Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 11:32
Zitat von nölke:

ich mag harte/kratzige normal getrocknete Zeug nicht ^^


Ich hab keine harten oder kratzige Sachen
nölke
12399 Beiträge
30.01.2014 11:32
Zitat von Indira:

Zitat von nölke:

ich mag das harte/kratzige normal getrocknete Zeug nicht ^^


ich auch nicht. ich schmeiß fast alles in den trockner

handtücher müssen rein, die sind sonst wie schmiergelpapier

ich schmeiß alles rein ^^ (außer was wirklich nicht eingehen darf)
wenn es den trockner nicht übersteht, hat es in meinem Haushalt nichts zu tun. Manchen trockne ich auch nur an, damit ich es dann schön ausbreiten kann zum rest-trocknen und ich es nimmer bügeln muss.
Bei uns werden nur hemden und Hosen gebügelt
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 11:34
Zitat von chris83:

So zurück von der FD!
War alles ganz unauffällig bei Kind und auch bei mir Frühgeburt konnte ausgeschlossen werden, Nabelschnur ist super durchblutet die 3 Stränge sind alle topp. Das Herz ist bisschen was über 2 cm groß, wahnsinn oder? So klein!
Auch der 4. Ultraschall hat es nun bestätigt: Mädchen Ich mach es also nicht so spannend, eher langweilig Sie wiegt süße 354 g, Größe weiß ich gleich gar nicht
Hat sich beim gesamten US am Po gekratzt
Ich bin glücklich und erleichtert In der 36. Woche soll ich mich dann anmelden, werde nun in der Uniklinik entbinden. Fühl mich da richtig wohl.

Waschen: Ich nehme auch keinen Weichspüler, ist mir zu viel "Mist" drin. Das Pulver riecht nicht so streng nach Waschmittel. Ich liebe es eher, wenn ich die Wäsche von draußen reinhole und sie nach frischer Luft riecht, mmmmmh
@Auki: Deine Idee mit den Bilderrahmen finde ich toll! Zeigst du mir mal ein Besipiel?



Glückwunsch zu deiner süßen Maus
wenn ich das im Netz wieder finde dann sehr gerne
chris83
1582 Beiträge
30.01.2014 11:59
Zitat von Auki:

Zitat von chris83:

So zurück von der FD!
War alles ganz unauffällig bei Kind und auch bei mir Frühgeburt konnte ausgeschlossen werden, Nabelschnur ist super durchblutet die 3 Stränge sind alle topp. Das Herz ist bisschen was über 2 cm groß, wahnsinn oder? So klein!
Auch der 4. Ultraschall hat es nun bestätigt: Mädchen Ich mach es also nicht so spannend, eher langweilig Sie wiegt süße 354 g, Größe weiß ich gleich gar nicht
Hat sich beim gesamten US am Po gekratzt
Ich bin glücklich und erleichtert In der 36. Woche soll ich mich dann anmelden, werde nun in der Uniklinik entbinden. Fühl mich da richtig wohl.

Waschen: Ich nehme auch keinen Weichspüler, ist mir zu viel "Mist" drin. Das Pulver riecht nicht so streng nach Waschmittel. Ich liebe es eher, wenn ich die Wäsche von draußen reinhole und sie nach frischer Luft riecht, mmmmmh
@Auki: Deine Idee mit den Bilderrahmen finde ich toll! Zeigst du mir mal ein Besipiel?



Glückwunsch zu deiner süßen Maus
wenn ich das im Netz wieder finde dann sehr gerne

Danke
Oh ja das wäre fein. Unsere Maus wird nämlich das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer sein und da wollte ich ihr die Ecke schön einrichten. Die Schlafwand ist grau, wollte jetzt aber nicht drüberstreichen, da wir bald bauen wollen. Find das eine tolle Lösung mit den Bildern! Wandsticker halten nicht an den Wänden (feine Kalkwände mit Farbe überstrichen).
Murkel78
1740 Beiträge
30.01.2014 12:06
@ Größe vom Baby du kannst die Länge vom Oberschenkel also fl nehmen und die mal 7 nehmen .dad ist dann ca die Größe vom Schädel bis zum Steißbein

@ nestchen und Himmel nestchen habe ich rangemacht aber den Himmel weggelassen. Sieht zwar süß aus aber ich find das ist ein unnützer Staubfänger
chris83
1582 Beiträge
30.01.2014 12:09
Zitat von Murkel78:

@ Größe vom Baby du kannst die Länge vom Oberschenkel also fl nehmen und die mal 7 nehmen .dad ist dann ca die Größe vom Schädel bis zum Steißbein

@ nestchen und Himmel nestchen habe ich rangemacht aber den Himmel weggelassen. Sieht zwar süß aus aber ich find das ist ein unnützer Staubfänger


AHHHHHH danke für die Info!! Muss ich gleich mal schauen
nölke
12399 Beiträge
30.01.2014 12:10
Chris, weißt du eigentlich schon, wie das Elterngeld bei der Selbständigkeit gerechnet wird?
Muss mich da noch informieren... Aber dachte du weißt evtl schon was?
chris83
1582 Beiträge
30.01.2014 12:10
Also dann ist sie "genau" 24,71 cm groß
chris83
1582 Beiträge
30.01.2014 12:14
Zitat von nölke:

Chris, weißt du eigentlich schon, wie das Elterngeld bei der Selbständigkeit gerechnet wird?
Muss mich da noch informieren... Aber dachte du weißt evtl schon was?

Ja, mein Steuerberater war vorgestern da
Also, Freiberufler (ich) und Selbstständige müssen beim Amt den Steuerbescheid für 2013 vorlegen. Daraus entnehmen sie dann die Einnahmen/Ausgaben des Jahres und berechnen dir dann das Elterngeld.
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 12:17
Zitat von chris83:

Zitat von Auki:

Zitat von chris83:

So zurück von der FD!
War alles ganz unauffällig bei Kind und auch bei mir Frühgeburt konnte ausgeschlossen werden, Nabelschnur ist super durchblutet die 3 Stränge sind alle topp. Das Herz ist bisschen was über 2 cm groß, wahnsinn oder? So klein!
Auch der 4. Ultraschall hat es nun bestätigt: Mädchen Ich mach es also nicht so spannend, eher langweilig Sie wiegt süße 354 g, Größe weiß ich gleich gar nicht
Hat sich beim gesamten US am Po gekratzt
Ich bin glücklich und erleichtert In der 36. Woche soll ich mich dann anmelden, werde nun in der Uniklinik entbinden. Fühl mich da richtig wohl.

Waschen: Ich nehme auch keinen Weichspüler, ist mir zu viel "Mist" drin. Das Pulver riecht nicht so streng nach Waschmittel. Ich liebe es eher, wenn ich die Wäsche von draußen reinhole und sie nach frischer Luft riecht, mmmmmh
@Auki: Deine Idee mit den Bilderrahmen finde ich toll! Zeigst du mir mal ein Besipiel?



Glückwunsch zu deiner süßen Maus
wenn ich das im Netz wieder finde dann sehr gerne

Danke
Oh ja das wäre fein. Unsere Maus wird nämlich das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer sein und da wollte ich ihr die Ecke schön einrichten. Die Schlafwand ist grau, wollte jetzt aber nicht drüberstreichen, da wir bald bauen wollen. Find das eine tolle Lösung mit den Bildern! Wandsticker halten nicht an den Wänden (feine Kalkwände mit Farbe überstrichen).


Also mal erklärt ohne Bilder
Du kaufst z.b ein schönen Bilderrahmen oder generell ein schönes Bild was dir gefällt. Nimmst dann z.b eine Spanplatte und streichst die in der Farbe die du magst. Befästigst dein Bilderrahmen oder Bild auf die Spanplatte. Die Spanplatte sollte natürlich größer als das eigentliche Bild sein. Und auf nem grauen Untergrund passt doch echt viel. Da kannst du deiner Farbphanthasie freien lauf lassen.
Ich werde weiße Bilderrahmen nehmen. Dann einen schönen blauton wählen. Insgesamt werde ich so drei vier Bilder haben wollen
jettchen
408 Beiträge
30.01.2014 12:17
waschen: wir waschen sowieso mit eher neutralem waschmittel, das von frosch...weichspüler und wäschetrockner kommen mir nicht ins haus..

nestchen und himmel: hab ich bei meiner tochter auch alles weggelassen und fand das es immer recht trostlos aussah, als sie ein paar monate alt war hab ich dann ein nestchen gekauft..diesmal wirds gleich ein nestchen geben, himmel sowieso nicht..wie schon jemand sagte: staubfänger!
30.01.2014 12:18
Zitat von Auki:

Ich hab mich gestern dazu entschieden das kizi in einem beige Ton zu streichen.
Und wenn mein Schatz sich wirklich bestätigt dann wollte ich etwas größere weiße Bilderrahmen kaufen. Dies Bilderrahmen werden auf eine Platte befestigt die etwas größer sein wird und dann in einem schönen typischen Jungenfarbton gestrichen. Dementsprechend kommen schönen Accessoires dazu. Habe im Netz gestern so viele schöne Vorschläge gesehen in dieser Art. Einfach toll.


Klingt gut
30.01.2014 12:21
Zitat von Botticelli:

Zitat von Glücksbärchi13:

Bei diesem Hin und Her bin ich froh, dass ich es nicht wissen möchte. Ansonsten wäre ich nämlich so eine Kandidatin, die bei einem Mädchen viel in Rosa kaufen würde... Das wäre dann wirklich ärgerlich, wenn es dann doch ein Junge wird. So kaufe ich neutral, das KiZi ist mintgrün angestrichen und auch das Bettchen bekommt einen mintgrünen Himmel und ein Nestchen in der Farbe.

Ich möchte dir und keiner hier im forum auf den schlips tretten. Man sagt ( ich weiss nicht ob es stimmt) das nestchen und himmel den plötzlichen kindstod fördern sollen.
Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich es schreibe. Ich will dir auch nicht vorschreiben wie du das Kizi einrichten sollst.


Also nestchen kommt bei uns auch nicht in die tüte.aber einen himmel hatten wir.allerdings einen wo man super durchatmen konnte(kann man ja selbst testen) und den habe uch zur nacht immer hinters kopfende gemacht.
nölke
12399 Beiträge
30.01.2014 12:25
Zitat von chris83:

Zitat von nölke:

Chris, weißt du eigentlich schon, wie das Elterngeld bei der Selbständigkeit gerechnet wird?
Muss mich da noch informieren... Aber dachte du weißt evtl schon was?

Ja, mein Steuerberater war vorgestern da
Also, Freiberufler (ich) und Selbstständige müssen beim Amt den Steuerbescheid für 2013 vorlegen. Daraus entnehmen sie dann die Einnahmen/Ausgaben des Jahres und berechnen dir dann das Elterngeld.

auch doof, da wird mein nebenjob dann nicht einberechnet
30.01.2014 12:26
Zitat von nölke:

Heute 2tes Screening
Freu mich schon. in 3,5 Stunden.
Nimmt ihr, die ein oder mehrere KInder haben, ihren Mann mit.
Wir haben zwar ausgemacht, dass ich ihn abhole, aber eigentlich find ich das völlig überflüssig. Was sieht er da schon? Ein SW Baby im Bauch
...
Nestchen und Himmel: hatte ich und find ich eigentlich überflüssig. Vor allem den Himmel. Ich denke nicht, dass ich ihn wieder aufhänge. Staubfänger. Nestchen wird auf jeden fall im Babybay drin sein, im großen Bettchen muss ich mal gucken
Wegen dem plötzlichen Kindstod habe ich keine Bedenken


Also damals war meine erste maus immer mit beim arzt, us ctg....hat sie alles mit gemacht.und im us hat der arzt auch immer ganz lieb alles gezeigt und sie durfte das herzchen immer hören
Auch jetzt kommt die zweite immer mit(zwischdurch auch die große) und mein mann meist auch, wenn es mit den arbeitszeiten passt...
Also meine erste tochter hat immer alles realisiert und fand es spannend.da war sie gerade knapp über 2.und bei der zweiten isses jetzt so mit ihren drei jahren das sie es auch interessiert und zuguckt.
Also bei mir ist immer wer dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt