--Juni 2014 Wunder--
24.05.2014 21:05
Das Wetter scheint die Babys auszutreiben ...
Hier im Kh sind die Ärzte und Hebammen seid gestern abend im Dauerstress
Allein heute sind bisher 9 Babys gepurzelt
Hier im Kh sind die Ärzte und Hebammen seid gestern abend im Dauerstress
Allein heute sind bisher 9 Babys gepurzelt
24.05.2014 21:05
Zitat von Sarahlein87:
Hallo Mädels, kurze Frage zu Wehen.
Hab gerade ziemliche Rückenscherzen (ziehen im unteren Rücken) und auch komische Unterleibsschmerzen. Gleichzeitig ist mir irgendwie schlecht und mein Baby strampelt auch ziemlich wild, ist sehr aktiv und bohrt sich nach unten in meine Leisten.
Sind das Wehen, Senkenwehen oder sowas?
Sind die Babys während den Wehen überhaupt aktiv?
![]()
GENAU SO geht es mir auch...
24.05.2014 21:06
Zitat von Murkel78:
Zitat von Sarahlein87:dieses doofe Ziehen im Kreuzbein hab ich auch den ganzen Tag schon und Baby macht sich schwer.autsch ...mir war sonst bei den Senkwehen auch übel ...kann gut sein das das bei dir auch so ist.wenns richtige Wehen werden merkst du das
Hallo Mädels, kurze Frage zu Wehen.
Hab gerade ziemliche Rückenscherzen (ziehen im unteren Rücken) und auch komische Unterleibsschmerzen. Gleichzeitig ist mir irgendwie schlecht und mein Baby strampelt auch ziemlich wild, ist sehr aktiv und bohrt sich nach unten in meine Leisten.
Sind das Wehen, Senkenwehen oder sowas?
Sind die Babys während den Wehen überhaupt aktiv?
![]()
![]()
Danke Murkel. Dannn hoff ich mal dass sich das ganze lohnt und sich der Bauch nun senkt. Da ich ja zum ersten mal Mutti werden habe ich einfach keine Ahnung
24.05.2014 21:58
Ich glaub ich hab auch öfters senkwehen und heute schien es mir als ob mein Bauch sich gesenkt hat sogar schwiegermama ist das aufgefallen .... So gehe jetzt gleich schlafen wünsche euch eine gute Nacht und einen schönes Wochenende
24.05.2014 21:58
tippe auch auf senkwehen...die sind meist ja unregelmäßig.
bei meinen wehen bewegt sich der kleine nicht....weil der bauch dann so extrem krampft.
naja aber kann auvh jeder anders empfinden...
bei meinen wehen bewegt sich der kleine nicht....weil der bauch dann so extrem krampft.
naja aber kann auvh jeder anders empfinden...
24.05.2014 22:13
danke für eure antworten. mir geht es schon wieder besser. war nichts regelmässiges und der bauch sieht nicht wirklich tiefer aus. keine ahnung was das war. hab ja schon fast gedacht dass es los geht
24.05.2014 22:17
Ich will endlich looooos fahrn.... Morgen ist im kh Tag der offnen tür mit kreißsaalführung und 3 vorträgen u.a.zum KS!!! Ahhhhhh ich will nicht genau dann entbinden!!!!!!!!
25.05.2014 05:26
wie wollen wir das mit den geburtsberichten handhaben...ich mein ich habe nichts dagegen fiese sachen zu lesen und lese es gern
aber gerade die die noch keine geburt bisher hatten und vllt noch einen ganzen monat brauche, nicht das die jenigen angst bekommen.
es gibt nämlich geburtsberichte wo alles etwas überdramatisiert wurde
das man vielleicht nur beim wesentlichen bleibt, oder versucht ea schöner zu formulieren...oder wartet bis dir letzte entbunden hat(wobei das dauern kann)
es gibt ja auch tolle, schnelle, unkomplikationslose geburten
aber gerade die die noch keine geburt bisher hatten und vllt noch einen ganzen monat brauche, nicht das die jenigen angst bekommen.
es gibt nämlich geburtsberichte wo alles etwas überdramatisiert wurde
das man vielleicht nur beim wesentlichen bleibt, oder versucht ea schöner zu formulieren...oder wartet bis dir letzte entbunden hat(wobei das dauern kann)
es gibt ja auch tolle, schnelle, unkomplikationslose geburten
25.05.2014 07:10
Ich würde sagen dass einfach jeder so schreibt wie er es empfand. Egal ob wunderschön oder Horror. Die die nicht können oder wollen, müssen ja vorher noch lesen. Meine Meinung
Mal sehen was die anderen dazu meinen.
Mal sehen was die anderen dazu meinen.
25.05.2014 07:52
Guten Morgen
Wie geht's euch? Gibt's was Neues von den Wehenden?
Ich sehe es genauso mit den Berichten. Jeder weiss doch,dass eine Geburt nicht immerschön sein muss. Und wenn jmd nicht möchte,muss sie den Bericht ja auch icjy vor der eigenen Geburt lesen! Wenn ich einen schreibe,dann so, wie ich ihn empfunden habe.Extra verschönern würde ich ihn nicht.
Wie geht's euch? Gibt's was Neues von den Wehenden?
Ich sehe es genauso mit den Berichten. Jeder weiss doch,dass eine Geburt nicht immerschön sein muss. Und wenn jmd nicht möchte,muss sie den Bericht ja auch icjy vor der eigenen Geburt lesen! Wenn ich einen schreibe,dann so, wie ich ihn empfunden habe.Extra verschönern würde ich ihn nicht.
25.05.2014 08:14
Guten Morgen Mädels!
Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch!
Habe auch WW - endlich 36. SSW!
Ab heute in einer Woche darf ich dann in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, die nehmen nämlich erst Geburten ab 36+0 an.
Na los Mädels, wer bekommt das erste Sonntagskind unter den Juni-Babys?
Ich habe in den letzten Tagen auch immer wieder Senkwehen , zumindest glaube ich, dass es welche sind. Der Bauch wird in unregelmäßigen Abständen hart und das Baby macht sich extra schwer. Und mein Bauch hat einen Schub gemacht - er ist nun im Durchmesser von 105 cm auf 108 cm geklettert und scheint auch leicht tiefer zu sein.
Was die Geburtsberichte angeht:
Ich persönlich möchte nur Berichte lesen, die wirklich unverfälscht die Geburt beschreiben. Wie hier schon gesagt worden ist, kann ja jede Schwangere selbst entscheiden, ob sie die Berichte lesen möchte, oder nicht. Außerdem müsste jede von uns wissen, dass es leichte und komplikationslose Geburten gibt, aber auch gegenteilige... So viel zu meiner Meinung.
Mein uns ist derzeit kein Wölkchen am Himmel und die Sonne lacht.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
Allen WW und MW herzlichen Glückwunsch!
Habe auch WW - endlich 36. SSW!
Ab heute in einer Woche darf ich dann in meinem Wunschkrankenhaus entbinden, die nehmen nämlich erst Geburten ab 36+0 an.
Na los Mädels, wer bekommt das erste Sonntagskind unter den Juni-Babys?
Ich habe in den letzten Tagen auch immer wieder Senkwehen , zumindest glaube ich, dass es welche sind. Der Bauch wird in unregelmäßigen Abständen hart und das Baby macht sich extra schwer. Und mein Bauch hat einen Schub gemacht - er ist nun im Durchmesser von 105 cm auf 108 cm geklettert und scheint auch leicht tiefer zu sein.
Was die Geburtsberichte angeht:
Ich persönlich möchte nur Berichte lesen, die wirklich unverfälscht die Geburt beschreiben. Wie hier schon gesagt worden ist, kann ja jede Schwangere selbst entscheiden, ob sie die Berichte lesen möchte, oder nicht. Außerdem müsste jede von uns wissen, dass es leichte und komplikationslose Geburten gibt, aber auch gegenteilige... So viel zu meiner Meinung.
Mein uns ist derzeit kein Wölkchen am Himmel und die Sonne lacht.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
25.05.2014 08:20
Zitat von bambino2013:
Und mein Bauch hat einen Schub gemacht - er ist nun im Durchmesser von 105 cm auf 108 cm geklettert und scheint auch leicht tiefer zu sein.![]()
Ich meinte natürlich den Umfang und nicht den Durchmesser!
25.05.2014 08:30
Guten morgen
Bambino: Glückwunsch zum WW
Rest: leider wieder vergessen momentan jagt hier einen termin nach dem anderen da bleibt der kleine glaube ich freiwillig noch etwas drin
Bambino: Glückwunsch zum WW
Rest: leider wieder vergessen momentan jagt hier einen termin nach dem anderen da bleibt der kleine glaube ich freiwillig noch etwas drin
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt