Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
17.02.2014 12:58
Zitat von Mamina88:

was genau is denn babypinkeln?


Da lädt der Papa alle Freunde/Nachbarn/Kollegen zu einem Umtrunk ein. Die Paten des Kindes müssen ordentlich Schnaps eingießen, und der Papa selber natürlich auch. Darum wird das auch immer gemacht, solange die Mama mit dem Kind noch im KH ist.
brini88
7784 Beiträge
17.02.2014 12:59
Zitat von Glücksbärchi13:

Zitat von brini88:

Ich kannte das auch nicht mit Babyparty und Babypinkeln, aber eine Freundin von mir ist Brasilianerin und da wird das auch gemacht, somit bekomm ich eine, bin schon gespannt, was sich die Mädels da einfallen lassen

Mein Mann darf im Gegenzug dann auch zum Babypinkeln gehen, wenn ich im KH bin, bekomm ich es eh nicht mit


Zum Babypinkeln GEHEN??? Bei uns ist das so, dass der Papa zum Babypinkeln einlädt, also dass das bei einem zu Hause stattfindet, irgendwann, solange die Frau mit dem Baby noch im KH ist.


Wie gesagt, wir kennen das gar nicht, aber seine Jungs meinten, sie werden dann in eine Bar gehen (die wird kurz vorher eröffnet von Bekannten unserer Freunden), hm, dann bin ich mal gespannt, was das wird
Mamina88
6414 Beiträge
17.02.2014 13:01
Zitat von Glücksbärchi13:

Zitat von Mamina88:

was genau is denn babypinkeln?


Da lädt der Papa alle Freunde/Nachbarn/Kollegen zu einem Umtrunk ein. Die Paten des Kindes müssen ordentlich Schnaps eingießen, und der Papa selber natürlich auch. Darum wird das auch immer gemacht, solange die Mama mit dem Kind noch im KH ist.


aaahja. naja mein mann hat das bei der ersten nicht gekannt... dahernicht gemacht und jetzt isses bisi schwer sich zu besaufen wenn er auf eine 4 jährige aufpassen muss dazu trinkt er kaum bis nie was.. daher kennen wir das wohl gar nicht
Mamina88
6414 Beiträge
17.02.2014 13:02
wir machen eine schöne babyparty, meine schwägerin ist schon fleißig am planen "die ältere generation" muss erst noch belehrt werden was genau das denn nu is hihi

und während wir oben bei ihr sind sind die männer automatisch unten bei meinem mann! viele frauen fahren nämlich nicht gerne auto und somit müssen die männer eh her fahren... was die aus dem tag machen weiss ich dann aber nicht!
susannenaumann1
1050 Beiträge
17.02.2014 13:04
Hu hu
Welche flaschen nehmt ihr dann eigentlich fürs baby ?

Hab vorhin grad ne große pampers kiste mit moltons80x80 und 40x40 und stoffwindeln 80x80 und Strumpfhosen und bodis bekomm da kann ich dann auch endlich mal ein Häkchen machen bei der erstausstattung. Aber da fehlt immer noch die großen sachen und meine Mutter will mal schauen ob sie noch das kibett von meinem bruder hat 15 j alt ist aber halt richig masiv

Ihr habt schon wieder tolle sachen gekauft

Hochstuhl oder so ähnlich holen wir wenn es so weit ist
Mamina88
6414 Beiträge
17.02.2014 13:05
Zitat von susannenaumann1:

Hu hu
Welche flaschen nehmt ihr dann eigentlich fürs baby ?

Hab vorhin grad ne große pampers kiste mit moltons80x80 und 40x40 und stoffwindeln 80x80 und Strumpfhosen und bodis bekomm da kann ich dann auch endlich mal ein Häkchen machen bei der erstausstattung. Aber da fehlt immer noch die großen sachen und meine Mutter will mal schauen ob sie noch das kibett von meinem bruder hat 15 j alt ist aber halt richig masiv

Ihr habt schon wieder tolle sachen gekauft

Hochstuhl oder so ähnlich holen wir wenn es so weit ist


Ich denke ich bleibe bei NUK... keine ahnung warum! das waren einfach die, die meine tochter damals als einzige angenommen hat.. bevor ich mich durchprobiere nehm ich die... kann immernoch andere kaufen.. aber erstmal will ich eh stillen!
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
17.02.2014 13:37
Guten tag ihr hübschen. ..zur zeit bin ich so beschäftigt und kann kaum hier rein kuckn. ..tut mir leid wenn ich nich auf jeden eingehe. ...

Addi: Glückwunsch zum WW

Ich hab gestern ein Schnäppchen gemacht. .. habe ein babybettchen ersteigert bei ebayffür 16,50 € selbstabholen
Und da der opa ein arbeitsauto hat und die Firma sprit bezahlt kann ich das bett am samstag abholen

Am Freitag kann ich auch endlich wieder zum Frauenarzt ...freu mich schon sehr...

Mäuschen2286
1610 Beiträge
17.02.2014 14:04
Zitat von Glücksbärchi13:

Gerade gesehen...

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Windeln -Feuchttuecher/Pampers-New-Baby-Gr-1-Newborn-2-5-k g-23-Stueck-Tragepack.html



Das Angebot haben die sehr oft, kannste noch warten, außer du brauchst eh was von denen! Die haben glaube ich 20€ mbw!
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
17.02.2014 14:20
An die bereits Mamis unter Euch: Kauft Ihr die Original-Pampers-Windeln oder kauft Ihr auch die Windeln von dm??? Sind die genauso gut/schlechter??? Und wie sind die vom Preis her??? Meine Schwester arbeitet nämlich da und wenn die günstiger sind und genauso gut sind, kann ich ja auch die kaufen.
chris83
1582 Beiträge
17.02.2014 14:23
Zitat von Glücksbärchi13:

Gerade gesehen...

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Windeln -Feuchttuecher/Pampers-New-Baby-Gr-1-Newborn-2-5-k g-23-Stueck-Tragepack.html



Die hab ich nie gekauft, zumindest nicht am Anfang. Da ist so viel Mist drin für Babys empfindliche Haut.
Wenn du "sicher" gehen willst, hole dir bei DM Einwegwaschlappen (liegen auch bei den Windeln) und wisch so den Poppes sauber.
Nur ein kleiner Tipp
Augustkugerl
6639 Beiträge
17.02.2014 14:26
Zitat von chris83:

Zitat von Glücksbärchi13:

Gerade gesehen...

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Windeln -Feuchttuecher/Pampers-New-Baby-Gr-1-Newborn-2-5-k g-23-Stueck-Tragepack.html



Die hab ich nie gekauft, zumindest nicht am Anfang. Da ist so viel Mist drin für Babys empfindliche Haut.
Wenn du "sicher" gehen willst, hole dir bei DM Einwegwaschlappen (liegen auch bei den Windeln) und wisch so den Poppes sauber.
Nur ein kleiner Tipp

das sind doch Windeln
Also wir nutzen nur pampers...alles andre war nicht saugfähig oder haben auch mal streng gerochen
raspberry_kiss
14431 Beiträge
17.02.2014 14:28
Zitat von chris83:

Zitat von Glücksbärchi13:

Gerade gesehen...

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Windeln -Feuchttuecher/Pampers-New-Baby-Gr-1-Newborn-2-5-k g-23-Stueck-Tragepack.html



Die hab ich nie gekauft, zumindest nicht am Anfang. Da ist so viel Mist drin für Babys empfindliche Haut.
Wenn du "sicher" gehen willst, hole dir bei DM Einwegwaschlappen (liegen auch bei den Windeln) und wisch so den Poppes sauber.
Nur ein kleiner Tipp


Das ist ein Link zu Pampers, nicht zu Feuchttüchern...

Ich hab 3 Pakete davon hier... Ich hoffe mal das Junior genausowenig Probleme mit Windeln hat wie meine Madame damals... Ich werde wohl die 3 Pakete aufbrauchen und dann welche von den günstigeren nehmen... Wahrscheinlich dann Rossmann, weil wir den in greifbarar nähe haben... Wenn ich aber mal beim Großeinkauf bin und kein Rossmann in der Nähe ist, werden auch andere günstige probiert...
chris83
1582 Beiträge
17.02.2014 14:31
Zitat von susannenaumann1:

Hu hu
Welche flaschen nehmt ihr dann eigentlich fürs baby ?

Hab vorhin grad ne große pampers kiste mit moltons80x80 und 40x40 und stoffwindeln 80x80 und Strumpfhosen und bodis bekomm da kann ich dann auch endlich mal ein Häkchen machen bei der erstausstattung. Aber da fehlt immer noch die großen sachen und meine Mutter will mal schauen ob sie noch das kibett von meinem bruder hat 15 j alt ist aber halt richig masiv

Ihr habt schon wieder tolle sachen gekauft

Hochstuhl oder so ähnlich holen wir wenn es so weit ist


Da ich wieder so lange wie möglich stillen werde, brauch ich erst mal keine Flaschen. Wenn doch, hab ich von Avent Flaschen da. Die waren bei dem Mikrowellen-Sterilisatordingens dabei und sind super.

Nur aus reiner Neugierde: Nimmst du denn auch Stoffwindeln?
17.02.2014 14:32
Zitat von Glücksbärchi13:

An die bereits Mamis unter Euch: Kauft Ihr die Original-Pampers-Windeln oder kauft Ihr auch die Windeln von dm??? Sind die genauso gut/schlechter??? Und wie sind die vom Preis her??? Meine Schwester arbeitet nämlich da und wenn die günstiger sind und genauso gut sind, kann ich ja auch die kaufen.


Wir haben beim Großen immer nur pampers gekauft. einmal was anderes versucht, absolut unzufrieden gewesen & seitdem nie mehr was anderes gekauft.
werden beim 2. auch nur pampers kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt