--Juni 2014 Wunder--
30.01.2015 08:33
wir hatten/haben bissl mit der verdauung zu tun... denke ich werd das mal probieren demnächst... muss ja schauen ob er da auch so doof drauf reagiert...
30.01.2015 10:52
Ich mache Butter, Margarine, Frischkäse, Leberwurst oder Tomatenmark aufs Brot
30.01.2015 12:45
Bei uns gibt es seit gestern auch Brot mit Butter da steht sie voll drauf
30.01.2015 15:31
Ich hab auch schon Obstmus, Yoghurt oder Scheibenkäse oder Aufschnitt drauf gemacht. Ist mal gut, mal nicht so...
01.02.2015 18:39
Hi Mädels hab da mal ne Frage wegen betreuungs Geld hab gerade gelesen man bekommt es nicht wenn man Elterngeld bezieht aber ab wann bekommen das den die Eltern die ihr Elterngeld auch 2 Jahre gesplittet haben ? Bekommen die das dann nur 1 Jahr bezahlt ? Irgendwie Blick ich da nicht durch
01.02.2015 19:43
Zitat von Sternchen1985:
Hi Mädels hab da mal ne Frage wegen betreuungs Geld hab gerade gelesen man bekommt es nicht wenn man Elterngeld bezieht aber ab wann bekommen das den die Eltern die ihr Elterngeld auch 2 Jahre gesplittet haben ? Bekommen die das dann nur 1 Jahr bezahlt ? Irgendwie Blick ich da nicht durch
gut das du das ansprichst.. mich betrifft das auch...
01.02.2015 19:57
Zitat von Sternchen1985:
Das Betreuungsgeld hat mit dem Elterngeld nix zu tun. Du bekommst das wie alle anderen auch.
Man kann ja im 2. Jahr auch arbeiten gehen, ohne dass das aufs EG angerechnet wird!
01.02.2015 20:16
Zitat von Indira:
Zitat von Sternchen1985:
Das Betreuungsgeld hat mit dem Elterngeld nix zu tun. Du bekommst das wie alle anderen auch.
Man kann ja im 2. Jahr auch arbeiten gehen, ohne dass das aufs EG angerechnet wird!
Ok hier im artikel steht das etwas anders
01.02.2015 20:49
Das steht auf der Seite des Fmilinministerium:
g
Entscheiden sich die Eltern für eine Verlängerung des Auszahlungszeitraums beim Elterngeld, wird der jeweils zustehende Monatsbetrag Elterngeld halbiert und in einer ersten und zweiten Rate ausgezahlt. Bei einer solchen Verlängerung des Auszahlungszeitraums des Elterngeldes kann daher parallel zur Auszahlung der zweiten Raten des Elterngeldes bereits Betreuungsgeld bezogen werden.
g
Entscheiden sich die Eltern für eine Verlängerung des Auszahlungszeitraums beim Elterngeld, wird der jeweils zustehende Monatsbetrag Elterngeld halbiert und in einer ersten und zweiten Rate ausgezahlt. Bei einer solchen Verlängerung des Auszahlungszeitraums des Elterngeldes kann daher parallel zur Auszahlung der zweiten Raten des Elterngeldes bereits Betreuungsgeld bezogen werden.
01.02.2015 20:53
Ah super das stand auf der Seite wo ich war nicht .
Super danke
Super danke
01.02.2015 20:53
Zitat von Sternchen1985:
Ah super das stand auf der Seite wo ich war nicht .
Super danke![]()
gerne
02.02.2015 20:37
Frage an die Mehrfachmamas...wie handhabt ihr das mit Süßigkeiten? Heute gabs zum Kaffee selbstgebackenen Kuchen von der Oma- für Nando eigentlich Obst
Er war nicht davon überzeugt
und wollte das selbe wie Rico. Also hab ich das Apfelkucheninnenleben abwechselnd mit Banane gegeben und die Welt war in Ordnung
Er war nicht davon überzeugt
und wollte das selbe wie Rico. Also hab ich das Apfelkucheninnenleben abwechselnd mit Banane gegeben und die Welt war in Ordnung
02.02.2015 21:25
Zitat von TiniBini:
Frage an die Mehrfachmamas...wie handhabt ihr das mit Süßigkeiten? Heute gabs zum Kaffee selbstgebackenen Kuchen von der Oma- für Nando eigentlich Obst![]()
Er war nicht davon überzeugtund wollte das selbe wie Rico. Also hab ich das Apfelkucheninnenleben abwechselnd mit Banane gegeben und die Welt war in Ordnung
![]()
Kommt immer drauf an was es ist. Mittlerweile isst meiner ja jetzt schon ziemlich viel verschiedenes dafür dass wir erst angefangen haben. Generell bin ich so eingestellt das kosten nicht schadet, natürlich kommts dennoch etwas drauf an was es ist. Zurzeit gibts immer nen ziemlichen Terror wenn wir oder der Große neben ihm essen. Mit was anderem gibt er sich dann nicht zufrieden und bockt richtig rum
also wie gesagt es kommt drauf an aber generell darf er alles kosten.
02.02.2015 22:15
Zitat von Prinzenmama_1114:
Zitat von TiniBini:
Frage an die Mehrfachmamas...wie handhabt ihr das mit Süßigkeiten? Heute gabs zum Kaffee selbstgebackenen Kuchen von der Oma- für Nando eigentlich Obst![]()
Er war nicht davon überzeugtund wollte das selbe wie Rico. Also hab ich das Apfelkucheninnenleben abwechselnd mit Banane gegeben und die Welt war in Ordnung
![]()
Kommt immer drauf an was es ist. Mittlerweile isst meiner ja jetzt schon ziemlich viel verschiedenes dafür dass wir erst angefangen haben. Generell bin ich so eingestellt das kosten nicht schadet, natürlich kommts dennoch etwas drauf an was es ist. Zurzeit gibts immer nen ziemlichen Terror wenn wir oder der Große neben ihm essen. Mit was anderem gibt er sich dann nicht zufrieden und bockt richtig rumalso wie gesagt es kommt drauf an aber generell darf er alles kosten.
Mit "normalem" Essen mach ich das auch so wie du. Aber Kuchen/Schokolade oder anderes Zuckerzeug - hmm, da weiß ich nicht wie ich mit umgehen soll.
Bei Rico war das kein Thema, da gabs das nicht- im ersten Jahr gar nicht und später ab und an.
02.02.2015 22:42
Zitat von TiniBini:
Zitat von Prinzenmama_1114:
Zitat von TiniBini:
![]()
Kommt immer drauf an was es ist. Mittlerweile isst meiner ja jetzt schon ziemlich viel verschiedenes dafür dass wir erst angefangen haben. Generell bin ich so eingestellt das kosten nicht schadet, natürlich kommts dennoch etwas drauf an was es ist. Zurzeit gibts immer nen ziemlichen Terror wenn wir oder der Große neben ihm essen. Mit was anderem gibt er sich dann nicht zufrieden und bockt richtig rumalso wie gesagt es kommt drauf an aber generell darf er alles kosten.
Mit "normalem" Essen mach ich das auch so wie du. Aber Kuchen/Schokolade oder anderes Zuckerzeug - hmm, da weiß ich nicht wie ich mit umgehen soll.
Bei Rico war das kein Thema, da gabs das nicht- im ersten Jahr gar nicht und später ab und an.
Das kenn ich. Ich bin da lockerer geworden. Er darf einfach ziemlich alles kosten. Selbst Kuchen oder letztens von meiner Geburststagstorte
er hat rumgezickt weil er was anderes in die Hand bekam, hab ihm dann so ein Stück in die Hand, er war sehr zufrieden, gleichzeitig total stolz, hat immer so zum Großen rübergelächelt, quasi schau ich hab auch was
Er fands super. Ich war anfangs auch skeptisch, aber Stuhl war immer unverändert, er hatte weder Bauchschmerzen noch sonstiges, er will es nicht permanent und solange er nur kostet, find ich das so für uns okay
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt