--Juni 2014 Wunder--
24.10.2013 18:01
Es geht nicht darum das baby abzutreiben wenn was sein sollte. .. aber man hat die Möglichkeit sich danach ein paar monate damit auseinander zu setzen und sich ausführlich zu informieren ect. Habe nie behauptet dass ich abtreiben würde. Aber mir wäre es lieber es schon vor der geburt zu wissen
24.10.2013 18:04
Zitat von Glücksbärchi13:
Ich merke gerade, dass ich völlig unaufgeklärt von wegen Untersuchungen, Messungen etc. bin. Habe auch keine Ahnung, ob ich jetzt jedes Mal ein Bildchen bekomme, wenn der FA US macht, ob ich dafür bezahlen muss, ob er überhaupt jedes Mal nen US macht und und und...
Mit der Frage, ob wir die NFM machen lassen wollen, haben mein Mann und ich uns auch noch nie beschäftigt und wie gesagt, ich wüsste es auch nicht. Würde eher sagen von nein, denn was ist, wenn wirklich was nicht stimmt, wenn einem gesagt wird, es KÖNNTE SEIN DASS... Treibe ich dann ab, weil es SEIN KÖNNTE??? Ich finde das unheimlich schwierig und es gibt kein richtig oder falsch. Aber wenn wir es nicht wissen, kann man sich die ganze Schwangerschaft freuen und dann ist es nach der Geburt immer noch früh genug, sich mit dem Thema zu beschäftigen, wenn dann wirklich etwas nicht stimmen sollte. Oder???
Ist den ich eine schwierige Entscheidung.
Mein Freund meint, wenn es Behindert sein sollte, werden wir es trotzdem auf jeden Fall bekommen. Jeder hat ein Recht zu leben.
Das seh ich ähnlich, jedoch ist es, finde ich schwierig zu sagen, ob das von uns nicht zu egoistisch ist
Ich werde alle Untersuchungen mitmachen, auch wenn was extra kostet. Möchte alles abgesichert haben und dass es dem Schatz gut geht.
Platz jetzt schon fast vor Aufregung wg. meinem Termin morgen. Hoff so dass alles gut ist. Hab immer so a schlechtes Gefühl. Bin nicht grad die positiv denkenste
24.10.2013 18:19
Ich hatte vor 4 Jahren die Nackenfalte untersuchen lassen, war damals alles okay. Meine FÄ erklärte mir, falls es Auffälligkeiten geben würde untersucht man das Kleine genauer. So dass man es später schwarz auf weiß hat ob das Kind behindert ist oder nicht. Ich werde es diesmal auch wieder tun,auch wenn es bei uns nicht umsonst ist. Ich brauch die Gewissheit das alles gut ist.
24.10.2013 18:24
Für mich war die NFM einfach ein tolles ausgedehntes US...
Würde es nur machen, wenn es nix kostet.
Hab Arzt gewechselt und somit keine Ahnung.
Aber der Doc meinte, wenn ich wegen etwas insicher sein sollte und das Baby sehen will, soll ich für ein US schnell mal vorbei kommen
Würde es nur machen, wenn es nix kostet.
Hab Arzt gewechselt und somit keine Ahnung.
Aber der Doc meinte, wenn ich wegen etwas insicher sein sollte und das Baby sehen will, soll ich für ein US schnell mal vorbei kommen
24.10.2013 19:55
Ich möchte mich zu dem Thema NFM auch kurz einmischen. Meine Ärztin sagte mir, dass die Messung nicht genau ist. Man bekommt lediglich eine Tendenz ja es ist ok, oder nein es ist nicht ok. Außerdem würde in dem Zuge wohl eine Fruchtwasseruntersuchung mitgemacht werden, was nicht ganz so ohne Risiken ist.
Ich habe einfach mal das Infoschreiben, was ich dazu bekommen habe in den Fotothraed gestellt.
Ich bin sehr unsicher was ich mache, ich glaube aber, ich möchte es nicht wissen.
Ich habe einfach mal das Infoschreiben, was ich dazu bekommen habe in den Fotothraed gestellt.
Ich bin sehr unsicher was ich mache, ich glaube aber, ich möchte es nicht wissen.
24.10.2013 20:08
huhuuuuu
zur nfm - in der ersten ss hab ich sie nicht machen lassen da einfach nur ziemlivh unsicher unx teuer, diesmal bekomm ich sie so dann lass ichs machen.
zur nfm - in der ersten ss hab ich sie nicht machen lassen da einfach nur ziemlivh unsicher unx teuer, diesmal bekomm ich sie so dann lass ichs machen.
24.10.2013 20:15
NFM
ich hab sie bei Jonas damals nicht machen lassen wollte ich auch nicht, jetzt MUß ich sie machen lassen. aufgrund meines alters schickt mich meine FÄ zur prenetalklinik und dort machen die das dann.
Deswegen gab es auch bissel zoff bei uns daheim weil ich gesagt hab es ändert nix an meiner entscheidung egal was auskommt und da hab ich mich mit meiner schwiemu gezofft weil sie es nicht verstehen kann.
na ja egal muß sie ja auch nicht.
US
meine neue FÄ hat ne flatrate???? weiß nur net ob ich das machen soll
mir gehts total scheiße heute, mir ist immer den ganzen tag sauschlecht und ich krieg das nicht weg.
ich hab sie bei Jonas damals nicht machen lassen wollte ich auch nicht, jetzt MUß ich sie machen lassen. aufgrund meines alters schickt mich meine FÄ zur prenetalklinik und dort machen die das dann.
Deswegen gab es auch bissel zoff bei uns daheim weil ich gesagt hab es ändert nix an meiner entscheidung egal was auskommt und da hab ich mich mit meiner schwiemu gezofft weil sie es nicht verstehen kann.
na ja egal muß sie ja auch nicht.
US
meine neue FÄ hat ne flatrate???? weiß nur net ob ich das machen soll
mir gehts total scheiße heute, mir ist immer den ganzen tag sauschlecht und ich krieg das nicht weg.
24.10.2013 20:51
@nfm: machen wir nicht, hwben wir bei den anderen zwei auch nicht gemacht.
Ich mag eh nicht so viele untersuchungen machen lassen.
Das ist meine dritte schwangerschaft. Ich denke ich kann mich ganz gut auf mein gefühl verlassen und auch ne engmaschige kontrolle konnte meine fg damals nicht verhindern
Im moment drängt es mich noch nicht zum arzt
Ich mag eh nicht so viele untersuchungen machen lassen.
Das ist meine dritte schwangerschaft. Ich denke ich kann mich ganz gut auf mein gefühl verlassen und auch ne engmaschige kontrolle konnte meine fg damals nicht verhindern
Im moment drängt es mich noch nicht zum arzt
24.10.2013 21:22
Guten Abend nochmal. Nochmal eine Frage. Welches Magnesium nehmt ihr denn so?
24.10.2013 21:22
Pina, Jana , herzlichen Glückwunsch zur SS
Luralei , kann deine Ungeduld verstehen und wünsch dir viel Spaß morgen beim Fa-Termin und das du ein hübsches Bildchen bekommst
Kiwa , ich werde ja definitiv tragen, aber einen Kinderwagen brauchen wir trotzdem, aber ich werde dieses mal keinen teuren Kinderwagen kaufen, muss also kein teures Markenteil sein, außer ich finde eins gebraucht für kleines Geld, ansonsten wirds ein preiswerter neuer Wagen.
Bei meinem Kleinen hatte ich einen Teutonia Fun.
Schlafen , teils teils. Manchmal werde ich nachts wach und kann nicht mehr einschlafen, dann gehen auch mal ein paar wache Stunden drauf. Wenn ich nicht aufwache nachts, schlafe ich aber wie ein Stein, außer ich brauch eine Pinkelpause
Lotteli , im Moment halten mich nur meine 2 Jungs fit
Aber schwimmen ist eine gute Sache, besonders weil ich ja oft Rückenschmerzen haben, sollte ich auch regelmäßiger machen!
Übelkeit , die ersten Wochen war mir ja auch den ganzen Tag ständig übel, seit gestern gehts etwas besser tagsüber, nur morgens und abends wird dann wieder schlimmer. Ich hoffe ja, das sich das die nächsten Wochen ganz legt.
Alex , toll, freut mich das es Krümel gut geht
NFm , ich hatte noch nie eine und entscheide mich auch dieses mal dagegen.
Luralei , kann deine Ungeduld verstehen und wünsch dir viel Spaß morgen beim Fa-Termin und das du ein hübsches Bildchen bekommst
Kiwa , ich werde ja definitiv tragen, aber einen Kinderwagen brauchen wir trotzdem, aber ich werde dieses mal keinen teuren Kinderwagen kaufen, muss also kein teures Markenteil sein, außer ich finde eins gebraucht für kleines Geld, ansonsten wirds ein preiswerter neuer Wagen.
Bei meinem Kleinen hatte ich einen Teutonia Fun.
Schlafen , teils teils. Manchmal werde ich nachts wach und kann nicht mehr einschlafen, dann gehen auch mal ein paar wache Stunden drauf. Wenn ich nicht aufwache nachts, schlafe ich aber wie ein Stein, außer ich brauch eine Pinkelpause
Lotteli , im Moment halten mich nur meine 2 Jungs fit
Aber schwimmen ist eine gute Sache, besonders weil ich ja oft Rückenschmerzen haben, sollte ich auch regelmäßiger machen!
Übelkeit , die ersten Wochen war mir ja auch den ganzen Tag ständig übel, seit gestern gehts etwas besser tagsüber, nur morgens und abends wird dann wieder schlimmer. Ich hoffe ja, das sich das die nächsten Wochen ganz legt.
Alex , toll, freut mich das es Krümel gut geht
NFm , ich hatte noch nie eine und entscheide mich auch dieses mal dagegen.
24.10.2013 21:26
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von Jacky.JH:
@ jana Herzlichen Glückwunsch![]()
![]()
und
![]()
@ nfm ich denke ich werds auch nur machen lassen wenns nix kostet. Ist mir auch zu ungenau.
Sagt mal macht ihr den erweiterten US?
Was genau heißt "erweitert"?
Da wird zusätzlich noch geguckt ob Kopf und Hirnkammern normal geformt sind und das Kleinhirn zu erkennen ist. Und auch Hals, Rücken und Herz werden genauer angeschaut. Außerdem gucken die noch nach Magen und Harnblase und ob die Bauchwand zu ist.
Der US würde im 2. Ssw Drittel gemacht anstatt dem einfachen und wird von der kk bezahlt.
24.10.2013 21:26
Ich hatte heute so eine riesen Lust auf Hawaiitoast und mein allerliebster Göttergatte ist noch losgelaufen um alles dafür zu kaufen
Somit gabs bei uns zum Abendbrot Hawaiitoast, mensch war das lecker
Ich will schon wieder!
Somit gabs bei uns zum Abendbrot Hawaiitoast, mensch war das lecker
Ich will schon wieder!
24.10.2013 21:28
Zitat von Jacky.JH:
Zitat von Jacky.JH:
![]()
und
![]()
@ nfm ich denke ich werds auch nur machen lassen wenns nix kostet. Ist mir auch zu ungenau.
Da wird zusätzlich noch geguckt ob Kopf und Hirnkammern normal geformt sind und das Kleinhirn zu erkennen ist. Und auch Hals, Rücken und Herz werden genauer angeschaut. Außerdem gucken die noch nach Magen und Harnblase und ob die Bauchwand zu ist.
Der US würde im 2. Ssw Drittel gemacht anstatt dem einfachen und wird von der kk bezahlt.
Gehört das nicht zum 2. Großen Screening ? Da gibts doch im Mutterpass auch so Zeilen für oder nicht?
24.10.2013 21:29
Ich freu mich schon auf Dienstag auf den nächsten Termin, dann bekomme ich den Mutterpass und das machst für mich noch "wirklicher" irgendwie
24.10.2013 21:37
Zitat von DieSunny:
Zitat von Jacky.JH:
Zitat von Jacky.JH:
![]()
und
![]()
Gehört das nicht zum 2. Großen Screening ? Da gibts doch im Mutterpass auch so Zeilen für oder nicht?![]()
Das ist doch die Organdiagnostik... ich meine, dass die,nur noch angeordnet wird wenn irgendwas verdächtig ist... aber solang das nix extra kostet nehm ich das mit... nochmal ne zusätzliche chance für ein outing falls man noch keins hatte ^^
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt