Junge Mamis & Schwangere bis 21
26.02.2013 20:28
Zitat von inlove2011:
@bennyundsandra hast du Altenpflegerin schon gelernt?.
Nein, ich fange wenn es klappt dieses Jahr mit Kinderpflegerin an, Altenpflegerin ist nichts für mich...
26.02.2013 20:28
Zitat von liilaloveu:
hallöchen![]()
darf ich mich noch anschliessen hier ??![]()
Klar, willkommen
@ nessie du hast nach der geburt noch kindergeld für dich bekommen !?
Oder nur Kindergeld für den kleinen ?
Bin ja in einer AUsbildung und will dann in Elternzeit für zwei jahre gehen.. mein freund meinte Kindergeld für mich selbst steht mir dann nichtmehr zu
@ me. Huiii morgen endlich im 9. monat
Der 10 und letzte monat rückt immer näher
26.02.2013 20:32
Echt ? ich bekomm es ja nur weil ich noch in der ausbildung bin. So wie denk ich mal einige von euch ^^ weil wenn man 18 ist bekommt man ja keins mehr, nur wenn man noch in der Ausbildung ist. Wenn der kleine dann da ist, müsste ich ja auch noch weiterhin welches bekommen. Weil ich ja nur in Elternzeit bin.. die ausbildung besteht ja noch
26.02.2013 20:33
Ich bin ausbildungssuchend, und bekomm darauf hin Kinderrgeld
26.02.2013 20:33
Ich weiß es wie gesagt nicht, ob meine Mutti noch Kindergeld bekommt für mich
26.02.2013 20:35
Zitat von lisschen.:
Echt ? ich bekomm es ja nur weil ich noch in der ausbildung bin. So wie denk ich mal einige von euch ^^ weil wenn man 18 ist bekommt man ja keins mehr, nur wenn man noch in der Ausbildung ist. Wenn der kleine dann da ist, müsste ich ja auch noch weiterhin welches bekommen. Weil ich ja nur in Elternzeit bin.. die ausbildung besteht ja noch![]()
*stille Mitleserin meldet sich mal zu Wort
* Also ich bekomme während meiner Elternzeit auch kein Kindergeld für mich, erst wieder wenn ich meine Ausbildung aktiv weiter mache. ich bekomme bis Mai Kindergeld, solange wie ich im Mutterschutz bin und dann ist erst mal vorbei, bis ich das wieder beantrage. Dafür muss ich dann meinen geänderten Ausbildungsvertrag dazu legen. Die Familienkasse hat mir das auch ganz ausführlich aufgeschrieben und zu geschickt.
26.02.2013 20:37
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von lisschen.:
Echt ? ich bekomm es ja nur weil ich noch in der ausbildung bin. So wie denk ich mal einige von euch ^^ weil wenn man 18 ist bekommt man ja keins mehr, nur wenn man noch in der Ausbildung ist. Wenn der kleine dann da ist, müsste ich ja auch noch weiterhin welches bekommen. Weil ich ja nur in Elternzeit bin.. die ausbildung besteht ja noch![]()
*stille Mitleserin meldet sich mal zu Wort*
Also ich bekomme während meiner Elternzeit auch kein Kindergeld für mich, erst wieder wenn ich meine Ausbildung aktiv weiter mache. ich bekomme bis Mai Kindergeld, solange wie ich im Mutterschutz bin und dann ist erst mal vorbei, bis ich das wieder beantrage. Dafür muss ich dann meinen geänderten Ausbildungsvertrag dazu legen. Die Familienkasse hat mir das auch ganz ausführlich aufgeschrieben und zu geschickt.
Okey, wann hast du denn dort angerufen und bescheid gegeben ?
26.02.2013 20:39
*auch mal kurz melden*
willkommen an die neue
thema heiraten: Na wenn dann mein kindergeld wegfällt, warte ich damit, bis nach meiner ausbildung xD (es sei den es rechnet sich mit deer lohnerhöhung man muss ja auch ein bisschen wirtschaftlich denken)
willkommen an die neue
thema heiraten: Na wenn dann mein kindergeld wegfällt, warte ich damit, bis nach meiner ausbildung xD (es sei den es rechnet sich mit deer lohnerhöhung man muss ja auch ein bisschen wirtschaftlich denken)
26.02.2013 20:39
Zitat von lisschen.:
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von lisschen.:
Also ich bekomme während meiner Elternzeit auch kein Kindergeld für mich, erst wieder wenn ich meine Ausbildung aktiv weiter mache. ich bekomme bis Mai Kindergeld, solange wie ich im Mutterschutz bin und dann ist erst mal vorbei, bis ich das wieder beantrage. Dafür muss ich dann meinen geänderten Ausbildungsvertrag dazu legen. Die Familienkasse hat mir das auch ganz ausführlich aufgeschrieben und zu geschickt.
Letztes Jahr im Oktober. Nachdem für mich klar war das ich in Elternzeit geh und meine Ausbildung unterbreche. Und dann musste ich im Januar noch mal was ausfüllen, bzw meine Mama. Aber das wurde noch nicht bearbeitet. Das sind richtig schnelle bei der Familienkasse.
26.02.2013 20:43
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von lisschen.:
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von lisschen.:
Letztes Jahr im Oktober. Nachdem für mich klar war das ich in Elternzeit geh und meine Ausbildung unterbreche. Und dann musste ich im Januar noch mal was ausfüllen, bzw meine Mama. Aber das wurde noch nicht bearbeitet. Das sind richtig schnelle bei der Familienkasse.![]()
![]()
Ohja ganz shnelle
Haben drei monate gebraucht um du überprüfen ob ich jetzt wirklich in einer Ausbildung bin
26.02.2013 20:46
Zitat von lisschen.:
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von lisschen.:
Zitat von Bebieh_core:
...
Letztes Jahr im Oktober. Nachdem für mich klar war das ich in Elternzeit geh und meine Ausbildung unterbreche. Und dann musste ich im Januar noch mal was ausfüllen, bzw meine Mama. Aber das wurde noch nicht bearbeitet. Das sind richtig schnelle bei der Familienkasse.![]()
![]()
Ohja ganz shnelle![]()
Haben drei monate gebraucht um du überprüfen ob ich jetzt wirklich in einer Ausbildung bin![]()
Ja, da haben sie bei mir damals auch ewig gebraucht.. Manchmal frag ich mich ja ob die da nur Kaffee trinken .. Manchmal schon ein bisschen nervig..
26.02.2013 20:49
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von lisschen.:
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von lisschen.:
...
![]()
Ohja ganz shnelle![]()
Haben drei monate gebraucht um du überprüfen ob ich jetzt wirklich in einer Ausbildung bin![]()
Ja, da haben sie bei mir damals auch ewig gebraucht.. Manchmal frag ich mich ja ob die da nur Kaffee trinken .. Manchmal schon ein bisschen nervig..
Wo kommst du denn her ? also aus welchem Bundesland
Also bei uns in Niederbayern, kann man JEDES Amt vergessen. Kommen alle nicht aus dem knick
26.02.2013 20:55
Zitat von lisschen.:
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von lisschen.:
Zitat von Bebieh_core:
...
Ohja ganz shnelle![]()
Wo kommst du denn her ? also aus welchem Bundesland
Also bei uns in Niederbayern, kann man JEDES Amt vergessen. Kommen alle nicht aus dem knick![]()
Ich komm aus Schleswig-Holstein und bei uns kannst du die Ämter auch echt vergessen .. Alle kleine Schnecken..
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt