--Juni 2014 Wunder--
09.12.2013 09:13
Zitat von bambino2013:
@Indira
Bis 13 Uhr nur? Wow, hast du es gut.![]()
Ich muss nur bis ca. 14:30 Uhr arbeiten, das ist auch noch auszuhalten.![]()
Bin gespannt, ob es heute wirklich das 1. Screening wird. Soweit ich gelesen habe, geht das ja erst ab 11+1 und theoretisch bin ich dort gerade angekommen. In den letzten Terminen hat mein Krümelchen jedoch 3 bzw. 4 Tage hinterher gehinkt. Richtet sich das 1. Screening hat der Größe des Krümels?
naja, hab aj nur ne 50% Stelle

Das erste Screening findet irgendwann zwischen der 9. und der 12. Woche statt, zumindest steht das so im Mutterpass

ich weiß, mein Ticker hängt

09.12.2013 09:16
@ Nölke: Ich habe mir Deinen Geburtsbericht durchgelesen... *schnief*... Wie geht es denn der Maus heute??? Hat sie alles gut überstanden und sich gut entwickelt??? Und was bedeuten B-Streptokokken???
Wenn man so etwas liest, wird einem wieder bewusst, dass auch nach der 12. Woche noch so viel passieren kann und man freut sich über jede Woche, die wieder vergangen ist, ohne dass Probleme und Schmerzen aufgetreten sind!!!
@ addiccted: Ist ja gut, wenn der Arzt es genau beobachtet, so viel abzunehmen kann ja auch andere Ursachen haben. Hast Du den Zuckertest schon gemacht?? Was genau wird dabei kontrolliert???

Wenn man so etwas liest, wird einem wieder bewusst, dass auch nach der 12. Woche noch so viel passieren kann und man freut sich über jede Woche, die wieder vergangen ist, ohne dass Probleme und Schmerzen aufgetreten sind!!!
@ addiccted: Ist ja gut, wenn der Arzt es genau beobachtet, so viel abzunehmen kann ja auch andere Ursachen haben. Hast Du den Zuckertest schon gemacht?? Was genau wird dabei kontrolliert???

09.12.2013 09:18
Glücksbärchi....viel spaß beim baby tv mit deinem mann und hoffentluch hälst du es durch biht zu wissen was es wird
ich hab es mir auch mal vorgenommen.aber neeee ich bin zu gespannt
Und das mit weihnachten finde ich total klasse !!! Ist ja wirkluch meist nur hin und her geschenke.ansonsten kann man ja auch mal lustig wichteln für ne kleinigkeit.
.
Die gesvhenke für die kinder habe uch beisammen

Und das mit weihnachten finde ich total klasse !!! Ist ja wirkluch meist nur hin und her geschenke.ansonsten kann man ja auch mal lustig wichteln für ne kleinigkeit.
.
Die gesvhenke für die kinder habe uch beisammen
09.12.2013 09:19
Zitat von sophie20:
Na super. 12.Woche und das erste mal gebrochen, aber das hat echt gut getan, danach gings mir super![]()
Ich wäre froh, wenn ich wenigstens mal brechen könnte...

Nervig wenn einem immer nur übel ist...
Aber gibt auch was erfreuliches...

09.12.2013 09:20
Ich werd regelmäßig gewogen und jedes mal Blut abgenommen. Muss mich selbst täglich wiegen und das alles aufschreiben.
der Zuckerbelastungstest findet normal zwischen der 26.-28. Woche bei uns statt, ich hab in 2 Tagen meinen Termin für den Zuckerbelastungstest. Die Ärzte vermuten diesmal aber eher eine Unterzuckerung als damals bei meinem Großen.. Komisch ist dran nur, also falls es ne Unterzuckerung ist, das Zwergi so schnell und gut wächst. Normetweise sind solche Kinder von der Entwicklung, von Größe und Gewicht immer etwas hinten eigentlich.
Aber ich werd eh sehen, was los ist. Die Symptome sind da, aber ich mach mich nicht verrückt damit.
Wenn's so ist, dann ist es so. Ändern kann ich's ja sowieso nicht.
der Zuckerbelastungstest findet normal zwischen der 26.-28. Woche bei uns statt, ich hab in 2 Tagen meinen Termin für den Zuckerbelastungstest. Die Ärzte vermuten diesmal aber eher eine Unterzuckerung als damals bei meinem Großen.. Komisch ist dran nur, also falls es ne Unterzuckerung ist, das Zwergi so schnell und gut wächst. Normetweise sind solche Kinder von der Entwicklung, von Größe und Gewicht immer etwas hinten eigentlich.
Aber ich werd eh sehen, was los ist. Die Symptome sind da, aber ich mach mich nicht verrückt damit.

09.12.2013 09:22
@Rasperry: Was ist ein Hop-Tye???
@ addiccted: Das ist gut, dass Du so gelassen da rangehst, denn wie Du schon sagst, ändern kannst Du es sowieso nicht und wenn Du so engmaschig und genau kontrolliert wirst, bist Du ja auch in den besten Händen!!!!

@ addiccted: Das ist gut, dass Du so gelassen da rangehst, denn wie Du schon sagst, ändern kannst Du es sowieso nicht und wenn Du so engmaschig und genau kontrolliert wirst, bist Du ja auch in den besten Händen!!!!

09.12.2013 09:28
Zitat von Glücksbärchi13:
@Rasperry: Was ist ein Hop-Tye???![]()
@ addiccted: Das ist gut, dass Du so gelassen da rangehst, denn wie Du schon sagst, ändern kannst Du es sowieso nicht und wenn Du so engmaschig und genau kontrolliert wirst, bist Du ja auch in den besten Händen!!!!![]()
Vor allem hab ich das ganze Tamtam ja schon durch.

09.12.2013 09:31
Das ist mein neues Schmuckstück...

Eine super schöne Tragehilfe...

09.12.2013 09:34
Glücksbärchi, das ist nicht mein Blog!!!
Der ging durch ganz FB mit Spenden etc.
Eigentlich müsste da die ganze Geschichte stehen. Erinnere mich nur noch Schemenhaft.
...
Name vergessen
1screening. Wird sicher definitiv heute gemacht. 11+ ist dafür ausreichend. Und nein, man geht immer von den Wochen und nicht der größe des kindes (außer man korrigiert nach)
Die kleinen entwickeln sich halt unterschiedlich schnell.
Meins war erst 2 tage zurück und jetzt 2 tage vor
...
Gewicht: bis jetzt 1,5 kilo, aber hab vor der SS 5kg angefressen.
Frustessen zwecks unzufriederheit in der Arbeit
Und da arbeite ich immer nur bis 1
Der ging durch ganz FB mit Spenden etc.
Eigentlich müsste da die ganze Geschichte stehen. Erinnere mich nur noch Schemenhaft.
...
Name vergessen

1screening. Wird sicher definitiv heute gemacht. 11+ ist dafür ausreichend. Und nein, man geht immer von den Wochen und nicht der größe des kindes (außer man korrigiert nach)
Die kleinen entwickeln sich halt unterschiedlich schnell.
Meins war erst 2 tage zurück und jetzt 2 tage vor
...
Gewicht: bis jetzt 1,5 kilo, aber hab vor der SS 5kg angefressen.
Frustessen zwecks unzufriederheit in der Arbeit

Und da arbeite ich immer nur bis 1
09.12.2013 09:54
Lasst ihr eine Nackenfaltenmessung machen??
Ich habe jetzt Termin für Montag, aber mein Mann kann nicht mit und es kostet 120€.....
Ich habe jetzt Termin für Montag, aber mein Mann kann nicht mit und es kostet 120€.....
09.12.2013 09:57
Zitat von 123baby:
Ne, ich hab die Untersuchung abgelehnt... 150€ wären das gewesen... Wäre zwar schön wegen dem zusätzlichen US, aber nicht für 150€...
Ne Indikation besteht nicht, deswegen ist es für mich "unsinnig" den Test machen zu lassen...
09.12.2013 10:01
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von 123baby:
Ne, ich hab die Untersuchung abgelehnt... 150€ wären das gewesen... Wäre zwar schön wegen dem zusätzlichen US, aber nicht für 150€...
Ne Indikation besteht nicht, deswegen ist es für mich "unsinnig" den Test machen zu lassen...
Wir haben uns auch dagegen entschieden
09.12.2013 10:09
Zitat von 123baby:
Ich hab sie machen lassen.

Der Ultraschall war toll.. Zwergi war aber so Wild und hat Purzelbäume geschlagen dass er ewig schallen musste weil messen so schwer war. Musste auch Kniebeugen machen und hüpfen deswegen.

09.12.2013 10:10
Zitat von 123baby:
Ich lasse ihn auch nicht machen und lasse verspätet eine blutuntersuchung machen da lasse ich den nachschauen wegen Trimosue21, offnen Rücken also den Trippeltest der kommt mir um fast 35 euro weniger!

09.12.2013 10:16
Zitat von Engel2014:
Zitat von 123baby:
Ich lasse ihn auch nicht machen und lasse verspätet eine blutuntersuchung machen da lasse ich den nachschauen wegen Trimosue21, offnen Rücken also den Trippeltest der kommt mir um fast 35 euro weniger!![]()
Ich muss nur nen Zuckertest machen lassen, alles andere werde ich nicht machen...
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt