Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
18.05.2010 09:03
Ui..bin jetzt seid 5 wach..+ total antriebslos..(außer das cih ne Tafel Schokolade in mich hienein gestopft habe)...Ohje...ob Ich die Kilos nach der SS wieder abnehme..???Hm..Wieviel habt ihr bisher zugenommen?
Ich will ja aufjedenfll stillen, abe rich habe so gelesen das das dann mit dem Sport nciht ganz soeinfach ist..hm ..Aber meine ersten Wettkämpfe diese Jahr sind eigentlich schon wieder geplant...

Würd mcih interressieren wie es bei euch ist mit dem Sport+ der Gewichtszunahme?
Vroni85
23 Beiträge
18.05.2010 09:04
Hey ihr lieben.

ja mit dem sodbrennen kann ich mich anschließen. aber schlafen kann ich wie ein Bär. den ganzen tag wenns geht. aber bin so unglücklich wenn ich auf die wage schaue. oh man. ob die alte figur jehmals wieder kommt?

Michelle
3876 Beiträge
18.05.2010 09:06
moin mädels,

erstmal Lisa
Ich hab heute nacht auch sowas von gar nich geschlafen, war ständig wach und noch dazu hab ich mal wieder ne erkältung, frage mich wo die Hergekommen ist... Hab total Halsschmerzen und heute auch noch kopfschmerzen. Außerdem geht mir gerade alles auf den Keks und Hundi nervt total, der will unterhalten werden und ich will einfach nur meine ruhe .
Bin jetzt schon froh, wenn der Tag heute rum ist.
Saniy
4600 Beiträge
18.05.2010 09:08
Also ich habe bisher 9 Kilo zugenommen

Ich würde eigentlich gerne recht schnell wieder mit dem Sport anfangen. Darf man das in der Stillzeit nicht?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
18.05.2010 09:16
Zitat von Aglaja:

Ui..bin jetzt seid 5 wach..+ total antriebslos..(außer das cih ne Tafel Schokolade in mich hienein gestopft habe)...Ohje...ob Ich die Kilos nach der SS wieder abnehme..???Hm..Wieviel habt ihr bisher zugenommen?
Ich will ja aufjedenfll stillen, abe rich habe so gelesen das das dann mit dem Sport nciht ganz soeinfach ist..hm ..Aber meine ersten Wettkämpfe diese Jahr sind eigentlich schon wieder geplant...

Würd mcih interressieren wie es bei euch ist mit dem Sport+ der Gewichtszunahme?

Guten Morgen!
Ich bin auch noch immer total antriebslos heute

Also bei mir war das mit dem Abnehmen nach der SS eigentlich kein Problem...das ging eigentlich wie von selbst, obwohl ich 20kg mehr drauf hatte
Momentan bin ich bei +10kg angelangt... (ok-eigentlich fast 11 )...na mal schaun wies weitergeht...hoff ja immernoch, dass ich nicht pro Woche noch einen kg zuleg-wenn ich das schaff, dann wieg ich zum Schluss nicht so viel wie bei meiner "Großen"

Und was den Sport und das Stillen betrifft: warum sollte das nicht gehen? Nur was du bedenken musst ist-wenn du nen KS hast, dann ists erstmal nichts mit Training und auch nach einer normalen Geburt sollte man ja nicht gleich voll drauf loslegen

Ich weiß ja nicht welchen Sport du betreibst, aber Stillen ist normal kein Problem...das einzige was sein kann ist, dass das Baby direkt nachm Training die Brust verweigert, weil die Milch da angeblich anders schmeckt durch die Hormonausschüttung beim Sport oder so...ist aber manchen Babies auch komplett egal...würds vl einfach mal ausprobieren und wenns eben nicht geht, dann immer schaun, dass du stillst und dann gleich danach trainierst-dann hat sich das wieder beruhigt bis zur nächsten Mahlzeit

lg
Aglaja
3196 Beiträge
18.05.2010 09:18
@Vroni85:
Na da hatten wir wohl den gleichen Gedanken..cih ahbe wirklich echt panick davor..Ich habe schon meinen Freund getrimmt darauf zu achten das ich mich in der ss sout wie nur Gesund ernähre..schaffe es halt nciht immer (wie ihr sehen könnt )..besonders wenn Hasi auf der Arbeit ist.. ...Mein Freund versucht gerade einen optimalen Trainingsplan für mich nach der ss zu erstellen..ich bin mal gespannt..(Ich brauch auch imme rmal wen der mir in HIntern tritt )

@Michelle:
Ich wünsch dir aufjedenfall GUTE BESSERUNG!!! Schon dich + lass dich verwöhnen!!

@Sainy:
Doch kann schon, aber ist halt dann mit den Zeiten immer etwas doof..weill mit voller Brust lässt es sich ja auch nicht angenehm Sport machen...Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen..ich recherchiere gerad noch son bissle..ich werd auch nochmal ein paar sporkamerdinnen fragen wie die das gemacht haben..dann berichte ich dir darüber.. Abe rich weiß das vielle aus dem Grund nciht gestillt haben..was ich irgendwie doof finde..
Glitzermarie
4432 Beiträge
18.05.2010 09:19
Bonjour madame's...

@ Lisa.... Wünsche Dir alles alles Gute für Dich und die kleine! Schon Dich heute!! Lass dich von vorne bis hinten verwöhnen!

Also ich habe bis jetzt auch ca. 9kg zugenommen...aber am Donnerstag ist wieder Arzttermin..ui ui.. dann kommt die Waage. Naja... nach der SS gibts dann eben keine Kohlenhydrate mehr und dann geht das ganz ganz schnell. Hab schonmal 25kg angefressene Pfunde so abgenomen.

Aber ich muss auch sagen das ich gar keine so Heißhungerattacken habe. Abends z.B. kann ich nur warm essen wenn ich Mittags nur'n Sandwich oder so gegessen habe. Sont drückt mir alles so im Magen und kann mich dann fast net mehr bewegen. Naja...wenn der Krümel sich demnächst nach unten bewegt wird das wohl auch wieder besser.

So...ich werd später mal ein bisschen was einkaufen gehen und dann heißt es wieder schonen, schonen, schonen!!

Aglaja
3196 Beiträge
18.05.2010 09:24
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Zitat von Aglaja:

Guten Morgen!

Also bei mir war das mit dem Abnehmen nach der SS eigentlich kein Problem...das ging eigentlich wie von selbst, obwohl ich 20kg mehr drauf hatte
Momentan bin ich bei +10kg angelangt... (ok-eigentlich fast 11 )...na mal schaun wies weitergeht...hoff ja immernoch, dass ich nicht pro Woche noch einen kg zuleg-wenn ich das schaff, dann wieg ich zum Schluss nicht so viel wie bei meiner "Großen"

Und was den Sport und das Stillen betrifft: warum sollte das nicht gehen? Nur was du bedenken musst ist-wenn du nen KS hast, dann ists erstmal nichts mit Training und auch nach einer normalen Geburt sollte man ja nicht gleich voll drauf loslegen

Ich weiß ja nicht welchen Sport du betreibst, aber Stillen ist normal kein Problem...das einzige was sein kann ist, dass das Baby direkt nachm Training die Brust verweigert, weil die Milch da angeblich anders schmeckt durch die Hormonausschüttung beim Sport oder so...ist aber manchen Babies auch komplett egal...würds vl einfach mal ausprobieren und wenns eben nicht geht, dann immer schaun, dass du stillst und dann gleich danach trainierst-dann hat sich das wieder beruhigt bis zur nächsten Mahlzeit

lg

Also, ich mach Kanurennsport und Drachenboot + dazu gehört aber auch Krafttraining + Ausdauer..
Ich hab mir das sonst so vorgestellt das ich dann vor dem Trainingstille + regelmäßig abpumpe..Weil sonst lauf ich ja beim Sport aus ...Aber stimmt das die Milch dann anders schmecken soll habe ich auch schon mal gelesen...hm..werd ich dann wohl herausfinden wie mein kleiner das mitmachen wird..

Zu deinem und Sainys Gewicht..da sind wir ja alles fast gleich..habe jetzt 10kg mehr..Zum Glück ist das ja nicht alles Fett
Cleolinkin
4672 Beiträge
18.05.2010 09:25
Lisa alles gute zum geburtstag!!!!
und feier nciht ganz so dolle
18.05.2010 09:36
Happy Birthday, Lisa!

Tja, also ich hab jetzt gute 16 Kilo mehr auf die Waage gezaubert. Hätte nie gedacht, dass es so viel wird. Schätze mal. am Ende sind es so um die 22 Kilo mehr. Naja, muss ich durch.
Ich möchte dann unbedingt wieder ins Fitnessstudio. Hab meinen Vertrag bis September ausgesetzt. Danach möchte ich es langsam wieder angehen. Will auch nicht so egoistisch sein und gleich nach dr Geburt wieder ran. Erstmal muss sich der Alltag mit Baby einpendeln und ich muss sehen, wann und wie oft ich stille etc.
Ich mach im Fitnesssution Aerobic Step Dance, da verbrennt man ordentlich was. Ich hoffe, dass ich damit wieder an mein Ausgangsgewicht komme. Ansonsten muss noch zusätzliches Training her. Ich will auf jeden Fall mein altes Gewicht wieder haben.
18.05.2010 09:37
lisa alles gute zumgeburtstag
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
18.05.2010 09:57
Zitat von Aglaja:

Zitat von Aglaja:

Guten Morgen!

lg

Also, ich mach Kanurennsport und Drachenboot + dazu gehört aber auch Krafttraining + Ausdauer..
Ich hab mir das sonst so vorgestellt das ich dann vor dem Trainingstille + regelmäßig abpumpe..Weil sonst lauf ich ja beim Sport aus ...Aber stimmt das die Milch dann anders schmecken soll habe ich auch schon mal gelesen...hm..werd ich dann wohl herausfinden wie mein kleiner das mitmachen wird..

Zu deinem und Sainys Gewicht..da sind wir ja alles fast gleich..habe jetzt 10kg mehr..Zum Glück ist das ja nicht alles Fett

Sorry für die doofe Frage, aber wie willst du denn während dem Sport abpumpen? XD Steh grad ein bissl aufm Schlauch...

Ich würd auch sagen: einfach dann in der Praxis austesten und dann siehst du eh...aber meistens ist es so, dass wenn man selbst in die Sache reingeht mit dem Gedanken, dass das so wie man sichs vorstellt schon funktioniert, dann klappts auch wirklich (mir hat jeder gesagt, ich soll es ja bleiben lassen meiner Kleinen abzupumpen und mit der Flasche zu geben, solang sie noch ganz klein ist, sonst nimmt sie dann die Brust nicht mehr usw... naja-da sie von Anfang an wirklich super getrunken hat und ich im Winter nicht unbedingt im Freien stillen wollte und ja ein paar Amtswege wegen der Geburt hatte, hab ichs einfach riskiert, kleines Fläschchen abgepumpt, aufgewärmt in den Warmhalteteil von der Wickeltasche und los gings...prompt hatte sie am Standesamt Hunger, Flasche ausgepackt und davon getrunken als hätte sie das schon ewig so gemacht, dabei war sie grad mal bissl über eine Woche alt ...danach wars aber auch mitm anlegen absolut kein Problem...von daher-einfach ein bissl aufs Bauchgefühl hören und sein Ding selbstbewusst durchziehn, dann funzt das schon )

Gut, dann geht das ja...ja was ich mich so erinnern kann hatte ich in der Woche (also 29.) schon so um die 14kg mehr drauf...naja-und die letzten Wochen hab ich dann echt nochmal so richtig Gas gegeben-da konnte man zuschaun wie ich mehr wurde...hoff das bleibt mir diesmal erspart
lg
18.05.2010 10:02
Ich hab jetzt 11 Kilo und 110 cm Umfang...
Aglaja
3196 Beiträge
18.05.2010 10:11

Zitat von Aglaja:

Zitat von Aglaja:

Guten Morgen!

lg

Sorry für die doofe Frage, aber wie willst du denn während dem Sport abpumpen? XD Steh grad ein bissl aufm Schlauch...

Ich würd auch sagen: einfach dann in der Praxis austesten und dann siehst du eh...aber meistens ist es so, dass wenn man selbst in die Sache reingeht mit dem Gedanken, dass das so wie man sichs vorstellt schon funktioniert, dann klappts auch wirklich (mir hat jeder gesagt, ich soll es ja bleiben lassen meiner Kleinen abzupumpen und mit der Flasche zu geben, solang sie noch ganz klein ist, sonst nimmt sie dann die Brust nicht mehr usw... naja-da sie von Anfang an wirklich super getrunken hat und ich im Winter nicht unbedingt im Freien stillen wollte und ja ein paar Amtswege wegen der Geburt hatte, hab ichs einfach riskiert, kleines Fläschchen abgepumpt, aufgewärmt in den Warmhalteteil von der Wickeltasche und los gings...prompt hatte sie am Standesamt Hunger, Flasche ausgepackt und davon getrunken als hätte sie das schon ewig so gemacht, dabei war sie grad mal bissl über eine Woche alt ...danach wars aber auch mitm anlegen absolut kein Problem...von daher-einfach ein bissl aufs Bauchgefühl hören und sein Ding selbstbewusst durchziehn, dann funzt das schon )

Gut, dann geht das ja...ja was ich mich so erinnern kann hatte ich in der Woche (also 29.) schon so um die 14kg mehr drauf...naja-und die letzten Wochen hab ich dann echt nochmal so richtig Gas gegeben-da konnte man zuschaun wie ich mehr wurde...hoff das bleibt mir diesmal erspart
lg

Da hab ich mich wohl etwas doof ausgedrückt...
Also, ich würde so halt abpumen wenn nötig..zb wenn zuviel da es und der kl. satt ist...( Weil man kann ja die Muttermilch ja auch einfrieren)+ halt immer vor dem sport wenn dann abpumpen + stillen..
Beim SPort macht das ja kein sinn ..

Ja das hoffe ich für dich das es diesmal nciht mehr wird..ich meine meine Mutti hat 22 kg bei meinen kl Bruder zugenommen..aber sie hatte auch ziemlich viel an Wassereinlagerungen..sah richtig aufgequollen aus..
Toi Toi Toi...das bei mir auch nicht dazu kommt..immer positiv denken
stylolicious
992 Beiträge
18.05.2010 10:12
guten morgen meine lieben

lisaaaa happy birthday to youuuuu alles alles liebe zu deinem B-day&lass dich schön verwöhnen

@kilo´s : ich habe bis jetzt ca. 16 kilo zugenommen

morgen habe ich wieder meinem FA termin freue mich schon soooo...habe mein schatz 4 wochen nicht gesehen...neee garnicht länger beim letzten mal hat er nur die normalen untersuchungen gemacht ohne ultraschall
aber morgen nochmal&dann muss ich auch alle 2 wochen und dann ist es garnicht mehr soooo lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt