Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
30.01.2014 09:32
Bei diesem Hin und Her bin ich froh, dass ich es nicht wissen möchte. Ansonsten wäre ich nämlich so eine Kandidatin, die bei einem Mädchen viel in Rosa kaufen würde... Das wäre dann wirklich ärgerlich, wenn es dann doch ein Junge wird. So kaufe ich neutral, das KiZi ist mintgrün angestrichen und auch das Bettchen bekommt einen mintgrünen Himmel und ein Nestchen in der Farbe.
Indira
13680 Beiträge
30.01.2014 09:40
guten morgen!

hier ist soweit alles gut.
seit vorgestern hab ich schmerzen in der symphyse... ich hoffe es wird nicht schlimmer, beim kleinen wurde deshalb dievgeburt vorzeitig eingeleitet weil es so schlimm war

@addicted: was los klingt ja nicht so gut?

@outing: ich kauf auch noch gar nix, für nen jungen brauch ich eh nix...

Indira
13680 Beiträge
30.01.2014 09:42
Zitat von Glücksbärchi13:

Bei diesem Hin und Her bin ich froh, dass ich es nicht wissen möchte. Ansonsten wäre ich nämlich so eine Kandidatin, die bei einem Mädchen viel in Rosa kaufen würde... Das wäre dann wirklich ärgerlich, wenn es dann doch ein Junge wird. So kaufe ich neutral, das KiZi ist mintgrün angestrichen und auch das Bettchen bekommt einen mintgrünen Himmel und ein Nestchen in der Farbe.


unser babyzimmer ist mintgrün mit vanillegelb
wir wollten es auch neutral!
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 09:46
Ich hab mich gestern dazu entschieden das kizi in einem beige Ton zu streichen.
Und wenn mein Schatz sich wirklich bestätigt dann wollte ich etwas größere weiße Bilderrahmen kaufen. Dies Bilderrahmen werden auf eine Platte befestigt die etwas größer sein wird und dann in einem schönen typischen Jungenfarbton gestrichen. Dementsprechend kommen schönen Accessoires dazu. Habe im Netz gestern so viele schöne Vorschläge gesehen in dieser Art. Einfach toll.
brini88
7784 Beiträge
30.01.2014 09:49
Mein Mann hat im März eine Woche Urlaub, da wird dann das Kinderzimmer ausgeräumt (noch ist es unser Abstellraum) und eingerichtet und wenn sich der Junge beim 2. Screening bestätigt, wird eine Seite in einem zarten Hellblau gestrichen.
Botticelli
9291 Beiträge
30.01.2014 10:00
Zitat von Glücksbärchi13:

Bei diesem Hin und Her bin ich froh, dass ich es nicht wissen möchte. Ansonsten wäre ich nämlich so eine Kandidatin, die bei einem Mädchen viel in Rosa kaufen würde... Das wäre dann wirklich ärgerlich, wenn es dann doch ein Junge wird. So kaufe ich neutral, das KiZi ist mintgrün angestrichen und auch das Bettchen bekommt einen mintgrünen Himmel und ein Nestchen in der Farbe.

Ich möchte dir und keiner hier im forum auf den schlips tretten. Man sagt ( ich weiss nicht ob es stimmt) das nestchen und himmel den plötzlichen kindstod fördern sollen.
Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich es schreibe. Ich will dir auch nicht vorschreiben wie du das Kizi einrichten sollst.
Jacky.JH
455 Beiträge
30.01.2014 10:00
Wir machen das Zimmer Mitte/Ende April fertig.
Mitte April wird gestrichen in Grün und weiß oder Vanille. Also je 2 Wände. Die Möbel kommen so Ende April. Dann muss ich nur noch einräumen und dekorieren.
Und da ich ab 29.03 zuhause bin kann ich das Zimmer vorher noch auf- bzw ausräumen. Ist jetzt auch noch Abstellzimmer. Das kommt dann alles in den Keller.
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 10:03
Mit dem nestchen hab ich auch gehört.
Ich wollte aber auch gerne was dran machen.
Man ist hin und her gerissen.
Am Anfang bewegen die Mäuse sich ja noch nicht so viel aber ich hab auch schiss
Mamina88
6414 Beiträge
30.01.2014 10:04
Ich hatte bei der großen ein nestchen und sie ist heute fast 4 jahre alt
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 10:12
Ohne dem sieht das Bett auch völlig kahl aus
Mamina88
6414 Beiträge
30.01.2014 10:14
Ich weiss nicht, es gibt sooo viele dinge auf die man aufpassen soll... aber im endeffekt finde ICH kann man doch nicht auf alles achten...

Bei der großen hab ich mir auch ständig gedanken gemacht, hab mir fest vorgenommen diesmal nicht immer vom schlimmsten auszugehen

Mal was anderes...

wie wascht ihr die babykleidung?
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
30.01.2014 10:15
Zitat von Botticelli:

Zitat von Glücksbärchi13:

Bei diesem Hin und Her bin ich froh, dass ich es nicht wissen möchte. Ansonsten wäre ich nämlich so eine Kandidatin, die bei einem Mädchen viel in Rosa kaufen würde... Das wäre dann wirklich ärgerlich, wenn es dann doch ein Junge wird. So kaufe ich neutral, das KiZi ist mintgrün angestrichen und auch das Bettchen bekommt einen mintgrünen Himmel und ein Nestchen in der Farbe.

Ich möchte dir und keiner hier im forum auf den schlips tretten. Man sagt ( ich weiss nicht ob es stimmt) das nestchen und himmel den plötzlichen kindstod fördern sollen.
Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich es schreibe. Ich will dir auch nicht vorschreiben wie du das Kizi einrichten sollst.


Oh echt?? Davon hatte ich noch nichts gehört.
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 10:17
Zitat von Mamina88:

Ich weiss nicht, es gibt sooo viele dinge auf die man aufpassen soll... aber im endeffekt finde ICH kann man doch nicht auf alles achten...

Bei der großen hab ich mir auch ständig gedanken gemacht, hab mir fest vorgenommen diesmal nicht immer vom schlimmsten auszugehen

Mal was anderes...

wie wascht ihr die babykleidung?


Negatives schieben wir mal weit wech

Thema waschen: mein flüssig Waschmittel riecht doch extrem, also frisch. Für Babys Nase bestimmt zu extrem. Habe paar gebrauchte Sachen bestellt und die riechen extrem nach frischer Wäsche.
Extra ein neutraleres kaufen?
Ich weiß noch überhaupt nix
Mamina88
6414 Beiträge
30.01.2014 10:20
Zitat von Auki:

Zitat von Mamina88:

Ich weiss nicht, es gibt sooo viele dinge auf die man aufpassen soll... aber im endeffekt finde ICH kann man doch nicht auf alles achten...

Bei der großen hab ich mir auch ständig gedanken gemacht, hab mir fest vorgenommen diesmal nicht immer vom schlimmsten auszugehen

Mal was anderes...

wie wascht ihr die babykleidung?


Negatives schieben wir mal weit wech

Thema waschen: mein flüssig Waschmittel riecht doch extrem, also frisch. Für Babys Nase bestimmt zu extrem. Habe paar gebrauchte Sachen bestellt und die riechen extrem nach frischer Wäsche.
Extra ein neutraleres kaufen?
Ich weiß noch überhaupt nix


Ja so gehts mir auch..
Ich hab hier einiges an kleidung liegen aber noch ncht gewaschen weil ich noch nicht weiss wie

im moment wasche ich unsere klamotten mit ariel flüssig + kuschelweich...
Auki
2566 Beiträge
30.01.2014 10:24
Zitat von Mamina88:

Zitat von Auki:

Zitat von Mamina88:

Ich weiss nicht, es gibt sooo viele dinge auf die man aufpassen soll... aber im endeffekt finde ICH kann man doch nicht auf alles achten...

Bei der großen hab ich mir auch ständig gedanken gemacht, hab mir fest vorgenommen diesmal nicht immer vom schlimmsten auszugehen

Mal was anderes...

wie wascht ihr die babykleidung?


Negatives schieben wir mal weit wech

Thema waschen: mein flüssig Waschmittel riecht doch extrem, also frisch. Für Babys Nase bestimmt zu extrem. Habe paar gebrauchte Sachen bestellt und die riechen extrem nach frischer Wäsche.
Extra ein neutraleres kaufen?
Ich weiß noch überhaupt nix


Ja so gehts mir auch..
Ich hab hier einiges an kleidung liegen aber noch ncht gewaschen weil ich noch nicht weiss wie

im moment wasche ich unsere klamotten mit ariel flüssig + kuschelweich...


Weichspüler nehme ich nicht.
Nehme das von Coral , die blaue Flasche.
Ich wasche erst wenn ich Möbel habe. Die Möbel lass ich dann noch etwas Ausdünsten. Neues riecht immer.
Und im mai werde ich waschen. Kann dann alles schön im Garten trocknen. Und bis dahin werde ich wohl wissen wie man das wäscht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt