Mütter- und Schwangerenforum

juli 2010 babys?

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
18.05.2010 15:03
Zitat von Lauralu:

ich geh jetzt zu meinem fa er hat gemeint ich sol sofort kommen

Däumchen sind fest gedrück und halte uns auf dem Laufenden... *drück*
lilliad83
467 Beiträge
Zitat von JessyKA:

Zitat von lilliad83:

Zitat von JessyKA:

Zitat von sternenstaub_88:

hey mädels wie issen das mit der vaterschaftsannerkennung wenn man verheiratet ist???
ist das dann automatisch?
versteh eh nicht sooo ganz was ich alles noch beantragen muss ...
also elterngeld .... kindergeld ....
und was noch ???? ich glaub ich werd noch irre

Soweit ich weiss muss man das nicht beantragen wieso auch??? Mutterschaftsgeld musst du dann noch beantragen!

Ich muss auch unbedingt nächste Woche mal die Anträge holen schieb es immer wieder auf die nächste Woche. irgendwann ist es dann auch zu spät. Und der kleine ist dann schon da. will das vorher schon alles soweit ferig haben.

siehst du wo du es sagt wegen mutterschaftsgeld. gibt es sowas auch bei privatversicherten ich bin mir da ncihtmal sicher

Du das weiss ich leider nicht. Bin ja gespannt ob ich morgen von meinem Fa. diese Bescheinigung bekomme die ich dann zur KK schicken muss. Soll wohl ein gelber Zettel sein den man dann noch ausfüllen muss. Den soll man 7 wochen vor ET vom Fa. bekommen. So hat es mir meine KK gesagt.

hm dann muss ich bei meiner mal nachfragen wie das ist ob es da sowas überhaupt gibt. oh weia
Glitzermarie
4432 Beiträge
Zitat von Lauralu:

Daumendrück!!!! Hoffe das alles ok ist!!
Lauralu
7563 Beiträge
18.05.2010 15:04
danke mädels...oh man echt ich könnt grad heulen ich hab so ein scheiß gefühl....sind wahrschenlich die hormone....ichmelde mich wenn ich wieder da bin!!!
stylolicious
992 Beiträge
18.05.2010 15:04
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Lauralu:

Daumendrück!!!! Hoffe das alles ok ist!!

ich drücke auch ganz feste die daumen süße
stylolicious
992 Beiträge
18.05.2010 15:05
Zitat von Lauralu:

danke mädels...oh man echt ich könnt grad heulen ich hab so ein scheiß gefühl....sind wahrschenlich die hormone....ichmelde mich wenn ich wieder da bin!!!

fühle dich ganz ganz doll gedrückt süße&alles gute *daumen ganz feste drück*
18.05.2010 15:11
Zitat von Lauralu:

Wird schon alles gut werden! Halt die Ohren steif!
JessyKA
2302 Beiträge
18.05.2010 15:16
so ihr Süßen muss mich gleich fertig machen und um halb geht es zur Massage!!! bis später....

@Laura: Drücke dir ganz ganz fest die Daumen....

@Jenny: *Fühl dich auch mal in den arm genommen*
sternenstaub_88
6820 Beiträge
18.05.2010 15:18
@ lauriii daumen sind gedrückt .. weißt ja wenn du nicht nachhause kommst was wir nicht hoffen wollen .. dann schreib ne simse

knutschiiisss für dich
Saniy
4600 Beiträge
18.05.2010 15:33
@Laura
Mensch, was machst Du denn für Sachen? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, und melde Dich.

@Formulare
Also ich habe schonmal die ganzen Formulare hier. Aber mehr noch nicht
Mir fehlt ja noch die Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld. Und den Antrag fürs Elterngeld war mir auf den 1. Blick zuviel. Ich mache das wenn ich nächste Woche frei habe.

@me
Ich hätte mal eine Frage bzgl. Elternzeit.
Ist es richtig dass man die Elternzeit beim Arbeitgeber schriftlich beantragen muss? Mein Chef weiß das nicht so recht. Ich bin doch tatsächlich die erste Schwangere im Betrieb
Bettina
4448 Beiträge
18.05.2010 15:38
Zitat von Saniy:

@me
Ist es richtig dass man die Elternzeit beim Arbeitgeber schriftlich beantragen muss? Mein Chef weiß das nicht so recht. Ich bin doch tatsächlich die erste Schwangere im Betrieb

Jep, das musst du über deinen ARbeitgeber beantragen. Mir wurde gesagt, dass eine kurze Mail mit den Geburtsdaten des Kindes sowie Angabe der Länge der Elternzeit ausreicht, alles weitere macht dann der Arbeitgeber.

edit: und dass muss innerhalb des Mutterschutzes nach Geburt eingereicht werden!
18.05.2010 15:38
Zitat von Saniy:

@Laura
Mensch, was machst Du denn für Sachen? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, und melde Dich.

@Formulare
Also ich habe schonmal die ganzen Formulare hier. Aber mehr noch nicht
Mir fehlt ja noch die Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld. Und den Antrag fürs Elterngeld war mir auf den 1. Blick zuviel. Ich mache das wenn ich nächste Woche frei habe.

@me

Ja, du reichst einen 3-Zeiler ein und gibst darin an, bis wann du in Elternzeit sein wirst.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
18.05.2010 15:39
Zitat von Bettina:

Zitat von Saniy:

@me

Jep, das musst du über deinen ARbeitgeber beantragen. Mir wurde gesagt, dass eine kurze Mail mit den Geburtsdaten des Kindes sowie Angabe der Länge der Elternzeit ausreicht, alles weitere macht dann der Arbeitgeber.

edit: und dass muss innerhalb des Mutterschutzes nach Geburt eingereicht werden!

und wie viel vor der geburt müssen wa das einreichen????
Bettina
4448 Beiträge
18.05.2010 15:41
Zitat von sternenstaub_88:

Zitat von Bettina:

Zitat von Saniy:

@me

und wie viel vor der geburt müssen wa das einreichen????

vor nicht, NACH der Geburt
Saniy
4600 Beiträge
18.05.2010 15:43
@bettina+puppiluppi
Danke euch für die Info
Ich hab gelesen, dass man es 7 wochen vor Antritt der Elternzeit beantragen muss. D.h. kurz nach der Geburt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt