Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
22.02.2014 10:46
Zitat von Indira:

@bambino: das ist jadoof mit deinem mann
ich hoffeer bekommt sich wieder ein!

Danke. Das hoffe ich auch sehr, denn die Situation ist sehr belastend!

Zitat von Pina_Colada:

Bambino...schade das es bei euch gerade nicht so harmoniert.dabei wäre es jetzt eine schöne zeit sich gemeinsam zu freuen.aber das wird schon...

Danke, das ist lieb. Und ja, du hast völlig Recht. Ich beneide euch anderen hier und in den anderen Threads total, dass die Männer sich teilweise richtig schön mit einbringen. Meiner interessiert sich noch nicht einmal dafür, welche Babymöbel mir gefallen würden. Und nachfragen wie es mir geht? Wozu...

Zitat von Lilifee84:

@Bambino: [...] Vllt ist es auch einfach die Art Deines Mannes, mit der neuen Situation umzugehen. Mach ruhig was alleine, - er wird das schon merken!

Wenn es danach geht, werde ich wohl bis zur Geburt alleine alles machen können. Ich finde es einfach total unfair und bin richtig enttäuscht, dass er so desinteressiert ist. Baby haben wollen ja, aber Zeit investieren zum Herumschauen und so? Fehlanzeige. Ich freue mich so sehr für alle anderen, bei denen die Situation nicht so ist.

Sagt mal, wie macht ihr das mit der geplanten Geburt? Sollen und wollen eure Männer dabei sein oder wollt ihr jemand anderen dabei haben? Raus mit der Sprache, bin neugierig.

Lilifee84
3166 Beiträge
22.02.2014 10:50
@Bambino: ich verstehe Dich sehr gut! Mein Freund hat auch ein bisschen länger gebraucht, um die Freude und Begeisterung beim Besorgen und Aussuchen der Sachen zu teilen! Und auch jetzt ist er immer noch so "hat ja noch Zeit". Was glaubst Du, wie lange ich letzten Samstag rumnöhlen musste, damit er mit mir zum Kinderwagen Auswählen gefahren ist (dort gewesen, hatte er natürlich riesen Spaß).
Ich hab jetzt bzgl. der Wickelkommode beschlossen, zu warten, bis er von alleine ankommt. In der Zwischenzeit lagere ich eben die ganzen Sachen dafür in "seinem" Bereich... Mal sehen, wie lange er braucht!
Ich hoffe aber auch für Dich, dass Dein Mann sich bald mal ein bisschen ändert... Finde es nicht schön, dass er nicht mal fragt, wie es Dir geht! Hast Du das mal in einer ruhigen Minute angesprochen?
Lilifee84
3166 Beiträge
22.02.2014 10:52
Zitat von bambino2013:

Sagt mal, wie macht ihr das mit der geplanten Geburt? Sollen und wollen eure Männer dabei sein oder wollt ihr jemand anderen dabei haben? Raus mit der Sprache, bin neugierig.

Mein Freund muss dabei sein! Und das hat er (bisher) auch noch vor. Warten wir mal den GVK ab, wie er dann denkt! Aber es ist jetzt schon klar, dass er "da unten" nichts sehen will und nur an meinem Kopfende bleibt und sich da hilfreich einbringt!
bambino2013
3185 Beiträge
22.02.2014 10:53
Zitat von Lilifee84:

@Bambino: [...]
Ich hoffe aber auch für Dich, dass Dein Mann sich bald mal ein bisschen ändert... Finde es nicht schön, dass er nicht mal fragt, wie es Dir geht! Hast Du das mal in einer ruhigen Minute angesprochen?

Das ist ja eine lustige Idee, mit der Lagerung der Dinge in seinem Bereich!

Klar habe ich ihn schon mehrfach darauf angesprochen. Dann ändert sich die Situation für zwei Tage und danach war es das wieder. Dann verfällt er in den alten Trott.

22.02.2014 10:58
Zitat von Lilifee84:

Zitat von Pina_Colada:

Lillifee...dann gutes gelingen
habt ihr denn schon automodelle in aussicht?

Vielen Dank!
Im Kopf haben wir viel in Aussicht. Müssen aber schaun, was der Geldbeutel so sagt... Ich hätte ja gern nen VW Passat oder Tiguan... Mein Freund liebäugelt mit einer B-Klasse... Aber wahrscheinlich wirds wohl doch was anderes. Wollen uns heut mal den Skoda Octavia anschaun...

Thema pucken: woran merke ich denn, ob mein Baby sowas fordert, oder nicht???

Vw passat mag ich auch...den octavia auch...von skoda gibt es auch noch den superb.den finde ich auch ganz gut.
manche babys sind nach der geburt sehr unruhig, sind viel am zapprln und man kann es mit pucken versuchen.manche werden dann ruhiger und manche schreien noch lauter probieren geht über studieren. Wie eigentlich alles.
22.02.2014 11:02
Also mein mann kommt mit, schneidet wieder die nabelschnur durch, unten hat er nichts verloren !
Da ich selber sowas miterlebt habe, weiß ich, das es besser ist am kopfende zu stehen
Lilifee84
3166 Beiträge
22.02.2014 11:03
@Pina: oh wei... Ich hoffe ja immer noch sehr, dass wir ein gaaaaanz liebes und pflegeleichtes Baby bekommen! Wunschdenken einer Erstgebärenden, was?

@Bambini: Hmpf... Dann weiß ich auch nicht. Ausser ihn einfach mal überhaupt nicht mehr mit einbeziehen, ihm nix von Terminen sagen, Sachen besorgen usw. Und wenn er dann fragt, sagste ganz ruhig "ach, ich dachte, das interessiert Dich nicht, Du bist ja immer so beschäftigt und ich wollte Dich damit nicht auch noch belästigen"... Vielleicht wacht er dann auf? Schön ist das natürlich nicht... Schade, dass er da so gar nix versteht...
22.02.2014 11:04
Zitat von bambino2013:

Zitat von Lilifee84:

@Bambino: [...]

Das ist ja eine lustige Idee, mit der Lagerung der Dinge in seinem Bereich!

Klar habe ich ihn schon mehrfach darauf angesprochen. Dann ändert sich die Situation für zwei Tage und danach war es das wieder. Dann verfällt er in den alten Trott.

ja dir idee ist witzig. Ich hoffe das es sich bei euch einspielt klingt ja wirklich bicht so toll.aber kopf noch nicht in den sand stecken !!
Indira
13683 Beiträge
22.02.2014 11:04
bei meinem großen war der moro reflex nach der geburt noch sehr ausgeprägt, das hat ihn dann immer geweckt.
da zucken die ja so mit den ärmchen, hauptsächlich bei lauteren geräuschen. gepuckt hat er dann besser geschlafen
22.02.2014 11:06
Meine erste tochter war ein bilderbuch baby...wirklich !!!! Bis zum 6.monat...
Und die zweite war bis zum 4.monat echt anstrengend, aver danach war sie ein bilderbuchbaby

Ich stell mich aufs schlimmste ein,
brini88
7786 Beiträge
22.02.2014 13:17
Ach Bambino, das ist ja eine doofe Situation bei euch, ich hoffe, dass sich dein Mann schnell wieder einkriegt und ihr euch zusammen auf das Baby freuen könnt und zusammen die Babysachen zusammensuchen könnt!!

Geburt, mein Mann war bei der ersten Geburt von Anfang an dabei (einmal war er für eine Stunde weg, er musste die Katzen füttern und seine Mutter beruhigen, die war nervöser als wir ) Dieses mal will er auch unbedingt dabei sein, er hat in der Arbeit auch schon bescheid gegeben, dass er mit einem anderen Schichtleiter zusammen arbeitet, damit er gleich wegdüsen kann, wenn es los geht.

Gestern hatten wir das Gespräch mit Freunden und er hätte z.B. jetzt auch nichts dagegen, wenn seine oder meine Mutter dabei wären, aber das würde ich nie wollen, mein Mann ist der einzigste den ich brauch.

Ein Anfängerbaby hatten wir jetzt nicht gerade, kaum geschlafen, sehr aufgeweckt usw. aber ich hab noch die Hoffnung, dass das 2. nun ein ruhigeres Kind wird, zumindest ist es im Bauch viel ruhiger als Madam
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
22.02.2014 13:32
bambino: das tut mir leid das es im moment nich so dufte läuft... hoffe das es bald wieder besser wird... *fühl dich ganz dolle gedrückt *
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
22.02.2014 16:08
@ bambino: Oh man, das ist aber nicht schön, dass Dein Mann so desinteressiert ist. Ich hoffe, er kriegt sich schnell wieder ein und freut sich genauso wie Du auf Euer Baby und findet auch Gefallen daran, alle Sachen fürs Baby auszusuchen und zu besorgen. Kann mir sehr gut vorstellen, wie belastend die Situation für Dich sein muss. Ich drück Dich mal ganz doll und wünsche Dir, dass er bald zur Besinnung kommt!!!

@ Maiki: Dir bleibt auch wirklich nichts Erspart. Was ein Mist, dass Du nun auch noch SS-Diabetes hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das mit dem Spritzen gut hinbekommst und es nicht zu schmerzvoll ist.

@ Mäuschen: Happy Birthday und alles Gute!!!!
Mäuschen2286
1610 Beiträge
22.02.2014 16:12
Ihr seid ja lieb!!!! Vielen vielen Dank
Auki
2566 Beiträge
22.02.2014 19:48
Mäuschen
Ich wünsche dir alles liebe und gute zum Geburtstag
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt