Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
03.12.2013 07:40
Huhu, guten Morgen.

Bei uns ist nix neues. Zieht sich wie Kaugummi.
Aber seit vorgestern 12te Woche.
Hab es jetzt ziemlich jedem gesagt inzwischen.
In meinem Nebenjob sind se "ausgeflippt", tänzchen veranstaltet, gratuliert ohne Ende, wahnsinn. War richtig schön. Hätte ich nie erwartet.
Im Hauptjob war es eher verhalten. Man merkt, dass es ganz unterschiedliche Branchen sind.
Meine Mama hat vor rührung geweint ^^ Dabei ist es dann ihr 7ter Enkel.
Donnerstag ist endlich FA nach 4 elendigen Wochen... 2x schlafen
nölke
12399 Beiträge
03.12.2013 07:41
Mein Ticker hängt
blueeye_HD
1786 Beiträge
03.12.2013 07:47

Das freut mich, das sich alle um dich herum freuen. War/ist bei mir änhlich. es ist ja auch was schöness

Mein Chef hatte sich auch gefreut, als ich am Donnerstag das Gespräch mit ihm gesucht hatte

Jetzt habe ich gestern meine Urlaubsplanung für das kommende Jahr gemacht und habe festgestellt, dass ich nur noch bis Ende März arbeite und dann ab April zu Hause bin OHHHH Gott, es sind mal einfach nur noch vier Monate
nölke
12399 Beiträge
03.12.2013 08:05
Hast du nen ganzen Monat Urlaub?
Geil! Ich muss mit meinen urlaub ausrechnen lassen. Weiß nicht wie man das berechnet mit dem MuSchu.
Aber werde wohl eh meine Stunden noch runter schrauben nächstes Jahr. Wird mir grad alles zu viel
Indira
13683 Beiträge
03.12.2013 08:27
ich hab ab 13. mai mutterschutz.
ich denke mit resturlaub arbeite ich noch bis ende april
Lotteli
796 Beiträge
03.12.2013 09:03
Juhu in 24 Stunden kann ich meinen Mini endlich wieder sehen. Ich freue mich schon soooo sehr darauf und hoffe, dass alles gut ist und hoffentlich auch das hämatom mittlerweile verschwunden ist.

blueeye_HD
1786 Beiträge
03.12.2013 09:04
Also, da mein errechneter Termin der 12.06. ist, würde ich ab 01.05. in den Muschu gehen.

Ich habe tariflich 30 Tage Urlaub, da die Muschuzeit ja auch noch mit einberechnet wird (6 Wochen vor 8 Wochen nach Geburt) habe ich 20 Tage Urlaub.

Zusätlich haben wir jedes Jahr, 6 Tage Zusatzurlaub, für den wir jede Woche eine Stunde mehr Arbeiten. Nennt sich bei uns FAZ. Diesen Bekomme ich dann auch noch anteilig, wobei das von der Persa noch berechnet werden muss.

Aber ich finds super gut. Freu mich schon voll! Hab im Januar noch ein paar Tage und März einen Tag (BSB Konzert ) und dann eben ist der 04.04. oder sogar der 28.03. meine letzter Arbeitstag (kommt darauf an, wieviel FAZ ich noch bekomme) Aber sowas um den Dreh....

bin schon total aufgeregt
nölke
12399 Beiträge
03.12.2013 09:32
Zitat von blueeye_HD:

Also, da mein errechneter Termin der 12.06. ist, würde ich ab 01.05. in den Muschu gehen.

Ich habe tariflich 30 Tage Urlaub, da die Muschuzeit ja auch noch mit einberechnet wird (6 Wochen vor 8 Wochen nach Geburt) habe ich 20 Tage Urlaub.

Zusätlich haben wir jedes Jahr, 6 Tage Zusatzurlaub, für den wir jede Woche eine Stunde mehr Arbeiten. Nennt sich bei uns FAZ. Diesen Bekomme ich dann auch noch anteilig, wobei das von der Persa noch berechnet werden muss.

Aber ich finds super gut. Freu mich schon voll! Hab im Januar noch ein paar Tage und März einen Tag (BSB Konzert ) und dann eben ist der 04.04. oder sogar der 28.03. meine letzter Arbeitstag (kommt darauf an, wieviel FAZ ich noch bekomme) Aber sowas um den Dreh....

Das ist cool
Irgendwo hab ich gelesen, dass man die 8 wochen nach der Entbindung nicht als Urlaub erst nach der Elternzeit gutgeschrieben bekommt. Das stimmt dann wohl hoffentlich nicht?!
blueeye_HD
1786 Beiträge
03.12.2013 09:35
Ich weiß nicht wie, das sonst ist. Meine Firma, möchte es so machen, damit wenn ich nach der Elternzeit zurück komme, bei Null starte. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen jedoch krankgeschrieben sein, bekomme ich den Urlaub auch nach der Elternzeit.

Mein Chef meinte, so müssen keine Rückstellungen oder so gebildet werden für den Urlaub. Und bei uns ist es so, dass immer darauf geachtet wird, dass kein alter Urlaub mit ins neue Jahr genommen wird.
Indira
13683 Beiträge
03.12.2013 09:41
Zitat von nölke:

Zitat von blueeye_HD:

Das ist cool
Irgendwo hab ich gelesen, dass man die 8 wochen nach der Entbindung nicht als Urlaub erst nach der Elternzeit gutgeschrieben bekommt. Das stimmt dann wohl hoffentlich nicht?!

du musst rein theoretisch deinen urlaub nicht vor der ez nehmen.
aber dein urlaubsanspruch errechnet sich dieses jahr aus den monaten bis ende muschu.
ich hab allerdings nur nen urlaubsanspruch für volle monate.
kommt das kind pünktlich also 24.6. endet mein muschu 19.08. mein urlaub berechnet sich aber aus den monaten jan. bis juli!
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
03.12.2013 09:51
Guten Morgen ihr Hübschen....

Glückbärchi: Danke liebes ich hoffe das alles soweit gut geht... und ich alles so meister das jeder zufrieden ist,... nur meine kleine kommt zur zeit ein wenig zu kurz

@Mutterschutz: Ich werde leider nicht in Mutterschutz gehen können... da ich ende mai prüfungen habe und ich zu sehen muss das ich durchhalte...

@Mädels: Ich wünsche den WW alles tolle und den Baby Tv Mädels auch viel spaß....

Ansonsten gehts mir ganz gut.... bin nur sehr sehr sehr müde
blueeye_HD
1786 Beiträge
03.12.2013 09:51
Also ich weiß, dass mir meine Firma den August als kompletten Monat angerechnet haben. Meine Personalsachbearbeiterin sagte, das es ggf. aufgerundet wird, wenn es kein ganzer Monat wäre.

Es wird wohl gerechet (Anspruch der Gesamten Urlaubstage pro Jahr / 12 Monate x den Monat, in dem du wieder kommst) Also in meine Fall 30 / 12 X 8 = 20 Tage.

Wie es andere Firmen machen, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das meine Firma immer sehr genau ist mit allem.
Indira
13683 Beiträge
03.12.2013 09:56
Zitat von blueeye_HD:

Also ich weiß, dass mir meine Firma den August als kompletten Monat angerechnet haben. Meine Personalsachbearbeiterin sagte, das es ggf. aufgerundet wird, wenn es kein ganzer Monat wäre.

Es wird wohl gerechet (Anspruch der Gesamten Urlaubstage pro Jahr / 12 Monate x den Monat, in dem du wieder kommst) Also in meine Fall 30 / 12 X 8 = 20 Tage.

Wie es andere Firmen machen, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das meine Firma immer sehr genau ist mit allem.

ich wollte nur damit sagen, dass es nicht überall gleich ist
unsere tarifvertrag besagt, dass man nur für volle monate urlaubsanspruch hat.
blueeye_HD
1786 Beiträge
03.12.2013 10:05
Zitat von Indira:

Zitat von blueeye_HD:

ich wollte nur damit sagen, dass es nicht überall gleich ist
unsere tarifvertrag besagt, dass man nur für volle monate urlaubsanspruch hat.

Ah ok! Na dann würde ich sagen, habe ich Glück gehabt
nölke
12399 Beiträge
03.12.2013 10:25
Ich bin mal gespannt... Ich komm da bei meinem Teilzeitvertrag durcheinander. Hab nur 22,5 Tage
Aber es wird drauf hinaus laufen, dass ich am 10.4 meinen letzten Tag haben werde, da ich osterferien frei hab, da die Kita zu hat. Rest danach sind dann halt kranktage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt