--Juni 2014 Wunder--
20.01.2014 14:17
Zitat von Prinzessin_Nele:
Hallo ihr Lieben... hab jetzt garnich alles nachlesen können... es waren fast 110 Beiträge... Wie gehts euch denn so![]()
Muss echt sagen zur Zeit geht alles schief was schief gehen kann...ich fühle mich furchtbar...es kommt eine Rechnung nach der anderen rein... heute ging die
Spülmaschine kaputt...gestern die Waschmaschine...ich frage mich was hab ich nur getan....![]()
Wünsche allen Wochenwechslern alles gute... allen mit arztbesuch viel viel spaß![]()
das ist schon ein komisches naturgesetz, dass elektrogeräte immer im rudel kaputt gehen (und andere sachen auch).
bei uns ist vor weihnachten erst die heizung kaputt gegangen, dann der wasserhahn an der badewanne, beides in einer woche
20.01.2014 14:23
Zitat von Lilifee84:
Der Plan klingt auch ganz gut! Was studierst Du denn? Wenn das geht (von den Dozenten her) sehe ich da erstmal auch kein Problem und würde das wohl ähnlich machen!![]()
Ich bin Biologin und promoviere derzeit im Bereich Proteinbiochemie... Bin froh, wenn ich endlich fertig bin, die drei Jahre haben echt gereicht!
Studiere Bildungswissenschaft im Master.
Mein Plan war es ursprünglich auch im Anschluss zu promovieren, aber mittlerweile habe ich allmählich immer mehr den Drang erstmal raus aus der Uni, weg von der Forschung, rein in die Praxis.
13 Jahre Schule und über 5 Jahre Studium (wenns dann fertig ist) reichen langsam.
Biologie stelle ich mir auch sehr spannend vor. Aber das muss doch bestimmt ein wahnsinns Gefühl sein, es nach 3 Jahren nun fast komplett geschafft zu haben, oder?!
Ich war schon nach meiner Bachelorarbeit soooo doll beflügelt einen echten Berufsabschluss als Kindheitspädagogin in der Tasche zu haben.
Hast du für danach schon was in Aussicht, oder wolltest du dich in der Elternzeit damit beschäftigen?
20.01.2014 14:32
@Lotteli: Macht denn ein Doktor in Deinem Fach Sinn? Kenn mich mit den Geisteswissenschaften nicht so aus... Bei uns Biologen ist ein Doktor quasi ein Muss... Naja, nicht zwingend, aber schon irgendwie besser...
Ich kann Dir nur sagen, ich bin so froh, wenn ich weg bin von der Uni... Hab meinen Bachelor und Master auch in der Regelstudienzeit durchgezogen, also 5 Jahre und jetzt noch die 3 Jahre den PhD... Dann waren das insgesamt tatsächlich 13 Jahre Schule und dann nochmal 8 Jahre Uni... Ich hab die Nase voll!
Für danach hab ich noch nix in Aussicht... Aber das ist auch nicht schlimm. Werd mich in einem Jahr mal an die Bewerbungen machen und bis nach der Elternzeit hab ich dann schon was gefunden...
Wie lange musst Du denn noch?
Baby im Studium wäre bei mir leider niemals möglich gewesen... Durch die ganzen Laborpraktika und Anwesenheitspflicht, da alles in Blockmodulen stattfand, war das für uns keine Option... Aber dann eben jetzt!
(leider treib ich mich grad wieder nur auf Babyseiten rum, anstatt mal was zu arbeiten...
)
Ich kann Dir nur sagen, ich bin so froh, wenn ich weg bin von der Uni... Hab meinen Bachelor und Master auch in der Regelstudienzeit durchgezogen, also 5 Jahre und jetzt noch die 3 Jahre den PhD... Dann waren das insgesamt tatsächlich 13 Jahre Schule und dann nochmal 8 Jahre Uni... Ich hab die Nase voll!
Für danach hab ich noch nix in Aussicht... Aber das ist auch nicht schlimm. Werd mich in einem Jahr mal an die Bewerbungen machen und bis nach der Elternzeit hab ich dann schon was gefunden...
Baby im Studium wäre bei mir leider niemals möglich gewesen... Durch die ganzen Laborpraktika und Anwesenheitspflicht, da alles in Blockmodulen stattfand, war das für uns keine Option... Aber dann eben jetzt!
(leider treib ich mich grad wieder nur auf Babyseiten rum, anstatt mal was zu arbeiten...
)
20.01.2014 14:35
Zitat von jettchen:
Mamina: ich hab ein BV wegen der Ansteckungsgefahr in der Kinderkrippe (wo ich arbeite)..ich bin nicht immun gegen Zytomegalie und Ringelröteln und somit war ich sofort nach Bekanntgabe der SS raus..ich sitz hier seit der 7ssw zuhause..das ist so in Kindereinrichtungen, 2 Kolleginnen sind auch im BV.
und du??
Ahhh ich verstehe
Ich habe ein BV wegen der belastung. Habe ein Gerichtsverfahren am laufen gehabt ... Laut MuSchG hätte das alles nicht sein gemusst... aber was is heut zu tage noch normal?
Daher hab ich das BV. Gericht gab mir Recht (MuSchG)
20.01.2014 14:40
Zitat von TiniBini:
Zitat von adicctedtoyou__:
Ich bin momentan echt total überfordert mit der Schwangerschaft...![]()
Ich hab totale Kreislaufprobleme, extreme Hautprobleme, es gibt kaum nen Tag wo ich normal essen kann, Stimmungsschwankungen, bin extrem müde und hab Schlafstörungen sondergleichen, usw..
Wär's die erste Schwangerschaft wär das womöglich nicht so schwer alles, aber mit dem Großen der natürlich bespaßt werden will, rausgehen will, toben usw. ist das alles andere als einfach.
Ich dachte irgendwann kann ich auch diese Schwangerschaft mal genießen, aber bisher hoff ich täglich dass sie bald vorbei ist. Verschwindet irgendeine blöde Sache, kommt die nächste.Und das obwohl ich es geliebt hab schwanger zu sein, also beim Großen.
Sorry fürs auskotzen..
Ich les mal die anderen Beiträge nach.![]()
Ich nehme zwar nicht so viel mit wie du in dieser Schwangerschaft, aber toll ist anders....hast du mal über eine Mütterpflegerin nachgedacht? Ich hab jetzt eine und die Krankenkasse übernimmt das auch![]()
Was ist denn das ?
20.01.2014 14:58
Wahnsinn was ihr schon so alles für das Baby kauft und raus kramt.
Ich hab noch gar keine Muse die ganzen Kartons vom Dachboden zu holen
Aber so langsam muss ich das mal machen, zumindest den Karton suchen wo mein Stillkissen verstaut ist.
Dieses sch... Sodbrennen geht mir so was auf den Sack
Kann nichts vernünftiges mehr essen oder trinken
Ich hab noch gar keine Muse die ganzen Kartons vom Dachboden zu holen
Aber so langsam muss ich das mal machen, zumindest den Karton suchen wo mein Stillkissen verstaut ist.
Dieses sch... Sodbrennen geht mir so was auf den Sack
Kann nichts vernünftiges mehr essen oder trinken
20.01.2014 15:02
Zitat von chris83:
Wahnsinn was ihr schon so alles für das Baby kauft und raus kramt.
Ich hab noch gar keine Muse die ganzen Kartons vom Dachboden zu holenAber so langsam muss ich das mal machen, zumindest den Karton suchen wo mein Stillkissen verstaut ist.
![]()
Dieses sch... Sodbrennen geht mir so was auf den SackKann nichts vernünftiges mehr essen oder trinken
![]()
Seit heute habe ich das auch Tagsüber, normalerweise hatte ich es nur beim liegen. Probiers mal mit Rennie. Hilft mir sehr gut.
20.01.2014 15:05
ich hab noch gar keine motivation was fürs baby rauszusuchen.
nach dem outing dann
dann kauf ich deko fürs zimmer und sortiere kleidung
nach dem outing dann
dann kauf ich deko fürs zimmer und sortiere kleidung
20.01.2014 15:07
ich hab nur drei jahre studiert
hat mir gereicht.
und dann auch nur fachhochschule
immerhin hab ich noch ein diplom
hat mir gereicht.
und dann auch nur fachhochschule
immerhin hab ich noch ein diplom
20.01.2014 15:08
Habe grad was witziges gelesen ..
Eine alte Weisheit zur Geschlechtsbestimmung laut Volksmund :wenn die linke Brust größer ist als die rechte wirds ein Mädchen
Stimmts bei bei euch ?
Eine alte Weisheit zur Geschlechtsbestimmung laut Volksmund :wenn die linke Brust größer ist als die rechte wirds ein Mädchen
Stimmts bei bei euch ?
20.01.2014 15:18
Zitat von Lilifee84:
@Lotteli: Macht denn ein Doktor in Deinem Fach Sinn? Kenn mich mit den Geisteswissenschaften nicht so aus... Bei uns Biologen ist ein Doktor quasi ein Muss... Naja, nicht zwingend, aber schon irgendwie besser...
Ich kann Dir nur sagen, ich bin so froh, wenn ich weg bin von der Uni... Hab meinen Bachelor und Master auch in der Regelstudienzeit durchgezogen, also 5 Jahre und jetzt noch die 3 Jahre den PhD... Dann waren das insgesamt tatsächlich 13 Jahre Schule und dann nochmal 8 Jahre Uni... Ich hab die Nase voll!![]()
(leider treib ich mich grad wieder nur auf Babyseiten rum, anstatt mal was zu arbeiten...)
Es hätte insofern sinn gemacht, wenn ich vor hätte, evtl direkt an der uni als dozentin bzw später als professorin zu arbeiten bzw. in die bildungsforschung zu gehen. aber dazu ist meine motivation derzeit leider doch zu gering geworden.
bin nun gerademal im ersten semester des masters...heißt also 3 sind es noch. der plan wäre im sommer 2016 mit babypause und so fertig zu sein.
toi toi toi für dich, dass bei dir alles klappt, wie du es dir vorstellst und auch noch die mündliche prüfung vor der geburt hast. uiuiui und als belohnung für all den stress hast du dann schön viel zeit für dein kleines wunder...
aaaahhh ich kann es auch nicht abwarten
oh ja das fiese internet. schaffe es mich auch immer wieder abzulenken. aber ein glück hab ich mein geplantes tagespensum von 3 seiten ausarbeitung geschafft. morgen gehts dann weiter
20.01.2014 15:25
Zitat von Murkel78:
Eine alte Weisheit zur Geschlechtsbestimmung laut Volksmund :wenn die linke Brust größer ist als die rechte wirds ein Mädchen![]()
Stimmts bei bei euch ?![]()
![]()
Bei mir würde es stimmen.
20.01.2014 15:31
Zitat von Botticelli:also dann müsste ich morgen auch ein Mädchen outing kriegen grins
Zitat von Murkel78:
Eine alte Weisheit zur Geschlechtsbestimmung laut Volksmund :wenn die linke Brust größer ist als die rechte wirds ein Mädchen![]()
Stimmts bei bei euch ?![]()
![]()
Bei mir würde es stimmen.![]()
20.01.2014 16:38
Zitat von anique83:
Zitat von raspberry_kiss:
Wer hatte von euch denn schon die FD und wie weit wart ihr zu dem Zeitpunkt? Mein nächster FA Termin ist bei 19+5...
Ich habe heute auch wegen der FD mal rumtelefoniert. Niemand möchte es vor der 22. Woche machen, lieber ist ihnen 23.-24. Woche. Ich dachte eigentlich, man macht sie zwischen der 20. und 22. Woche...
Ist bei uns auch so. Die sagten in der 22.woche ist es am besten und in der 23./24.woche ist einfach auch mehr fruchtwasser vorhanden
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt