juli 2010 babys?
06.05.2010 20:43
Zitat von Lauralu:also ich würde es auch abartig finden da im geschnodder zu liegen hehe, also nach dem ks bin ich monate lang nur duschen gegangen habeso angst gehabt das die narbe weich wird und aufgeht, ich bin eben bissl bescheurt.
lol achso es geht um baden nach der entbindung![]()
ja das mit dem infektionsrisiko hab ich auchgehört![]()
abgesehen davon finde ich persönlich die vorstellung mit wochenfluss zu baden bääääh!
Aber mädels wir entbinden ja im sommer da sehnt man sich nciht so sehr nach einer heißen badewanne wie im winter![]()
aber ich habemir das alles auch noch durch den kopf gehen lassen mit der geburt, evtl versuchen wir es dochnormal, aber dienstag red eich noch mit meiner fa
06.05.2010 20:46
huhu ihr lieben!
hbe mal eine frage,ich war eben baden&habe jetzt soooooo mega bauchschmerzen
das tut soooo weh als wenn mir jemand den magen rausreißen will
sollte man sich sorgen mache oder ist das nur normaler bauchschmerz den mal schonmal hat wenn man zuviel gegessen hat oder ähnliches!
hbe mal eine frage,ich war eben baden&habe jetzt soooooo mega bauchschmerzen
das tut soooo weh als wenn mir jemand den magen rausreißen will
sollte man sich sorgen mache oder ist das nur normaler bauchschmerz den mal schonmal hat wenn man zuviel gegessen hat oder ähnliches!
06.05.2010 20:48
Zitat von stylolicious:
huhu ihr lieben!
hbe mal eine frage,ich war eben baden&habe jetzt soooooo mega bauchschmerzendas tut soooo weh als wenn mir jemand den magen rausreißen will
![]()
also ich bin immer für abklären lassen! Man weiß nie!! Und in deiner Lage ertsrecht!!!! Hast du jemand der dich ins Kh fahren kann???
06.05.2010 20:50
Zitat von Lauralu:
Zitat von stylolicious:
huhu ihr lieben!
hbe mal eine frage,ich war eben baden&habe jetzt soooooo mega bauchschmerzendas tut soooo weh als wenn mir jemand den magen rausreißen will
![]()
also ich bin immer für abklären lassen! Man weiß nie!! Und in deiner Lage ertsrecht!!!! Hast du jemand der dich ins Kh fahren kann???
ja gleich wenn mein mann vom fußball trainig kommt!
der kann dann mit mir fahren!
06.05.2010 20:53
Zitat von stylolicious:
Zitat von Lauralu:
Zitat von stylolicious:
huhu ihr lieben!
![]()
Ich würde es auch abklären lassen damit ist nicht zu spassen. Hoffendlich ist es nichts schlimmes. Bitte gib uns bescheid wenn du wieder da bist. fühl dich mal gedrückt.
06.05.2010 20:57
Zitat von JessyKA:
Zitat von stylolicious:
Zitat von Lauralu:
Zitat von stylolicious:
huhu ihr lieben!
![]()
Ich würde es auch abklären lassen damit ist nicht zu spassen. Hoffendlich ist es nichts schlimmes. Bitte gib uns bescheid wenn du wieder da bist. fühl dich mal gedrückt.![]()
ja ich warte jetzt bis der kommt...dann fahre ich mal,weil sowas hatte ich ja noch nie so dolle bauch aua
hmm schon komisch!ich hoffe das es nichts schlimmes ist
ich glaube ich habe die pechsträhne erwischt
manoooo
danke euch ihr lieben
06.05.2010 21:06
Zitat von Jennifer:
Zitat von MamiDiana:hmmm mir wurd egesgat das das infektionsrisiko zu hochist, wegendem wochen fluss, und man es nicht machen soll bisdie blutungen weg sind, und die gefahr von entzündungen vor allem im brust bereich häufig sind, aber jeder sagt eh was anderes
Bei mir im Krankenhaus meinten sie, dass das mit dem "nicht baden" überholt sei. Man soll so machen wie man sich fühlt. Ich war nach meiner Entbindung baden, weil wir keine Dusche haben und das hat super geklappt.
Aber nur ohne Badezusätze!!! Und auch erst, wenns da unten nicht mehr weh tut... also wie man sich halt fühlt
!
![]()
Gehört und gelesen hab ich das auch schon oft. Die Ärztin hatte mich aber bei der Entlassung darauf hingewiesen, dass ich machen kann, wie ich mich fühle. Ich soll da ja auch nicht das Wasser reinlaufen lassen
... Und ich hab auch erst gebadet, als ich nicht mehr geblutet habe, wie so ein Schlachtschwein
... das ging aber recht schnell
... der restliche Wochenfluss bestand dann mehr oder weniger nur noch aus vermehrtem Ausfluss ... den habe ich die gesamte Schwangerschaft über und geh trotzdem baden ... *
Ich wollt ja nur mal kund tun
... was man mir so gesagt hat
06.05.2010 21:16
oh ichhabe 6 wochen am stück geblutet als ob ich abgecshlachtet werde, echt sche.... naja was soll man machen und dann diese wiederlichen binden, habenie binden genutzt seit demich meine mens das erste mal bekommen habe, aber nach der geburt muss man ja
06.05.2010 21:19
Wo issen eigentlich Hummelchen?? Hab heute glaube noch nix von ihr gelesen.
Und nun mal was damit ihr merkt das ich einen an der Murmel habe,ich beobachten ja meinen Bauchnabel immer..jetzt ist er wieder so als wenn es jeden moment plopp macht und manchmal is er noch tief drinne...über sowas mach ich mir Gedanken...reif für die Insel würde ich sagen
Und nun mal was damit ihr merkt das ich einen an der Murmel habe,ich beobachten ja meinen Bauchnabel immer..jetzt ist er wieder so als wenn es jeden moment plopp macht und manchmal is er noch tief drinne...über sowas mach ich mir Gedanken...reif für die Insel würde ich sagen
06.05.2010 21:23
Zitat von Jennifer:
oh ichhabe 6 wochen am stück geblutet als ob ich abgecshlachtet werde, echt sche.... naja was soll man machen und dann diese wiederlichen binden, habenie binden genutzt seit demich meine mens das erste mal bekommen habe, aber nach der geburt muss man ja
Owe ... ich dachte bei einem KS nehmen die den Großteil der Gebärmutterschleimhaut schon mit raus und man blutet noch weniger?! Also ich hatte ja auch ca. 5 Wochen lang Wochenfluss, aber davon eben nur die erste Woche blutig und der rest eher schleimig ... oder eben wie Ausfluss ...
Das mit den Binden fand ich auch mist ... aber nützt ja nichts. Auf die Idee gekommen, mir da ein OB reinzuschieben (mal abgesehen davon, dass man es eh nicht machen sollte) wär ich nie ... bin nicht gerissen unter der Geburt, aber es tat schon noch ein ganzes Weilchen weh beim Wasser lassen ...
06.05.2010 21:38
ich wurde geschnitten und es war sooo nervig nach der entbindung!!!!
06.05.2010 21:46
Hallo ihr lieben!
Oh man, so viele Beiträge... über 200, die kann ich jetzt nicht nachlesen. Sorry!
Also zum Baden: Ich gehe an sich eher ungern baden. Ich wollte unbedingt eine Wanne haben, nun hab ich sie, aber ich vertrag das einfach nicht. Ich bade immer extrem heiß, bin krebsrot und mir ist jedesmal schlecht und schwindelig. Klar könnte auch kühler baden, aber dann ist mir alt. Finde keine Entspannung. Da dusche ich lieber schön lange, das finde ich schöner und entspannedner.
Ich war heut den ganzen Tag im Schlafzimmer am rumwuseln. Schränke aufgeräumt, Platz geschafft, indem ich die Stangen und Bretter versetzt habe etc. War mehr Arbeit als ich dachte und zwischendrin auch anstrengend. Ich hab so viel Wäsche zu waschen, weil die Katze sich das eine oder andere von der Stange geholt und zum Bett gebaut hat...
Heute ist mein kleiner total aktiv. Grad jetzt ist er fleißig am Treten und Boxen und es wird immer unangenehmer. Es tut manchmal echt total weh. Und beim Essen ist es echt unangenehm.
Jaaaa, mehr fällt mir grad nicht ein. Sorry! Morgen habe ich wieder mehr Zeit!
Oh man, so viele Beiträge... über 200, die kann ich jetzt nicht nachlesen. Sorry!
Also zum Baden: Ich gehe an sich eher ungern baden. Ich wollte unbedingt eine Wanne haben, nun hab ich sie, aber ich vertrag das einfach nicht. Ich bade immer extrem heiß, bin krebsrot und mir ist jedesmal schlecht und schwindelig. Klar könnte auch kühler baden, aber dann ist mir alt. Finde keine Entspannung. Da dusche ich lieber schön lange, das finde ich schöner und entspannedner.
Ich war heut den ganzen Tag im Schlafzimmer am rumwuseln. Schränke aufgeräumt, Platz geschafft, indem ich die Stangen und Bretter versetzt habe etc. War mehr Arbeit als ich dachte und zwischendrin auch anstrengend. Ich hab so viel Wäsche zu waschen, weil die Katze sich das eine oder andere von der Stange geholt und zum Bett gebaut hat...
Heute ist mein kleiner total aktiv. Grad jetzt ist er fleißig am Treten und Boxen und es wird immer unangenehmer. Es tut manchmal echt total weh. Und beim Essen ist es echt unangenehm.
Jaaaa, mehr fällt mir grad nicht ein. Sorry! Morgen habe ich wieder mehr Zeit!
06.05.2010 22:28
Hallo Mädels.....
Hummelchen, du bist genau wie ich....mach auch grad nochmal alle Schränke sauber und miste....grad ist bei mir die Küche dran....
Alle die heute letzten Tag hatten oder kürzlich aufgehört haben mit arbeiten......kann das voll nachvollziehen, dass das komisch ist.....aber es ist echt nicht mehr lange hin und die paar Wochen brauchen wir auch echt noch für uns.......
@baden: kann mich nur entsinnen, dass meine Mama immer Sitzbad mit Kamille gemacht hat....damit alles schneller heilt, aber mir gehts glaub nicht so um die Badewanne, sondern ums FREIBAD , schließlich ist da Sommer und ich bin der übelste Freibadgänger und das geht mit Wochenfluss ja nicht wirklich!!!!
@me: ich bin heute total müde...bin um 10 Uhr aufgestanden und von 11 - 14 uhr hab ich schon wieder geschlafen....dann hab ich mich mal aufgerafft und hab mal wieder was mit dem Kopf gemacht....die Firmenbuchhaltung für meine Mama!!!! ach das hat sogut getan....nicht immer nur blöde Hausarbeit!!!!
Ansonsten hab ich mir in der Apo schon nen SChwnagerschaftstee für die Geburt mischen lassen....muss damit auch schon in zwei Wochen anfangen.......ja mal schauen, ob das was bringt....wobei ich ja keinen Vergleich hab
Naja aber ich nehm mir vor morgen wieder motiviertet zu sein...da kommt meine Freundin...die hat vor 7 Wochen entbunden....ach ich freu mich so auf die kleine Maus!!!!!
Hummelchen, du bist genau wie ich....mach auch grad nochmal alle Schränke sauber und miste....grad ist bei mir die Küche dran....
Alle die heute letzten Tag hatten oder kürzlich aufgehört haben mit arbeiten......kann das voll nachvollziehen, dass das komisch ist.....aber es ist echt nicht mehr lange hin und die paar Wochen brauchen wir auch echt noch für uns.......
@baden: kann mich nur entsinnen, dass meine Mama immer Sitzbad mit Kamille gemacht hat....damit alles schneller heilt, aber mir gehts glaub nicht so um die Badewanne, sondern ums FREIBAD , schließlich ist da Sommer und ich bin der übelste Freibadgänger und das geht mit Wochenfluss ja nicht wirklich!!!!
@me: ich bin heute total müde...bin um 10 Uhr aufgestanden und von 11 - 14 uhr hab ich schon wieder geschlafen....dann hab ich mich mal aufgerafft und hab mal wieder was mit dem Kopf gemacht....die Firmenbuchhaltung für meine Mama!!!! ach das hat sogut getan....nicht immer nur blöde Hausarbeit!!!!
Ansonsten hab ich mir in der Apo schon nen SChwnagerschaftstee für die Geburt mischen lassen....muss damit auch schon in zwei Wochen anfangen.......ja mal schauen, ob das was bringt....wobei ich ja keinen Vergleich hab
Naja aber ich nehm mir vor morgen wieder motiviertet zu sein...da kommt meine Freundin...die hat vor 7 Wochen entbunden....ach ich freu mich so auf die kleine Maus!!!!!
06.05.2010 22:32
Was das baden nach der Entbindung betrifft, da gehts in erster Linie darum, dass die Brust nicht mit dem Wochenfluss in Berührung kommen soll. Wenn das ausgeschlossen werden kann, dann kann man theoretisch auch baden... aber wie bereits geschrieben wurde, ich würde mich mit Blutungen etc. auch nicht in die Wanne legen sondern lieber duschen!
.
Sagt mal, was genau macht die Hebamme eigentlich bei der Nachsorge? Wird da nur der Bauch abgetastet, ob sich auch alles ordentlich zurück bildet oder guckt die auch unten rum irgendwas nach? Werde da irgendwie nicht so richtig schlau drauß, stelle ich mir bloß komisch vor, mich da mit Wochenfluss frei machen zu müssen (zumal die doch dann ähnlich wie der FA bei der Mens eh nix sieht!?)
.
Sagt mal, was genau macht die Hebamme eigentlich bei der Nachsorge? Wird da nur der Bauch abgetastet, ob sich auch alles ordentlich zurück bildet oder guckt die auch unten rum irgendwas nach? Werde da irgendwie nicht so richtig schlau drauß, stelle ich mir bloß komisch vor, mich da mit Wochenfluss frei machen zu müssen (zumal die doch dann ähnlich wie der FA bei der Mens eh nix sieht!?)
06.05.2010 22:35
Zitat von Bettina:
Was das baden nach der Entbindung betrifft, da gehts in erster Linie darum, dass die Brust nicht mit dem Wochenfluss in Berührung kommen soll. Wenn das ausgeschlossen werden kann, dann kann man theoretisch auch baden... aber wie bereits geschrieben wurde, ich würde mich mit Blutungen etc. auch nicht in die Wanne legen sondern lieber duschen!
.
Sagt mal, was genau macht die Hebamme eigentlich bei der Nachsorge? Wird da nur der Bauch abgetastet, ob sich auch alles ordentlich zurück bildet oder guckt die auch unten rum irgendwas nach? Werde da irgendwie nicht so richtig schlau drauß, stelle ich mir bloß komisch vor, mich da mit Wochenfluss frei machen zu müssen (zumal die doch dann ähnlich wie der FA bei der Mens eh nix sieht!?)![]()
mhm, das weiß ich auch nicht so genau...also der Bauch auf jeden Fall und was unten rum betrifft, frag sie wahrscheinlich auf jeden Fall nach...und gibt möglicherweise TIpps für die Heilung, ja dann Brust natürlich und wegen Stillen....da gucken die normal auch zu und dann natürlich wegen dem Baby....Entwicklung und Umgang......
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt