--Juni 2014 Wunder--
30.01.2014 10:42
Zitat von anique83:
Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche! <3
Thema Wäsche: Ich wasche einfach recht frühzeitig, dann hat es noch genug Zeit, auszudünsten.Ich nehme sowieso ein recht duftarmes Sensitiv-Waschmittel, da ich gegen die meisten Waschmittel allergisch bin.
Heute steht bei mir die FD an. Ich habe ganz schön Schiss. Hoffentlich ist alles okay.
Ansonsten habe ich nun unsere aktuelle Wohnung gekündigt. Vor zwei Tagen haben wir unsere Eigentumswohnung bezahlt, also können wir bald rein. Dann geht das Ausgemesse los, Möbel werden besorgt und dann kann ich hoffentlich bald dort einziehen.
wenn es dir gut geht dann geht's deinem Baby auch gut.
Berichte trotzdem später mal.
Glückwunsch zur Eigentumswohnung
30.01.2014 10:43
Okey danke Murkel. Mich würd sowas ja auch interessieren aber bisher hab ich nur gehört dass die bei uns halt wahnsinnig teuer sein sollen..
30.01.2014 10:44
anique: glückwunsch zur eigentumswohnung
wieviele zimmer habt ihr dann?

30.01.2014 10:48
Zitat von Mamina88:
anique: glückwunsch zur eigentumswohnung![]()
Es bleibt bei 3 Zimmern. Die Wohnung ist aber recht groß - und vor allem Neubau, wir wohnen aktuell im Altbau. Wenn ich mal irgendwann ein 2. Kind haben möchte und das dann in Richtung Grundschulalter geht, muss man sich eben was anderes suchen. Aktuell erscheinen mir 4 Zimmer als übertrieben.
30.01.2014 10:52
@waschen: bei babysachen soll man keinen weichspüler verwenden. ganz normales waschmittel ist o.k.
im trockner wird die wäsche halt trotzdem schön weich
ist aber kein muss!
@plötzlicher kindstod: da gibt es so ne auflistung, was man beachten soll um das risiko zu senken. einfach mal die hebamme fragen, spätestens im kkh hängen überall so infoplakate.
z.b. steht da, dass babys auf dem rücken schlafen sollen, schlafsack statt decke, kein nestchen,...
im trockner wird die wäsche halt trotzdem schön weich

@plötzlicher kindstod: da gibt es so ne auflistung, was man beachten soll um das risiko zu senken. einfach mal die hebamme fragen, spätestens im kkh hängen überall so infoplakate.
z.b. steht da, dass babys auf dem rücken schlafen sollen, schlafsack statt decke, kein nestchen,...
30.01.2014 11:01
Wir werden wieder ein Nestchen ins Bett machen, ich find, das sieht dann nicht so kahl aus, aber mal sehen, ob das Kind nicht doch bei uns schläft wie unsere Maus
Bei der Schlafposition ist eh immer wieder was anderes empfohlen, meine Maus z.B. hat nur auf dem Bauch geschlafen und liebt es bis heute.
Ich wasche die Wäsche ganz normal mit der normalen mit, auch mit Weichspüler.

Bei der Schlafposition ist eh immer wieder was anderes empfohlen, meine Maus z.B. hat nur auf dem Bauch geschlafen und liebt es bis heute.
30.01.2014 11:02
Zitat von brini88:
Wir werden wieder ein Nestchen ins Bett machen, ich find, das sieht dann nicht so kahl aus, aber mal sehen, ob das Kind nicht doch bei uns schläft wie unsere Maus![]()
werde ich wohl auch

30.01.2014 11:04
Zitat von brini88:
Wir werden wieder ein Nestchen ins Bett machen, ich find, das sieht dann nicht so kahl aus, aber mal sehen, ob das Kind nicht doch bei uns schläft wie unsere Maus![]()
Also ne extra Maschine waschen nur für den Krümel mach ich auch nicht. Ich denke auch das ich mein gewohntes Waschmittel nehmen werde. Dann etwas weniger dosiert eben.
Trockner wollen wir erstmal nicht holen. Schauen erst wie wir im winter zurecht kommen. Dann entscheiden wir
30.01.2014 11:07
Waschmittel werd ich schon sensitives holen, aber nur weil wir schon allergietechnisch vorbelastet sind... Weichspüler wird es gar nicht geben...
Und wegen dem Trockner haben wir ja Glück, dass die Zwerge im Juni kommen, da sollte ja eigentlich gutes Wetter sein...
Und wegen dem Trockner haben wir ja Glück, dass die Zwerge im Juni kommen, da sollte ja eigentlich gutes Wetter sein...
30.01.2014 11:07
Unsere Mäuse kommen ja zum Glück im Sommer, da ist die Wäsche draussen eh schnell trocken
Wir haben uns jetzt einen Trockner angeschafft und ich liebe den, will ihn nicht mehr missen. Nicht mehr Tagelang die Wäsche im Weg zu haben, herrlich, aber ich muss auch sagen, wir haben auch die Wäsche von der Krippe ab und an zum Waschen und da ist ein Wochenende immer ganz schön knapp gewesen zum Trocknen, jetzt geht das ratzefatze

Wir haben uns jetzt einen Trockner angeschafft und ich liebe den, will ihn nicht mehr missen. Nicht mehr Tagelang die Wäsche im Weg zu haben, herrlich, aber ich muss auch sagen, wir haben auch die Wäsche von der Krippe ab und an zum Waschen und da ist ein Wochenende immer ganz schön knapp gewesen zum Trocknen, jetzt geht das ratzefatze

30.01.2014 11:26
Ich trockne die Babykleidung auch nicht. Auch die Kinderkleidung nicht.
Genauso wie diese Sachen extra gewaschen werden.
Genauso wie diese Sachen extra gewaschen werden.

30.01.2014 11:27
Zitat von nölke:
ich mag das harte/kratzige normal getrocknete Zeug nicht ^^
ich auch nicht. ich schmeiß fast alles in den trockner

handtücher müssen rein, die sind sonst wie schmiergelpapier

30.01.2014 11:28
Danke euch!!!
Hoff es wird nochmal besser...die Hoffnung stirbt zuletzt
Thema waschen...ich waschen alles ganz normal.
Nestchen: hatten wir und nun auch wieder!!
Hoff es wird nochmal besser...die Hoffnung stirbt zuletzt

Thema waschen...ich waschen alles ganz normal.
Nestchen: hatten wir und nun auch wieder!!
30.01.2014 11:31
So zurück von der FD!
War alles ganz unauffällig bei Kind und auch bei mir
Frühgeburt konnte ausgeschlossen werden, Nabelschnur ist super durchblutet die 3 Stränge sind alle topp. Das Herz ist bisschen was über 2 cm groß, wahnsinn oder? So klein!
Auch der 4. Ultraschall hat es nun bestätigt: Mädchen
Ich mach es also nicht so spannend, eher langweilig
Sie wiegt süße 354 g, Größe weiß ich gleich gar nicht
Hat sich beim gesamten US am Po gekratzt
Ich bin glücklich und erleichtert
In der 36. Woche soll ich mich dann anmelden, werde nun in der Uniklinik entbinden. Fühl mich da richtig wohl.
Waschen: Ich nehme auch keinen Weichspüler, ist mir zu viel "Mist" drin. Das Pulver riecht nicht so streng nach Waschmittel. Ich liebe es eher, wenn ich die Wäsche von draußen reinhole und sie nach frischer Luft riecht, mmmmmh
@Auki: Deine Idee mit den Bilderrahmen finde ich toll!
Zeigst du mir mal ein Besipiel?

War alles ganz unauffällig bei Kind und auch bei mir

Auch der 4. Ultraschall hat es nun bestätigt: Mädchen

Hat sich beim gesamten US am Po gekratzt

Ich bin glücklich und erleichtert

Waschen: Ich nehme auch keinen Weichspüler, ist mir zu viel "Mist" drin. Das Pulver riecht nicht so streng nach Waschmittel. Ich liebe es eher, wenn ich die Wäsche von draußen reinhole und sie nach frischer Luft riecht, mmmmmh

@Auki: Deine Idee mit den Bilderrahmen finde ich toll!

- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt