Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mamis & Schwangere bis 21

Gehe zu Seite:
Unico
1030 Beiträge
26.02.2013 21:34
also ich bekomm weiterhin mein kindergeld auch.

und das kigeld und elterngelt von meinem kleinen hatte ich alles dann bis mitte november und er ist am 22.10 geboren (: also nicht mal nen Monat, hatte es allerdings sofort 3 tage nach geburt von meiner Oma abgeben lassen (:
Studimum
24038 Beiträge
26.02.2013 21:35
Ich weiß gar nicht mehr wann ich es beantragt hab, ich glaub erst 2 wochen nach seiner Geburt, persönlich vor Ort
26.02.2013 21:36
Zitat von Unico:

und das kigeld und elterngelt von meinem kleinen hatte ich alles dann bis mitte november und er ist am 22.10 geboren (: also nicht mal nen Monat, hatte es allerdings sofort 3 tage nach geburt von meiner Oma abgeben lassen (:

Okey, ja werd da auch jetzt dahinter sein. Muss ja beim Elterngeld einiges abgeben vom Arbeitgeber und krankenkasse etc. Werd mir das jetzt schon besorgen, dass es dann zack zack geht
Unico
1030 Beiträge
26.02.2013 21:40
Zitat von lisschen.:

Zitat von Unico:

Okey, ja werd da auch jetzt dahinter sein. Muss ja beim Elterngeld einiges abgeben vom Arbeitgeber und krankenkasse etc. Werd mir das jetzt schon besorgen, dass es dann zack zack geht

vielleicht gings bei mir nur so schnell weil ich ja das alles von Arbeitgeber nicht hatte bzw brauchte, hab vor der Schwangerschaft ma saisonarbeit gemacht( nur 4 monate) und sonst nur in Bar's und Kneipen ausgeholfen... (:
26.02.2013 21:46
Zitat von Unico:

Zitat von lisschen.:

Zitat von Unico:

vielleicht gings bei mir nur so schnell weil ich ja das alles von Arbeitgeber nicht hatte bzw brauchte, hab vor der Schwangerschaft ma saisonarbeit gemacht( nur 4 monate) und sonst nur in Bar's und Kneipen ausgeholfen... (:

Kann sein, kenn aber auch einige bei denen das Kindergeld nach zwei wochen durch war und das elterngeld nach einem monat. Bin mal gespannt.
26.02.2013 22:03
Zitat von lisschen.:

Waaaaaaaaas die brauchen allen Ernstes 3-4 monate.. kindergeld und elterngeld. Ach du schande.. da darf mein Freund uns dann 3-4 monate versorgen.. ob das geht mit seinem gehalt. Na super.

Hab da jetzt echt bammel davor

Ja darum Anträge fertig machen und wenn's da ist nur noch Geburtsurkunde und Name rein und wegschicken!
Wir hatten darum jeden Monat was bei Seite gelegt. Wussten das zum Glück auch schon vorher.
Beim Elterngeld steht aber auch drin, dass die Bearbeitung ab Poststempel noch bis zu 3 Monate bis zum Bescheid dauert und im Bescheid sind dann nochmal 18 Tage als Frist bis zur Auszahlung angegeben.
26.02.2013 22:18
ich les grad mal nur so stillschweigend mit

Und hiermit setze ich mir mal ein lesezeichen
liilaloveu
4999 Beiträge
27.02.2013 11:50
Zitat von Nessie92:

Zitat von liilaloveu:

hallöchen

darf ich mich noch anschliessen hier ??

Klar erzähl bissl von dir

also.. ich heiße sabrina, bin 19Jahre jung und hab vor gut 3 wochen endlich meine Tochter Lina auf die weltgebracht...
wohne in Tirol komme aber eigentlich aus Oberbayern

beim Thema Kindergeld kann ich nicht mitreden weil ich meine lehre vor 1 1/2 Jahren abgeschlossen hab.. und ich leider keins mehr krieg
Bri_na
22110 Beiträge
27.02.2013 11:59
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Nessie92:

Zitat von liilaloveu:

hallöchen

Klar erzähl bissl von dir

also.. ich heiße sabrina, bin 19Jahre jung und hab vor gut 3 wochen endlich meine Tochter Lina auf die weltgebracht...
wohne in Tirol komme aber eigentlich aus Oberbayern

beim Thema Kindergeld kann ich nicht mitreden weil ich meine lehre vor 1 1/2 Jahren abgeschlossen hab.. und ich leider keins mehr krieg
huuhuu
27.02.2013 13:33
Willkommen bei uns
jungemama97
729 Beiträge
27.02.2013 14:46
Zitat von liilaloveu:

hallöchen

klar darfst du
war deine Kleine denn geplant ?
liilaloveu
4999 Beiträge
27.02.2013 15:08
Zitat von jungemama97:

Zitat von liilaloveu:

hallöchen

klar darfst du

nicht wirklich nein
wir waren erst 5 monate zusammen und ich hab auch eigentlich die pille ganz fleissig genommen..
war anfangs auch ziemlich geschockt.. aber ich hab mich zu 10000% richtig entschieden...

wie wars bei euch ??
jungemama97
729 Beiträge
27.02.2013 16:00
Zitat von liilaloveu:

Zitat von jungemama97:

Zitat von liilaloveu:

hallöchen

klar darfst du

nicht wirklich nein
wir waren erst 5 monate zusammen und ich hab auch eigentlich die pille ganz fleissig genommen..
war anfangs auch ziemlich geschockt.. aber ich hab mich zu 10000% richtig entschieden...

wie wars bei euch ??

sei froh , dassd wenigstens anscheinend nen tollen Papa hast
Nein ; überhaupt nicht
.. war mit dem Papa nur 1 Monat zusammen
ich weiß echt nicht mehr , was ich an ihm fand
Er ist so ein Ar*** ..

najaa , egal
.. bin ja seit 01.01 mit meinem Schatz zusammen & überglücklich
& er ist jetzt schon ein besserer Papa für die Kleine als der '' Erzeuger ''
obwohl die Kleine ja noch nicht mal da ist

.. wie alt bist du ?
Studimum
24038 Beiträge
27.02.2013 17:46
Ladies,
erzählt mal.
Was habt ihr für Kinderwagen?
27.02.2013 17:48
Zitat von liilaloveu:

Zitat von jungemama97:

Zitat von liilaloveu:

hallöchen

klar darfst du

nicht wirklich nein

wie wars bei euch ??

Ich hatte die Diagnose zu 99,9% unfruchtbar und haben uns dann keine Gedanken mehr ums verhüten gemacht. 1,5 Jahre später hielt ich den positiven Test in der Hand.
Passte zwar nicht sooo gut, wegen der Ausbildung, aber wir haben uns sehr gefreut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt