Junge Mamis & Schwangere bis 21
25.02.2013 19:46
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von lalelusimoni:
Hallo ihr lieben![]()
Hat jemand von euch Erfahrungen mit heiraten unter 18?
Wir haben nach vielen überlegungen uns dazu entschlossen noch zu heiraten, bevor unser baby kommt.
Allerdings haben wir uns wohl nicht all zu gut informiert und haben jetzt das problem, dass es nicht ausreicht dass meine eltern einwilligen. Das familiengericht kann sowas wohl nur beschließen. Hat jemand da schon erfahrungen mit, wie lange es dauert bis der antrag bearbeitet wird und wie wahrscheinlich es ist dass er genehmigt wird?
Solangsam drängt die zeit ja auch und hatte eigentlich nicht vor mit einer riesigen kugel im brautkleid zu stehen![]()
Vielen Dank ♥
Wie alt ist denn dein Freund?
Du kannst unter 18 heiraten, wenn dein partner volljährig ist, und deine Eltern zustimmen...und musst mind. 16 sein![]()
Wieso wollt ihr denn schon vorher heiraten?
Ja, mein freund ist 21 und ich 17 ..
Meine Eltern stimmen zu. Ich dachte sonst immer dass das reicht wenn die eltern zustimmen. Aber wir mussten nun einen antrag beim familiengericht stellen dass ich ehemündig geschrieben werde. Das geht wohl nicht einfach so
Jedenfalls waren wir schon verlobt, bevor die ss fest stand. Da wollten wir allerdings noch mit der Hochzeit warten bis ich 18 bin. Jetzt haben wir uns aber gedacht dass es ja schöner ist wenn wir noch heiraten bevor unser baby da ist.
Wir haben unsere hochzeit nun schon auf den 19. April geplant und heute den antrag erst gestellt.
ich hoffe mal dass klappt alles bis dahin...
25.02.2013 19:49
Zitat von lalelusimoni:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von lalelusimoni:
Hallo ihr lieben![]()
Wir haben nach vielen überlegungen uns dazu entschlossen noch zu heiraten, bevor unser baby kommt.
Allerdings haben wir uns wohl nicht all zu gut informiert und haben jetzt das problem, dass es nicht ausreicht dass meine eltern einwilligen. Das familiengericht kann sowas wohl nur beschließen. Hat jemand da schon erfahrungen mit, wie lange es dauert bis der antrag bearbeitet wird und wie wahrscheinlich es ist dass er genehmigt wird?
Solangsam drängt die zeit ja auch und hatte eigentlich nicht vor mit einer riesigen kugel im brautkleid zu stehen![]()
Vielen Dank ♥
Du kannst unter 18 heiraten, wenn dein partner volljährig ist, und deine Eltern zustimmen...und musst mind. 16 sein![]()
Ja, mein freund ist 21 und ich 17 ..
Meine Eltern stimmen zu. Ich dachte sonst immer dass das reicht wenn die eltern zustimmen. Aber wir mussten nun einen antrag beim familiengericht stellen dass ich ehemündig geschrieben werde. Das geht wohl nicht einfach so![]()
Jedenfalls waren wir schon verlobt, bevor die ss fest stand. Da wollten wir allerdings noch mit der Hochzeit warten bis ich 18 bin. Jetzt haben wir uns aber gedacht dass es ja schöner ist wenn wir noch heiraten bevor unser baby da ist.
Wir haben unsere hochzeit nun schon auf den 19. April geplant und heute den antrag erst gestellt.ich hoffe mal dass klappt alles bis dahin...
Hm, wusste ich auch nicht...
Aber selbst wenns danach ist, ist doch jetzt nicht tragisch, oder?
ich meine, solange dein Freund nicht im Sterben liegt (gott bewahre!) könntet ihr ja auch warten, bis du 18 bist
25.02.2013 20:18
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von lalelusimoni:
Hallo ihr lieben![]()
Vielen Dank ♥
Ja wieso die Eile?
25.02.2013 20:25
Ich verstehs, wir waren auch schon vor meiner Ss verlobt und wollen noch heiraten, bevors Knubbelchen kommt. Einfach, damit wir ne "richtige" Familie sind. Kann ja jeder sehen wir ers will, mir persönlich ist es wichtig.
Ich bin aber auch schon 18 und will nur noch bis nach den Abiklausuren warten
Ich bin aber auch schon 18 und will nur noch bis nach den Abiklausuren warten
25.02.2013 20:33
Die Ämter brauchen doch für alles ne ewigkeit. Es sei denn die wollen Geld haben, dann sind se ganz schnell.... xD
aber ich dachte auch, das die zustimmung der eltern reicht
aber ich dachte auch, das die zustimmung der eltern reicht
25.02.2013 20:36
Dachte ich bisher auch
Aber so lernt man hier auch was dazu
.....
Aaaaaah!! Ich bekomm vom JuA keinen Unterhalt mehr
Weil mein Dad zuwenig Geld hat, wird das mit Unterhaltsvorschuss vom Amt aufgestockt, aber ich soll jetzt nix mehr bekommen, weil ich ü18 bin...hallo?! Sind die doof? Ich scheiss ja auch kein Geld
..jetzt muss ich morgen mal zur Arge..und schauen, ob ich das irgendwie ersetzt bekomm..ich mein, ich brauch das Geld
Aber so lernt man hier auch was dazu
.....
Aaaaaah!! Ich bekomm vom JuA keinen Unterhalt mehr
Weil mein Dad zuwenig Geld hat, wird das mit Unterhaltsvorschuss vom Amt aufgestockt, aber ich soll jetzt nix mehr bekommen, weil ich ü18 bin...hallo?! Sind die doof? Ich scheiss ja auch kein Geld
..jetzt muss ich morgen mal zur Arge..und schauen, ob ich das irgendwie ersetzt bekomm..ich mein, ich brauch das Geld
25.02.2013 21:08
Zitat von LIttleOne13:
Ich verstehs, wir waren auch schon vor meiner Ss verlobt und wollen noch heiraten, bevors Knubbelchen kommt. Einfach, damit wir ne "richtige" Familie sind. Kann ja jeder sehen wir ers will, mir persönlich ist es wichtig.
Ich bin aber auch schon 18 und will nur noch bis nach den Abiklausuren warten![]()
Ja war bei uns auch so, ABER mal von den ätzenden Ämtergängen wenn man unter 18 ist abgesehen, sollte man sich auch im klaren darüber sein, dass eine ehe auch noch einige andere Dinge mit sich bringt, die vielleicht mit 17 noch nicht so einfach sind.
Z.b Steuererklärung, Wegfall von Kindergeld und Unterhaltsanspruch etc. Man sollte sich echt auch Gedanken machen wie das alles abläuft wenn einem was passiert. Plötzlich hat man ne Menge Verantwortung mehr zu tragen.
Es ist heutzutage leider nicht nur noch die Krönung einer liebe. Da hängt vieles dran, was meiner Ansicht nach einige (jetzt nicht auf jemand persönlich bezogen, sondern einfach allgemein) viel zu blauäugig angehen.
Darum ist es auch gut, dass sowas von Außenstehenden geprüft wird bei U18.
Ich selbst hab mit 19 geheiratet und hab erstmal geschluckt, als mir bewusst wurde was da noch alles dran hängt.
26.02.2013 10:54
Ja, wir haben auch lange darüber nachgedacht, ob wir das vorher noch machen oder einfach warten bis ich 18 bin. wir hatten uns nun dafür entschieden noch vor meinem 18. Zu heiraten und ich hoffe mal, dass es bis dahin noch klappt mit dem antrag
und wenn nicht ist es auch nicht schlimm damit dann noch ein halbes jahr zu warten.
hab nur gehofft, dass jemand von euch da schon Erfahrungen mit hat.
und wenn nicht ist es auch nicht schlimm damit dann noch ein halbes jahr zu warten. hab nur gehofft, dass jemand von euch da schon Erfahrungen mit hat.
26.02.2013 11:19
Zitat von lalelusimoni:
Ja, wir haben auch lange darüber nachgedacht, ob wir das vorher noch machen oder einfach warten bis ich 18 bin. wir hatten uns nun dafür entschieden noch vor meinem 18. Zu heiraten und ich hoffe mal, dass es bis dahin noch klappt mit dem antragund wenn nicht ist es auch nicht schlimm damit dann noch ein halbes jahr zu warten.
hab nur gehofft, dass jemand von euch da schon Erfahrungen mit hat.![]()
Leider nein, ich hab mit 20 geheiratet, da war das alles bedeutend einfacher...
26.02.2013 11:20
Zitat von Nessie92:
Zitat von LIttleOne13:
Ich bin aber auch schon 18 und will nur noch bis nach den Abiklausuren warten![]()
Ja war bei uns auch so, ABER mal von den ätzenden Ämtergängen wenn man unter 18 ist abgesehen, sollte man sich auch im klaren darüber sein, dass eine ehe auch noch einige andere Dinge mit sich bringt, die vielleicht mit 17 noch nicht so einfach sind.
Z.b Steuererklärung, Wegfall von Kindergeld und Unterhaltsanspruch etc. Man sollte sich echt auch Gedanken machen wie das alles abläuft wenn einem was passiert. Plötzlich hat man ne Menge Verantwortung mehr zu tragen.
Es ist heutzutage leider nicht nur noch die Krönung einer liebe. Da hängt vieles dran, was meiner Ansicht nach einige (jetzt nicht auf jemand persönlich bezogen, sondern einfach allgemein) viel zu blauäugig angehen.
Ich selbst hab mit 19 geheiratet und hab erstmal geschluckt, als mir bewusst wurde was da noch alles dran hängt.
Ich finde die Hochzeit hat alles sehr viel einfacher gemacht
26.02.2013 13:26
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Nessie92:
Zitat von LIttleOne13:
Ich finde die Hochzeit hat alles sehr viel einfacher gemacht![]()
Bei uns leider in finanzieller Hinsicht gar nicht
26.02.2013 13:46
Zitat von Nessie92:
Zitat von Nessie92:
Zitat von LIttleOne13:
Bei uns leider in finanzieller Hinsicht gar nicht![]()
Bei uns schon, mein Mann bekommt nun viel mehr netto Lohn. Und auch sonst ist mit Kind, Wohnung und anderem Papierkram alles einfacher
26.02.2013 13:57
Zitat von Nessie92:
Zitat von Nessie92:
...
Bei uns leider in finanzieller Hinsicht gar nicht![]()
Bei uns schon, mein Mann bekommt nun viel mehr netto Lohn. Und auch sonst ist mit Kind, Wohnung und anderem Papierkram alles einfacher
Ja klar das stimmt.
Meiner bekommt 200€ mehr netto, dafür fallen bei mir 184€ Kindergeld und knapp 400€ Unterhalt von meinen Eltern weg.
Also gute 300€ weniger.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt