Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
18.01.2014 16:35
Gute Besserung, ich trinke auch nur noch fencheltee, heute schon zwei Liter hilft super.
18.01.2014 16:47
Heute kam die Spieluhr und die wagenkette, die Sachen sind so schön
18.01.2014 17:10
Ich mag dieses wickelkissen so sehr.nun habe ich heut im laden gesehen das es komplett rosa auf der anderen seite ist sieht vllt etwas doof aus bei einem jungenhttp://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A6U1YB8/ref= mp_s_a_1_5?qid=1390060872&sr=8-5&pi=AC_SX1 10_SY165_QL70 aber visher habe ich bichts für ein jungen gefunden.

Edit...link funzt wieder nicht....julius zöllner wickelkissen bloom
18.01.2014 17:12
Zitat von Pina_Colada:

Ich mag dieses wickelkissen so sehr.nun habe ich heut im laden gesehen das es komplett rosa auf der anderen seite ist sieht vllt etwas doof aus bei einem jungenhttp://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A6U1YB8/ref= mp_s_a_1_5?qid=1390060872&sr=8-5&pi=AC_SX1 10_SY165_QL70 aber visher habe ich bichts für ein jungen gefunden.

Edit...link funzt wieder nicht....julius zöllner wickelkissen bloom

Find ich auch eher unpassend für einen Jungen
18.01.2014 17:14
Gibt total viele. Auch neutrale.
18.01.2014 17:23
Ja habe schon alle durchgeschaut, aber irgendwie überzeugt mich nichts ^^ also das wickelkissen ist aufjedenfall schonmal schön dick und gemütlich. Das mit den autos drauf, da werd ich meinen mann mal fragen.ist sogar günstiger als bloom
18.01.2014 20:00
Pina, find den auch ganz süß mit den Autos.

Update von uns - ein sehr langes Update:

So.. Jetzt hab ich endlich Mal Zeit um euch das neueste zu erzählen.
Wollt ich vorhin schon, aber kam dann nicht dazu & schreib ich nur was kurzes kennt sich sowieso niemand aus.
Also, ich war heute im Krankenhaus. Hatte seit Tagen extreme Schmerzen beim urinieren & hab dann einige Mädels (auch hier) gefragt und hatte dann die Vermutung auf eine Blasenentzündung. Gestern dacht ich mir dann noch, ich warte bis Montag da dann wieder mein Frauenarzt da wäre. Hab dann (wie so oft) zu viel darüber gelesen und hab dann heute Vormittag direkt im Krankenhaus angerufen. Meinen Erzählungen nach meinte der Oberarzt auch eine Blasenentzündung und ich soll wenn's geht heute noch rein. Also mich angezogen, den Kleinen angezogen & losgefahren.
Als wir dann dort waren, hab ich erstmal geheult wie sonst was. War da auf der Geburtenstation (wurde dorthin weiterverbunden weil heute ja die Gynäkologie keine Ambulanz hat) & sah dort lauter so Minis. 2 kamen gerade direkt ausm Kreißsaal. Und dann war dort ne Pinnwand wo Fotos von Babys oben hangen. Hab dann längere Zeit durchgeguckt und plötzlich gesehen dass mein Großer da drauf hängt.
Weshalb ich dann plötzlich zu weinen angefangen hab weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so genau. Ich denke wohl aber dass das wegen der Erinnerungen an die Zeit war wo er noch ein Baby war. vor allem stand auch noch die Tür zu unserem damaligen Zimmer auf & in dem Bett in dem wir gelegen haben, hat gerade eine Mama ihr Baby gestillt. Traumhaft schön.
Bin dann also zur Anmeldung und hab gesagt dass ich angerufen hab vorhin. Die hat mich dann direkt ins Untersuchungszimmer geführt wo der Oberarzt schon saß.
Musste dann mal aufs Klo, wegen der Harnuntersuchung und da sah ich dass der Urin total orange war. Hab ihm dass dann gezeigt und direkt nach der Harnuntersuchung hat er dann auch noch geschallt. Hätte er nicht müssen, aber er wollte sicher gehen dass alles in Ordnung ist. Mich und meinen Großen hat's natürlich gefreut dass er nachgeschaut hat.
Gemessen hat er auch, so gut er konnte & er hat ebenso 27cm gemessen. (Wie der Frauenarzt am Dienstag)
Dann fragte er mich ob ich das Geschlecht schon weiß & ich hab ihm die Situation erklärt. Da meinte er dann, na wenn sie schon hier liegen, können wir das ja auch noch direkt schauen.
Er hat also geschaut und man sah zwischen den Beinen nichts. Er gab ein vorsichtiges Outing auf ein Mädchen. Vorsichtig deswegen weil das der selbe Arzt war wie letztens wo ich als Notfall reingefahren bin & der mir ja das 100% Outing für nen Jungen gab.
Er meinte halt ich soll mich nicht 100% auf ein Mädchen einstellen, denn er will sich nicht festlegen & es gibt halt Babys die sich lange Zeit verstecken, hat er gesagt.
Also doch noch das Organscreening mit der Geschlechtsbestimmung abwarten. Ich bin mir jedoch (auch wenn heute absolut nichts zu sehen war) sicher, dass es ein Junge wird.
Der Muttermund ist auch fest verschlossen, Gott sei dank. Und ich hatte mein erstes CTG da er schauen wollte ob eh keine Wehenaktivität da ist. Ich hatte wohl leichte Wehen drauf. Er meinte es sind Senkwehen, er findet's etwas früh, aber nicht gefährlich oder schlimm bisher. Ich hab zwar ab jetzt dann jedes Mal ein CTG weil er da kein Risiko eingehen will, aber Übungs und Senkwehen sind wohl schon normal meinte er.
Und er sagte auch, dass manche diese beim 2. Kind gar nicht bemerken & andere finden diese viel viel stärker als beim ersten. Aber das ist eben unterschiedlich.
Mein Großer war total begeistert , als er die Finger vom Baby gesehen hat. So richtig deutlich hat man alle Finger gesehen, gesehen wie es die Finger bewegt. Wollte seinen großen Bruder wohl begrüßen.
Zur Diagnose: Ich hab nun ne mittelstarke Blasenentzündung mit einer Infektion. Weil der Urin so scharf ist (wieso auch immer) ist innen alles schon so gereizt, dass es manchmal blutet. Hab nun Antibiotika, ne Salbe wegen der Infektion & einen Blasentee verschrieben bekommen. Bis nächsten Freitag soll der ganze Schmarrn wegsein. Ich frag mich nur die ganze Zeit wieso ich? Wieso hatte ich in meinem Leben noch nie sowas & jetzt wo ich doch nicht nur auf mich aufpassen muss, bekomm ich alles.
Aber egal nun, solange es meinem Baby gut geht. Das ist das allerwichtigste für mich & nun hoff ich noch dass diese Entzündungen verschwinden.

Das ist nun ein Riesenroman & ich hoffe es mag ihn trotzdem jemand lesen.
Auki
2566 Beiträge
18.01.2014 20:16
Ohje du arme. Da machste aber was durch
Ich hoffe das die Tabletten/Salbe und der Tee dir schnell hilft
Ich hatte letztens auch so ein brennen. Hatte sofort auf "Blasenentzündung" getippt. Wer das ja schon mal hatte, der weiß wie fies das ist. War natürlich auch auf ein Sonntag. Ich erstmal Tee ohne ende getrunken. Wollte schon ins KH. Aber, nach gefühlten vier Litern wars weg. ...weg!
Hatte das meiner FA erzählt....weil das so ungefähr nach dem GV war. Hab Vaginal Tabletten für die Flora bekommen.
Boah Schreck lass nach.
Man soll sofort zur Toilette (was ich eh mach) gehen und dann aber auch den Duschstrahl da dran halten damit sich die Bakterien nicht festsetzen können
Na dann
18.01.2014 20:20
Zitat von Auki:

Ohje du arme. Da machste aber was durch
Ich hoffe das die Tabletten/Salbe und der Tee dir schnell hilft
Ich hatte letztens auch so ein brennen. Hatte sofort auf "Blasenentzündung" getippt. Wer das ja schon mal hatte, der weiß wie fies das ist. War natürlich auch auf ein Sonntag. Ich erstmal Tee ohne ende getrunken. Wollte schon ins KH. Aber, nach gefühlten vier Litern wars weg. ...weg!
Hatte das meiner FA erzählt....weil das so ungefähr nach dem GV war. Hab Vaginal Tabletten für die Flora bekommen.
Boah Schreck lass nach.
Man soll sofort zur Toilette (was ich eh mach) gehen und dann aber auch den Duschstrahl da dran halten damit sich die Bakterien nicht festsetzen können
Na dann

Grausam dieses Brennen. Fühlt sich an wie direkt nach der Geburt damals.
Es nervt nur dass ich gerade in einer Schwangerschaft das alles bekommen muss, aber ändern kann ich's ja sowieso nicht.
Muss das beste draus machen & meinem Baby geht's gut. Das ist die Hauptsache für mich.
Naizah
7805 Beiträge
18.01.2014 20:27
addicted, da hast du ja wieder was durch!
Aber gut, dass du gefahren bist und was gegen die Entzündung bekommen hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es nun schnell wieder loswirst.
Viel trinken hilft auf jeden Fall.

Schade, dass es immer noch kein eindeutiges Outing gab.
18.01.2014 20:29
Zitat von Naizah:

addicted, da hast du ja wieder was durch!
Aber gut, dass du gefahren bist und was gegen die Entzündung bekommen hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es nun schnell wieder loswirst.
Viel trinken hilft auf jeden Fall.

Schade, dass es immer noch kein eindeutiges Outing gab.

Dankeschön. Ich hoff auch dass das schnell weg geht. Sehr unangenehm das ganze.
Eh muss ich schon so oft aufs Wc weil das kleine so drauf drückt und durch die Entzündung noch extrem verstärkten harndrang.

Ja find ich auch schade.
Naizah
7805 Beiträge
18.01.2014 20:30
Das ist zwar grad am Anfang total unangenehm, aber je mehr du trinkst und damit auch häufiger zur Toilette musst, desto schneller wird die Entzündung weggehen.

Habt ihr denn notfalls einen Mädchen- und Jungennamen?
Ich kann mich immer noch nicht auf die Namenssuche einlassen, da ich noch nicht sicher weiß, was es wird.
18.01.2014 20:31
Zitat von Naizah:

Das ist zwar grad am Anfang total unangenehm, aber je mehr du trinkst und damit auch häufiger zur Toilette musst, desto schneller wird die Entzündung weggehen.

Habt ihr denn notfalls einen Mädchen- und Jungennamen?
Ich kann mich immer noch nicht auf die Namenssuche einlassen, da ich noch nicht sicher weiß, was es wird.

Ja das stimmt.

Haben wir, ja.
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
18.01.2014 20:43
addi: ich wünsch dir super gute besserung... hoffe das dass brennen bald wieder weg ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt