Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
15.02.2014 19:41
Zitat von anique83:

Zitat von Indira:

Zitat von Augustkugerl:

Ich hatte auch gern BV ...meine symphyse killt mich bald ....
Dazu noch Haus und Kind juhuuuu....ich hoff nur das nach der Geburt des sofort weg is!!!

Allen ww alles guuuuute!!!!!

Ich hab heut im basar 43 Teile von Juli verkauft Hammer....und ich hab hier noch 3 Kisten das wenn ich gewusst hatte das die alles kaufen hihi


ich hab auch so probleme mit der symphyse

schon seit der 20. woche. in der zweiten ss ging das erst in der 30. woche los



Oh, mich beruhigt es ja ein wenig, dass es hier noch welche mit Symphysenproblem gibt.

Ich habe seit der 19. Woche damit Probleme. Mein Frauenarzt sagte, es sei noch arg früh für diese Probleme, aber sowas gibts natürlich.

Macht ihr etwas dagegen? Mein Arzt sagte, so früh will er erstmal noch abwarten und gegebenenfalls später was machen.


wie genau schmerzt es denn?
Steh gerade auf dem schlauch
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.02.2014 19:43
Zitat von anique83:

Zitat von Indira:

Zitat von Augustkugerl:

Ich hatte auch gern BV ...meine symphyse killt mich bald ....
Dazu noch Haus und Kind juhuuuu....ich hoff nur das nach der Geburt des sofort weg is!!!

Allen ww alles guuuuute!!!!!

Ich hab heut im basar 43 Teile von Juli verkauft Hammer....und ich hab hier noch 3 Kisten das wenn ich gewusst hatte das die alles kaufen hihi


ich hab auch so probleme mit der symphyse

schon seit der 20. woche. in der zweiten ss ging das erst in der 30. woche los



Oh, mich beruhigt es ja ein wenig, dass es hier noch welche mit Symphysenproblem gibt.

Ich habe seit der 19. Woche damit Probleme. Mein Frauenarzt sagte, es sei noch arg früh für diese Probleme, aber sowas gibts natürlich.

Macht ihr etwas dagegen? Mein Arzt sagte, so früh will er erstmal noch abwarten und gegebenenfalls später was machen.

Ich hab nächste Woche die vaginaluntersuchung, mal sehen was er sagt. Ich bekomme seit Wochen Akku, tapes und Kg
anique83
482 Beiträge
15.02.2014 19:49
Zitat von Mamina88:

wie genau schmerzt es denn?
Steh gerade auf dem schlauch


Genau in der Mitte des Schambeins, an der Stelle, wo eine Lücke mit Knorpel ist. Teilweise kann ich dann schlecht laufen.
Aber mir tut manchmal auch rechts und links das Schambein weh. Total ätzend, aber nachdem ich es beim Arzt abgeklärt habe, ist es halb so wild.
Die Schmerzen sind für mich sekundär, Hauptsache, der Kleinen geht es gut.
Mamina88
6414 Beiträge
15.02.2014 19:51
Zitat von anique83:

Zitat von Mamina88:

wie genau schmerzt es denn?
Steh gerade auf dem schlauch


Genau in der Mitte des Schambeins, an der Stelle, wo eine Lücke mit Knorpel ist. Teilweise kann ich dann schlecht laufen.
Aber mir tut manchmal auch rechts und links das Schambein weh. Total ätzend, aber nachdem ich es beim Arzt abgeklärt habe, ist es halb so wild.
Die Schmerzen sind für mich sekundär, Hauptsache, der Kleinen geht es gut.



Hört sich aber schmerzhaft an ..
Indira
13680 Beiträge
15.02.2014 20:02
die symphyse ist die schambeinfuge

bei mir hat sich der ganze beckenring gelockert. es tut also auch hinten weh...

viel machen kann man nicht.
-schonen
-globulis
- ostheopathie
- bauch entlasten z.b. durch ein bauchband

das mach ich und hoffe es bleibt erträglich...

ja, das letzte mal war es schon auf dem kreisbett weg

Indira
13680 Beiträge
15.02.2014 20:04
meine fä erteilt grundsätzlich kein bv. mein arbeitgeber hasst mich

und mir ging es so schlecht, ich konnte nicht kämpfen. hätte meine ärztin mich nicht krank geschrieben, dann hätte ich gekündigt
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.02.2014 20:06
Ui Indira, dankeeeee dann hab ich ja Hoffnung!! In der ersten SS hatte ich ischias...und nun irgendwie beides, hängt wohl zusammen. Mal sehen was er nexte Woche sagt
Auki
2566 Beiträge
15.02.2014 20:06
Zitat von Indira:

die symphyse ist die schambeinfuge

bei mir hat sich der ganze beckenring gelockert. es tut also auch hinten weh...

viel machen kann man nicht.
-schonen
-globulis
- ostheopathie
- bauch entlasten z.b. durch ein bauchband

das mach ich und hoffe es bleibt erträglich...

ja, das letzte mal war es schon auf dem kreisbett weg



Ach du meine Güte. Davon hab ich noch nie was gehört
Ich hoffe es auch für dich das es erträglich bleibt.
Danke für die Aufklärung
Indira
13680 Beiträge
15.02.2014 20:10
Zitat von Augustkugerl:

Ui Indira, dankeeeee dann hab ich ja Hoffnung!! In der ersten SS hatte ich ischias...und nun irgendwie beides, hängt wohl zusammen. Mal sehen was er nexte Woche sagt


genau, ischias bzw, isg ist auch teil des beckenrings
Indira
13680 Beiträge
15.02.2014 20:11
Zitat von Auki:

Zitat von Indira:

die symphyse ist die schambeinfuge

bei mir hat sich der ganze beckenring gelockert. es tut also auch hinten weh...

viel machen kann man nicht.
-schonen
-globulis
- ostheopathie
- bauch entlasten z.b. durch ein bauchband

das mach ich und hoffe es bleibt erträglich...

ja, das letzte mal war es schon auf dem kreisbett weg



Ach du meine Güte. Davon hab ich noch nie was gehört
Ich hoffe es auch für dich das es erträglich bleibt.
Danke für die Aufklärung

danke

ach es gibt soo viele schwangerschaftsbeschwerden.

wüsste man die alle würde niemand mehr schwanger
Mäuschen2286
1610 Beiträge
15.02.2014 20:19
Hallo ihr Lieben,

... hoffe, ich habe noch so einiges von dem Geschriebenen im Kopf ... Ich war heute bei meiner Familie, hab meine Schwester schon vier Wochen nicht gesehen. Sehr ungewöhnlich für uns!
Mein Schatz war ja heute arbeiten und geht jetzt mit seinem Team noch was essen, weil er den Standort wechselt - gut für uns, weil viel näher an unserem zu Hause!

Wegen BV: ich bin ja im Moment auch krankgeschrieben. Wegen den Krämpfen im Bauch, der Bauchi wurde ja bei zuviel Belastung immer hart... und naja, bei der Arbeit ging es in letzter Zeit auch nicht lustig zu! Ich bin ma gespannt, ob sie mich dann auch zu Hause lässt. Kann ja bei jeder Belastung passieren. Also merke das ja schon zu Hause, wenn ich nur mal den Wäschekorb zu voll packe und loszieh! Und ich arbeite nunmal überwiegend körperlich!
BV gibt's ja aber eigentlich auch nicht in Zusammenhang mit einer Krankeit, also würde man das nicht bekommen, wenn man zum Doc geht, weil man z.b. Blutungen hat. Ich glaube man bekommt da erstmal ne Krankschreibung und dann wird danach geschaut, wie es weiter geht!
Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, aber ich meine, das mal gelesen zu haben! Berichtigt mich bitte, wenn es nicht so ist!
Im übrigen kann man sich auch von nem anderen Arzt n BV geben lassen, wäre vielleicht für Indira ne Option (gewesen)?! Habe eine Kollegin, die hats bei ihrer FA nicht bekommen, ist zu nem Hausarzt, der hat's ohne zu Mucken gemacht.
Mamina88
6414 Beiträge
15.02.2014 20:30
Zitat von Mäuschen2286:

Hallo ihr Lieben,

... hoffe, ich habe noch so einiges von dem Geschriebenen im Kopf ... Ich war heute bei meiner Familie, hab meine Schwester schon vier Wochen nicht gesehen. Sehr ungewöhnlich für uns!
Mein Schatz war ja heute arbeiten und geht jetzt mit seinem Team noch was essen, weil er den Standort wechselt - gut für uns, weil viel näher an unserem zu Hause!

Wegen BV: ich bin ja im Moment auch krankgeschrieben. Wegen den Krämpfen im Bauch, der Bauchi wurde ja bei zuviel Belastung immer hart... und naja, bei der Arbeit ging es in letzter Zeit auch nicht lustig zu! Ich bin ma gespannt, ob sie mich dann auch zu Hause lässt. Kann ja bei jeder Belastung passieren. Also merke das ja schon zu Hause, wenn ich nur mal den Wäschekorb zu voll packe und loszieh! Und ich arbeite nunmal überwiegend körperlich!
BV gibt's ja aber eigentlich auch nicht in Zusammenhang mit einer Krankeit, also würde man das nicht bekommen, wenn man zum Doc geht, weil man z.b. Blutungen hat. Ich glaube man bekommt da erstmal ne Krankschreibung und dann wird danach geschaut, wie es weiter geht!
Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, aber ich meine, das mal gelesen zu haben! Berichtigt mich bitte, wenn es nicht so ist!
Im übrigen kann man sich auch von nem anderen Arzt n BV geben lassen, wäre vielleicht für Indira ne Option (gewesen)?! Habe eine Kollegin, die hats bei ihrer FA nicht bekommen, ist zu nem Hausarzt, der hat's ohne zu Mucken gemacht.



Ja manche ärzte wissen auch gar nicht dass sie es aussprechen dürfen

Druck dir das Formular online mal aus... und bring es einem Allgemeinmediziner für Naturmedizin oder wie auch immer die heissen...
StolzeMami06
6274 Beiträge
15.02.2014 20:33
mädels wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mal eine auszeit braucht?

Ich habe momentan ab und zu das gefühl mir ist alles zuviel und ich geh langsam auf dem zahnfleisch doofe hormone
Mäuschen2286
1610 Beiträge
15.02.2014 20:35
Zitat von Mamina88:

Zitat von Mäuschen2286:

Hallo ihr Lieben,

... hoffe, ich habe noch so einiges von dem Geschriebenen im Kopf ... Ich war heute bei meiner Familie, hab meine Schwester schon vier Wochen nicht gesehen. Sehr ungewöhnlich für uns!
Mein Schatz war ja heute arbeiten und geht jetzt mit seinem Team noch was essen, weil er den Standort wechselt - gut für uns, weil viel näher an unserem zu Hause!

Wegen BV: ich bin ja im Moment auch krankgeschrieben. Wegen den Krämpfen im Bauch, der Bauchi wurde ja bei zuviel Belastung immer hart... und naja, bei der Arbeit ging es in letzter Zeit auch nicht lustig zu! Ich bin ma gespannt, ob sie mich dann auch zu Hause lässt. Kann ja bei jeder Belastung passieren. Also merke das ja schon zu Hause, wenn ich nur mal den Wäschekorb zu voll packe und loszieh! Und ich arbeite nunmal überwiegend körperlich!
BV gibt's ja aber eigentlich auch nicht in Zusammenhang mit einer Krankeit, also würde man das nicht bekommen, wenn man zum Doc geht, weil man z.b. Blutungen hat. Ich glaube man bekommt da erstmal ne Krankschreibung und dann wird danach geschaut, wie es weiter geht!
Ich bin mir zwar jetzt nicht sicher, aber ich meine, das mal gelesen zu haben! Berichtigt mich bitte, wenn es nicht so ist!
Im übrigen kann man sich auch von nem anderen Arzt n BV geben lassen, wäre vielleicht für Indira ne Option (gewesen)?! Habe eine Kollegin, die hats bei ihrer FA nicht bekommen, ist zu nem Hausarzt, der hat's ohne zu Mucken gemacht.



Ja manche ärzte wissen auch gar nicht dass sie es aussprechen dürfen

Druck dir das Formular online mal aus... und bring es einem Allgemeinmediziner für Naturmedizin oder wie auch immer die heissen...


Meinst, die füllen das einfach aus? Eigentlich ist es ja frech denen gegenüber, die es wirklich benötigen. Ich kann gar nicht sagen, warum es die Kollegin bekommen hat... und vorallem "wie Weit" sie ist!!! Naja, ich reg mich besser nicht auf, das gefällt Mausi auch nicht!
Mäuschen2286
1610 Beiträge
15.02.2014 20:38
Zitat von StolzeMami06:

mädels wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mal eine auszeit braucht?

Ich habe momentan ab und zu das gefühl mir ist alles zuviel und ich geh langsam auf dem zahnfleisch doofe hormone


Oh schwierig... ich geh ins Bett und lese, weil ich nur da völlig abschalten kann! Aber du hast ja zwe Zwergies zu Hause, da ist das schwierig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt