Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.01.2014 12:37
Wer hatte von euch denn schon die FD und wie weit wart ihr zu dem Zeitpunkt? Mein nächster FA Termin ist bei 19+5...
brini88
7786 Beiträge
20.01.2014 12:40
Ich muss nicht zur FD, ich bekomm nur den normalen 2. großen US, mein Arzt meinte, dass die FD nicht nötig wäre.

Bei meiner Maus war ich 2x bei der FD, in der 23. Woche und in der 27/28 Woche rum.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.01.2014 12:48
Zitat von brini88:

Ich muss nicht zur FD, ich bekomm nur den normalen 2. großen US, mein Arzt meinte, dass die FD nicht nötig wäre.

Bei meiner Maus war ich 2x bei der FD, in der 23. Woche und in der 27/28 Woche rum.

Ich krieg ne Überweisung mit gekoppeltem kostenlosen 3D
Nur hab ich von einigen hier (nicht nur in diesem Thread) schon gelesen, dass die FD schon war und so... deswegen frag ich... Meine FÄ meinte nämlich, dass mein Termin dann ungefähr 2 Wochen nach dem normalen 2. Screening ist... und da bin ich ja schon fast 24te Woche...
Sarahlein87
882 Beiträge
20.01.2014 12:56
Huhu, hallo Mädels,

ihr macht mich fertig. War jetzt seit Freitag nicht online und musste jetzt erst mal zwei Stunden lesen um wieder auf dem neusten Stand zu sein.

Ja und jetzt weis ich erst nix mehr.

Also:

-an alle mit WW, herzlichen Glückwunsch

-an alle mit Outing, herzlichen Glückwunsch

-an alle mit tollen US-Bildern, FA Terminen, neuen Baby-Errungenschaften u.s.w., herzlich Glückwunsch

-und an alle die Krank, gute Besserung

brini88
7786 Beiträge
20.01.2014 12:58
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von brini88:

Ich krieg ne Überweisung mit gekoppeltem kostenlosen 3D
Nur hab ich von einigen hier (nicht nur in diesem Thread) schon gelesen, dass die FD schon war und so... deswegen frag ich... Meine FÄ meinte nämlich, dass mein Termin dann ungefähr 2 Wochen nach dem normalen 2. Screening ist... und da bin ich ja schon fast 24te Woche...

Meinen 3D US bekomm ich im März dann, der Arzt meinte, dann hat man genügend Fruchtwasser und die Bilder werden schöner. Das war aber auch bei der Kleinen, in der 23. Woche wurde noch kein 3D US gemacht, erst beim 2. Mal. Ich denk mal, dass es schon passt, wenn du dann in der 23./24. Woche schon bist bei der FD.
Sarahlein87
882 Beiträge
20.01.2014 13:06
Kurz mal zu meinem Chaotischen Wochenende:

Am Freitag haben wir nun endlich das Kinderzimmer und diverse andere Möbel wie Kleiderschrank und Kommode, Esstisch, Stühle u.s.w. geliefert bekommen. Haben dann Abends mit ein paar Freunden alles auf gebaut.
Juhu das Kinderzimmer (nur Möbel) steht. Werde ein Bild hochladen sobald es ein bisschen eingerichtet ist.

Am Samstag habe ich mir meinen vorbestellten Maxi-Cosi abgeholt und war noch bei einer Freundin deren Nachbarin mir einige Babykleider gegeben hat. Ooh Schreck sag ich nur. Habe nur zu 95 % das Mädchen-Outing und habe jetzt so viele rosa Sachen von ihr abgekauft Hoffentlich bleibt es beim Mädchen sonst hab ich jetzt ein ein Problem.

Ja und am Sonntag bin ich dann nochmals ne weitere Strecke gefahren um bei einer anderen Freundin einen Laufstall abzuholen, den gab es nämlich geschenkt.

Zwischen durch dann immer wieder mal noch kurz ausruhen, Haushalt neue Möbel wie Kleiderschrank einräumen......

Oh ich kanns euch sagen. Heute ist Montag und ich brauche Urlaub Bin echt kaputt. Dazu kommt noch das ich Nachts einfach mal aufwachen, Top fit bin und einfach nicht mehr einschlafen kann. Wenn ich dann eingeschlafen bin muss ich natürlich pinkeln

Sorry wegen meinem langen Text
anique83
482 Beiträge
20.01.2014 13:09

Wer hatte von euch denn schon die FD und wie weit wart ihr zu dem Zeitpunkt? Mein nächster FA Termin ist bei 19+5...

Ich habe heute auch wegen der FD mal rumtelefoniert. Niemand möchte es vor der 22. Woche machen, lieber ist ihnen 23.-24. Woche. Ich dachte eigentlich, man macht sie zwischen der 20. und 22. Woche...
Lotteli
796 Beiträge
20.01.2014 13:09
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Lotteli:

Och aber auf dem ticker-bild sieht man doch super das gesicht. sehr niedlich
jaaa für mich ist es auch das erste kind...fand schon die gesamte hibbelzeit so wahnsinnig spannend und jetzt wo es geklappt hat, kann ich es kaum mehr abwarten, bis es endlich da ist.
auch wenn ich zur zeit viel stress auf grund der uni habe, freue ich mich trotzdem darüber, dass ich so gut abgelenkt werde und die zeit damit auch irgendwie schneller vergeht

Danke! Ich find ihn auch ultraniedlich, hihi!
Ja, mit dem Unistress sagst Du was! Was studierst Du denn? Und wie machst Du das, wenn das Kleine da ist (Du hattest noch kein Outing, oder?)?
Ich bin ja gerade in den letzten Zügen meiner Doktorarbeit. Hab noch zwei Wochen Labor geplant und dann 6-8 Wochen zum Schreiben! Hoffentlich krieg ich noch nen Prüfungstermin, bevor Keksi schlüpft! Aber wird schon alles, - bin da recht entspannt! Und wie Du schon sagst, die Zeit vergeht so wenigstens recht schnell - manchmal sogar zu schnell!

ui na da hast du dir ja auch ganz schön was vorgenommen.
na ich versuche dieses semester so viel wie möglich an leistungsnachweisen zu schaffen, so dass es etwas entspannter ist, wenn das kleine (ja outing hatte ich noch nicht konkret, bisher nur tendenz zum mädchen) da ist. mein plan wäre im sommersemester noch 2-3 seminare mitzumachen, sofern die dozenten es zulassen, da das kind ja mitten im semester kommen würde und ich somit etwas weniger als die hälfte der zeit fehlen würde. dann würde ich ein komplettes semester aussetzen und im folgenden SoSe die fehlenden Kurse nachholen, die ich nächstes Semester nicht schaffe. Danach geht es dann weiter mit dem regulären Studium. so der plan

In was für einem Fachbereich schreibst du denn deine Doktorarbeit?
Lilifee84
3166 Beiträge
20.01.2014 13:19

Heute! Bin 21+2. Man sagte uns, in diesem Zeitraum sollte man das machen...
Lilifee84
3166 Beiträge
20.01.2014 13:21
Zitat von Lotteli:

Zitat von Lilifee84:

Zitat von Lotteli:

Och aber auf dem ticker-bild sieht man doch super das gesicht. sehr niedlich
jaaa für mich ist es auch das erste kind...fand schon die gesamte hibbelzeit so wahnsinnig spannend und jetzt wo es geklappt hat, kann ich es kaum mehr abwarten, bis es endlich da ist.
auch wenn ich zur zeit viel stress auf grund der uni habe, freue ich mich trotzdem darüber, dass ich so gut abgelenkt werde und die zeit damit auch irgendwie schneller vergeht

Danke! Ich find ihn auch ultraniedlich, hihi!
Ja, mit dem Unistress sagst Du was! Was studierst Du denn? Und wie machst Du das, wenn das Kleine da ist (Du hattest noch kein Outing, oder?)?
Ich bin ja gerade in den letzten Zügen meiner Doktorarbeit. Hab noch zwei Wochen Labor geplant und dann 6-8 Wochen zum Schreiben! Hoffentlich krieg ich noch nen Prüfungstermin, bevor Keksi schlüpft! Aber wird schon alles, - bin da recht entspannt! Und wie Du schon sagst, die Zeit vergeht so wenigstens recht schnell - manchmal sogar zu schnell!

ui na da hast du dir ja auch ganz schön was vorgenommen.
na ich versuche dieses semester so viel wie möglich an leistungsnachweisen zu schaffen, so dass es etwas entspannter ist, wenn das kleine (ja outing hatte ich noch nicht konkret, bisher nur tendenz zum mädchen) da ist. mein plan wäre im sommersemester noch 2-3 seminare mitzumachen, sofern die dozenten es zulassen, da das kind ja mitten im semester kommen würde und ich somit etwas weniger als die hälfte der zeit fehlen würde. dann würde ich ein komplettes semester aussetzen und im folgenden SoSe die fehlenden Kurse nachholen, die ich nächstes Semester nicht schaffe. Danach geht es dann weiter mit dem regulären Studium. so der plan

In was für einem Fachbereich schreibst du denn deine Doktorarbeit?

Der Plan klingt auch ganz gut! Was studierst Du denn? Wenn das geht (von den Dozenten her) sehe ich da erstmal auch kein Problem und würde das wohl ähnlich machen!
Ich bin Biologin und promoviere derzeit im Bereich Proteinbiochemie... Bin froh, wenn ich endlich fertig bin, die drei Jahre haben echt gereicht!
jettchen
408 Beiträge
20.01.2014 13:39
Mamina: ich hab ein BV wegen der Ansteckungsgefahr in der Kinderkrippe (wo ich arbeite)..ich bin nicht immun gegen Zytomegalie und Ringelröteln und somit war ich sofort nach Bekanntgabe der SS raus..ich sitz hier seit der 7ssw zuhause..das ist so in Kindereinrichtungen, 2 Kolleginnen sind auch im BV.
und du??

FD : habe ich in der 22.ssw

Bei uns ist Glatteisalarm, ich wollte eigentlich einkaufen aber ich bleib lieber schön Zuhaus, muss nur mein Kind aus der Kita abholen nachher..hoffentlich ist dann gestreut worden
susannenaumann1
1050 Beiträge
20.01.2014 13:46
Hab meine fd bei 21+0 man soll den zwischen der 20. Und22. Woche machen

War heut auch shoppen fürs Krümel unteranderem ne decke, sieluhr socken body letzel und ein kuscheltier und für den kurzen nenn schulranzen da er dieses jahr in die schule kommt
TiniBini
10060 Beiträge
20.01.2014 14:09
Zitat von adicctedtoyou__:

Ich bin momentan echt total überfordert mit der Schwangerschaft...
Ich hab totale Kreislaufprobleme, extreme Hautprobleme, es gibt kaum nen Tag wo ich normal essen kann, Stimmungsschwankungen, bin extrem müde und hab Schlafstörungen sondergleichen, usw..
Wär's die erste Schwangerschaft wär das womöglich nicht so schwer alles, aber mit dem Großen der natürlich bespaßt werden will, rausgehen will, toben usw. ist das alles andere als einfach.
Ich dachte irgendwann kann ich auch diese Schwangerschaft mal genießen, aber bisher hoff ich täglich dass sie bald vorbei ist. Verschwindet irgendeine blöde Sache, kommt die nächste. Und das obwohl ich es geliebt hab schwanger zu sein, also beim Großen.
Sorry fürs auskotzen..

Ich les mal die anderen Beiträge nach.

Ich nehme zwar nicht so viel mit wie du in dieser Schwangerschaft, aber toll ist anders....hast du mal über eine Mütterpflegerin nachgedacht? Ich hab jetzt eine und die Krankenkasse übernimmt das auch
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
20.01.2014 14:10
Hallo ihr Lieben... hab jetzt garnich alles nachlesen können... es waren fast 110 Beiträge... Wie gehts euch denn so
Muss echt sagen zur Zeit geht alles schief was schief gehen kann...ich fühle mich furchtbar...es kommt eine Rechnung nach der anderen rein... heute ging die Spülmaschine kaputt...gestern die Waschmaschine...ich frage mich was hab ich nur getan....

Wünsche allen Wochenwechslern alles gute... allen mit arztbesuch viel viel spaß
Auki
2566 Beiträge
20.01.2014 14:12
Zitat von Prinzessin_Nele:

Hallo ihr Lieben... hab jetzt garnich alles nachlesen können... es waren fast 110 Beiträge... Wie gehts euch denn so
Muss echt sagen zur Zeit geht alles schief was schief gehen kann...ich fühle mich furchtbar...es kommt eine Rechnung nach der anderen rein... heute ging die Spülmaschine kaputt...gestern die Waschmaschine...ich frage mich was hab ich nur getan....

Wünsche allen Wochenwechslern alles gute... allen mit arztbesuch viel viel spaß

och man. ..das ist aber wirklich voll doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt