Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
17.07.2014 21:47
Hi ihr lieben

Wir sind bei der BKK Pfalz und ich bin sehr zu frieden

Abends ist es mit lulu immer noch ansträngend sie will nur an die Brust und wenn sie da nicht dran kommt schreit sie das geht so ab 19:30 los und kann bis 23 Uhr dauern bis sie dann endlich schläft manchmal weiß ich echt nicht was ich machen soll hab ihr nen tipp ?
Mamina88
6414 Beiträge
17.07.2014 22:01


Zitat von Sternchen1985:

Hi ihr lieben

Wir sind bei der BKK Pfalz und ich bin sehr zu frieden

Abends ist es mit lulu immer noch ansträngend sie will nur an die Brust und wenn sie da nicht dran kommt schreit sie das geht so ab 19:30 los und kann bis 23 Uhr dauern bis sie dann endlich schläft manchmal weiß ich echt nicht was ich machen soll hab ihr nen tipp ?


Huhuu! bei uns is das auch so von 19 bis 21.30Uhr! Hat aber nix mit der Brust zu tun so wirklich - da will er nur ran um sich zu beruhigen! In der Zeit is halt die Milch "fester".. sogenannte Abendmilch.. somit können sie Bauchschmerzen bekommen...

Ich massiere in der zeit meinen kleinen, und wasche ihn mit warmen waschlappen, kuschel viel mit ihm und dann bekommt er irgendwann seine brust und schläft dann ein - so wie gerade eben - bis morgens um 2.30 Uhr... dann sind die schmerzen auch wieder weg... oder der sogenannte "brusthunger"
Indira
13680 Beiträge
17.07.2014 22:07
Zitat von Sternchen1985:

Hi ihr lieben

Wir sind bei der BKK Pfalz und ich bin sehr zu frieden

Abends ist es mit lulu immer noch ansträngend sie will nur an die Brust und wenn sie da nicht dran kommt schreit sie das geht so ab 19:30 los und kann bis 23 Uhr dauern bis sie dann endlich schläft manchmal weiß ich echt nicht was ich machen soll hab ihr nen tipp ?
puh, nen richtigen tipp hab ich leider auch nicht.
viele babys haben das ja abends. und DAS MITTEL dagegen gibts leider nicht...

man kann verschiedenes probieren:
z.b.
-pucken
- tragen im fliegergriff
-baden
- massieren
-kirschkernkissen auf den bauch
-tragetuch
-schnuller

oder medikamente gegen bauchweh, oder unruhezustände, je nachdem was es ist

TiniBini
9974 Beiträge
17.07.2014 22:41
@Glücksbärchi: Ging mir auch so beim ersten Versuch. Hab aber auch so jeine Idee wie es besser wird

@Mäuschen: Bei Ebay gibts die Stillkissen "nachgeworfen" - neu sind sie echt ein bisserl teuer.

@Sternchen: Haben wr auch oft. Wenn es Bauchweh sind bringt evt. eine Umstellung bei deiner Ernährung was. Bei mir scheint es Apfelsaft zu sein

@Stolzemami: Viel Spaß beim shoppen

@Pina: Die Avent Flaschen haben wir auch- gutes Angebot
chris83
1582 Beiträge
18.07.2014 10:04
Zitat von Indira:

Zitat von chris83:

Zitat von Indira:

Zitat von chris83:

Thema Krankenkasse:
Ich möchte gern wechseln, bin so unzufrieden mit der Barmer! In welcher seid ihr und wie zufrieden seid ihr? Auch speziell im Hinblick auf eure Kinder.



wir sind auch bei der barmer und bisher zufrieden... warum seid ihr unzufrieden?
vielleicht gibts ja echt bessere kassen

Ach einfach, weil ich in der SS von denen nicht unterstützt wurde. Kein einziges Rezept wurde mir erstattet und auch die Untetsuchungen hab ich selber bezahlt. Jetzt wurde dieses neue Untersuchungsheft eingeführt, da ist mir der Kragen geplatzt. Hat zwar nix mit mir und den Kindern zu tun, aber die Schwestern taten mir leid. Alles vom gelben Heft in das Barmerheft umtragen, schöne sch... Arbeit. Ich war sonst nie krank, musste nie von denen Leistung beziehen. Aber in der SS und beim osteopathen haben die mich hängen lassen.


da bin ich ja mal gespannt, von nrm neuen u heft weiß ich noch nix...
ja, dass die osteopathie nicht übernommen wird nervt mich auch.
da zahlen inzwischen so viele kassen zumindest einen teil!

Also Pauline hat jetzt so eins bzw zwei mit dem gelben:

Total bekloppt!
Wenn ihr alle so zufrieden seid mit der TK werd ich mir mal Infomaterial schicken lassen.

chris83
1582 Beiträge
18.07.2014 10:11
Zitat von Naizah:

Dann hab ich wohl einfach eine kleine unzufriedene Maus
Wach ablegen geht gar nicht und schlafend auch nicht allzu lang.
Allerdings ist sie schon sehr viel wach am Tag (ca. 8 Stunden) und ich komm zu gar nichts.
Im Tragetuch ist sie zwar ganz gern, aber da sind beide wir nach wenigen Minuten nass geschwitzt und man ist doch recht eingeschränkt in der Bewegung.
Außerdem schläft sie da drin immer und ist dann dafür nachts wach, die kleine Terrorbiene
Mir fehlen die Spielstunden mit meiner Tochter am Nachmittag, aber ich denke mal, wenn Enya etwas älter ist, wird sie sicher auch mal daneben liegen und zuschauen, was ihre große Schwester macht ohne gleich loszubrüllen

Sooo, und weil ich einfach keinerlei Erfahrung mit Sommerbabys hab, nochmal eine Frage:
Was zieht ihr euren Babys bei dem Wetter an? Wir haben hier zwischen 20°C (morgens) und 30°C (nachmittags).

Krankenkasse: Wir sind bei der TK und bisher zufrieden.

Enya trinkt etwa alle 2-4 Stunden, gelegentlich auch mal öfter.
Das Trinken rauszögern würd ich nicht machen. Wozu auch? Von Pre und Muttermilch können die Kleinen doch ganz nach Bedarf trinken.

Wir haben den Spielbogen zwar schon aufgebaut, aber damit spielt hauptsächlich die große Schwester.
Enya schaut in die Richtung, wenn man mit etwas rasselt oder klingelt, aber ansonsten interessiert sie sich wenig dafür.
Liara hat ihren Spielbogen damals mit etwa 3 Monaten bekommen und auch damit gespielt.


Zur Zeit ist Pauline auch sehr unzufrieden. Hängt sogar nachts nur auf meinem Bauch. Aber die Phase geht ja auch vorbei.
Anziehen: bei den Temperaturen hat sie nur nen kurzärmlig Body an. Im kiwa leg ich ihr auch nur ein Spucktuch drüber.
Indira
13680 Beiträge
18.07.2014 10:20
Zitat von chris83:

Zitat von Indira:

Zitat von chris83:

Zitat von Indira:

...

Ach einfach, weil ich in der SS von denen nicht unterstützt wurde. Kein einziges Rezept wurde mir erstattet und auch die Untetsuchungen hab ich selber bezahlt. Jetzt wurde dieses neue Untersuchungsheft eingeführt, da ist mir der Kragen geplatzt. Hat zwar nix mit mir und den Kindern zu tun, aber die Schwestern taten mir leid. Alles vom gelben Heft in das Barmerheft umtragen, schöne sch... Arbeit. Ich war sonst nie krank, musste nie von denen Leistung beziehen. Aber in der SS und beim osteopathen haben die mich hängen lassen.


da bin ich ja mal gespannt, von nrm neuen u heft weiß ich noch nix...
ja, dass die osteopathie nicht übernommen wird nervt mich auch.
da zahlen inzwischen so viele kassen zumindest einen teil!

Also Pauline hat jetzt so eins bzw zwei mit dem gelben:

Total bekloppt!
Wenn ihr alle so zufrieden seid mit der TK werd ich mir mal Infomaterial schicken lassen.


macht ihr bei dem barmer kinder und jugendprogramm mit?
wir ja nicht, weil voraussetzung ist alle impfungen machen zu lassen.

ich wollte mich für nix verpflichten.
soweit ich jetzt gelesen hab ist das freiwillig... ich will es auf jeden fall nicht machen!
18.07.2014 10:41
Guten Morgen,
Ich hab gerade endlich wieder am Pferd gesessen
Die TK ist echt toll bis jetzt und nicht umsonst fast überall Testsieger.
Anziehen tun wir meist nur nen kurzarmbody und ne dünne Hose oder nen Spieler mit kürzen Armen und Beinen. Was macht ihr sonst so?
Naizah geh mit deiner Maus mal zum Osteopathen, der hilft dir und der kleinen bestimmt!
Indira
13680 Beiträge
18.07.2014 10:50
Zitat von Schlumpfine25:

Guten Morgen,
Ich hab gerade endlich wieder am Pferd gesessen
Die TK ist echt toll bis jetzt und nicht umsonst fast überall Testsieger.
Anziehen tun wir meist nur nen kurzarmbody und ne dünne Hose oder nen Spieler mit kürzen Armen und Beinen. Was macht ihr sonst so?
Naizah geh mit deiner Maus mal zum Osteopathen, der hilft dir und der kleinen bestimmt!


das glaub ich dir, dass du das reiten vermisst hast.
ich kanns mir im moment noch nicht vorstellen. dazu kommt, dass mein pferd nun auch so lange wie ich nicht mehr geritten bin gestanden ist...

genau osteopathie!
ist jedem angeraten einmal mit dem baby hinzugehen. ich schwöre drauf, bei mama und baby!
18.07.2014 10:55
Zitat von Indira:

Zitat von Schlumpfine25:

Guten Morgen,
Ich hab gerade endlich wieder am Pferd gesessen
Die TK ist echt toll bis jetzt und nicht umsonst fast überall Testsieger.
Anziehen tun wir meist nur nen kurzarmbody und ne dünne Hose oder nen Spieler mit kürzen Armen und Beinen. Was macht ihr sonst so?
Naizah geh mit deiner Maus mal zum Osteopathen, der hilft dir und der kleinen bestimmt!


das glaub ich dir, dass du das reiten vermisst hast.
ich kanns mir im moment noch nicht vorstellen. dazu kommt, dass mein pferd nun auch so lange wie ich nicht mehr geritten bin gestanden ist...

genau osteopathie!
ist jedem angeraten einmal mit dem baby hinzugehen. ich schwöre drauf, bei mama und baby!

Na ich hab heut früh nur gefüttert, den kleinen in den Wagen und dann raus in den Stall.
Osteopath hilft echt, hab schon soviel positives gehört.
chris83
1582 Beiträge
18.07.2014 11:04
Zitat von Indira:

Zitat von chris83:

Zitat von Indira:

Zitat von chris83:

...


da bin ich ja mal gespannt, von nrm neuen u heft weiß ich noch nix...
ja, dass die osteopathie nicht übernommen wird nervt mich auch.
da zahlen inzwischen so viele kassen zumindest einen teil!

Also Pauline hat jetzt so eins bzw zwei mit dem gelben:

Total bekloppt!
Wenn ihr alle so zufrieden seid mit der TK werd ich mir mal Infomaterial schicken lassen.


macht ihr bei dem barmer kinder und jugendprogramm mit?
wir ja nicht, weil voraussetzung ist alle impfungen machen zu lassen.

ich wollte mich für nix verpflichten.
soweit ich jetzt gelesen hab ist das freiwillig... ich will es auf jeden fall nicht machen!


Nee da machen wir eigentlich nicht mit Zumindest hab ich nie was dazu bekommen...
Indira
13680 Beiträge
18.07.2014 11:25
Zitat von chris83:

Zitat von Indira:

Zitat von chris83:

Zitat von Indira:

...

Also Pauline hat jetzt so eins bzw zwei mit dem gelben:

Total bekloppt!
Wenn ihr alle so zufrieden seid mit der TK werd ich mir mal Infomaterial schicken lassen.


macht ihr bei dem barmer kinder und jugendprogramm mit?
wir ja nicht, weil voraussetzung ist alle impfungen machen zu lassen.

ich wollte mich für nix verpflichten.
soweit ich jetzt gelesen hab ist das freiwillig... ich will es auf jeden fall nicht machen!


Nee da machen wir eigentlich nicht mit Zumindest hab ich nie was dazu bekommen...


hmm, weil ich hab dazu letztes jahr ein flyer bekommen.
als ich das mit dem impfen gelesen habe, da hab ich gar nicht mehr weiter gelesen

ich lass mich mal überraschen, vielleicht bekomm ich das heft ja auch noch
Indira
13680 Beiträge
18.07.2014 11:28
Zitat von Schlumpfine25:

Zitat von Indira:

Zitat von Schlumpfine25:

Guten Morgen,
Ich hab gerade endlich wieder am Pferd gesessen
Die TK ist echt toll bis jetzt und nicht umsonst fast überall Testsieger.
Anziehen tun wir meist nur nen kurzarmbody und ne dünne Hose oder nen Spieler mit kürzen Armen und Beinen. Was macht ihr sonst so?
Naizah geh mit deiner Maus mal zum Osteopathen, der hilft dir und der kleinen bestimmt!


das glaub ich dir, dass du das reiten vermisst hast.
ich kanns mir im moment noch nicht vorstellen. dazu kommt, dass mein pferd nun auch so lange wie ich nicht mehr geritten bin gestanden ist...

genau osteopathie!
ist jedem angeraten einmal mit dem baby hinzugehen. ich schwöre drauf, bei mama und baby!

Na ich hab heut früh nur gefüttert, den kleinen in den Wagen und dann raus in den Stall.
Osteopath hilft echt, hab schon soviel positives gehört.

achso

ich bin in der ersten schwangerschaft bis zur 30. woche geritten und nach 4 wochen wieder drauf

im moment steht mein pferdchen in vollpension, im moment eh auf der sommerweide...ich seh sie wohl erst im september wieder!

nächstes jahr im frühling wollen wir wieder selbstversorger werden
bin mal gespannt ob wir es machen... hat ja auch vorteile der reitstall.

susannenaumann1
1050 Beiträge
18.07.2014 11:39
Zitat von StolzeMami06:

Krankenkasse: ich bin auch bei der Techniker ich hatte nie probleme mit denen also kann ich nur empfehlen

Koliken: Ich habe mir heute tropfen aus der Aptothek geholt die hat mir mein Kinderarzt empfohlen ich soll die MaM antikolik flaschen nehmen und soll ich euch was sagen Paul hat seit dem Flaschenwechsel und den tropfen keine Koliken mehr

Nach der Geburt:
habt ihr noch probleme nach der Geburt?

Ich merke von meinem Kaiserschnitt nichts mehr weder narben schmerzen noch sonst was das einige was mich nervt ist diese fettschürze



wir haben auch die mam flaschen 4 große und 2kl. Und die sind toll hatten sie auch schon beim mittleren.von avent waren wir damals nicht begeistert.

stolze mami : welche tropfen nehmt ihr möchte auch gern welche holen unser Krümel kämpft auch mit Blähungen und Bauchweh.

Wir sind bei der dak können nicht s schlechtes sagen

ich zieh till nur ein kurzen einteiler oder kurzarmbody an und par sockchen und ne dünne decke hab ich ja sowieso mit.

ja das mit der fett Schürze hab ich auch zieh im normal fall auch so Schwindel hosen an aber geht leider zurzeit auch nicht da ich immer noch Probleme mit der narbe hab hoffe es geht bald weg

wisst ihr wann man die Periode nach dem wochenfluss bekommt
StolzeMami06
6274 Beiträge
18.07.2014 13:08
Hallo,

Tropfen: Paul bekommt BiGaia Tropfen, 15Euro in der Apotheke

Wir waren heute bei der U3 Paul hat 4800g und ist 57cm groß alles gesund alles normal.

Ich hoffe ihr schmilzt nicht alle bei der Hitze dahin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt