Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
09.12.2013 10:19
Zuckerbelastungstest muss ich auch machen, aber verfrüht.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.12.2013 10:22
Zitat von adicctedtoyou__:

Zuckerbelastungstest muss ich auch machen, aber verfrüht.


Ich brauch erstmal nur den kleinen, wegen den Werten meiner Tochter vor 10 Jahren und weil meine Mutter Typ 2 Diabetes hat...
09.12.2013 10:24
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von adicctedtoyou__:

Zuckerbelastungstest muss ich auch machen, aber verfrüht.


Ich brauch erstmal nur den kleinen, wegen den Werten meiner Tochter vor 10 Jahren und weil meine Mutter Typ 2 Diabetes hat...


Ja ich hatte bei meinem Großen sehr hoch Diabetes, meine Mama hat Diabetes und mein Opa auch.
Deswegen bekomm ich den verfrühten von der Krankenkasse bezahlt.
Augustkugerl
6639 Beiträge
09.12.2013 10:27
5. Monat

zur NFM, die hab ich in der ersten SS gar nicht machen lassen und nun war sie im Paket dabei, wobei das ganze 2 min gedauert hat es wurde nur auf die NF geschaut und fertig
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.12.2013 10:27
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von adicctedtoyou__:

Zuckerbelastungstest muss ich auch machen, aber verfrüht.


Ich brauch erstmal nur den kleinen, wegen den Werten meiner Tochter vor 10 Jahren und weil meine Mutter Typ 2 Diabetes hat...


Ja ich hatte bei meinem Großen sehr hoch Diabetes, meine Mama hat Diabetes und mein Opa auch.
Deswegen bekomm ich den verfrühten von der Krankenkasse bezahlt.


Ich denke das der kleine bei mir auch gezahlt wird, weil der angeordnet wird von der Ärztin.

Damals bei meiner Tochter hat niemand was zum Thema Zucker gesagt, obwohl ihre Werte wohl grenzwertig waren.

Sie war 17 Tage über dem berechneten Termin, hatte 57cm/4080g/37,5cm KU... Und beim KS hatte sie noch so viel Schmiere am Körper, dass der Arzt meinte, dass sie 2 Wochen zu früh dran war, also noch total unreif...
09.12.2013 10:29
Oh okay.. Aber diesmal wird's besser.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.12.2013 10:31
Zitat von adicctedtoyou__:

Oh okay.. Aber diesmal wird's besser.


Ich bin gespannt... Groß waren alle in der Familie schon immer...

Ist der Test ekelig?
09.12.2013 10:34
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von adicctedtoyou__:

Oh okay.. Aber diesmal wird's besser.


Ich bin gespannt... Groß waren alle in der Familie schon immer...

Ist der Test ekelig?



Ja ist bei uns auch in der ganzen Familie so..

Ekelig ? Hmm Nen kleinen hab ich ja nie gemacht.. Nur den großen. Ich fand das Zuckerwasser eigentlich 'recht okay'.
Es gab welche die sich ständig übergeben mussten & das immer und immer wieder trinken mussten, dass der Test auch stimmt.
Diesmal ist mein Magen viel empfindlicher, auf alles eigentlich.. Bin gespannt wies wird.
09.12.2013 10:34
bei h&m ist gerade online sale bei er umstndsmode. habe gerade ein paa teile bestellt. leider waren de kleineren größen meist schon vergriffen...aber wer Interesse hat, kann ja gern mal schauen
bei den neugeborenen ist auch sale, aber wenn man noch nicht weiß was es wird...ist es eher schwer ^^
09.12.2013 10:35
Zitat von Pina_Colada:

bei h&m ist gerade online sale bei er umstndsmode. habe gerade ein paa teile bestellt. leider waren de kleineren größen meist schon vergriffen...aber wer Interesse hat, kann ja gern mal schauen
bei den neugeborenen ist auch sale, aber wenn man noch nicht weiß was es wird...ist es eher schwer ^^

Danke für die Info.
Muss ich direkt mal schauen.
09.12.2013 10:37
also ich fand die zuckerbelastungstests eklig ^^ musste die auch immer machen, weil mein körper ja immer so viel zunimmt in der ss
steh aber eh nicht so auf extrem süßes und dickflüssiges...also ich hab mich schwer getan mit dem zeug.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
09.12.2013 10:41
@ Nölke: Oh sorry, ich hatte das so verstanden als wäre das Dein Geburtsbericht gewesen.

@ NFM: Mein Arzt hat mich gar nicht gefragt, ob wir die machen lassen wollen...

@ Rasperry: Sehr schöne Tragehilfe!!!!
Lilifee84
3166 Beiträge
09.12.2013 10:50
Sooooo, ich hatte ja heute morgen um 8 meinen Ultraschalltermin: dann erzähl ich mal...
Also Keksi ist 9.31 cm groß (SSL) und 120 Gramm schwer! Der Doc hat alles angeschaut, alles vermessen und alles sieht gut aus und ist zeitgerecht entwickelt...
Und joa... Also es gab sozusagen ein Outing... So wie es aussieht, wird es bei uns ein kleiner Bub! Der Arzt meinte, beim nächsten Mal bestätigt sich das wahrscheinlich, und es sieht ziemlich stark danach aus! Mein Freund ist ja leider geschäftlich unterwegs, aber er hat sich tierisch gefreut und ist ganz aufgeregt über den kleinen Schniepel (lade das Bild gleich mal in den Bilderthread)...
Joa, sonst... Ich soll jetzt auch noch ASS100 nehmen, wegen erhöhtem Risiko für Präklampsie... Der nächste Termin is am 8.1. um 8:15 und da wird das zweite Screening gemacht (wobei er meinte, wir haben ja heute auch schon sehr viel gesehen)... Ja, ich bin ganz euphorisch und renne mit einem Grinsen durch die Gegend! Leider hab ich grad wieder dolle Kopfschmerzen und mir ist kotzübel...
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
09.12.2013 10:57
Wünsch euch einen tolle Guten Tag

Das is ja klasse noch ein Outing... ich warte mal bis donnerstag noch ab ob es wirklich beim mädchen bleibt bei mir...

Wie gehts euch hübschen so

Ich muss heute nur noch bis 13:30 in de Berufsschule.... gleich gibts erstmal Mitttttttag

Gestern haben wir lecker Plätzl gebacken... war wirklich ein toller tag mit meiner kleinen war ja mal mein einzigst freier tag

Ansonsten allen mit Termin viel viel spaß

Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
09.12.2013 10:59
Zitat von Lilifee84:

Sooooo, ich hatte ja heute morgen um 8 meinen Ultraschalltermin: dann erzähl ich mal...
Also Keksi ist 9.31 cm groß (SSL) und 120 Gramm schwer! Der Doc hat alles angeschaut, alles vermessen und alles sieht gut aus und ist zeitgerecht entwickelt...
Und joa... Also es gab sozusagen ein Outing... So wie es aussieht, wird es bei uns ein kleiner Bub! Der Arzt meinte, beim nächsten Mal bestätigt sich das wahrscheinlich, und es sieht ziemlich stark danach aus! Mein Freund ist ja leider geschäftlich unterwegs, aber er hat sich tierisch gefreut und ist ganz aufgeregt über den kleinen Schniepel (lade das Bild gleich mal in den Bilderthread)...
Joa, sonst... Ich soll jetzt auch noch ASS100 nehmen, wegen erhöhtem Risiko für Präklampsie... Der nächste Termin is am 8.1. um 8:15 und da wird das zweite Screening gemacht (wobei er meinte, wir haben ja heute auch schon sehr viel gesehen)... Ja, ich bin ganz euphorisch und renne mit einem Grinsen durch die Gegend! Leider hab ich grad wieder dolle Kopfschmerzen und mir ist kotzübel...


Das is ja suer klasse.... freu mich super für dich ...freu mich aufs bildchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt