Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Lotteli
796 Beiträge
21.01.2014 16:57
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Lotteli:

Lilifee: Habe gerade bemerkt, dass in deinem Ticker steht, dass sich euer Thaibaby gut festkrallen soll. Darf ich fragen, was es mit dem Thaibaby auf sich hat?


Klar darfst Du fragen!
Der Kleine wurde am Wochenende vor unserem Abflug in den 3-wöchigen Thailand gezeugt und wir haben noch im Urlaub den positiven Test in den Händen gehalten!
Also nicht ganz Thaibaby, aber halt fast... Und da wir sehr lange gehibbelt haben, war der Urlaub halt so ein "so jetzt aber" Moment...


Aaahh alles klar...so ähnlich hab ich mir das gedacht. dann war das ja bestimmt der beste urlaub den ihr hatte, mit so ein tollen überraschung noch vor ort!
ja wir mussten auch erstmal urlaub haben, damit es klappt....haben ein jahr erfolglos gehibbelt und im spanien-urlaub hat es dann geklappt und wir hatten ein wunderbares mitbringsel
Jacky.JH
455 Beiträge
21.01.2014 17:04
Ich bin jetzt seit 9,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und bei uns war schon lange klar dass wir heiraten werden aber er möchte mich erst fragen wenn er sich nen ordentlichen Ring leisten kann ( mir würde ja auch ein einfacher schöner reichen) und das wird frühestens in einem Jahr sein da er erst im Sommer mit dem Studuim fertig wird bzw dann noch den Bachelor schreibt.
Und das erst ein kleiner Krümel kommt war sowieso klar.
Wir sind auch der Meinung dass wir nicht den "klassischen Weg" gehen müssen und ob da nun verheiratet steht oder nicht ist uns eher nicht so wichtig...

Aber die Familie, Bekannte, Freunde fragen auch immer wieder wann wir denn endlich heiraten und ob wir das nicht machen wollen bevor der kleine Mann da ist....
chris83
1582 Beiträge
21.01.2014 17:10
Zitat von nölke:

Zitat von Lilifee84:

Zum Thema Namen: bei uns steht noch absolut NIX fest! Ausser, dass es definitiv nichts aus den Top 20 wird! Dieser Noah, Emelie, Elias Hype is mir sowieso schleierhaft... Bei den Mädchennamen würde es mir sehr schwer fallen, da mir gerade so Namen wie Johanna, Luisa und Sophie sehr gut gefallen, so aber halt ungefähr fast jedes Mädel heißt, da momentan auf die Welt kommt! Bei den Jungsnamen ist es eh viel viel schwieriger, aber Maximilian ist auch schon gestrichen...
Wir haben noch nichtmal was in der engeren Auswahl... Oh weia, unser Bub wird namenslos bleiben!


Ich finde, da sollte man auch seine Umgebung angucken. Die Top Namen, die gerade sind, sind kaum hier in Bayern sondern weiter Nördlich-Östlich.
Hier gibt es keinen Noah-Boom zB. Mein Sohn ist der einzige den ich hier in seinem Alter kenne und auch so nur weit jüngere oder ältere.
Man kann es auch online gucken, wie sich der Name in Deutschland verteilt

Ja da gebe ich dir absolut recht! Einen Noah kenne ich hier im Osten auch nicht, geshweige denn eine Sofia (Sophia). Ich war regelrecht erstaunt, dass der Name in den Top 10 auftaucht!
Hast du zufällig den Link im Kopf mit der Verteilung der Namen in D? Find ich irgendwie interessant
chris83
1582 Beiträge
21.01.2014 17:28
Wir sind auch 8 Jahre zusammen und kein Antrag in Sicht
Ich leg da auch keinen Wert drauf, bzw mir ist es Wurscht Und schwanger das Ja- Wort geben, will ich nicht. Nö nö nö
Auki
2566 Beiträge
21.01.2014 17:34
Ja ja. Das liebe heiraten
manche sind auch so glücklich manche sehr unglücklich.
Und so was kann man ja nicht erzwingen.
21.01.2014 17:38
Bei uns sind's bald 5, haben schon öfters übers heiraten gesprochen, aber sind noch sehr jung. Wir wollen da auch nichts überstürzen.
Verlobt sind wir schon lange, aber mal sehen wann daraus die Hochzeit wird.
chris83
1582 Beiträge
21.01.2014 17:38
Zitat von Auki:

Ja ja. Das liebe heiraten
manche sind auch so glücklich manche sehr unglücklich.
Und so was kann man ja nicht erzwingen.


Da hast du recht. Mir geht nur langsam das Gequatsche von Familie und Freunde auf'n Sack "Wollt ihr nicht mal..." "Bei euch ist es nun aber auch mal Zeit..." "Wann wollt ihr nun heiraten..." Bla bla bla
Jacky.JH
455 Beiträge
21.01.2014 17:43
Zitat von chris83:

Zitat von Auki:

Ja ja. Das liebe heiraten
manche sind auch so glücklich manche sehr unglücklich.
Und so was kann man ja nicht erzwingen.


Da hast du recht. Mir geht nur langsam das Gequatsche von Familie und Freunde auf'n Sack "Wollt ihr nicht mal..." "Bei euch ist es nun aber auch mal Zeit..." "Wann wollt ihr nun heiraten..." Bla bla bla


schlimm ist das....
nölke
12399 Beiträge
21.01.2014 17:57
Zitat von chris83:

Zitat von nölke:

Zitat von Lilifee84:

Zum Thema Namen: bei uns steht noch absolut NIX fest! Ausser, dass es definitiv nichts aus den Top 20 wird! Dieser Noah, Emelie, Elias Hype is mir sowieso schleierhaft... Bei den Mädchennamen würde es mir sehr schwer fallen, da mir gerade so Namen wie Johanna, Luisa und Sophie sehr gut gefallen, so aber halt ungefähr fast jedes Mädel heißt, da momentan auf die Welt kommt! Bei den Jungsnamen ist es eh viel viel schwieriger, aber Maximilian ist auch schon gestrichen...
Wir haben noch nichtmal was in der engeren Auswahl... Oh weia, unser Bub wird namenslos bleiben!


Ich finde, da sollte man auch seine Umgebung angucken. Die Top Namen, die gerade sind, sind kaum hier in Bayern sondern weiter Nördlich-Östlich.
Hier gibt es keinen Noah-Boom zB. Mein Sohn ist der einzige den ich hier in seinem Alter kenne und auch so nur weit jüngere oder ältere.
Man kann es auch online gucken, wie sich der Name in Deutschland verteilt

Ja da gebe ich dir absolut recht! Einen Noah kenne ich hier im Osten auch nicht, geshweige denn eine Sofia (Sophia). Ich war regelrecht erstaunt, dass der Name in den Top 10 auftaucht!
Hast du zufällig den Link im Kopf mit der Verteilung der Namen in D? Find ich irgendwie interessant

Hat mein Mann ergoogelt. Schau später am PC.
...
Lilifee: zwecks deiner "Modenamen", die du nicht magst... Dir ist schon klar, dass manche Namen seehr alt sind?!

Ich verstehe, dass man die Namen nicht mag, aber das Argument fand ich jetzt unpassend

....
Ich bin gerne verheiratet.
Ist alles einfacher zwecks ämtern und auch umgebung mit blöden sprüchen
"Kennen" (haben mit einer Liason angefangen) uns seit über 8 Jahren und verheiratet fast 4.
Noah ist auch ein Flitterwochenbaby
Lilifee84
3166 Beiträge
21.01.2014 18:03
Zitat von nölke:

Lilifee: zwecks deiner "Modenamen", die du nicht magst... Dir ist schon klar, dass manche Namen seehr alt sind?!

Ich verstehe, dass man die Namen nicht mag, aber das Argument fand ich jetzt unpassend


ja, und jetzt sind es eben Modenamen. Mir ist schon klar, dass "Greta" uralt ist. Und gerade das hat mir ja immer so gefallen. Nur heißen schon allein zwei Mädels in der Firma meines Freundes so...
Und Noah stand früher auch auf meiner Liste... Ist aber jetzt gewichen, weil eben (in meinem Umfeld und das Deutschlandweit) super viele so heißen...

Heißt nicht, dass ich die Namen nicht mag! Ich mag die Frequenz nur einfach nicht!
Sternchen1985
3888 Beiträge
21.01.2014 18:10
Heute ist ein komischer Tag fühl mich die ganze zeit schon etwas unwohl gut das heute im laden nicht so viel ls ist denn ich hab immer wenn ich stehe so nen druck nach unten im bauch fühlt sich zumindest so an und unterleibsziehen auch heute wieder ganz dolle das sind aber die muuuerbäder das weiß ich ja aber habt ihr auch manchmal so nen druck im bauch
Man bin ich froh wennn ich endlcih feierabend hab aber das dauert ja leider noch etwas
21.01.2014 18:10
zusammen sind wir nun 8 jahre, vor 7,5 jahren haben wir uns verlobt, dann vor 6 jahren geheiratet, meine erste maus ist 5,5 jahre alt, meine zweite wird jetzt donnerstag 3, tja Baby nr. 3 ist unterwegs
sind da auch her den klassischen weg gegangen.
dabei habe ich früher immer gesagt, vor 30 heirate ich auf gar keinen fall. Kind darf aufjedenfall vor der hochzeit kommen... ich hatte angst vor dem heiraten....aber als er plötzlich da war und alles anders war, wollte ich unbedingt nur ihn heiraten. sind auch nach 4 Wochen zusammen gezogen nie m leben hätte ich das gedacht. dabei war das zu einer zeit, wo ich absolut keinen freund wollte
blueeye_HD
1775 Beiträge
21.01.2014 18:40
Huhu ihr lieben!!!!

Auki, das ist ja ein tolle Geschichte, ich hatte Tränen in den Augen

Also mein Freund und ich sind seit ungefähr 10 Monaten zusammen. Im Dezember 2012 hatte ich noch einen anderen Freund, der mich betrogen hatte. Als es mir echt beschissen ging, war er für mich da, hat mir zugehört und mich aufgemuntert. Ja und irgendwie hat es sich so ergeben, dass wir dann zusamm gekommen sind. Man kann halt nicht sagen, wann genau es war. Irgendwann zwischen Februar und mitte März. Haben und auf den 13.03.13 geeinigt (glaube ich).

Ich würde gernerell auch heiraten, aber ob ich ihn heiraten werde weiß ich nicht. Haben recht viel stress, diskussionen und theater. Ich weiß nicht, ob ich das noch ewig aushalte und mitmachen kann... Ich wünsche mir sehr, dass es endlich anders ist...
21.01.2014 18:55
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Pina_Colada:

Ich setz mich heut abend mal hin und suche jungennamen raus mein mann muss ja heut abend eh wieder los und lernen


Ich finds SOOOOOOO schwierig!!!! Wir hoffen ja immer noch auf eine plötzliche Eingebung: wir hören was und sagen beide "das isses"! Aber das wird wahrscheinlich in 10 Jahren nicht passieren!!!


ja auf so ein wunder warte ich nun zum dritten mal ... so war es bei uns nie. ich habe eigentlich immer den namen bestimmt und wenn mein mann sich dran gewöhnen konnte, war es super....seine namensvorschläge gingen gar nicht...naja und jetzt haben wir uns noch nicht so intensiv unterhalten, ich schreib heute abend mal namen raus...mal sehen... und gerade jungennamen finde ich schwer.
ich habe die verbaudet app auf dem handy
die gab es irgendwann mal neu und dann hab ich die installiert, damit ich schnell schnäppchen machen kann werde auch immer informiert über sale, und gratis geschenke die man bei einer Bestellung dazu bestellen kann
susannenaumann1
1050 Beiträge
21.01.2014 18:57
Bei uns hat es auch schon ewig gedauert bis wir geheiratet haben bin jetzt mit meinem mann 10, 5 jahre zusammen und davon 1, 5 jahre verheiratet. Wir wolleten eigentlich schon vor vielen jahren heiraten aber es ist immer was dazwischen gekommen bis wir dann endlich mal nen termin gemacht haben und mein Wunsch ist dann doch in Erfüllung gegangen hatte zumeinem mann gesagt das ich bis zumeinem 30. Geb. Geheiratet haben möchte und es hat geklappt aber ganz knapp ein vor meinem 30. Haben wires getan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt