Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
30.10.2013 08:32
Ich probiers mal um 9 vorher ist eh keiner da, meine schwiegermutter weiß schon bescheid die würde mitkommen wegen den kids

mal sehen magesium hab ich schon intus trotzdem stimmt was nach meinen gefühl her nicht
bambino2013
3185 Beiträge
30.10.2013 08:34
Zitat von StolzeMami06:

Ich probiers mal um 9 vorher ist eh keiner da, meine schwiegermutter weiß schon bescheid die würde mitkommen wegen den kids

mal sehen magesium hab ich schon intus trotzdem stimmt was nach meinen gefühl her nicht

Mach das so.
Es wird schon alles gut sein.
Luralei
236 Beiträge
30.10.2013 08:39
stolzemami

da geb ich bambino recht, solange du dich wohl fühlst, und wenn du 2 mal die Woche hingehst.... ich würde auf dein Wohlbefinden schauen. Dass es DIR gut geht. Nicht dass der Arzt sich nicht genervt fühlt, der hat des spätestens wenn aus dem Behandlungszimmer bist eh wieder vergessen und den nächsten Patienten...

Bommel

Hoffe dir geht es heute besser und die SB sind weg?

Wünsche Allen mit FA Termin heute einen positiven Termin, das es den kleinen gut geht und sich alles prima entwickelt

@ me

ich hab heut eigentlich gut geschlafen, fahr jetzt gleich zum Friseur
Hab morgen meinen zweiten Termin Bin mal gespannt ob man da schon was sieht und wie mich der Arzt einstuft. Ärztin im Klinikum Sonntag meinte das ich weiter wäre (6+3) also wäre das dann morgen 7+0. Lass mich überraschen. Hoffe es geht dem Krümel gut.

Schönen Tag euch Mädels )

imaginary_light
12157 Beiträge
30.10.2013 08:46
Guten morgen. Mir geht es ok. Nächte mit Durchschlaf-Garantie erwarte ich die nächsten Jahre schon gar nicht erst. Weiß gar nicht mal, wann die letzte War XD

@stolzeMami: kann es sein, dass du einfach als intensiver merkst?
Eine Freundin bekommt auch ihre drittes und Sue bekam von ihrem Arzt gesagt, dass man das bei jedem Kind mehr spürt. Also ziehen der Bänder und so.

Ansonsten bin ich im Moment eh dauernd "ballaballa" und weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ziemlich chaotisch einfach.
StolzeMami06
6274 Beiträge
30.10.2013 09:11
Durchgeschlafen habe ich das letzte mal 1tag vor Eileens Geburt seit dem nicht mehr aber das gehört dazu wenn man kinder hat.

Schmerzen:ich habe immer wieder so krämpfe das ich nicht mehr stehen kann leisten ziehen kenne ich mutterbänder aber so

So meine Ärztin kommt erst ab 13:30 ich soll dann nochmal anrufen aber am besten schon angezogen sein und dann kommen.

Und ich soll auf dem sofa liegen lieben das stellen die sich mit 2 kindern zuhause immer so einfach vor
Botticelli
9291 Beiträge
30.10.2013 09:26
Ich trau mich gar nicht zu schreiben das hannah eigentlich immer durch schläft. Es sei denn sie ist krank.
Kann mir das nicht durchschlafen gar nicht mehr vorstellen.
Mir ist heute richtig übel, dabei muss ich doch sauber machen, bekomme morgen früh besuch.
30.10.2013 10:03
@ augusti: super, dass alles gut gelaufen ist
@ alle mit FA-Termin: viel Spaß
30.10.2013 10:05
@ me: war heute morgen noch mal beim FA Blu abnehmen zwecks hcg-Bestimmung und danach bin ich direkt zu meinem HA. Hab ihr die Situation geschildert und sie fand die Reaktion von meiner FA auch unmöglich (das "gute" ist, sie hatte auch schon eine fg und konnte meine Sorgen voll und ganz nachvollziehen). Sie hat mich jetzt bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und mir auch nochmal Bluabgenommen (Entzündungswerte, Nieren, Eisen und TSH). Morgen soll ich nochmal vorbeikommen weil sie die Werte persönlich mit mir besprechen will. Ich soll mich hinlegen und so wenig wie möglich machen.
Wenn es schlimmer wird soll ich sofort ins kh.
Genau das hätte ich mir eigentlich von meiner FA gewünscht
ela010186
879 Beiträge
30.10.2013 10:11
Guten Morgen Mädels,

ich muss mal was fragen zwecks Vitamine ect.
Ich stand vorhins im Rossman und wusste gar nicht was ich alles so brauche.
Folsäure ist klar, was noch? Und welches Präperat nimmt man da am besten?
Ich will nacher nochmal in die Stadt fahren, könnt ihr mir helfen und sagen was ich am wichtigsten brauche?
Maiki
1184 Beiträge
30.10.2013 10:34
Zitat von Bommel90:

@ me: war heute morgen noch mal beim FA Blu abnehmen zwecks hcg-Bestimmung und danach bin ich direkt zu meinem HA. Hab ihr die Situation geschildert und sie fand die Reaktion von meiner FA auch unmöglich (das "gute" ist, sie hatte auch schon eine fg und konnte meine Sorgen voll und ganz nachvollziehen). Sie hat mich jetzt bis Ende nächster Woche krankgeschrieben und mir auch nochmal Bluabgenommen (Entzündungswerte, Nieren, Eisen und TSH). Morgen soll ich nochmal vorbeikommen weil sie die Werte persönlich mit mir besprechen will. Ich soll mich hinlegen und so wenig wie möglich machen.
Wenn es schlimmer wird soll ich sofort ins kh.
Genau das hätte ich mir eigentlich von meiner FA gewünscht

Genau so sieht es aus.. Das hätte eigentlich von deiner FA kommen müssen. Manchmal gehen die echt´n bißchen zu medizinisch mit ihren Patientinnen um und vergessen, dass wir Menschen sind mit ganz viel Herz, dass sich Sorgen macht!! Wirst du jetzt wechseln?
30.10.2013 10:41
Erst mal nicht. Bisher war ich ja immer zufrieden. Und bei uns gibt es nicht so viele in der Nähe. Wohne sehr ländlich und mag schwanger auch nicht über 30 Minuten autofahren müssen, wenn was ist.
Meine HA meinte ich kann jeder zeit bei ihr anrufen. Die war echt voll lieb. Mir sind dann kurz die Tränen gekommen, da hat sie mich voll lieb getröstet.
blueeye_HD
1786 Beiträge
30.10.2013 10:51
Zitat von Bommel90:

Erst mal nicht. Bisher war ich ja immer zufrieden. Und bei uns gibt es nicht so viele in der Nähe. Wohne sehr ländlich und mag schwanger auch nicht über 30 Minuten autofahren müssen, wenn was ist.
Meine HA meinte ich kann jeder zeit bei ihr anrufen. Die war echt voll lieb. Mir sind dann kurz die Tränen gekommen, da hat sie mich voll lieb getröstet.

Mensch, das freut mich aber, dass du keine noch schlechteren Nachrichten hast.

Schön, dass Dein HA so mitfühlend ist und dich hoffentlich etwas beruhigen konnte.

Wie geht es Dir denn heute? Hast Du noch Blutungen oder sind die nun wieder weg?
Maiki
1184 Beiträge
30.10.2013 10:51
Zitat von Bommel90:

Na, immerhin gut, dass du eine liebe HA hast.. Und vielleicht hinterlässt deine FA beim nächsten Mal ja auch wieder einen besseren Eindruck, ich drücke dir die Daumen!
30.10.2013 10:58
Sind etwas stärker geworden
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
30.10.2013 11:05
Bommel das ist doch super, dass Deine HÄ Dich so nett empfangen hat und sich so lieb gekümmert hat. Ich hoffe, es ist alles gut und Deinem Krümel geht's gut. Dann kannst Du Dich jetzt schön ausruhen und alles ruhig angehen lassen. Schade, dass Deine FÄ das nicht genauso gemacht hat, denn ich hätte es auch von ihr so erwartet...

Mein Termin vorhin war eigentlich so, wie erwartet. Es ist alles in Ordnung, es sind sogar schon Ärmchen und die Augenhöhlen zu sehen und ich konnte das Herzchen bubbern sehen. Wahnsinn... Bildchen gibts heute Abend im Fotothread. Wegen den Kopfschmerzen hat er gesagt, ich solle mal Magnesium nehmen, evtl. würde das helfen. Auf keinen Fall sollte ich irgendwelche Tabletten nehmen, das Japanische Heilpflanzenöl dürfte ich mir aber ruhig auf die Stirn schmieren.
Dann habe ich noch einen Zettel mitbekommen mit Zusatzleistungen, die ich dann selber bezahlen müsste. Bin jetzt ein wenig verwirrt, denn da steht drauf, dass nur drei Routineultraschalluntersuchungen geplant sind (10., 20. und 30. SSW). Aber die haben jetzt ja schon zwei gemacht, eine vor zwei Wochen und eine heute und ich hab beide Male ein Bild mitbekommen. Praktiziert das ein Arzt so, dass er wirklich nur 3 x US macht während der kompletten SS????? Kann ich mir gar nicht vorstellen!!!! Meine Überlegung ist einfach, wenn ich es jetzt auf mich zukommen lasse und erstmal gucke, ob er wirklich keinen US macht jedes Mal, kann ich ja immer noch sagen, dass ich diese zusätzchen US möchte und die 80 € bezahlen. Und wenn ich auch ohne dass ich es gewünscht habe , jedes Mal einen US und auch ein Bildchen bekomme, wäre es ja einfach nur Geldmacherei... Versteht Ihr, wie ich das meine???

Habe auch gerade mal eine Mail an meine KK geschickt, ob die evtl. einige dieser Zusatzleistungen übernehmen.

Zum hcg-Wert: Wird der Wert im Mutterpass eingetragen??? Irgendwie hat mir noch keiner meinen Wert gesagt und auch nicht, ob der gut ist.... Oh man....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt