Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
05.03.2014 13:03

Morgen,
Auki gute Besserung.
Sahra ich versteh dich ja soooooo gut. Vor der ersten SS war ich 64 kg schwer bei 1,75m völlig ok, alles straff, keine Hagelschäden oder ähnliches und in der SS habe ich unglaublich viel zu genommen, am Ende stand da drei ziffern ich bin zwei Wochen vor dem ET gerissen, weil sich der kleine zu schnell ins Becken senkte und das Gewebe der Beine hat auch Schaden genommen. leider kann man da nicht viel machen. Vier Monate nach der SS hatte ich aber auch schon wieder nur noch 70 kg ohne was zu machen und die Streifen waren nach nem halben Jahr fast nicht zu sehen. Also es wird aber ich habe auch soviel geweint und war schlecht gelaunt. Aber alles wird gut
Wir geben hinter her einfach den Kindern die Schuld
Anique das mit dem Unfall ist nicht schön, bist du danach beim Arzt gewesen? Hatte auch in der ersten SS einen Unfall, da ist aber GSD nichts passiert. Wird bei dir dann auch so sein
So ich war heute auch beim Arzt zum Zuckertest und US. Alles gut soweit aber ich glaube das US-Gerät ist schlecht, laut dem Teil soll der kleine 590g wiegen das glaube ich nicht, bei der FD vor einigen Wochen waren es schon um die 450g. Was sagt ihr dazu, ich mein klar die Werte sind geschätzt aber soweit an der Realität vorbei? Habe nun in drei Wochen wieder Termin und bin gespannt ob er dann schon 600g wiegt übrigens liegt der kleine aktuell in BEL.
So Einschlagdecke , denke nicht das man die braucht, ist bestimmt eher was für Herbst/ Frühjahr / winterbabys, ich habe nur solche leichten dünnen Decken und für den Herbst hinterher dann Etwas dickere. Ich würde die nicht kaufen aber schön und gemütlich finde ich die auch
Blue ich denke auch das die Schmerzen normal sind und wenn ich acht Stunden in der Schule Sitz tut mein Hintern auch sehr weh.
Ob eine Woche frei reicht keine Ahnung, denke eher das die Bewegung uns gut tut.
Sahra , Eiweiß hab ich nicht sorry, kann dir nix zu sagen
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 13:06
Zitat von Mamina88:

Zitat von Sarahlein87:

Hat von euch auch jemand ständig Eiweiß im Urin??? Leukos...???? Hab mir schon einen Schwangerschaftstee in der Apotheke geholt und trinke diesen wirklich jeden Tag. Hat jemand sonst noch Tipps?


hatte ich auch eine zeit lang...

ich hab nix gemacht, hab halt mehr wasser getrunken als süßzeug... ansonsten nix.
[/quo

Trinke eigentlich Zuhause nur Wasser und in der Arbeit ungesüßten Tee. Naja. Wird schon nochmal weg gehen. Hat wieder mal was mit meiner Harnwegsinfektion und dem Nierenstau zu tun.
Mamina88
6414 Beiträge
05.03.2014 13:07
Sarah: ich hab das auch oft. Hab halt viel gebadet und einfach enspannt...
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 13:16
Zitat von Mamina88:

Sarah: ich hab das auch oft. Hab halt viel gebadet und einfach enspannt...


Guter Tipp, das mit dem Baden muss ich dann wohl öfters machen. Und Entspannen so oder so. Kommt bei mir alles viel zu kurz.
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 13:18
Ach BIBI, meine nächsten Termine: Hebamme 17.03. und FA 01.04.

Danke schön.

Wieso hört man den von dir überhaupt nichts. Bist doch nicht nur da um die Liste zu aktualisieren.
Maiki
1184 Beiträge
05.03.2014 14:01
Sport nach der Geburt:
Danke für eure Antworten, ich werd es wohl einfach auf mich zukommen lassen. Meine FA meinte heute, wenn ich es langsam angehen lasse, könnte es im September klappen. Mal gucken..

Mamina: den Button sollten wir beantragen

Anique: Au weia! Du hast aber wirklich kein Glück. was ist denn ein Schwangerschaftsgurt?

Krampfadern: hab ich auch eine ordentliche über'm Knie. ich bin aber sowieso schon vorgeschädigt leider.

Ich bin auch'n UHU
War heute bei meiner FA. Werde wg der Diabetes ja jetzt alle 2 Wochen kontrolliert. Baby geht es prima. Wiegt ca. 800g, aber sie schätzt auch immer sehr grob wusstet Ihr, dass die einen mit Diabetes nicht übertragen lassen? Hat sie mir heute gesagt. Spätestens zum ET wird die Geburt eingeleitet. Da war ich etwas überrascht.
05.03.2014 14:13
Zitat von Indira:

ich hab beim ersten erst in der 35. woche streifen bekommen. aber leider ordentlich i


ich habe bei meiner erstrn maus 2 -3 mini streifen bekommen...2 tage bevor die blasen gesprungen ist...da war ich 37+ 4
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 14:14
Zitat von Maiki:

Sport nach der Geburt:
Danke für eure Antworten, ich werd es wohl einfach auf mich zukommen lassen. Meine FA meinte heute, wenn ich es langsam angehen lasse, könnte es im September klappen. Mal gucken..

Mamina: den Button sollten wir beantragen

Anique: Au weia! Du hast aber wirklich kein Glück. was ist denn ein Schwangerschaftsgurt?

Krampfadern: hab ich auch eine ordentliche über'm Knie. ich bin aber sowieso schon vorgeschädigt leider.

Ich bin auch'n UHU
War heute bei meiner FA. Werde wg der Diabetes ja jetzt alle 2 Wochen kontrolliert. Baby geht es prima. Wiegt ca. 800g, aber sie schätzt auch immer sehr grob wusstet Ihr, dass die einen mit Diabetes nicht übertragen lassen? Hat sie mir heute gesagt. Spätestens zum ET wird die Geburt eingeleitet. Da war ich etwas überrascht.



Das wusste ich nicht. Jeden Tag was neues. Erst aber mal herzlichen Glückwunsch zum UHU
Mamina88
6414 Beiträge
05.03.2014 14:15
Mädels.. ich mach mir jetzt mal so n paar gedanken und werde mir einen neuen besorgen... was für einen habt ihr gewählt? und warum?
Indira
13680 Beiträge
05.03.2014 14:17
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Indira:

ich hab beim ersten erst in der 35. woche streifen bekommen. aber leider ordentlich i


ich habe bei meiner erstrn maus 2 -3 mini streifen bekommen...2 tage bevor die blasen gesprungen ist...da war ich 37+ 4


glück gehabt
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 14:17
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Indira:

ich hab beim ersten erst in der 35. woche streifen bekommen. aber leider ordentlich i


ich habe bei meiner erstrn maus 2 -3 mini streifen bekommen...2 tage bevor die blasen gesprungen ist...da war ich 37+ 4


Du glückliche. Hoffe das es bei mir auch gut ausgeht
05.03.2014 14:18
Zitat von Indira:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Naizah:

Zitat von Mamina88:

@ Naizah

Ja das stimmt.. aber den Maxi cosi nehm ich sowieso immer mit ins haus... da ich erstmal keine wippe oder so kaufen möchte...


Wippe haben wir auch keine.
Aber wenn euer MaxiCosi meist mit im Haus ist, dann kannst du das Kleine ja direkt schön warm in die Decke einpacken und dann mit raus nehmen - also, im Winter dann. Ich vergess immer, dass die Kleinen dieses Sommerkinder werden


Hehe ja.. wobei ich sagen muss.. hab damals meine maus (maibaby) auch nicht luftig angezogen! bei richtig heissen tagen vielleicht mal 1-2 stunden aber nicht den ganzen tag!


mein maibaby dem war immer schnell warm, ihn hab ich sehr luftig gekleidet.
aber es ist ja auch nicht jeder sommer gleich!

mein großer hat im kkh fieber bekommen, weil die schwestern ihn zu warm angezogen hatten

der trug schon am zweiten lebenstag nur kurzarmbody und strampler

war sehr heiß ende mai 2009!


bei uns das gleiche ende mai 2008.
Meine maus war luftig angezogen.weil es schon recht warm war.und meine hebi wäre mir sonst auch an die gurgel gegangen...hätte ich sie dick eingepackt
wir hatten nur ein dünnes deckchen...besonders im auto wegen der klima..da sollte man aufpassen
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 14:18
Zitat von Mamina88:

Mädels.. ich mach mir jetzt mal so n paar gedanken und werde mir einen neuen besorgen... was für einen habt ihr gewählt? und warum?


Was willst dir denn neu besorgen?
Mamina88
6414 Beiträge
05.03.2014 14:19
hahahahaha nen neuen mann *lach*

nein um gottes willen.. nen neuen STUBENWAGEN sorry
05.03.2014 14:20
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Indira:

ich hab beim ersten erst in der 35. woche streifen bekommen. aber leider ordentlich i


ich habe bei meiner erstrn maus 2 -3 mini streifen bekommen...2 tage bevor die blasen gesprungen ist...da war ich 37+ 4


Du glückliche. Hoffe das es bei mir auch gut ausgeht

hatte aber auch einen kleinen bauch. Geärgert hat es mich trotzdem
aber stimmt schon...habe mich auf viel schlimmeres einhestellt.dafür sind die dann in der 2.ss weiter gerissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt