juli 2010 babys?
18.05.2010 17:14
Meine kleine soll heute morgen 41cm gehabt haben und 1950gramm bei 32+2 habe auch schon was anderes gehört irgendwie verwirrt mich das alles
18.05.2010 17:20
Aaalso..
@ Lisa Auch vom mir (oder uns) erstmal alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!
@ Laura Au wei! Auch meine Daumen sind gedrückt!
@ Stöpselchen Also der kleine war bei 31+4 bei gut 1800g
2800g wär echt schon ziemlich groß!
@ Gewicht und BU Ich komme inzwischen auf gute 15kg über Startgewicht. BU liegt bei 110cm.
@ Lisa Auch vom mir (oder uns) erstmal alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!
@ Gewicht und BU Ich komme inzwischen auf gute 15kg über Startgewicht. BU liegt bei 110cm.
18.05.2010 17:23
Zitat von Azala:
Aaalso..
@ Lisa Auch vom mir (oder uns) erstmal alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!![]()
Danke das ist echt lieb von dir freue mich so sehr über alle Glückwünsche von euch .... Mich haben so viele vergessen bis jetzt sogar meine beste freundin
18.05.2010 17:24
Zitat von Jules84:
*wird immer überlesen*![]()
Ich habe dich gelesen aber ich kann dir leider net sagen ab wann man da hin kann ich würde da einfach mal anrufen und nach fragen
18.05.2010 17:27
Na dafür brauchst dich doch bei niemandem bedanken! Ist doch selbstverständlich
Aso..
Und bezüglich des ganzen Formular-Kriegs:
Die Elternzeit muss definitiv NACH der Entbindung bei Arbeitgeber gemeldet werden. Frist sind hier die genannten sieben Wochen vor Beginn der Elternzeit. Wie soll man das auch vor ET melden, wenn man noch nicht weiß, wenn die Stöpsel zur Welt kommen..?
Was die VAterschaftsanerkennung angeht kostet die hier in Düsseldorf weder beim Jugendamt, noch beim Standesamt etwas. Wenn man jedoch auch die Sorgerechtsfrage klären will oder muss, spart man sich bei der Beantragung beim JA einen Behördengang, da dies halt nur dort möglich ist. Muss das mit meinem Männe auch mal klären, was wann wie und wo wir das am geschicktesten alles geregelt bekommen. Der hat unter der Woche ja seltenst Zeit^^
Aso..
Und bezüglich des ganzen Formular-Kriegs:
Die Elternzeit muss definitiv NACH der Entbindung bei Arbeitgeber gemeldet werden. Frist sind hier die genannten sieben Wochen vor Beginn der Elternzeit. Wie soll man das auch vor ET melden, wenn man noch nicht weiß, wenn die Stöpsel zur Welt kommen..?
Was die VAterschaftsanerkennung angeht kostet die hier in Düsseldorf weder beim Jugendamt, noch beim Standesamt etwas. Wenn man jedoch auch die Sorgerechtsfrage klären will oder muss, spart man sich bei der Beantragung beim JA einen Behördengang, da dies halt nur dort möglich ist. Muss das mit meinem Männe auch mal klären, was wann wie und wo wir das am geschicktesten alles geregelt bekommen. Der hat unter der Woche ja seltenst Zeit^^
18.05.2010 17:30
@ Jules Nicht überlesen! Muss nur nacheinander "abarbeiten"
*tröst*
Also wenn du einen geplanten KS brauchst/willst/bekommst, dann würd ich das langsam in Angriff nehmen. Die Anmeldung im Kreißsaal für Spontangeburten soll möglichst vier Wochen vor ET stattfinden. Da ein geplanter KS jedoch gut zwei Wochen vor ET angesetzt wird, würde ich langsam aber sicher mal im KH Bescheid geben =)
*tröst* Also wenn du einen geplanten KS brauchst/willst/bekommst, dann würd ich das langsam in Angriff nehmen. Die Anmeldung im Kreißsaal für Spontangeburten soll möglichst vier Wochen vor ET stattfinden. Da ein geplanter KS jedoch gut zwei Wochen vor ET angesetzt wird, würde ich langsam aber sicher mal im KH Bescheid geben =)
18.05.2010 17:31
so, mittlerweile gehts mir besser. war aber nicht im KH. Wäre mir dann doch zu peinlich gewesen, da ich ja schon letzte woche mal dort war
Hab mich etwas hingelegt und viel getrunken. Hat etwas geholfen. Aber so super gehts mir no ned. Naja, mal schaun...
Hab mich etwas hingelegt und viel getrunken. Hat etwas geholfen. Aber so super gehts mir no ned. Naja, mal schaun...
18.05.2010 17:33
@ me Also irgendwie ists in den letzten Tagen komisch. Anscheinend liegt der Kleine echt doof. Der komplette Unterbauch ist knüppelhart und nun hab ich wiedermal so ein Ziehen.. Drückt zwar alles nun nimmer so auf den Magen und ich kann wieder Futtern wie blöde, aber unangenehm ists schon..
18.05.2010 17:35
Also vor 2 Wochen war mein kleiner 40 cm und wog 1570g. Muss ja morgen wieder hin bin schon so gespannt wie er sich jetzt so in 2 Wochen entwickelt hat von der Größe und dem Gewicht.
18.05.2010 17:36
Zitat von Cherryforever:
Wäre mir dann doch zu peinlich gewesen, da ich ja schon letzte woche mal dort war![]()
Also von "peinlich" würde ich sowas echt nicht abhängig machen!
Lieber einmal zu viel um Rat gefragt und schauen lassen, als wenn se dich nachher per RTW holen müssen! Wir gehen langsam in den Endspurt, wie meine Mutter so schön sagt. Bei uns in der Familie sind alle vier Kinder wenigstens zwei Wochen eher gekommen. Mein Bruder sogar sechs! Also: nicht mit der Gesundheit spaßen!
18.05.2010 17:37
Zitat von Jules84:
ab wann kann man denn eigentl ins kh zum geburtsplanungsgspräch??
bei meinem ersten hatte ich einen blasensprung und bin einfach hin gefahren.aber diesmal soll es ja ein ks werden meint ihr ich kann da morgen anrufen???
Ich hab (schon vor 3 Wochen) einfach im Kreißsaal angerufen und um einen Termin für das Geburtsplanungsgespräch gebeten. Die Hebamme hat mich dann gefragt, in welcher SSW ich bin und dann entsprechend den Termin festgesetzt.
Also in der Regel findet das Gespräch in (oder ab) der 34. SSW statt.
18.05.2010 17:38
Zitat von Sonja76:
Zitat von Jules84:
ab wann kann man denn eigentl ins kh zum geburtsplanungsgspräch??
bei meinem ersten hatte ich einen blasensprung und bin einfach hin gefahren.aber diesmal soll es ja ein ks werden meint ihr ich kann da morgen anrufen???
Ich hab (schon vor 3 Wochen) einfach im Kreißsaal angerufen und um einen Termin für das Geburtsplanungsgespräch gebeten. Die Hebamme hat mich dann gefragt, in welcher SSW ich bin und dann entsprechend den Termin festgesetzt.
Also in der Regel findet das Gespräch in (oder ab) der 34. SSW statt. Bei einem geplanten KS würde ich jetzt schon ganz bald den Termin machen.
18.05.2010 17:48
Zitat von Sonja76:
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Sonja76:
Huhu!
Sagt mal, was haltet ihr von Damm-Massage und Heublumendampfbädern?? Jetzt wäre ja so langsam die Zeit, damit anzufangen...
Hab mir mal durchgelesen, wie so eine Damm-Massage funktioniert. Hört sich ganz schön unangenehm an...Das Öl von Weleda hab ich schon im Schrank stehen, aber ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, damit anzufangen. Auuuutsch...![]()
Du hast auch noch drei Wochen Zeit, man soll das lt meiner Hebi nicht vor 36+0 machen! Mal schauen, ich glaub, ich komm mir da'n bissel blöd bei vor![]()
Echt? Warum nicht? Kann das schaden? Auf dem Weleda-Öl steht, dass man am besten ab der 34. SSW mit der Damm-Massage beginnt.
Himbeerblättertee kann man wohl ab der vollendeten 34. SSW trinken und die Heublumen-Dampfbäder ab der 38. SSW 1x pro Woche und ab ET täglich. Hat noch jemand darüber Infos von seiner Hebamme? Würd mich mal interessieren...
Wir haben im GVK von der Hebi auch gesagt bekommen ab 36+0. Das ist genauso wie mit der Akkupunktur, die sollte auch nicht vorher schon begonnen werden!
- Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt