--Juni 2014 Wunder--
04.12.2013 10:43
Da war ich gerade beim Hausarzt da ich hohen Blutdruck habe und meine Tabletten durch die Schwangerschaft ja nicht mehr nehmen darf hab ich andere verschrieben bekommen und ein Blutdruckmessgerät da ich jetzt jeden Tag kontrollieren muss gehe in die Apotheke gebe beide Rezepte ab da meine die Dame von der Apo. voll pampig zu mir das Blutdruckmessgerät würde ich bei denen nicht bekommen da müsste ich mich direkt an meine Krankenkasse wenden und mit den Tabletten da meinte sie auch nur pampig ich hätte ja nur hohen Blutdruck weil ich schwanger wäre da sagte ich ihr das ich das davor auch schon hatte da rollte sie mit den Augen ….voll unhöflich
Dann rief ich bei meiner KK an und die sagten die hätte mir das geben können und die hätten das direkt bei denen abrechnen können also da gehe ich bestimmt nicht mehr hin

04.12.2013 10:53
Hab jetzt eben meine Frauenärztin erreicht wegen dem verfrühten Zuckerbelastungstest. Gestern hatte ich so extreme Schmerzen, wie Wehen fast, nur eben schwächer.. Aber es hat überall gezwickt und davon hab ich ihr auch gleich erzählt & sie meint dann soll ich nicht bis zum Termin (10.12) warten, sondern heute direkt hin zu ihr & ich bekomm dann zum Zuckerbelastungstest nen extra Termin.
Lieber einmal zu viel als zu wenig schauen.. Denn sie meinte auch Infektionen & Fruchtwasservergiftungen können solche "Wehen" auslösen.
Lieber einmal zu viel als zu wenig schauen.. Denn sie meinte auch Infektionen & Fruchtwasservergiftungen können solche "Wehen" auslösen.
04.12.2013 10:58
Hallo Mädels!
@TiniBini
Oh man, so eine Nachricht möchte keine bekommen! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Wir drücken auch die Daumen, dass mit deiner Bohne alles in Ordnung ist. Auch wenn ein Wert grenzwertig ist, bedeutet das ja noch nicht, dass der Krümel auch wirklich krank ist. Es ist bestimmt alles okay. Kopf hoch und positiv denken.
@Auki
Für deinen Test sind auch die Daumen gedrückt, wird schon alles gut sein!
@adiccted
Es ist bestimmt alles okay. Daumen sind gedrückt.
@all
Da mein Bäuchlein immer deutlicher zu sehen ist und ich unbedingt möchte, dass meine Mama es von uns erfährt, dass ich schwanger bin, und es nicht doch eher selbst errät und fragt, haben wir uns entschieden, am Freitagabend ein besonderes Nikolausgeschenk vorbei zu bringen.
Deshalb war ich gestern spontan bei meiner FA, um ein aktuelles US-Bildchen zu bekommen und kontrollieren zu lassen, dass nach wie vor alles in Ordnung ist mit unserem Krümelchen. Herzchen hat fleißig gepochert und Krümelchen ist deutlich gewachsen. Bin total erleichtert und hole heute die letzten Dinge für das Nikolausüberraschungspaket.

@TiniBini
Oh man, so eine Nachricht möchte keine bekommen! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Wir drücken auch die Daumen, dass mit deiner Bohne alles in Ordnung ist. Auch wenn ein Wert grenzwertig ist, bedeutet das ja noch nicht, dass der Krümel auch wirklich krank ist. Es ist bestimmt alles okay. Kopf hoch und positiv denken.
@Auki
Für deinen Test sind auch die Daumen gedrückt, wird schon alles gut sein!

@adiccted
Es ist bestimmt alles okay. Daumen sind gedrückt.

@all
Da mein Bäuchlein immer deutlicher zu sehen ist und ich unbedingt möchte, dass meine Mama es von uns erfährt, dass ich schwanger bin, und es nicht doch eher selbst errät und fragt, haben wir uns entschieden, am Freitagabend ein besonderes Nikolausgeschenk vorbei zu bringen.

Deshalb war ich gestern spontan bei meiner FA, um ein aktuelles US-Bildchen zu bekommen und kontrollieren zu lassen, dass nach wie vor alles in Ordnung ist mit unserem Krümelchen. Herzchen hat fleißig gepochert und Krümelchen ist deutlich gewachsen. Bin total erleichtert und hole heute die letzten Dinge für das Nikolausüberraschungspaket.

04.12.2013 11:00
Ich denke eigentlich auch, dass alles okay ist. Ich war gestern einfach etwas überanstrengt, auch weil ich meinen Zwerg so viel tragen musste gestern.. Aber sie hat recht - lieber einmal zu viel als zu wenig schauen.. Und dann seh ich jetzt, nach nur 6 Tagen mein Gummibärli wieder.
04.12.2013 11:01
Zitat von adicctedtoyou__:
Ich denke eigentlich auch, dass alles okay ist. Ich war gestern einfach etwas überanstrengt, auch weil ich meinen Zwerg so viel tragen musste gestern.. Aber sie hat recht - lieber einmal zu viel als zu wenig schauen.. Und dann seh ich jetzt, nach nur 6 Tagen mein Gummibärli wieder.
Definitiv!
Wünsche dir viel Freude beim Baby-TV.

04.12.2013 11:05
Dankeschön.
Gummibärli wieder sehen ist das einzige gute dran.
Vielleicht druckt sie mir auch n Bildchen aus.

Gummibärli wieder sehen ist das einzige gute dran.
Vielleicht druckt sie mir auch n Bildchen aus.

04.12.2013 11:43
Hallo. ...
Hab die Nacht voll schlecht geschlafen weil einem das die ganze zeit beschäftigt (wegen dem Test am Freitag)
Ich sag mir selber schon die ganze zeit das nichts sein wird und alles in Ordnung ist. Aber schiss habe ich trotzdem
Ich mach drei kreuze wenn der Termin vorbei ist und die Ergebnisse endlich da sind.
Hab die Nacht voll schlecht geschlafen weil einem das die ganze zeit beschäftigt (wegen dem Test am Freitag)
Ich sag mir selber schon die ganze zeit das nichts sein wird und alles in Ordnung ist. Aber schiss habe ich trotzdem
Ich mach drei kreuze wenn der Termin vorbei ist und die Ergebnisse endlich da sind.
04.12.2013 12:23
Hallo ihr lieben,
Tini, genau deshalb mache ich diesen Test nicht! Meine Freundin hatte ihn machen lassen und die WAHRSCHEINLICHKEITSRECHNUNG (was anderes ist es nicht, in meinen Augen) ergab, dass ihre kleine sehr wahrscheinlich Trisonomie 21 hat! Sie hat sich verrückt gemacht und was nicht alles, ich habe ihr immer wieder gesagt, dass die SS meiner Meinung nach dann schon in einer FG geendet hätte, der Körper hat ja diese "Selbstreinigungsfunktion" nicht umsonst, nun ja sie wartete 4!!!!! Wochen auf einen Termin zur Punktion, dann nochmal 1 Woche auf die Ergebnisse, das waren 5 Wochen die sie Angst hatte, 5 Wochen, in der sie die SS nicht genoß nur um dann zu hören, dass mit der kleinen alles in Ordnung ist. Mach dich nicht verrückt es wird schon alles gut sein, bis jetzt hat sich dein Baby doch super entwickelt, warum sollte da was falsch sein?
Tini, genau deshalb mache ich diesen Test nicht! Meine Freundin hatte ihn machen lassen und die WAHRSCHEINLICHKEITSRECHNUNG (was anderes ist es nicht, in meinen Augen) ergab, dass ihre kleine sehr wahrscheinlich Trisonomie 21 hat! Sie hat sich verrückt gemacht und was nicht alles, ich habe ihr immer wieder gesagt, dass die SS meiner Meinung nach dann schon in einer FG geendet hätte, der Körper hat ja diese "Selbstreinigungsfunktion" nicht umsonst, nun ja sie wartete 4!!!!! Wochen auf einen Termin zur Punktion, dann nochmal 1 Woche auf die Ergebnisse, das waren 5 Wochen die sie Angst hatte, 5 Wochen, in der sie die SS nicht genoß nur um dann zu hören, dass mit der kleinen alles in Ordnung ist. Mach dich nicht verrückt es wird schon alles gut sein, bis jetzt hat sich dein Baby doch super entwickelt, warum sollte da was falsch sein?

04.12.2013 12:25
Zitat von Glücksbärchi13:
Guten Morgen Mädels,
@ Tini: Oje, das tut mir leid, dass Du solche blöden Nachrichten bekommen hast. Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass alles ok ist!!!!!
@ Auki: Dir sind natürlich auch die Daumen gedrückt!!!
Sagt mal, muss man diesen Test beim Arzt extra ansprechen?? Mein Doc hat mir bisher nur beim allerersten Mal Blut abgenommen und dann noch nicht wieder. Muss ich mir jetzt Sorgen machen???? Fühle mich immer so unaufgeklärt, wenn ich Eure ganzen Beiträge über die Untersuchungen etc. lese...![]()
Ansonsten geht es mir wieder besser. Die Kopfschmerzen sind - toi toi toi und dreimal auf Holz geklopft - endlich weg und ich hoffe das bleiben sie auch für die nächste Zeit. Bin heute schon im 4. Monat !!! Wahnsinn!!!!!
Sorry, aber du bist im 5 Monat. Oder? Mit der abgeschlossenen 16. Woche ist der 4 Monat beendet. Oder hab ich gerade ne totale Denkblockade?

Ich erzähl nämlich auch immer munter, dass ich im 4. Monat bin.

04.12.2013 12:51
Zitat von Schlumpfine25:
Guten Morgen Mädels,
@ Tini: Oje, das tut mir leid, dass Du solche blöden Nachrichten bekommen hast. Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen, dass alles ok ist!!!!!
Sagt mal, muss man diesen Test beim Arzt extra ansprechen?? Mein Doc hat mir bisher nur beim allerersten Mal Blut abgenommen und dann noch nicht wieder. Muss ich mir jetzt Sorgen machen???? Fühle mich immer so unaufgeklärt, wenn ich Eure ganzen Beiträge über die Untersuchungen etc. lese...![]()
Ansonsten geht es mir wieder besser. Die Kopfschmerzen sind - toi toi toi und dreimal auf Holz geklopft - endlich weg und ich hoffe das bleiben sie auch für die nächste Zeit. Bin heute schon im 4. Monat !!! Wahnsinn!!!!!
Sorry, aber du bist im 5 Monat. Oder? Mit der abgeschlossenen 16. Woche ist der 4 Monat beendet. Oder hab ich gerade ne totale Denkblockade?![]()
Ich erzähl nämlich auch immer munter, dass ich im 4. Monat bin.![]()
nee nee du hast schon recht, nach der 16.ssw ist man schon im 5. monat..den ersten monat bekommt man ja quasi gar nicht mit

04.12.2013 13:02
Zitat von jettchen:
Zitat von Schlumpfine25:
Guten Morgen Mädels,
Sorry, aber du bist im 5 Monat. Oder? Mit der abgeschlossenen 16. Woche ist der 4 Monat beendet. Oder hab ich gerade ne totale Denkblockade?![]()
Ich erzähl nämlich auch immer munter, dass ich im 4. Monat bin.![]()
nee nee du hast schon recht, nach der 16.ssw ist man schon im 5. monat..den ersten monat bekommt man ja quasi gar nicht mit![]()
Gut, habe mir schon Gedanken gemacht wie ich meinem Umfeld den Monat mehr erklären soll

04.12.2013 13:17
Zitat von Schlumpfine25:
Hallo ihr lieben,
Tini, genau deshalb mache ich diesen Test nicht! Meine Freundin hatte ihn machen lassen und die WAHRSCHEINLICHKEITSRECHNUNG (was anderes ist es nicht, in meinen Augen) ergab, dass ihre kleine sehr wahrscheinlich Trisonomie 21 hat! Sie hat sich verrückt gemacht und was nicht alles, ich habe ihr immer wieder gesagt, dass die SS meiner Meinung nach dann schon in einer FG geendet hätte, der Körper hat ja diese "Selbstreinigungsfunktion" nicht umsonst , nun ja sie wartete 4!!!!! Wochen auf einen Termin zur Punktion, dann nochmal 1 Woche auf die Ergebnisse, das waren 5 Wochen die sie Angst hatte, 5 Wochen, in der sie die SS nicht genoß nur um dann zu hören, dass mit der kleinen alles in Ordnung ist. Mach dich nicht verrückt es wird schon alles gut sein, bis jetzt hat sich dein Baby doch super entwickelt, warum sollte da was falsch sein?![]()
Sorry aber für deinen Text habe ich null Verständnis!

Nach deiner Aussage hin, dürften es demnach in der Welt keine Behinderten geben...
Sie hat nun mal die Messung gemacht weil sie für sich, sicher sein wollte!
04.12.2013 13:28
Zitat von Auki:
Hallo. ...
Ich hatte auch Angst, aber ich hab die NFM machen lassen und gestern grünes Licht bekommen, dass alles ok ist..
Ob man den Test lassen machen möchte oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich hab leider auch schon mitbekommen, dass eine hier in der 19.SSW ihr Baby still auf die Welt bringen musste wg einer Schwerstbehinderung und sie sagte mir "hätte ich mal die NFM gemacht", denn da hätte man es wohl schon gesehen.. Natürlich ist es egal, wann man es erfährt, wenn etwas nicht stimmt, es ist immer schlimm. Aber so ´ne stille Geburt ist schon nochmal ´ne andere Hausnummer, finde ich

04.12.2013 13:33
Zitat von chris83:
Zitat von Schlumpfine25:
Hallo ihr lieben,
Tini, genau deshalb mache ich diesen Test nicht! Meine Freundin hatte ihn machen lassen und die WAHRSCHEINLICHKEITSRECHNUNG (was anderes ist es nicht, in meinen Augen) ergab, dass ihre kleine sehr wahrscheinlich Trisonomie 21 hat! Sie hat sich verrückt gemacht und was nicht alles, ich habe ihr immer wieder gesagt, dass die SS meiner Meinung nach dann schon in einer FG geendet hätte, der Körper hat ja diese "Selbstreinigungsfunktion" nicht umsonst , nun ja sie wartete 4!!!!! Wochen auf einen Termin zur Punktion, dann nochmal 1 Woche auf die Ergebnisse, das waren 5 Wochen die sie Angst hatte, 5 Wochen, in der sie die SS nicht genoß nur um dann zu hören, dass mit der kleinen alles in Ordnung ist. Mach dich nicht verrückt es wird schon alles gut sein, bis jetzt hat sich dein Baby doch super entwickelt, warum sollte da was falsch sein?![]()
Sorry aber für deinen Text habe ich null Verständnis!![]()
Nach deiner Aussage hin, dürften es demnach in der Welt keine Behinderten geben...
Sie hat nun mal die Messung gemacht weil sie für sich, sicher sein wollte!
Leider kann ich dem Text auch nicht so wirklich zustimmen
Von wegen "Selbstreinigungsfunktion"
Demnach dürften dann ja gar keine behinderten Menschen auf der Welt sein wenn der Körper das entscheiden könnte.
Ich finde diesen test sehr gut (auch wenn er einen in angst und Schrecken versetzt)
Aber ihn nicht zu machen würde für uns nicht in frage kommen.
Wir nehmen jede Untersuchung mit die es gibt und auch die die nicht von der Kasse bezahlt wird.
Jeder soll das natürlich für sich entscheiden.
04.12.2013 13:37
Zitat von Maiki:
Zitat von Auki:
Hallo. ...
Ich hatte auch Angst, aber ich hab die NFM machen lassen und gestern grünes Licht bekommen, dass alles ok ist..
Ob man den Test lassen machen möchte oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich hab leider auch schon mitbekommen, dass eine hier in der 19.SSW ihr Baby still auf die Welt bringen musste wg einer Schwerstbehinderung und sie sagte mir "hätte ich mal die NFM gemacht", denn da hätte man es wohl schon gesehen.. Natürlich ist es egal, wann man es erfährt, wenn etwas nicht stimmt, es ist immer schlimm. Aber so ´ne stille Geburt ist schon nochmal ´ne andere Hausnummer, finde ichDa ich schon 35 bin hab ich mich für die NFM entschieden. Es gibt aber für alles Vor- und Nachteile..
Hui...
Das lässt mir Tränen in den Augen steigen. (wegen dem Mädel was in der 19ssw sowas schreckliches durchmachen musste)
Freue mich natürlich das bei dir alles ok ist und man kann doch sicherlich jetzt aufatmen, oder. ..?
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt