--Juni 2014 Wunder--
11.05.2014 21:05
Zitat von blueeye_HD:
Könnt ihr mir mal bitte sagen, welche Unterlagen/Dokumente ich einpacken muss für die Geburt? Ich würde das gerne noch diese Woche fertig machen![]()
Mutterpass, KK Karte, Einweisungsschein
11.05.2014 21:07
Zitat von Auki:
Zitat von blueeye_HD:
Könnt ihr mir mal bitte sagen, welche Unterlagen/Dokumente ich einpacken muss für die Geburt? Ich würde das gerne noch diese Woche fertig machen![]()
Ich hab unser Familienstammbuch eingepackt. Aber wir sind ja verheiratet. Weiß nicht was bei ledigen paaren alles da sein muss![]()
Na das habe ich ja nicht. Die Geburtsurkunden habe ich auch schon rausgelegt. Aber was brauche ich noch
11.05.2014 21:08
Zitat von blueeye_HD:
Zitat von Auki:
Zitat von blueeye_HD:
Ich hab unser Familienstammbuch eingepackt. Aber wir sind ja verheiratet. Weiß nicht was bei ledigen paaren alles da sein muss![]()
Na das habe ich ja nicht. Die Geburtsurkunden habe ich auch schon rausgelegt. Aber was brauche ich noch
Hab dir das von unserem kh per pn als Bild geschickt
11.05.2014 21:09
Einen Einwisungsschein? Bekommt jeder so etwas? Ich höre hier Sachen, die habe ich bis dato noch gewusst und gehört... HILFE
11.05.2014 21:10
Zitat von blueeye_HD:
Einen Einwisungsschein? Bekommt jeder so etwas? Ich höre hier Sachen, die habe ich bis dato noch gewusst und gehört... HILFE
Überweisung
11.05.2014 21:11
ja die Einweisung stellt der fa aus
werde meine am dienstag bekommen
werde meine am dienstag bekommen
11.05.2014 21:14
Oh ok gut zu wissen!!!! Oh man, ich dachte ich bin einfach schwanger und bringe mein Kind auf die Welt.
Das ich Schwangerschaft und Geburt studieren muss, hat mir keiner gesagt!!!
Das ich Schwangerschaft und Geburt studieren muss, hat mir keiner gesagt!!!
11.05.2014 21:14
Zitat von Auki:
Zitat von blueeye_HD:
Überweisung![]()
Hihi Einweisungsschein klingt so derb
aber hab das so auch schon oft gelesen
11.05.2014 21:16
Ich dachte die ganze Zeit, dass ich einfach, wenns los geht in Krankenhaus gehe und fertig. Man oh man...
ich bin jetzt schon überfordert
ich bin jetzt schon überfordert
11.05.2014 21:31
Meine neue FA stellt keine Überweisung für die Geburt aus, bei der alten hab ich das bekommen. War trotzdem heiloses durcheinander bei der Anmeldung. Die konnten sich nicht entscheiden ob ambulant oder stationär
Die Überweisung kannste auch nachreichen.
Als ich jetzt stationär war hatte ich auch nix und hab dann einfach in der FA-Praxis angerufen und due gebeten eine Überweisung in KH zu schicken
Die Überweisung kannste auch nachreichen.
Als ich jetzt stationär war hatte ich auch nix und hab dann einfach in der FA-Praxis angerufen und due gebeten eine Überweisung in KH zu schicken
11.05.2014 21:33
Sorry, aber so stand das auf der Liste was man alles einpacken soll für den Klinikkoffer.
Habe heute das Formular für die Nabelschnurspende sogar aufgefüllt. Und den Bogen für die PDA.
Hat uns die Hebamme schon alles mitgegeben.
Ich hab aber auch gedacht ich bringe mein Baby auf die Welt und gut is
Habe heute das Formular für die Nabelschnurspende sogar aufgefüllt. Und den Bogen für die PDA.
Hat uns die Hebamme schon alles mitgegeben.
Ich hab aber auch gedacht ich bringe mein Baby auf die Welt und gut is
11.05.2014 21:34
Am Donnerstag habe ich das Gespräch in der Klinik. Da brauche ich dann die Überweisung
11.05.2014 21:34
Heute haben wir endlich den Bauchabdruck gemacht. Nu ist endlich alles fertig
Naja bis auf ein paar Kleinigkeiten...
Naja bis auf ein paar Kleinigkeiten...
11.05.2014 21:37
Zitat von Auki:
Am Donnerstag habe ich das Gespräch in der Klinik. Da brauche ich dann die Überweisung
Richtig, die ist für die Geburtsplanung. Für die Geburt brauchste auch eine zumindest Verwaltungstechnisch. Sind ja unterschiedliche "Aufenthalte". Und bei dem Gespräch biste ja nur ambulant gemeldet.
11.05.2014 21:46
Zitat von TiniBini:
Zitat von Auki:
Richtig, die ist für die Geburtsplanung. Für die Geburt brauchste auch eine zumindest Verwaltungstechnisch. Sind ja unterschiedliche "Aufenthalte". Und bei dem Gespräch biste ja nur ambulant gemeldet.
Meine FA ist da Gott sei Dank sehr gewissenhaft und denkt an sowas. Ich wüßte doch sonst auch nicht an was ich alles denken muss
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt