Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
20.01.2014 08:26
Glückwunsch allen Wochenwechselern.
Lotteli
796 Beiträge
20.01.2014 09:28
Hey Mädels,

euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Mich hat jetzt nun auch leider eine Erkältung eingeholt. werde deswegen auch diese woche zumindest unitechnisch einige tage zu hause bleiben.
wochenende war insgesamt aber sehr schön. hätte zwar eigentlich viel für die uni zu tun gehabt, aber habe auch gemerkt, wie der ganze stress derzeit mir und unserem mini nicht gut tut und deswegen einfach mal ne auszeit gegönnt (ab heute gehts dann weiter mit votragsvorbereitungen etc.)
samstag haben wir uns nun auch unseren KiWa gekauft, über eb*y-kleinanzeigen. trotz aller kritik aus euren reihen ist es ein teutonia geworden. ist zwar von 2006, aber sieht soweit tip top aus und hat eine tolle ausstattung. haben sogar schon einen probespaziergang damit gemacht. das war witzig, so ohne baby drin
gestern waren wir dann hier auf der Messe "Grüne Woche"...war auch sehr toll. viel gefuttert und gekostet

achja ansonsten hab ich heute mit meiner wahrscheinlich zukünftigen hebamme telefoniert, bei der ich den geburtsvorbereitungskurs und evtl die nachsorge machen möchte. im februar treffen wir uns dann nochmal persönlich.
hatte sie jedoch von meiner schwester empfohlen bekommen und habe deswegen eh ein sehr gutes gefühl.

bibbi: könntest du meinen Et bitte auf den 19.06. ändern. das ist nämlich der offizielle termin. den anderen habe ich damals nur provisorisch angegeben, als ich noch nicht beim FA war.

jettchen:vielleicht hat die frische luft deiner erkältung ja auch gut getan. ich drücke die daumen, dass du schnell wieder fit wirst

raspberry gratulation zu den stupsern...sooo ein tolles gefühl!

Mamina: willkommen auch von mir!

Sorry für den langen Text...komme so selten zum schreiben und dann häuft sich soviel an, was ich unbedingt loswerden muss

liebe grüße
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.01.2014 09:40
Bislang hats nicht mehr so doll gestupst, aber das wird in den nächsten Tagen/Wochen sicherlich immer häufiger...

Und ja, das Gefühl ist soooowas von unbeschreiblich...
TiniBini
9974 Beiträge
20.01.2014 09:44
@Schnuller: Hab die Goldi-Schnuller aus der Apotheke, aber wir hatten die so wenig in Gebrauch, dass ich diesmal keine kaufen werde

Mit großen Schritten zur Halbzeit

Mein Mann musste heute Nacht die Tritte vom großen Kleinen ertragen und ich die vom Bauchzwerg Naja, wird hoffentlich wieder entspannter
Indira
13680 Beiträge
20.01.2014 09:44
guten morgen!

seit ich nicht mehr arbeite ist bei uns das we stressiger als die woche

ich sitz gerade noch mit nem kaffee auf der couch, kids sind im kiga!

dann werd ich bisschen wirbeln, am we entsteht immer bisschen chaos hier
Mamina88
6414 Beiträge
20.01.2014 09:48
Zitat von anique83:

Zitat von Mamina88:

echt?

dieses gefühl hab ich derzeit auch. also in der 16. ssw wurde mir gesagt dass sie da einen schnippi sieht... aber ich hab irgendwie seit en paar tagen das gefühl, dass es ein mädchen wird. warum? ich weiss nicht


Vor 2 Wochen gab es die Tendenz zum Jungen, letzten Donnerstag dann die Tendenz zum Mädchen. Also würde ich sagen: alles offen.


Wie sieht eine Tendenz aus?
Bei mir hieß es "ich seh da was.... is nur relativ klein, daher noch ganz vorsichtig.. sieht aber nach einem schnippi aus"
Mamina88
6414 Beiträge
20.01.2014 09:53
@ Jettchen:
warum hast dud enn ein BV wenn ich fragen darf? ich hab auch eins

@ raspberry_kiss
auuu jaaa, zeig mal deine beute von ebay... ich wollt auch demnächst mal schauen was es dort zu ergattern gibt, und auf babybasare wollte ich auch gehen

Zum Thema Schnuller: Ich bin immer noch unschlüssig is ja wirklich sehr verschieden wie ihr so drüber denkt bzw was die kinder so genommen haben ... ich werde glaub ich einen nuk und einen dentistar besorgen und dann schauen wir mal welchen der kleine am ende nehmen will

An alle anderen: Seid lieb gegrüßt und nochmal DANKE für die nette aufnahme
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.01.2014 09:56
Bin grad am Hochladen...

Babybasare gehen bei uns im März erst los... Dabei kribbelt es mir sooooo in den Fingern...
Mamina88
6414 Beiträge
20.01.2014 09:59
Zitat von raspberry_kiss:

Bin grad am Hochladen...

Babybasare gehen bei uns im März erst los... Dabei kribbelt es mir sooooo in den Fingern...


Bei uns fangen sie jetzt an am samstag aber auch nicht viele.. wird dann immer mehr

Ich darf eig gar nicht so viel kaufen. hab hier schon viel zu viel weiss gar nicht wohin mit dem ganzen zeug (und dass is nur neutral / blau) wenn es doch n mädchen wird dann hab ich hier noch weitere 4 umzugskartons voll ... von gr. 56 bis 74...
Naizah
7805 Beiträge
20.01.2014 10:15
Hallo zusammen,

wir hatten die Schnuller von MAM, allerdings hat Liara die nur genommen bis sie etwa 3 1/2 Monate alt war. Danach hat sie den Daumen entdeckt und alle Versuche, sie wieder von dem Schnuller zu überzeugen sind gescheitert
Schnuller sind natürlich einfacher abzugewöhnen, den Daumen kann man so schlecht wegnehmen

Bei uns sind im Februar die ersten Kleiderbasare - vielleicht schau ich da auch mal vorbei. Aber wenn es nochmal ein Mädchen wird brauchen wir gar nicht mehr viel.
20.01.2014 10:16
Ich bin momentan echt total überfordert mit der Schwangerschaft...
Ich hab totale Kreislaufprobleme, extreme Hautprobleme, es gibt kaum nen Tag wo ich normal essen kann, Stimmungsschwankungen, bin extrem müde und hab Schlafstörungen sondergleichen, usw..
Wär's die erste Schwangerschaft wär das womöglich nicht so schwer alles, aber mit dem Großen der natürlich bespaßt werden will, rausgehen will, toben usw. ist das alles andere als einfach.
Ich dachte irgendwann kann ich auch diese Schwangerschaft mal genießen, aber bisher hoff ich täglich dass sie bald vorbei ist. Verschwindet irgendeine blöde Sache, kommt die nächste. Und das obwohl ich es geliebt hab schwanger zu sein, also beim Großen.
Sorry fürs auskotzen..

Ich les mal die anderen Beiträge nach.
bambino2013
3185 Beiträge
20.01.2014 10:25
Hallo Mädels!

Das ganze WE über ging es mir sehr gut, aber heute Morgen in der Bahn war mir richtig "schlecht". Keine Übelkeit, sondern kurze Schmerzen im UL, zittrige Finger und kalkweiße Gesichtshaut mit Schweiß auf der Stirn. Habe mich dann erstmal im Büro 10 min hingelegt und dann noch etwas gegessen. Inzwischen geht es mir wieder super, aber mir graut es schon vor der Nachhausefahrt in der Bahn.

Ich finde die Nuckel von NUK sehr hübsch und werde die als erstes probieren. Und dann mal kucken, wie die angenommen werden und so.

@ adiccted
Es ist wirklich schade, dass du die Ss aufgrund deiner ganzen Beschwerden und deines kleinen Mannes nicht wirklich genießen kannst. Ich hoffe sehr für dich, dass die zweite Ss-Hälfte besser wird.
Mamina88
6414 Beiträge
20.01.2014 10:33
adiccted:
Das tut mir leid Drücke dir die daumen dass es bald besser wird
20.01.2014 10:34
Ich danke euch..mir tuts leid dass ich momentan hier ständig nur am jammern bin irgendwie. Zumindest kommt's mir so vor..
Aber es tut einfach gut zu wissen dass ich damit nicht völlig alleine bin
Mamina88
6414 Beiträge
20.01.2014 10:37
Zitat von adicctedtoyou__:

Ich danke euch..mir tuts leid dass ich momentan hier ständig nur am jammern bin irgendwie. Zumindest kommt's mir so vor..
Aber es tut einfach gut zu wissen dass ich damit nicht völlig alleine bin


Mich störts nicht... kommt auch die zeit wo ich wieder jammer hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt