Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
28.04.2010 20:54
Zitat von Cleolinkin:

bloinder engel was ißt du den abends bzw wann


Brot, mit kräuterquark und gestern mit Kräuterkäase, hab dann heut mal auf die Verpackung geschaut und da ist zucker drin, dann brauch ich mich ja auch nicht wundern warum mein zucker gestern abend zu hoch war

und heute gab es Zwiebelschnitzel mit Pommes und Mayo und mein wert war bei 117! Also völlig ok
anja1181
6396 Beiträge
28.04.2010 21:00
Hi Mädels,

ich habe da mal eine Frage an euch und es ist mir auch etwas unangenehm zu fragen...aber habt ihr das zur zeit auch das ihr mehr Ausfluss habt als sonst ( oh gott wie peinlich )...ich hab das seit paar Tagen und mach mich total verrückt....
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
28.04.2010 21:03
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Ich weiß es seit Montag letzter Woche.
Also morgens liegt er meist so zwischen 130 und 145 Und bei dir?
Also mittags hab ich auch keine Probleme, da kann ich essen was ich will
Nur halt morgends, da ist es wie bei dir ganz egal was ich esse der wert ist zu hoch.
Abends ist er meist ok bis auf gestern, da hab ich wohl zu spät gegessen....
Ich muss Freitag wieder hin, dann erfahre ich ob ich auf insulin eingetsellt werde und du?

Also ich hatte morgens nach 1 Vollkornbrötchen oder einer Schnitte immer einen Wert zwischen 117 und 126! Abends war es das gleiche!
Ich sagte der Diabetologin dann, dass ich davon nicht satt werde (habe in 2 Wochen gleich 3 Kilo verloren) und nun habe ich Insulin bekommen. Hab dann gedacht ich könne morgens 2 Schnitten essen, aber pustekuchen. Nach 2 Schnitten habe ich einen Wert zwischen 144 und 162 ... und das trotz Insulin ... die Insulinmenge haben wir schon erhöht ... aber der Wert bleibt der gleiche ...
*
Mittags habe ich immer ca. 100 nach dem Essen ... und Nachmittags habe ich sogar noch weniger ... und das obwohl ich Softeis ect. zum Nachmittag gegessen habe ... Abends wirds dann wieder schlechter.
*
Ich weiß leider nicht mehr so richtig was ich noch machen soll ... ich weiß von dem Diabetes nun seit 3 Wochen und mein Blutzucker macht nicht mit ... egal was ich esse, egal ob ich spritze ...
*
2 Stunden nach dem Essen ist mein Blutzucker wieder verdammt niedrig und wenn ich 3 Stunden nach dem Essen messe, bin ich unterzuckert. Liegt wohl am Insulin ... dann soll ich wieder was essen (wodurch mein Blutzucker wieder 8er-Bahn fährt) ... ich verzweifel noch!!!


Was tust du dir denn aufs Brot?
Ich hatte gestern Kräuterkäse auf meinem Brot abends und da war ich ja auch viel zu hoch und heut hab ich mal auf die Packung geschut und vestgestllt das da Zucker drin ist

und heute Nachmittag hatte ich 2 Stückchen Sahntorte und 1,5 stunden nach dem essen hatte ich einen Wert von 88!!!! Wie soll ich das verstehen?
Krissy289
2183 Beiträge
28.04.2010 21:07
Hm, also habe die ganze zeit eigentlich normal,habe ja hier u dá schon gehört,dass es in der Ss mehr sein soll-aber seit einigen Tagen wird es bei mir auch mehr.
Habe meine Freundinnen gefragt u die meinten das kommt vom Schleimpropf!
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
28.04.2010 21:08
Zitat von anja1181:

Hi Mädels,

ich habe da mal eine Frage an euch und es ist mir auch etwas unangenehm zu fragen...aber habt ihr das zur zeit auch das ihr mehr Ausfluss habt als sonst ( oh gott wie peinlich )...ich hab das seit paar Tagen und mach mich total verrückt....


Ja ich hab das auch
Liegt das wohl an den Hormonen?
Krissy289
2183 Beiträge
28.04.2010 21:08
Zitat von Sandy10:

Zitat von Krissy289:

Zitat von Sandy10:

Zitat von Krissy289:

Hab auch nen Emmaljunga ein Traum von Wagen,nur mein Geländewagen ist leider zu klein für den Kinderwagen


Wie dein Geländewagen ist dafür zu klein dann muss das ja ein winziger Geländewagen sein
also wenn wir alles zusammeklappen passt der Wagen in den Kofferraum von meinem Peugeot 308, auch wenn dann der Kofferraum voll mit Kinderwagen is


Hihi hm nen Nissan x-trail-aber im Kofferraum sitzen ja die Hunde u deshalb muss der auf´n Rücksitz u das wird mit Maxi-Cosi verdammt eng!
So einen in schwarz:

Aber da ist weniger Platz drinne als man denkt-ehrlich!


Aha, ich hab schon den ganzen Nachmittag überlegt was das wohl für ein kleiner Geländewagen is aber wenn da Hunde den Kofferraum ausfüllen versteh ich das. Dann würde ich sagen mit Hunden und Baby (inklusive der notwendigen Babyhardware) braucht ihr dann wohl nen Bus

Hihi ja am besten gl nen Großraumtaxi
Bettina
4448 Beiträge
28.04.2010 21:12
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von Cleolinkin:

bloinder engel was ißt du den abends bzw wann


Brot, mit kräuterquark und gestern mit Kräuterkäase, hab dann heut mal auf die Verpackung geschaut und da ist zucker drin, dann brauch ich mich ja auch nicht wundern warum mein zucker gestern abend zu hoch war

und heute gab es Zwiebelschnitzel mit Pommes und Mayo und mein wert war bei 117! Also völlig ok


Du weißt aber, dass es bei Diabetes (egal ob normal oder SS-Diabetes) nicht nur um den reinen Zucker geht, sondern in erster Linie um die Kohlenhydrate? Das heißt Brot, Nudel etc. alles nur in Maßen und dann sollten deine Werte auch besser werden!!
Bettina
4448 Beiträge
28.04.2010 21:18
@ sterni: Eure Mietze ist total sweet *verliebt guck*

@ Hummelchen: Klar freue ich mich auf den Full-Time-Job als Mami und ich denke auch, dass dadurch auch der Abschied um ein vielfaches leichter fällt, wie wenn ich -wie viele andere Kollegen- in eine unsichere Zukunft blicken würde. So steht erstmal SS und die Zeit mit Baby im Vordergrund und dann kann ich in Ruhe weitersehen was ich mache!

Vorhin wollte ich mich gerade fertig machen für den GVK, als es plötzlich an der Haustür klingelt. Stand da ein Typ vom Hessischen Rundfunk vor der Tür, der hat doch tatsächlich behauptet ich würde seit 2006 keine GEZ zahlen Hab dem dann erklärt, dass das nicht sein kann, weil wird von meinem Konto abgebucht und so. Ging dann paar mal hin und her, bis er dann nochmal irgendwen bei sich angerufen hat und sich rausstellte, dass ich dort aufgrund eines Fehlers unter einer anderen Hausnummer gespeichert bin. Ich sag euch, ich war sowas von auf 180! Vor allem seit 2006 nicht bezalt, das fällt denen jetzt aber früh ein, dass mal zu überprüfen! *kopfschüttel*
GVK war okay, aber die Übungen wieder anstrengend. Morgen hab ich bestimmt Muskelkater in den Beinen *gg*
anja1181
6396 Beiträge
28.04.2010 21:20
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Zitat von anja1181:

Hi Mädels,

ich habe da mal eine Frage an euch und es ist mir auch etwas unangenehm zu fragen...aber habt ihr das zur zeit auch das ihr mehr Ausfluss habt als sonst ( oh gott wie peinlich )...ich hab das seit paar Tagen und mach mich total verrückt....


Ja ich hab das auch
Liegt das wohl an den Hormonen?


Na irgendwann kann man das doch nicht mehr so einhalten wie es sein sollte
Spaß beiseite..ich mach mir echt Gedanken...nächste Woche habe ich ja Termin und dann werde ich die Ärztin mal fragen
MamiDiana
11399 Beiträge
28.04.2010 21:22
Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Was tust du dir denn aufs Brot?
Ich hatte gestern Kräuterkäse auf meinem Brot abends und da war ich ja auch viel zu hoch und heut hab ich mal auf die Packung geschut und vestgestllt das da Zucker drin ist

und heute Nachmittag hatte ich 2 Stückchen Sahntorte und 1,5 stunden nach dem essen hatte ich einen Wert von 88!!!! Wie soll ich das verstehen?

Ich mach mir immer Käse aufs Brot. Der hat weniger als 1gr. Kohlehydrate auf 100 gr.! Ist also der perfekte Aufschnitt ... aber die Kohlehydrate im Brot will mein Körper nicht so schnell abbauen ...
Ich hatte letztens auch 2 ganze Softeis und hatte danach einen Wert von 93 ... meine Diabetologin meinte, das hängt von soooooo viel ab (Bewegung, Tageszeit ect.) ...
Bei mir ist ja nun zwischendurch das Problem mit der Unterzuckerung, das heißt ich muss zwischendurch was essen, was schnell Energie liefert. Aber die Hauptmahlzeiten morgens und Abends machen mich noch verrückt!!!
sternenstaub_88
6820 Beiträge
28.04.2010 21:28
dankkeee finden die mietzii auch richtig toll
und ganz artig ist siieee ..
@ jessyka .. ich fand sie auch auf anhieb toll .. meinte aber zu schatzii wir nehmen sie nur dann wenn er sich auch um sie kümmert weil ich bald genug zu tun haben werde wenn die kleine da ist .. und dann noch der hund .. nicht das ich dann drei kiddis an der backe habe
und ich nicht jedem gerecht werden kann ... und mich alles einfach nur überfordern würde ...
er hat mir hoch und heilig versprochen sich ganz dolle um die katze zu kümmern .. mal sehen wie lange wa ^^
Blonder_Engel_nrw
1690 Beiträge
28.04.2010 22:29
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Blonder_Engel_nrw:

Was tust du dir denn aufs Brot?
Ich hatte gestern Kräuterkäse auf meinem Brot abends und da war ich ja auch viel zu hoch und heut hab ich mal auf die Packung geschut und vestgestllt das da Zucker drin ist

und heute Nachmittag hatte ich 2 Stückchen Sahntorte und 1,5 stunden nach dem essen hatte ich einen Wert von 88!!!! Wie soll ich das verstehen?

Ich mach mir immer Käse aufs Brot. Der hat weniger als 1gr. Kohlehydrate auf 100 gr.! Ist also der perfekte Aufschnitt ... aber die Kohlehydrate im Brot will mein Körper nicht so schnell abbauen ...
Ich hatte letztens auch 2 ganze Softeis und hatte danach einen Wert von 93 ... meine Diabetologin meinte, das hängt von soooooo viel ab (Bewegung, Tageszeit ect.) ...
Bei mir ist ja nun zwischendurch das Problem mit der Unterzuckerung, das heißt ich muss zwischendurch was essen, was schnell Energie liefert. Aber die Hauptmahlzeiten morgens und Abends machen mich noch verrückt!!!


Was verliert denn schnell Energie?
Lydi2508
781 Beiträge
28.04.2010 22:32
Hallo Mädels,

bin durch das schöne Wetter total schreibfaul....
aber ich versuch mal auf verschiedene Dinge einzugehen.....

@Sterni: süßes Kätzchen...ich mag Katzen ja garnicht so, aber Schatzi.......hier in der Wohnung darf man aber keine halten...aber der wird später bestimmt dem Kleinen den Floh ins Ohr setzen und dann muss Mama ne Katze kaufen

@GVK: hab ich insgesamt 7 x 2 Stunden...alles ohne Partner....Dammmassage wird einem dort nur theoretisch erklärt und noch so einiges andere, was man für den Damm tun kann....
Hatte übrigen gestern wieder, da gings um positionen in denen man die Wehen verbringen kann und hauptsächlich um das Thema Stillen....ach und das erste Baby im Kurs ist schon da.....ein kleiner Junge in der 34. ssw geboren....!!!!

@Anja....hab das auch mit dem mehr Ausfluss, aber schon länger, etwa so lang, wie ich schon Milch geb, also ca. 20 ssw....mahc mir immer Binden jetzt rein, weil es mir auf die Nerven ging, das mein Höschen immer nass war ist aber laut meinem FA ganz normal.......

so den Rest hab ich leider vergessen, sorry.....! muss wohl doch öfter mal antworten und nicht immer nur lesen
Bettina
4448 Beiträge
29.04.2010 07:41
Was den Ausfluss betrifft, das ist normal... Hatte mir auch schon mein FA bestätigt und manche Frauen laufen wohl wirklich richtig heftig aus! Ich trage auch schon seit längerer Zeit Slipeinlagen und vor ner Woche oder so bin ich jetzt auch auf etwas dickere Slipeinlagen umgestiegen, weil ich das Gefühl hatte, dass die ganz dünnen nicht mehr so ganz reichen. Aber jetzt ist wieder gut und ich fühl mich wieder wohl
winky
154 Beiträge
29.04.2010 07:44
Guten Morgen Mädels,

@ Anja den Ausfluss habe ich auch. Mal mehr und mal weniger.

@Sterni: deine Mieze ist ja voll zum knuddeln. Leider wurde Unsere letze Woche vom Nachbarn überfahren.. direkt vor unserm Haus auf einer Spielstrasse.

me: War gestern beim US. Püppi ist jetzt ca. 39cm und 1700g. Sie liegt schon im Schädellage und hat sich mit dem Po unter meinen Rippen versteckt, so war eine Bestätigung des Geschlechts nicht möglich. Mein FA will es aber beim nächsten mal nochmal versuchen, nachdem er mein enttäuchtes Gesicht gesehen hatte. Nicht das es dann doch eine Überraschung im Kreissaal gibt.
Auf der Waage hatte ich dann einen Wow-Effect....in 2 Wochen habe ich nur 500g zugenommen. Also genau genommen nichts, da ich zuvor erst Mittag hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt