen und schon garnicht davon in der Nacht aufwachen!
Sprich lieber deinen Arzt drauf an, sicher ist sicher...vielleicht mehr Magnesium nehmen.

naja irgendwelche zusatzmittel zb magnesium nehme ich gar nicht ein.
ich werde das weiter beobachten und werde ihn denn auch darauf ansprechen.
in 2 wochen hab ich wieder einen termin.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
21.04.2010 20:23
Zitat von Shani:

Oh man, da ist ja echt ne Diskussion losgegangen
An alle die Panik schieben: wie schon mehrmals gesagt wurde...es kommt wie es kommen soll, es hört sich wirklich sehr abgebrüht an aber mehr machen als einfach zu leben und hier und da ein bisschen Rücksicht auf sich selbst und damit auf sein Kleines zu nehmen können wir eh nicht machen..wir können uns ja nicht zunähen, und selbst wenn...nehmt euch selbst die Angst, indem ihr euch bewusst macht, dass alles was schlimmes passieren kann...es passieren wird, ob ihr euch jetzt da ewig vorher verrückt macht, ist meiner Meinung nach eher noch fördernd für solche Sachen.
Vertraut mal ein bisschen auf euch selbst!!!

@ Geburtsschmerzen: eigentlich dasselbe...auch wenn es nicht mehr sooolang ist aber direkt an die Geburt denk ich noch garnicht so, also von den Schmerzen her, ich vertraue darauf, dass ich das schaffe...mit Hilfe von meinem Freund und der Hebi und alles andere kommt eben.
PDA etc. gibts nicht im Geburtshaus und für mich steht trotzdem fest: ich freu mich auf das Erlebnis und da ich eh so ein Kopfmensch bin und mich auf Situationen dementsprechend einstelle...wenn keine PDA vorhanden ist, werd ichs auch so schaffen!

das find ich jetzt echt mal perfect geschrieben
weil gestern meinte die hebi im GKV kurs auch .. die frauen die sich extrem kopf mäßig mit blasensprung beschäftigen dennen passiert das viel eher als dennen die alles auf sich zukommen lassen
.
wie hier schon öfters erwähnt wurde einige wollen keine pda und andere schon .. ich sag mir ich werde sehen wie die situation ist ... und werde es auch auf mich zukommen lassen... weil was bringt es mich jetzt schon irre zumachen .. dann bin ich bei der geburt nur viel verkrampfter und es wird alles noch viel viel länger und anstrengender
21.04.2010 20:34
Huhu ihr lieben...

Mein Kleiner wird auch im Juli kommen
Wollt mal fragen was ihr bis jetzt so zugenommen habt??
Wenn ich so direkt fragen darf *rotwerd*

Liebe Grüße
JessyKA
2302 Beiträge
21.04.2010 20:34
@Sterni: Da gébe ich dir recht. Ich sage auch das ich nen PDA will wenn ich es nicht mehr aushalte aber ich mache mir da jetzt kein Kopf muss auch erst abwarten wie es wird weil ich ja keine Ahnung habe was das für schmerzen sind. Ich bin halt froh das es wenn die Schmerzen zu heftig sind auf ne PDA zurückgreifen kann. will es aber erst ohne Probieren. auf eine Art gehört es ja auch dazu. Ich meine jetzt nicht die PDA sondern der Geburtsschmerz.

Meine Hebamme beginnt 4 Wochen vor ET mit Akkupunktur was wohl wichtig für die Geburt ist. z.B. Das alles weicher wird das es auch Schmerzen bei der Geburt nehmen soll ob es dann wirklich wa hilft werde ich dann sehen.
21.04.2010 20:36
Zitat von pirelli:

Zitat von Jennifer:

auch wenn ich schon ein kind habe, weißich selber nicht genau was wehen sind, hatte nie richtige, aber mich schränkt es am tag schon sehr ein, vor 2 tagen war es ganz schlimm, hätte auch nicht mehr lang gewartet und wollt zum azt, da war e aber dann wieder weg
JessyKA
2302 Beiträge
21.04.2010 20:37
Zitat von Babylove19:

Huhu ihr lieben...

Liebe Grüße

Herzlich Willkommen bei uns! So wie sich das anhört bekommst du auch einen Jungen. Wann ist denn dein ET?

Und was das Zunehmen angeht habe ich jetzt ca 9kg zugenommen aber ganz genau weiss ich es morgen da habe ich wieder Baby TV.
stylolicious
992 Beiträge
21.04.2010 20:45
Zitat von pirelli:

oä sachen...

huhu
bei wurde das in der 22 ssw gemacht,aber auch nur weil ich am anfang der ss sehr massive probleme hatte..um auszuschließen das der kleine eine behinderung hat,hat er mich dort hingeschickt!ich bin sehr froh dagewesen zusein,war sehr interessesant ALLES von deinem kleinen zusehen!jetzt in einer woche muss ich nochmal hin weil die eine seite nicht nicht so gut war also die blutzufuhr war nicht so wie sie sein sollte..und in der 29 ssw wird das nochmal kontrollierrt!
aber ich würde deinen fa mal drauf ansprechen!
stylolicious
992 Beiträge
21.04.2010 20:49
Zitat von Babylove19:

Huhu ihr lieben...

Liebe Grüße

hallöchen
ich habe bis jetzt 11 kilo zugenommen
aber erst jetzt in den letzten 2 wochen habe ich 4 kilo zugenommen...
also ich habe das gefühl ich werde immer dicker von tag zu tag!
lg jessi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt