Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Auki
2566 Beiträge
15.02.2014 18:37
Mädels Respekt
Ich würde das nicht schaffen
Ich hab auch ein Haus zu putzen und danach bin ich fertig
Fix und fertig.
Sternchen1985
3887 Beiträge
15.02.2014 18:42
also ich hätte auch lieber nur ein job aber als verläuferin was vollzeit zu bekommen ist so gut wie unmöglich und dazu noch ne festanstellung .Mir bleibt da halt nix anderes übrich wenn man etwas geld verdienen möchte
15.02.2014 18:53
Überanstrengt euch nicht das hört sich ja doch recht viel an.
Bei meiner ersten schwangerschaft habe ich auch lange und viel gearbeitet und habe mich gut gefühlt, bis ich plötzlich nichts mehr durfte...
also passt gut auf euch auf.
jetzt kann ich nichts mehr selbst wenn ich den wäschekorb mal hochhebe, krampft mein bauch. Nach 5min staubsaugen bin ich am jabsen und mein bauch ist hart normal muss man hier 20-30 minuten saugen für den gesamten bereich...
ich find es voll schrecklich. Ich will immer alles selber machen
Mamina88
6414 Beiträge
15.02.2014 18:55
Guten Abend Mädels

ooohh heut hab ich bisi viel gemacht. War von 9 bis 15 uhr unterwegs.. einkaufen, babybasar, danach kind abgeholt... und danach noch geputzt im bad... ich glaub ich hab mir heut bisi zu viel zugemutet
blueeye_HD
1786 Beiträge
15.02.2014 18:57
Zitat von Pina_Colada:

Überanstrengt euch nicht das hört sich ja doch recht viel an.
Bei meiner ersten schwangerschaft habe ich auch lange und viel gearbeitet und habe mich gut gefühlt, bis ich plötzlich nichts mehr durfte...
also passt gut auf euch auf.
jetzt kann ich nichts mehr selbst wenn ich den wäschekorb mal hochhebe, krampft mein bauch. Nach 5min staubsaugen bin ich am jabsen und mein bauch ist hart normal muss man hier 20-30 minuten saugen für den gesamten bereich...
ich find es voll schrecklich. Ich will immer alles selber machen

Wie Dein Bauch krampft wenn Du was hoch hebst?

Bei mir ist das ab und an auch. Nicht dolle, nicht immer aber manchmal. Ich dachte, das ist normal!?
TiniBini
10073 Beiträge
15.02.2014 18:59
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von TiniBini:

Bei welcher Krankenkasse bist du denn?

Ich hatte jetzt 4 Wochen eine Mütterpflegerin die mich unterstützt hat und heute kam der Anruf wird nicht verlängert. Ich wäre nicht krank/ eingeschränkt genug. Ich finde das unmöglich...
Ich mag aber auch meine Zeit jetzt nicht damit vertrödeln um Einsprüche zu schreiben und Atteste einzufordern.

Bin bei der tk

Dann hattest du eine Beraterin die denkt es sein ihr Geld das ausgegeben wird...echt blöd.

Der Link zu dem Artikel "Stress in der Schwangerschaft" ist gut, da hab ich wohl falsch argumentiert...
nölke
12399 Beiträge
15.02.2014 19:01
Ich hätte auch gerne ein BV
Heute wurde mir sogar dazu im Nebenjob geraten
Ist schon sehr verlockend mal mit meiner Cheffin zu sprechen...
Hab ja auch 3 Jobs plus Familie und grad gehe ich aufm Zahnfleisch.
Erste SS ging alles locker. Über 50 Std an 6 Tagen und nichts war, mir gings gut. Jetzt geht gar nichts
Wie ich die mit BV beneide!
Mamina88
6414 Beiträge
15.02.2014 19:02
Zitat von nölke:

Ich hätte auch gerne ein BV
Heute wurde mir sogar dazu im Nebenjob geraten
Ist schon sehr verlockend mal mit meiner Cheffin zu sprechen...
Hab ja auch 3 Jobs plus Familie und grad gehe ich aufm Zahnfleisch.
Erste SS ging alles locker. Über 50 Std an 6 Tagen und nichts war, mir gings gut. Jetzt geht gar nichts
Wie ich die mit BV beneide!

Da sagst du was. bei der großen hab ich auch alles im schlaf erledigt. diemal is alles anders.. man is KO... Da ich ein BV habe bin ich seeehr froh! weiss gar nicht ob ich sonst die kraft hätte für die große.
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.02.2014 19:24
Ich hatte auch gern BV ...meine symphyse killt mich bald ....
Dazu noch Haus und Kind juhuuuu....ich hoff nur das nach der Geburt des sofort weg is!!!

Allen ww alles guuuuute!!!!!

Ich hab heut im basar 43 Teile von Juli verkauft Hammer....und ich hab hier noch 3 Kisten das wenn ich gewusst hatte das die alles kaufen hihi
Indira
13683 Beiträge
15.02.2014 19:33
ich bin auch zu hause. allerdings "nur" krankgeschrieben, aber bis zum mutterschutz.

krankengeld ist zwar weniger als das gehalt, aber ich hab im endeffekt mehr, weil ich nicht mehr fahren muss
Indira
13683 Beiträge
15.02.2014 19:35
Zitat von Augustkugerl:

Dazu noch Haus und Kind juhuuuu....ich hoff nur das nach der Geburt des sofort weg is!!!

Ich hab heut im basar 43 Teile von Juli verkauft Hammer....und ich hab hier noch 3 Kisten das wenn ich gewusst hatte das die alles kaufen hihi

ich hab auch so probleme mit der symphyse

schon seit der 20. woche. in der zweiten ss ging das erst in der 30. woche los

Auki
2566 Beiträge
15.02.2014 19:37
Das BV hat ja den Vorteil volles Gehalt weiter zu bekommen
Was ist "symphe"
nölke
12399 Beiträge
15.02.2014 19:37
Wieso bekommst du kein BV?
anique83
482 Beiträge
15.02.2014 19:40
Zitat von Indira:

Zitat von Augustkugerl:

Oh, mich beruhigt es ja ein wenig, dass es hier noch welche mit Symphysenproblem gibt.

Ich habe seit der 19. Woche damit Probleme. Mein Frauenarzt sagte, es sei noch arg früh für diese Probleme, aber sowas gibts natürlich.

Macht ihr etwas dagegen? Mein Arzt sagte, so früh will er erstmal noch abwarten und gegebenenfalls später was machen.
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.02.2014 19:41
Zitat von Indira:

Zitat von Augustkugerl:

wars bei dir dann gleich nach Geburt weg?????
Ich muss noch 7 Wochen arbeiten und weiss nicht wie
Hoff beim nächsten FA gibts ne AU
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt