Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mamis & Schwangere bis 21

Gehe zu Seite:
26.02.2013 15:11
Zitat von Nessie92:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Nessie92:

...

Bei uns leider in finanzieller Hinsicht gar nicht

Bei uns schon, mein Mann bekommt nun viel mehr netto Lohn. Und auch sonst ist mit Kind, Wohnung und anderem Papierkram alles einfacher

Ja klar das stimmt.
Meiner bekommt 200€ mehr netto, dafür fallen bei mir 184€ Kindergeld und knapp 400€ Unterhalt von meinen Eltern weg.
Also gute 300€ weniger.

Hm, ich hab nie Geld von meinen Eltern bekommen... hatte immer nur Kindergeld und dass lief da noch eine Zeit lang.
26.02.2013 15:48

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

...

Bei uns schon, mein Mann bekommt nun viel mehr netto Lohn. Und auch sonst ist mit Kind, Wohnung und anderem Papierkram alles einfacher

Ja klar das stimmt.
Meiner bekommt 200€ mehr netto, dafür fallen bei mir 184€ Kindergeld und knapp 400€ Unterhalt von meinen Eltern weg.
Also gute 300€ weniger.

Hm, ich hab nie Geld von meinen Eltern bekommen... hatte immer nur Kindergeld und dass lief da noch eine Zeit lang.

Meine Eltern sind auch schon ewig geschieden
Soleil
9304 Beiträge
26.02.2013 16:03
Ich habe auch nie Geld von meinen Eltern bekommen und würde auch mein Kindergeld nicht verlangen...
jungemama97
729 Beiträge
26.02.2013 16:12
Heeei ihr Lieben
war schon ewig nicht mehr hier
.. gab's iwas wichtiges ?
falls iwelche Neuen hier sind ; herzlich Willkommen

wie geht's euch allen so ?
inlove2011
3415 Beiträge
26.02.2013 17:23
Ohuman Mädels ich glaub ich hab ein Problem langsam . Mach 2 Jahre die Sozialassistenz im moment seit 2012 und wollte dann 2014 die Erzieher Ausbildung machen(werd ich auch machen). Ich hab seit dieser Woche ein 4 wöchiges Praktikum im Altenheim, im Oktober 2012 war ich 4 Wochen im Kiga. So nun mein Problem im Aug.13 hab ich ein 1 Jähriges Praktikum das kann ich in der Pflege oder Kita absolvieren ich kann mich nicht entscheiden:/ . Finde beides toll arrgh. Und wollte eig. auch in der Krippe mit ganz kl. Kindern dann mein Praktikum machen hatte auch schon gefragt hab halt nur angst falls ich doch in der Pflege mache das die Leitung aus der Krippe mich in der Erzieher Ausbildung dann nicht mehr nimmt hmm(und ich wollte da unbedingt machen). Was soll ich tun? . Ich weiß eins im moment will ich nach der Erzieher Ausbildung noch eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen also mein Kiwu ruscht weit nach hinten und ich wäre erst in 8 Jahren mit allem fertig also 2020.
26.02.2013 17:23
Zitat von AliyaJoline:

Ich habe auch nie Geld von meinen Eltern bekommen und würde auch mein Kindergeld nicht verlangen...

Ist schön wenn das funktioniert.
Ich hab meine Gründe gehabt, die ich hier im Internet nicht ausbreiten möchte.
26.02.2013 17:25
Zitat von inlove2011:

Ohuman Mädels ich glaub ich hab ein Problem langsam . Mach 2 Jahre die Sozialassistenz im moment seit 2012 und wollte dann 2014 die Erzieher Ausbildung machen(werd ich auch machen). Ich hab seit dieser Woche ein 4 wöchiges Praktikum im Altenheim, im Oktober 2012 war ich 4 Wochen im Kiga. So nun mein Problem im Aug.13 hab ich ein 1 Jähriges Praktikum das kann ich in der Pflege oder Kita absolvieren ich kann mich nicht entscheiden:/ . Finde beides toll arrgh. Und wollte eig. auch in der Krippe mit ganz kl. Kindern dann mein Praktikum machen hatte auch schon gefragt hab halt nur angst falls ich doch in der Pflege mache das die Leitung aus der Krippe mich in der Erzieher Ausbildung dann nicht mehr nimmt hmm(und ich wollte da unbedingt machen). Was soll ich tun? . Ich weiß eins im moment will ich nach der Erzieher Ausbildung noch eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen also mein Kiwu ruscht weit nach hinten und ich wäre erst in 8 Jahren mit allem fertig also 2020.

Ähhhhm warum machst du nicht von vorneherein eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester?
Erzieher und Altenpfleger sind ja nun 2 völlig verschiedene Richtungen
liilaloveu
4999 Beiträge
26.02.2013 17:28
hallöchen

darf ich mich noch anschliessen hier ??
inlove2011
3415 Beiträge
26.02.2013 17:34
Ich weiß das dass 2 verschiedene Richtungen sind deswegen gefällt mir beides ja so gut .
26.02.2013 17:39
Zitat von inlove2011:

Ich weiß das dass 2 verschiedene Richtungen sind deswegen gefällt mir beides ja so gut .

Hihi aber welchen Beruf willst du denn bis zur Rente machen? Mal so und mal so ist ja dann nach ner zeit auch nicht einfach nen Job zu finden
26.02.2013 17:40
Zitat von liilaloveu:

hallöchen

darf ich mich noch anschliessen hier ??

Klar erzähl bissl von dir
26.02.2013 17:43
Zitat von inlove2011:

Bei mir ist es das gleiche will dieses oder nächstes Jahr mit der Erzieher Ausbildung anfangen, dann 2 Jahre Arbeiten also fangen wir wohl mit dem Hibbeln fürs 2. Kind auch so 2020 an^^
inlove2011
3415 Beiträge
26.02.2013 18:00
Bis zur Rente denke ich eher Altenpflegerin aber das seh ich ja dann .
inlove2011
3415 Beiträge
26.02.2013 18:02
@bennyundsandra hast du Altenpflegerin schon gelernt?.
Studimum
24038 Beiträge
26.02.2013 19:16
Ich weiß das Schatz wenn wir Heiraten auch mehr Lohn bekommen würde, aber dafür will ich nicht heiraten.
Ab April bekommen wir GAR NICHTS mehr an H4
Dann können mich alle mal sowas von
MEIN LEBEN, unser Geld ! Nichts vom Staat etc

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt