Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
TiniBini
10081 Beiträge
19.01.2015 09:34
Zitat von Indira:

Zitat von Prinzenmama_1114:

Zitat von Pina_Colada:

Bei uns war die erste Maus so flott mit Zähnen, hochziehen, laufen,... da bin ich ganz froh das Elias nicht so ist. Fand es schon ziemlich anstrengend damals. Naja gut, allein beschäftigen will er sich auch nicht, am besten immer bei Mama sein...auch nicht einfach...haha....


Ich denke es hat einfach alles irgendwie vor und Nachteile... Etwas traurig bin ich schon wenn ich so mitbekomm wie schnell er so groß geworden ist
Gleichzeitig aber natürlich auch sehr stolz.


genauso ist es bei mir auch... ich bin stolz auf den zwerg, aber irgendwie traurig, dass mein letztes baby so schnell groß wird

Dem kann ich mich nur anschliessen. Die Tage sind wie Kaugummi aber die Wochen und Monate fliegen vorbei.
Botticelli
9291 Beiträge
19.01.2015 10:43
Ich finde eher das es sich zieht. Reik lässt sich ja Zeit. Hannah konnte mit 7 Monaten krabbeln, mit 10 frei stehen. Das steht in ihrem U-Heft, daher weiss ich es so genau.
Reik und krabbeln??? Meilenweit entfernt. Ich sehe ihn an seinem 1 Geburtstag nicht frei laufen.
Manchmal würde ich mir wünschen das es schneller geht. Vorallem wenn er mal wieder heult, weil er nicht von der Stelle kommt ( letzten Donnerstag hat er bis auf die schlaf pausen durch geweint) oder ich den Maxi Cosi schleppen muss und er mir dauernd an die Beine knallt.
Indira
13683 Beiträge
19.01.2015 17:54
Zitat von Botticelli:

Ich finde eher das es sich zieht. Reik lässt sich ja Zeit. Hannah konnte mit 7 Monaten krabbeln, mit 10 frei stehen. Das steht in ihrem U-Heft, daher weiss ich es so genau.
Reik und krabbeln??? Meilenweit entfernt. Ich sehe ihn an seinem 1 Geburtstag nicht frei laufen.
Manchmal würde ich mir wünschen das es schneller geht. Vorallem wenn er mal wieder heult, weil er nicht von der Stelle kommt ( letzten Donnerstag hat er bis auf die schlaf pausen durch geweint) oder ich den Maxi Cosi schleppen muss und er mir dauernd an die Beine knallt.


das glaub ich dir!

mein mittlerer war auch langsam und immer unzufrieden!
er hat mit 10 monate noch nix gemacht! und wenn ich ihn auf den boden gelegt habe geweint... er hat dan krankengymnastik bekommen.
frei gelaufen ist er dann mit 17,5 monaten die ersten schritte...
brini88
7786 Beiträge
21.01.2015 16:35
Huhu wie geht's euch allen?? Wir hatten gestern die U5, Alex ist 74 cm groß und wiegt 10,7 kg. Wir sollen jetzt die Flasche Tags über Weg lassen, damit wir das Gewicht etwas runter bekommen. Motorisch findet der Arzt ihn etwas weit, da er schon frei sitzt, aber wir finden er ist etwas langsamer, unsere große war da gute 8 Wochen eher dran, die saß schon mit 4 Monaten frei, naja Hauptsache er ist gesund
Sternchen1985
3887 Beiträge
21.01.2015 18:14
Hi ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder Luisa entwickelt sich prächtig sie kann auch schon frei sitzen versucht vorwärts zu Robben , rollt sich immer schön auf dem Bauch zurück auf den Rücken das funktioniert aber leider noch nicht. Wir haben in der Krabbelgruppe einen kleinen Jungen der ist eine Woche älter als Luisa der kann schon krabbeln aber auf sitzen hat der keine Lust

In zwei Wochen muss ich ins Krankenhaus und bekommen meine Gallenblase entfernt passt ja total super wir sind gerade an unserem Haus am renovieren und Ende Februar ziehen wir um das wird noch stressig
21.01.2015 18:30
Zitat von brini88:

Huhu wie geht's euch allen?? Wir hatten gestern die U5, Alex ist 74 cm groß und wiegt 10,7 kg. Wir sollen jetzt die Flasche Tags über Weg lassen, damit wir das Gewicht etwas runter bekommen. Motorisch findet der Arzt ihn etwas weit, da er schon frei sitzt, aber wir finden er ist etwas langsamer, unsere große war da gute 8 Wochen eher dran, die saß schon mit 4 Monaten frei, naja Hauptsache er ist gesund


Wir hatten gestern auch die U5
Schön dass soweit alles gut ist
Naizah
7805 Beiträge
21.01.2015 19:58
Wir hatten heute auch U5, aber im Vergleich zu den Werten, die ich hier so lese ist Enya winzig und ein Leichtgewicht.

65cm
7500g
40 cm Kopfumfang

Den Kopf müssen wir beim nächsten Impftermin in 6 Wochen nochmal messen lassen, weil er immer noch recht klein ist.
Ansonsten war die Ärztin zufrieden mit ihr - obwohl sie außer Schreien nicht viel mitbekommen hat
Die sollten eine Kamera in dem Raum installieren und die Kinder beobachten, bevor die Ärztin rein kommt. Da ist Enya auf der Liege gekrabbelt, hat sich hin und her gedreht und gebrabbelt. Kaum war die Ärztin da, hat sie geweint und sich nicht mehr bewegt

Was meint ihr mit frei sitzen? Setzen die Kleinen sich selber hin oder setzt ihr sie hin und sie fallen nicht (direkt) um?
Selber Aufsitzen kann Enya noch nicht. Liara konnte es mit etwa 8 1/2 Monaten.
Sternchen1985
3887 Beiträge
21.01.2015 20:06
Ich meine bei mir ich setzte Luisa hin unfair fällt nicht um sie stützt sich such schon gut mit den Händen ab daher fällt sie auch nicht um
TiniBini
10081 Beiträge
21.01.2015 20:30
Das sind doch super Werte! Und schön, dass es mit dem sitzen schon so gut klappt. Wenn Nando sitzt dann sitzt er aber meisten ist ihm Bewegung auf dem Bauch lieber. Selbst hinsetzen oder Vierfüßler oder krabbeln ist hier noch nicht. Eher roben und schieben in alle Richtungen, gerne auch unter Möbel einparken (rückwärts)

Ansonsten mussten wir die Impfung wieder verschieben, da Rico die letzte Nacht gebrochen hat und doll hustet. In zwei Wochen, gibts den nächsten Versuch. Hoffentlich bleibt die Nacht alles drin.
susannenaumann1
1050 Beiträge
22.01.2015 07:55
Huhu bin auch noch da
die u5 hatten wir schon aAnfang Dez da War erund 9,5 kg haben heute impf tTermin und da lass ich ihn wieder messen.
hätte Bitte auch gern Schlaf vieren bei uns sind die nNächtesehr aanstrengend und bekomm seit 4 wochen kaum noch Schlaf till weckt im Stunden takt auf und will auch ständig nachts die Flasche langsam weiß ich ni mehr weiter, tagsüber ist er sehr pflegeleicht und steht gegen sieben auf dann schläft er von 9-9:30 mittags von 12:-14:30/15 Uhr nachmittags17-17:30 und geht dann 20 Uhrins bBett und dann im sStunden takt wach

aber sonst alles spi hier
Indira
13683 Beiträge
28.01.2015 10:12
wir hatten heute auch endlich die u5

toni ist 73 cm groß und wiegt 9780 gramm.
sonst auch alles super, gut entwickelt. viel hat die ärztin aber gar nicht gefragt.
Engel2014
1330 Beiträge
28.01.2015 12:27
Huhu
das sind ja super maße für toni

Mal ne frage wer unter euch macht bwl?
Weil egal was ich ihr anbiete an gemüse brei schiebt sie mir mit der zunge wieder raus aber keks,zwieback und wurst isst sie super alleine deswegen dachte ich mir ist für uns beide ganz gut auf bwl umzusteigen
Kann mir vill jemand paar tips geben was den da am besten fürn anfang ist
danke schon mal
TiniBini
10081 Beiträge
28.01.2015 14:14
Wir machen BLW.

Gib ihr einfach das selbe was du als Brei geben würdest nur halt als Fingerfood. Es gibt mehrere Bücher wie "Einmal breifrei, bitte" und gaaaannnnzzzz viele Internetquellen

Schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-blw-mamis?page=128#posting-156216 64
Lilifee84
3166 Beiträge
28.01.2015 16:25
Wir machen auch BLW - vorgestern gabs
Chili con Carne, gestern selbstgemachte Pizza (nur den Boden mit Tomatenpampe). Klappt hier mal mehr mal weniger, es ist eine große Sauerei, aber ein Heidenspaß! Morgens isst er gerne Orangen und Brot mit Leberwurst, ansonsten findet er die Gemüsesticks wie Gurke, Möhre usw nicht so pralle, sondern will lieber genau das Essen von Mama und Papa. Ich stille also noch mehr oder weniger voll - stört uns aber auch alle nicht.
Probier einfach aus, es ist alles erlaubt. Sollte nur nicht gesalzen sein (Nudelwasser aber darf zB) und andere Gewürze (außer Curry und Instantbrühe) sind erlaubt. Besonders Kräuter mag der Keks sehr gerne!
TiniBini
10081 Beiträge
28.01.2015 20:50
Zitat von Lilifee84:

Wir machen auch BLW - vorgestern gabs
Chili con Carne, gestern selbstgemachte Pizza (nur den Boden mit Tomatenpampe). Klappt hier mal mehr mal weniger, es ist eine große Sauerei, aber ein Heidenspaß! Morgens isst er gerne Orangen und Brot mit Leberwurst, ansonsten findet er die Gemüsesticks wie Gurke, Möhre usw nicht so pralle, sondern will lieber genau das Essen von Mama und Papa. Ich stille also noch mehr oder weniger voll - stört uns aber auch alle nicht.
Probier einfach aus, es ist alles erlaubt. Sollte nur nicht gesalzen sein (Nudelwasser aber darf zB) und andere Gewürze (außer Curry und Instantbrühe) sind erlaubt. Besonders Kräuter mag der Keks sehr gerne!

Wow, Chilli hab ich mich noch nicht getraut Aber liegt wahrscheinlich daran dass ich bzw. meine Innerreien das nicht so toll finden zur Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt