Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11403 Beiträge
06.05.2010 22:40
Zitat von Bettina:

Was das baden nach der Entbindung betrifft, da gehts in erster Linie darum, dass die Brust nicht mit dem Wochenfluss in Berührung kommen soll. Wenn das ausgeschlossen werden kann, dann kann man theoretisch auch baden... aber wie bereits geschrieben wurde, ich würde mich mit Blutungen etc. auch nicht in die Wanne legen sondern lieber duschen!
.
Sagt mal, was genau macht die Hebamme eigentlich bei der Nachsorge? Wird da nur der Bauch abgetastet, ob sich auch alles ordentlich zurück bildet oder guckt die auch unten rum irgendwas nach? Werde da irgendwie nicht so richtig schlau drauß, stelle ich mir bloß komisch vor, mich da mit Wochenfluss frei machen zu müssen (zumal die doch dann ähnlich wie der FA bei der Mens eh nix sieht!?)

Also keine Panik, die Hebamme schaut da nicht nach deiner Mu! Sie tastet deine Gebärmutter ab, fragt dich wie es dir geht (Hormone, Schmerzen, Stuhlgang) und geht auf deine Probleme ein. Desweiteren schaut sie nach deinem Baby, fragt auch da nach Problemen und wiegt es regelmäßig ob es auch zunimmt. Wenn du stillst, kannst du auch da alle Probleme mit ihr klären ...
Und glaub mir nach der Entbindung hat man mehr als genug Fragen (vor allem beim ersten Kind) ... da ist so eine Nachsorgehebamme echt ein Traum
Bettina
4448 Beiträge
06.05.2010 22:57
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Bettina:

Was das baden nach der Entbindung betrifft, da gehts in erster Linie darum, dass die Brust nicht mit dem Wochenfluss in Berührung kommen soll. Wenn das ausgeschlossen werden kann, dann kann man theoretisch auch baden... aber wie bereits geschrieben wurde, ich würde mich mit Blutungen etc. auch nicht in die Wanne legen sondern lieber duschen!
.
Sagt mal, was genau macht die Hebamme eigentlich bei der Nachsorge? Wird da nur der Bauch abgetastet, ob sich auch alles ordentlich zurück bildet oder guckt die auch unten rum irgendwas nach? Werde da irgendwie nicht so richtig schlau drauß, stelle ich mir bloß komisch vor, mich da mit Wochenfluss frei machen zu müssen (zumal die doch dann ähnlich wie der FA bei der Mens eh nix sieht!?)

Also keine Panik, die Hebamme schaut da nicht nach deiner Mu! Sie tastet deine Gebärmutter ab, fragt dich wie es dir geht (Hormone, Schmerzen, Stuhlgang) und geht auf deine Probleme ein. Desweiteren schaut sie nach deinem Baby, fragt auch da nach Problemen und wiegt es regelmäßig ob es auch zunimmt. Wenn du stillst, kannst du auch da alle Probleme mit ihr klären ...
Und glaub mir nach der Entbindung hat man mehr als genug Fragen (vor allem beim ersten Kind) ... da ist so eine Nachsorgehebamme echt ein Traum

Okay, dann bin ich ja beruhigt *g*
Alles andere ist auch klar, also nach Baby gucken, Stillfragen oder sonstige Probleme abklären... Hatte nur schon so Horrorvorstellungen von "dann machen sie sich bitte mal unten rum frei" *kreeeeiiiiisch*
Wobei, wenn man es weiß, könnte man sich drauf vorbereiten... mag da bloß keine Überraschungen erleben
MamiDiana
11403 Beiträge
06.05.2010 23:04
Zitat von Bettina:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Bettina:

.

Okay, dann bin ich ja beruhigt *g*
Alles andere ist auch klar, also nach Baby gucken, Stillfragen oder sonstige Probleme abklären... Hatte nur schon so Horrorvorstellungen von "dann machen sie sich bitte mal unten rum frei" *kreeeeiiiiisch*
Wobei, wenn man es weiß, könnte man sich drauf vorbereiten... mag da bloß keine Überraschungen erleben

Hi hi ... nein, also ich würde sagen, wenn du starke Beschwerden "da unten" hast und das deiner Hebamme erzählst und sie kein Mittelchen dagegen kennt oder keinen Rat weiß, wird sie dich zum Frauenarzt schicken. Der hat schließlich die richtigen Gerätschaften und auch den von uns Frauen so geliebten *hust hust* Stuhl ...
*
Wirst also keine Überraschungen erleben !
*
Aber zur Entbindung, solltest du dich vor der Hebamme schon untenrum frei machen *nur Spaß * ...
07.05.2010 10:10
Guten Morgääääääääähn!
Man, immer noch so ein beschissenes Wetter. So langsam nervt es mich Regen, Regen, Regen...
Werde mich heute weiter mit meiner Wäsche beschäftigen, Betten beziehen, aufräumen... Irgendwie ist das 'ne Neverending Story mit dem Wohnungsputz...
Melde mich später, werd jetzt erstmal 'ne Dusche nehmen und dann frisch in den Tag starten.

Achso, zur Nachsorgehebamme. Also bei uns hieß es, die tastet die Gebärmutter ab und steht dann als Hilfe zur Seite. Zeigt, wie man wickelt, badet etc, wiegt das Baby, hilft bei Stillschwierigkeiten, beantwortet Fragen etc...

PS: Hab jetzt seit 2 Minuten auch eine Nachsorgehebamme
Bettina
4448 Beiträge
07.05.2010 10:28
oooohhhh, noch nix neues von Stylo????
.
Bei uns hier ist auch noch immer bescheidenes Wetter *grummel* Irgendwie habe ich mir meine erste Urlaubswoche anders vorgestellt, wollte eigentlich die Sonne aufm Balkon genießen etc. und jetzt? Hmmm... *nerv*
.
Ich muss mich gleich auch fertig machen, um 12 Uhr habe ich Termin im Krankenhaus zwecks Anmeldung zur Geburt! Bin mal gespannt
stylolicious
992 Beiträge
07.05.2010 10:51
guten morgen ihr lieben!

entwarnung es ist alles okay mit leandro
ich war gestern ja noch im krankenhaus,und ich habe mir den magen verdorben habe wohl was falsches gegessen
aber es ist alles wieder gut!
hatte gestern bzw die nacht nicht geschrieben weil ich einfach tot ins bett gefallen bin!
jetzt war ich nochmal bei meinem haus doc&der hat auch gesagt das es eine leichte magenverstimmung (magenschleimhaut) ist gereitzt!
er denkt das es von dem ganzem stress kommt mit dem hund etc.!
puhhh habe ich doch glück gehabt

danke euch nochmal
07.05.2010 10:55
Hallo liebe Juli-Mamis!

Gestern Abend bekam ich eine Nachricht von Martin, dem Freund von Isabelchen! Er erzählte mir, dass Isa im KH ist wegen Blutungen. Ihr und dem Zwerg geht es aber schon besser und heute morgen bekam ich Nachricht von Isa, in der sie mich bat, euch auch kurz zu informieren.

Sie hat inzwischen keine frischen Blutungen mehr, nur noch altes Blut. Die Herztöne von Jannis sind gut, Wehen sind keine zu sehen und der Gebärmutterhalt ist noch vollständig. Am Sonntag dürfen die Beiden evtl. nach Hause.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Klein-Jannis den Mietvertrag nicht vorzeitig kündigt und noch ein bisschen aushält

Michelle
3876 Beiträge
07.05.2010 11:03
Zitat von Steffi710:

Hallo liebe Juli-Mamis!

Gestern Abend bekam ich eine Nachricht von Martin, dem Freund von Isabelchen! Er erzählte mir, dass Isa im KH ist wegen Blutungen. Ihr und dem Zwerg geht es aber schon besser und heute morgen bekam ich Nachricht von Isa, in der sie mich bat, euch auch kurz zu informieren.

Sie hat inzwischen keine frischen Blutungen mehr, nur noch altes Blut. Die Herztöne von Jannis sind gut, Wehen sind keine zu sehen und der Gebärmutterhalt ist noch vollständig. Am Sonntag dürfen die Beiden evtl. nach Hause.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Klein-Jannis den Mietvertrag nicht vorzeitig kündigt und noch ein bisschen aushält

Oh man oh man.
Danke fürs bescheid sagen Gott sei dank geht es den beiden gut und der kleine ist noch "drin". Wenn du sie nochmal sprichst richte ihr gute besserung aus und wir freuen uns sie wieder gesund bei uns zu haben. Sie soll sich nich immer vordrängeln erst sind die Mai und juni-mamis dran
07.05.2010 11:08
Zitat von Michelle:

Zitat von Steffi710:

Hallo liebe Juli-Mamis!

Oh man oh man.
Danke fürs bescheid sagen Gott sei dank geht es den beiden gut und der kleine ist noch "drin". Wenn du sie nochmal sprichst richte ihr gute besserung aus und wir freuen uns sie wieder gesund bei uns zu haben. Sie soll sich nich immer vordrängeln erst sind die Mai und juni-mamis dran

Ich richte es ihr aus.

Und dem Rest der Dickbäuche wünsche ich noch eine schöne Rest-Schwangerschaft
JessyKA
2302 Beiträge
07.05.2010 11:22

@Stylo! Schön das mit dem kleinen alles in Ordnung ist! Dann wünsche ich dir Gute Besserung das du schnell wieder fit bist. Und schone dich ein bischen wird dir gut tun.

@Isabell: Oh man was sind das für Nachrichten. Wünsche dir auch gute Besserung und passt auf euch auf.

Bei uns ist das Wetter auch zum kotzen seit gestern ist es nur noch am regnen . Und kalt ist es auch. Ich will wieder den Frühling zurück....

So lade gleich auch noch die 3D US Bilder von Maxim hoch....Und dann muss ich essen kochen....

Bis später.....

07.05.2010 11:31
hey mädels oh man ich war heute früh mit lukas unterwechs und seit dem ich zuhause bin hab eich wieder schmerzen, ichglaube ich habe ab und an wehen, lege mich gleich auch was hin hoffe das geht wieder weg, man jede woche kurz vorm we hab eich das echt zum kotzen, ichhabe so langsam keine lust mehr alles ist doof und das wetter geht mal garnicht.
stylolicious
992 Beiträge
07.05.2010 11:35
@jessy danke dir ja ich bleibe heute mal zuhause
@isabell gute besserung
07.05.2010 12:00
Soooo, kurze Verschnaufpause, nachdem nun die Betten frisch bezogen sind und ein Teil des Wäscheberges erledigt ist!

@Isabelchen:
Ich hoffe, dein kleiner hält noch schön durch! Das sind ja keine guten Nachrichten, aber ich denke, wenn kein frisches Blut mehr da ist, können wir alle zuversichtlich bleiben. Noch muss der kleine Mann ein bisschen in der Enge ausharren!

@Jennifer: Du machst auch immer Sachen! SCHON DICH! Das ist ein Befehl. Du mutest dir zu viel zu. Klar ist es einfacher gesagt, weil du dich ja noch um Lukas kümmern musst, aber du hast ja nun schon länger Beschwerden!

@JessyKa: Ich bin soooo gespannt auf deine 3D-Bilder!

Ich werd jetzt schnell mein Arbeitszimmer aufräumen (wieso sieht das jeden Tag aufs neue aus wie sau?) und dann einkaufen fahren. Mal sehen, was ich mir heute Abend koche. Thomas hat noch eine Veranstaltung zu besuchen und ich muss alleine essen. Vielleicht ja Kartoffeln mit Quark
JessyKA
2302 Beiträge
07.05.2010 12:05
Zitat von Hummelchen:

Soooo, kurze Verschnaufpause, nachdem nun die Betten frisch bezogen sind und ein Teil des Wäscheberges erledigt ist!

@Isabelchen:
Ich hoffe, dein kleiner hält noch schön durch! Das sind ja keine guten Nachrichten, aber ich denke, wenn kein frisches Blut mehr da ist, können wir alle zuversichtlich bleiben. Noch muss der kleine Mann ein bisschen in der Enge ausharren!

@Jennifer: Du machst auch immer Sachen! SCHON DICH! Das ist ein Befehl. Du mutest dir zu viel zu. Klar ist es einfacher gesagt, weil du dich ja noch um Lukas kümmern musst, aber du hast ja nun schon länger Beschwerden!

@JessyKa: Ich bin soooo gespannt auf deine 3D-Bilder!

Ich werd jetzt schnell mein Arbeitszimmer aufräumen (wieso sieht das jeden Tag aufs neue aus wie sau?) und dann einkaufen fahren. Mal sehen, was ich mir heute Abend koche. Thomas hat noch eine Veranstaltung zu besuchen und ich muss alleine essen. Vielleicht ja Kartoffeln mit Quark

Bilder habe ich Hochgeladen! Aber erkennen kann man es nicht so gut wie auf den orginalbildern.

Und Süße übernimm dich bitte nicht. nicht das du die nächste bist die wehen bekommt. Alles nen bissel langsamer angehen. OK...
07.05.2010 12:06
GUten morgen ihr lieben
@Isabellchen Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das der kleine noch drin bleibt.
Jennifer und Stylo: Schcont euch kann man ja nur immer wieder sagen.
@HUmmelchen WICHTIG!!!!! Ich war gestern im Real einkaufen und habe ein Pääckchen mit 6 Babybodies gekauft für 7,99 und das in braun und grün und mit verschiedenen super niedlichen Giraffenmotiven drauf, also nichts wie ins Auto und hol sie dir die sind so toll!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt