Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
lilliad83
467 Beiträge
18.05.2010 14:49
Zitat von sternenstaub_88:

hey mädels wie issen das mit der vaterschaftsannerkennung wenn man verheiratet ist???
ist das dann automatisch?
versteh eh nicht sooo ganz was ich alles noch beantragen muss ...
also elterngeld .... kindergeld ....
und was noch ???? ich glaub ich werd noch irre

ich glaub die vaterschaftsanerkennung geht bei verheirateten automatisch. kinder geld elterngeld und die geburtsurkunde nicht vergessen abzuholen dann denn
JessyKA
2302 Beiträge
18.05.2010 14:49

hey mädels wie issen das mit der vaterschaftsannerkennung wenn man verheiratet ist???

Soweit ich weiss muss man das nicht beantragen wieso auch??? Mutterschaftsgeld musst du dann noch beantragen!

Ich muss auch unbedingt nächste Woche mal die Anträge holen schieb es immer wieder auf die nächste Woche. irgendwann ist es dann auch zu spät. Und der kleine ist dann schon da. will das vorher schon alles soweit ferig haben.
lilliad83
467 Beiträge
18.05.2010 14:50
Zitat von Lauralu:

Zitat von lilliad83:

Zitat von Lauralu:

hallo mädels

hab jetzt eure beiträge mal grob überflogen weil ich eig. garkeine zeit habe

erstmal LISA HAPPY B-DAY

gestern hatte ich mal richtig üble wehen...und schlagartig hab ich mich gefragt warum ich nochmal ein 2 kind wollte
naja waren nur so 4 stück dann war es wieder vorbei...
bin dann heut emit maya zum Kinderarzt und auf dem weg dorthin hab ich wieder wehen bekommen...ich hab iwie das gefühl dass diekleine netmehr so lange drinbleiben will
hoffe mal ich täusche mich

meld mich später nochmal!!!

vielleicht senkwehen?? obwohl bist ja 32.woche

also senkwehen hatte ich ja shcon vor ein paar wochen da war ich ja im kh!

mein fa hat mir aber erklärt das man in der 2. ss meistens keine senkwehen mehr hat, da der weg schon freigeschafft ist. D.h das baby senkt sich erst wenn die geburt losgeht und das kann dann ganz schnell gehen deswegen ratet er den frauen die ihr 2. kind erwarten auch immer gleich loszufahren

ach so das wusst ich gar nicht ich dachte das geht genauso wie beim ersten.
na dann würde ich zum doc fahren an deiner stelle.lieber zu viel als zu wenig.
lilliad83
467 Beiträge
18.05.2010 14:52
Zitat von JessyKA:

Soweit ich weiss muss man das nicht beantragen wieso auch??? Mutterschaftsgeld musst du dann noch beantragen!

Ich muss auch unbedingt nächste Woche mal die Anträge holen schieb es immer wieder auf die nächste Woche. irgendwann ist es dann auch zu spät. Und der kleine ist dann schon da. will das vorher schon alles soweit ferig haben.

siehst du wo du es sagt wegen mutterschaftsgeld. gibt es sowas auch bei privatversicherten ich bin mir da ncihtmal sicher
sternenstaub_88
6820 Beiträge
18.05.2010 14:54
Zitat von JessyKA:

das mutterschaftsgeld beantrage ich doch bei der KK oder???
lilliad83
467 Beiträge
18.05.2010 14:54

Zitat von JessyKA:

das mutterschaftsgeld beantrage ich doch bei der KK oder???

ja genau bei der krankenkasse richtig !!!
JessyKA
2302 Beiträge
18.05.2010 14:56
Zitat von lilliad83:

Zitat von JessyKA:

siehst du wo du es sagt wegen mutterschaftsgeld. gibt es sowas auch bei privatversicherten ich bin mir da ncihtmal sicher

Du das weiss ich leider nicht. Bin ja gespannt ob ich morgen von meinem Fa. diese Bescheinigung bekomme die ich dann zur KK schicken muss. Soll wohl ein gelber Zettel sein den man dann noch ausfüllen muss. Den soll man 7 wochen vor ET vom Fa. bekommen. So hat es mir meine KK gesagt.
18.05.2010 14:56
hey ihr lieben, also meinkind will heute auch net höhren ichhabe den um halb 12 ins bett gebracht und der ist noch immer wach lol, naja ich dachte ich könne mich auch bissl hinlegen, ja falschgedadcht ich habe gemekert und er schreit wie bekloppt dabei , naja jetzt ist er wach und er wird mächtig schlechte laune haben den bis halb acht ist e snoch was, und ich hoffe das er mir um 17 uhr nicht weg gepnnt, naja ich fühl mich seit gestren so komisch kann ich garnicht erklärenbekomm super schlecht luft kann garnicht lange stehen, aber zwische durch immer wieder mal ne wehe, kpwas lo sist, fühl mch einfach nur zum kotzen. sorry fürs ausheulen
Lauralu
7563 Beiträge
18.05.2010 14:57
ich geh jetzt zu meinem fa er hat gemeint ich sol sofort kommen
Lisa--Tine
416 Beiträge
18.05.2010 14:58
Zitat von JessyKA:

Zitat von Lauralu:

hallo mädels

hab jetzt eure beiträge mal grob überflogen weil ich eig. garkeine zeit habe

erstmal LISA HAPPY B-DAY

gestern hatte ich mal richtig üble wehen...und schlagartig hab ich mich gefragt warum ich nochmal ein 2 kind wollte
naja waren nur so 4 stück dann war es wieder vorbei...
bin dann heut emit maya zum Kinderarzt und auf dem weg dorthin hab ich wieder wehen bekommen...ich hab iwie das gefühl dass diekleine netmehr so lange drinbleiben will
hoffe mal ich täusche mich

meld mich später nochmal!!!

Oh man Laura sag das nicht!!! Deine kleine Maus soll sich noch ein bischen Zeit lassen. Wenn sie aber schlimmer werden dann geh bitte zum arzt. und versuch dich weiterhin ein wenig zu schonen. Weiss ja das es nicht so einfach ist wegen maya.*fühl dich mal in den arm genommen*

Komm LauraLu wir schonen und zusammen
18.05.2010 14:59
Zitat von Lauralu:

hey drücke dir die daumen undmelde dich wenn du wieder dabist okay
JessyKA
2302 Beiträge
18.05.2010 15:00
Zitat von Lauralu:

Na dann nichts wie hin mit dir! Drücke dir die daumen das es nichts schlimmes ist das du ins KKH musst. Melde dich bitte wenn du kannst bei uns wenn du wieder da bist...
Lisa--Tine
416 Beiträge
18.05.2010 15:00
Zitat von Jennifer:

Zitat von Lauralu:

hey drücke dir die daumen undmelde dich wenn du wieder dabist okay

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt
lilliad83
467 Beiträge
18.05.2010 15:02
Zitat von Lauralu:

oh ha ich drück dir die daumen ganz fest das nix schlimmes is und du wieder heim kannst.
18.05.2010 15:02
Zitat von Jennifer:

hey ihr lieben, also meinkind will heute auch net höhren ichhabe den um halb 12 ins bett gebracht und der ist noch immer wach lol, naja ich dachte ich könne mich auch bissl hinlegen, ja falschgedadcht ich habe gemekert und er schreit wie bekloppt dabei , naja jetzt ist er wach und er wird mächtig schlechte laune haben den bis halb acht ist e snoch was, und ich hoffe das er mir um 17 uhr nicht weg gepnnt, naja ich fühl mich seit gestren so komisch kann ich garnicht erklärenbekomm super schlecht luft kann garnicht lange stehen, aber zwische durch immer wieder mal ne wehe, kpwas lo sist, fühl mch einfach nur zum kotzen. sorry fürs ausheulen
oh man und ausgerechnet heute will mein mann an seinem roller basteln, der ist noch nicht mals von der arbeit zuhause, er müsste gleich kommen um 5 will er dann weg, na toll und alles bleibt wieder an mir hängen heute!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt