juli 2010 babys?
18.05.2010 12:50
Zitat von Bettina:
Wir gehen auch zum JA wegen der Vaterschaftsanerkennung, allerdings mit dem einfachen Grund, dass die Anerkennung dort kostenlos ist und bei der Ortsverwaltung bzw. dem Standesamt was kosten würde! Finde ich auch den Hammer, aber immerhin wurde ich darauf aufmerksam gemacht, als ich mich informiert habe, wie das genau funktioniert!
Gemeinsames Sorgerecht werden wir nicht machen. Da wir nicht vorhaben in absehbarer Zeit zu heiraten könnten für mich/uns dadurch Nachteile entstehen. "Allein erziehende" haben ja oftmals bessere Chancen was Kita-Platz etc. angeht!
Echt das kostet da auch ncoh was...???..Gut zu wissen...
Habt ihr denn nen Termin beim Jugendamt gemacht?
..Wohnst du denn mit deinen Freund zusammen?
Also, ich hatte eigentlich schon vor das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen.. denn wir wohnen ja auch schließlich zusammen..
Aber das mit dem KITA Platz ist ein gutes Argument..na da muss ich mcih nochmal genauer schlau drüber machen...und mit meinem hasi drüber sprechen..
18.05.2010 12:53
@Lisa: Alles Gute zum Burzeltag!!!!!
@willmamasein: schön mal wieder was von dir zu hören....denn im Moment "verschwinden" auch gern mal n paar Mädels!
@Shani: freut mich das euer Urlaub gut war......wir fahren auch nochmal......jetzt am WE für n paar Tage zu meinem Paps.....
@GVK: hatte grad meine letzte Stunde schon...bin bissle traurig, hat mir nämlich voll Spaß gemacht!
@me: bin müde...hab so einen übelsten Albtaum gehabt......ging um das Wohlergehen meines Babys (ausführlicher will ich mal nicht werden).....war so grausam...so einen Albtraum hat ich schon lang nicht mehr.....und dann war ich natürlich wach...und hab krampfhaft versucht an was anderes zu denken!!!! *ätz*
@Bettina: Ja genau, das mit den Kosten ist auch noch so ne Sache....schon ne ganz schöne "Frechheit".....
Ach und ich wünsch dir gute Besserung!
@willmamasein: schön mal wieder was von dir zu hören....denn im Moment "verschwinden" auch gern mal n paar Mädels!
@Shani: freut mich das euer Urlaub gut war......wir fahren auch nochmal......jetzt am WE für n paar Tage zu meinem Paps.....
@GVK: hatte grad meine letzte Stunde schon...bin bissle traurig, hat mir nämlich voll Spaß gemacht!
@me: bin müde...hab so einen übelsten Albtaum gehabt......ging um das Wohlergehen meines Babys (ausführlicher will ich mal nicht werden).....war so grausam...so einen Albtraum hat ich schon lang nicht mehr.....und dann war ich natürlich wach...und hab krampfhaft versucht an was anderes zu denken!!!! *ätz*
@Bettina: Ja genau, das mit den Kosten ist auch noch so ne Sache....schon ne ganz schöne "Frechheit".....
Ach und ich wünsch dir gute Besserung!
18.05.2010 12:55
Zitat von Bettina:
Oh man, ich mag nimmer. Ich sitze hier im Wohnzimmer vorm Schläppi mit ner Rolle Toilettenpapier neben mir, weil meine Nase ununterbrochen läuft. Ist jetzt schon alles ganz wund durchs ständige putzen!
Um 16.15h hab ich Termin beim FA... vielleicht kann er mir ja doch irgendwas empfehlen, was ich nehmen kann *hoff*
Aber besser sie läuft als das sie verstopft ist!!
Als ich im Dez. ne heftige Erkältung hatte hat mir meine Apothekerin Sinusitis Hevert SL gegeben. Ist Homöopathisch und hat mir super geholfen. Aber ich seh grad...das war für ne verstopfte Nase..
Aber Globulis gehen doch auch. Oder eben Homöo... da kann man ja nix verkehrt machen.
18.05.2010 12:58
Zitat von Aglaja:
Zitat von Bettina:
Wir gehen auch zum JA wegen der Vaterschaftsanerkennung, allerdings mit dem einfachen Grund, dass die Anerkennung dort kostenlos ist und bei der Ortsverwaltung bzw. dem Standesamt was kosten würde! Finde ich auch den Hammer, aber immerhin wurde ich darauf aufmerksam gemacht, als ich mich informiert habe, wie das genau funktioniert!
Gemeinsames Sorgerecht werden wir nicht machen. Da wir nicht vorhaben in absehbarer Zeit zu heiraten könnten für mich/uns dadurch Nachteile entstehen. "Allein erziehende" haben ja oftmals bessere Chancen was Kita-Platz etc. angeht!
Also, ich hatte eigentlich schon vor das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen.. denn wir wohnen ja auch schließlich zusammen..
Aber das mit dem KITA Platz ist ein gutes Argument..na da muss ich mcih nochmal genauer schlau drüber machen...und mit meinem hasi drüber sprechen..
Ja, wir wohnen auch zusammen!
Hab die Mail vom Standesamt gerade mal rausgesucht, die würden dort 30€ Bearbeitungsgebühr verlangen und beim Jugendamt ist es kostenlos. Den Unterschied finde ich schon gewaltig! Erkundige dich am besten mal bei deinen Behörden, ist vielleicht auch überall unterschiedlich!
Einen Termin haben wir noch nicht, weil Schatzi noch seine Geburtsurkunde sucht bzw. die liegt vermutlich bei seiner Schwester. Aber haben wir jetzt auch vor in den nächsten Tagen in Angriff zu nehmen.
18.05.2010 13:26
@Lisa Tine: Von mir auch
@me: Bin heute viel zu spät aufgestanden. Um genau zu sein, vor ner halben stunde erst. Dadurch hab ich jetzt total kopfschmerzen
Und weiß auch sonst nicht so wirklich, was ich mit mir anfangen soll
@me: Bin heute viel zu spät aufgestanden. Um genau zu sein, vor ner halben stunde erst. Dadurch hab ich jetzt total kopfschmerzen
Und weiß auch sonst nicht so wirklich, was ich mit mir anfangen soll
18.05.2010 13:38
Ich versuch jetzt mal ne Runde zu schlafen...nacht Mädels
bis später.
bis später.
18.05.2010 13:41
Zitat von Aglaja:
Zitat von Bettina:
Wir werden auch die Vaterschaftanerkennung beim Jugendamt machen...finde es mal wieder völlig bekloppt das es beim Jugendamt kostenlos ist, aber beim Standesamt was kostet
(deutsche Bürokratie). Das mit dem Sorgerecht ist ein guter Tip, obwohl ich bis gerade eben noch absolut davon ausgegangen bin das wir gemeinames Sorgerecht machen, aber das mit dem Kita-Platz ist ein ziemlich gutes Argument. Aber zieht das denn wenn man zusammen wohnt? Wir wollen außerdem sowieso heiraten, aber wissen noch nicht wann denn kurz nach der Geburt ist ja erstmal fulltime-Baby angesagt
Bin jetzt völlig durcheinander...
18.05.2010 14:32
@Bettina: Viel Spass beim Fa. und beim Baby TV wenn es gemacht wird. Und Gute Besserung das deine blöde Erkältung bald weg ist.
In einer Stunde muss ich wieder zur Massage! obwohl ich keine lust habe und lieber auf dem Sofa schlummern würde bin voll müde.
Morgen früh habe ich auch wieder Fa. Termin. Bin schon gespannt wie groß meine kleiner Schatz jetzt nach 2 Wochen ist. Und ich glaube das ich heute Senkwehn habe. Habe so ein druck nach unten beim laufen und es fühlt sich so an als ob ich nen Muskelkater unten rum habe. Und dann kommen ja noch die Mensartigen schmerzen dazu die ich meistens Abends bekomme oder morgens. Mal abwarten was der Doc. morgen sagt.
In einer Stunde muss ich wieder zur Massage! obwohl ich keine lust habe und lieber auf dem Sofa schlummern würde bin voll müde.
Morgen früh habe ich auch wieder Fa. Termin. Bin schon gespannt wie groß meine kleiner Schatz jetzt nach 2 Wochen ist. Und ich glaube das ich heute Senkwehn habe. Habe so ein druck nach unten beim laufen und es fühlt sich so an als ob ich nen Muskelkater unten rum habe. Und dann kommen ja noch die Mensartigen schmerzen dazu die ich meistens Abends bekomme oder morgens. Mal abwarten was der Doc. morgen sagt.
18.05.2010 14:34
Noch mal vielen Dank ihr süssen
Ich muss mich grade mal über die Deutsche Post aufregen ... Boa das kann doch nicht sein das ein stink normales Päckchen aus Hessen über 5 Tage braucht oder !??! Ich meine ich wohne in Niedersache das sind keine 1000000 km
Und dabei bin ich doch soooo neugierig was da wohl drin sein könnte
Ich muss mich grade mal über die Deutsche Post aufregen ... Boa das kann doch nicht sein das ein stink normales Päckchen aus Hessen über 5 Tage braucht oder !??! Ich meine ich wohne in Niedersache das sind keine 1000000 km
Und dabei bin ich doch soooo neugierig was da wohl drin sein könnte
18.05.2010 14:39
hallo mädels
hab jetzt eure beiträge mal grob überflogen weil ich eig. garkeine zeit habe
erstmal LISA HAPPY B-DAY
gestern hatte ich mal richtig üble wehen...und schlagartig hab ich mich gefragt warum ich nochmal ein 2 kind wollte
naja waren nur so 4 stück dann war es wieder vorbei...
bin dann heut emit maya zum Kinderarzt und auf dem weg dorthin hab ich wieder wehen bekommen...ich hab iwie das gefühl dass diekleine netmehr so lange drinbleiben will
hoffe mal ich täusche mich
meld mich später nochmal!!!
hab jetzt eure beiträge mal grob überflogen weil ich eig. garkeine zeit habe
erstmal LISA HAPPY B-DAY
gestern hatte ich mal richtig üble wehen...und schlagartig hab ich mich gefragt warum ich nochmal ein 2 kind wollte
bin dann heut emit maya zum Kinderarzt und auf dem weg dorthin hab ich wieder wehen bekommen...ich hab iwie das gefühl dass diekleine netmehr so lange drinbleiben will
hoffe mal ich täusche mich
18.05.2010 14:41
Zitat von Lauralu:
hallo mädels
hab jetzt eure beiträge mal grob überflogen weil ich eig. garkeine zeit habe![]()
erstmal LISA HAPPY B-DAY![]()
![]()
gestern hatte ich mal richtig üble wehen...und schlagartig hab ich mich gefragt warum ich nochmal ein 2 kind wollte![]()
bin dann heut emit maya zum Kinderarzt und auf dem weg dorthin hab ich wieder wehen bekommen...ich hab iwie das gefühl dass diekleine netmehr so lange drinbleiben will![]()
hoffe mal ich täusche mich![]()
vielleicht senkwehen?? obwohl bist ja 32.woche
18.05.2010 14:46
hey mädels wie issen das mit der vaterschaftsannerkennung wenn man verheiratet ist???
ist das dann automatisch?
versteh eh nicht sooo ganz was ich alles noch beantragen muss ...
also elterngeld .... kindergeld ....
und was noch ???? ich glaub ich werd noch irre
ist das dann automatisch?
versteh eh nicht sooo ganz was ich alles noch beantragen muss ...
also elterngeld .... kindergeld ....
und was noch ???? ich glaub ich werd noch irre
18.05.2010 14:47
Zitat von Lauralu:
hallo mädels
hab jetzt eure beiträge mal grob überflogen weil ich eig. garkeine zeit habe![]()
![]()
gestern hatte ich mal richtig üble wehen...und schlagartig hab ich mich gefragt warum ich nochmal ein 2 kind wollte![]()
bin dann heut emit maya zum Kinderarzt und auf dem weg dorthin hab ich wieder wehen bekommen...ich hab iwie das gefühl dass diekleine netmehr so lange drinbleiben will![]()
Oh man Laura sag das nicht!!!
Deine kleine Maus soll sich noch ein bischen Zeit lassen.
Wenn sie aber schlimmer werden dann geh bitte zum arzt. und versuch dich weiterhin ein wenig zu schonen. Weiss ja das es nicht so einfach ist wegen maya.*fühl dich mal in den arm genommen*
18.05.2010 14:47
Zitat von lilliad83:
Zitat von Lauralu:
hallo mädels
![]()
vielleicht senkwehen?? obwohl bist ja 32.woche![]()
![]()
also senkwehen hatte ich ja shcon vor ein paar wochen da war ich ja im kh!
mein fa hat mir aber erklärt das man in der 2. ss meistens keine senkwehen mehr hat, da der weg schon freigeschafft ist. D.h das baby senkt sich erst wenn die geburt losgeht und das kann dann ganz schnell gehen deswegen ratet er den frauen die ihr 2. kind erwarten auch immer gleich loszufahren
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt