Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 11:38
Zitat von brini88:

Zitat von Sarahlein87:

Alptraum: verdellte Beine, gerissener Bauch, Krampfadern, Übergewicht......

Wahnsinn.

Klar wissen wir alle dass wir danach ein Baby haben werden, total verliebt sind, es sich gelohnt hat...... aber muss ich trotzdem der Meinung sein dass es mir das alles Wert ist?

Nicht falsch verstehen aber. Freu mich super auf meine Kleine aber deprimiert bin ich deswegen trotzdem.

Wieso kann uns eine Schwangerschaft nicht noch schöner machen???? Das wäre doch nur fair

Ich versteh dich total, man muss nicht der Meinung sein, dass das alles einem Wert sein muss.

Ich hab in der ersten Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen und die 83 kg am Schluss waren soo furchtbar für mich, dass ich mich nach der Geburt so schnell wie möglich runtergehungert hab. Ich war auch letzte Woche Einkaufen (ich brauchte eine Übergangsjacke) und ich hab meinen Mann zur Weißglut gebracht, weil ich geheult hab, da ich die Jacke in Größe 46 nehmen musste, er meinte auch, ist doch egal, ich bin schließlich schwanger, aber für mich ist echt eine Welt zusammen gebrochen.

Kann ich so gut nach vollziehen. Wenigstens zeigt deiner Verständnis dafür. Meiner ist mittlerweile schon total genervt. Nach dem ich gestern nach meiner Krampfandern-Entdeckung wieder mal völlig am Boden war hat er nur gemeint: Ja dann musst jetzt halt einfach ein bisschen Sport machen und auf deine Ernährung achten.

Ich hatte vor der ss keine Probleme mit Übergewicht, hängenden Brüsten irgendwelche übergroße Krampfadern oder sonst was. Ich war ganz "normal". Und jetzt soll ich das gut finden, das egal was ich essen, und sei es nur ein Apfel, ich gleich wieder 2 Kilo drauf habe??? So hilflos zuzusehen wie der Körper einfach mal kurz von jetzt auf nachher selbst entscheidet wie er aussieht ist schon sehr böse.

anique83
482 Beiträge
05.03.2014 12:06
Hallo - ich melde mich nur kurz mal. Mir gehts seit gestern nicht sonderlich gut. Mein Ausfluss wurde so fies beige bis hellbraun und ich fühle mich allgemein sehr abgeschlagen.
Ich war gerade beim Frauenarzt, es ist Gott sei Dank nur ein Pilz, der aber behandelt werden muss.
Kaum war ich von der Behandlung draußen und etwas beruhigt, passiert schon das nächste: Ich steige zu meinem Mann ins Auto, der fährt los und fährt dem erstbesten gleich mal hinten ins Auto.
Ich hatte meinen Schwangerschaftsgurt schon um, aber natürlich gabs ne Vollbremsung. Er fuhr da vielleicht so 20 km/h und hat den anderen nur wenig angefahren, zumindest war an den Autos nichts zu sehen.
Trotzdem ist meine Angst jetzt wieder riesig, ich bin erstmal echt wieder bedient...
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
05.03.2014 12:10
Zitat von anique83:

Hallo - ich melde mich nur kurz mal. Mir gehts seit gestern nicht sonderlich gut. Mein Ausfluss wurde so fies beige bis hellbraun und ich fühle mich allgemein sehr abgeschlagen.
Ich war gerade beim Frauenarzt, es ist Gott sei Dank nur ein Pilz, der aber behandelt werden muss.
Kaum war ich von der Behandlung draußen und etwas beruhigt, passiert schon das nächste: Ich steige zu meinem Mann ins Auto, der fährt los und fährt dem erstbesten gleich mal hinten ins Auto.
Ich hatte meinen Schwangerschaftsgurt schon um, aber natürlich gabs ne Vollbremsung. Er fuhr da vielleicht so 20 km/h und hat den anderen nur wenig angefahren, zumindest war an den Autos nichts zu sehen.
Trotzdem ist meine Angst jetzt wieder riesig, ich bin erstmal echt wieder bedient...

Oje, das hört sich aber nicht gut an. Das kann ich verstehen, dass Du erstmal bedient bist. Geht es Dir denn gut??? Von dem Pilz jetzt mal abgesehen meine ich...
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 12:11
Zitat von anique83:

Oje du machst ja auch Sachen mit. Hoffe euch ist nichts passiert.
Auki
2566 Beiträge
05.03.2014 12:13
Momentan steht es hier unter keinem guten Stern.
Ich wünsche uns ALLEN gute Besserung !!!
Auki
2566 Beiträge
05.03.2014 12:13
Momentan steht es hier unter keinem guten Stern.
Ich wünsche uns ALLEN gute Besserung !!!
anique83
482 Beiträge
05.03.2014 12:16
Zitat von Glücksbärchi13:

Oje, das hört sich aber nicht gut an. Das kann ich verstehen, dass Du erstmal bedient bist. Geht es Dir denn gut??? Von dem Pilz jetzt mal abgesehen meine ich...

Der Schreck war größer als alles andere - Schmerzen hatte ich danach nicht und jetzt auch nicht. Was mich viel mehr fertig macht, ist die Angst. Immer ist irgendwas, ich kann mich nie richtig entspannen. Und kaum war ich beim Arzt, bin ich mal kurz beruhigt, schon passiert wieder irgendwas und macht mir Angst. Ich habe einfach keine Lust mehr.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
05.03.2014 12:19
Zitat von anique83:

Zitat von Glücksbärchi13:

Der Schreck war größer als alles andere - Schmerzen hatte ich danach nicht und jetzt auch nicht. Was mich viel mehr fertig macht, ist die Angst. Immer ist irgendwas, ich kann mich nie richtig entspannen. Und kaum war ich beim Arzt, bin ich mal kurz beruhigt, schon passiert wieder irgendwas und macht mir Angst. Ich habe einfach keine Lust mehr.

Das kann ich verstehen. Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!!! Und, wenn Du nicht wie ich arbeiten musst, ruf ne Freundin an, setzt Euch in die Eisdiele in die Sonne und esst ein leckeres Eis!!! Vielleicht beruhigt das und nebenbei schmeckt es auch noch lecker!!! Alles wird gut!!!
05.03.2014 12:25
Morgen,
Auki gute Besserung.
Sahra ich versteh dich ja soooooo gut. Vor der ersten SS war ich 64 kg schwer bei 1,75m völlig ok, alles straff, keine Hagelschäden oder ähnliches und in der SS habe ich unglaublich viel zu genommen, am Ende stand da drei ziffern ich bin zwei Wochen vor dem ET gerissen, weil sich der kleine zu schnell ins Becken senkte und das Gewebe der Beine hat auch Schaden genommen. leider kann man da nicht viel machen. Vier Monate nach der SS hatte ich aber auch schon wieder nur noch 70 kg ohne was zu machen und die Streifen waren nach nem halben Jahr fast nicht zu sehen. Also es wird aber ich habe auch soviel geweint und war schlecht gelaunt. Aber alles wird gut
Wir geben hinter her einfach den Kindern die Schuld
Antique das mit dem Unfall ist nicht schön, bist du danach beim Arzt gewesen? Hatte auch in der ersten SS einen Unfall, da ist aber GSD nichts passiert. Wird bei dir dann auch so sein
So ich war heute auch beim Arzt zum Zuckertest und US. Alles gut soweit aber ich glaube das US-Gerät ist schlecht, laut dem Teil soll der kleine 590g wiegen das glaube ich nicht, bei der FD vor einigen Wochen waren es schon um die 450g. Was sagt ihr dazu, ich mein klar die Werte sind geschätzt aber soweit an der Realität vorbei? Habe nun in drei Wochen wieder Termin und bin gespannt ob er dann schon 600g wiegt übrigens liegt der kleine aktuell in BEL.
So Einschlagdecke, denke nicht das man die braucht, ist bestimmt eher was für Herbst/ Frühjahr / winterbabys, ich habe nur solche leichten dünnen Decken und für den Herbst hinterher dann Etwas dickere. Ich würde die nicht kaufen aber schön und gemütlich finde ich die auch
Blue ich denke auch das die Schmerzen normal sind und wenn ich acht Stunden in der Schule Sitz tut mein Hintern auch sehr weh.
Ob eine Woche frei reicht keine Ahnung, denke eher das die Bewegung uns gut tut.
Mamina88
6414 Beiträge
05.03.2014 12:36
meine FA Praxis hat eben angerufen. mein Eisenwert is etwas niedrig sollte bei 12 sein .. meiner is bei 11.. also nicht soo dramatisch aber ich soll jetzt morgen ein präparat abholen. ..mmpf jeden tag was neues. aktuell is hier wirklich überall der wurm drin
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 12:43
Zitat von Mamina88:

meine FA Praxis hat eben angerufen. mein Eisenwert is etwas niedrig sollte bei 12 sein .. meiner is bei 11.. also nicht soo dramatisch aber ich soll jetzt morgen ein präparat abholen. ..mmpf jeden tag was neues. aktuell is hier wirklich überall der wurm drin

Haben sie das bei der Blutabnahme festgestellt? Ich habe jetzt beim letzten Termin wieder Blut abgeben müssen wegen Toxoplasmose Gefahr. Muss ich auch noch selbst zahlen Ansonsten hab ich fast immer Eiweiß im Urin. Also mir wird es auch nicht langweilig.
Mamina88
6414 Beiträge
05.03.2014 12:44
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Mamina88:

Haben sie das bei der Blutabnahme festgestellt? Ich habe jetzt beim letzten Termin wieder Blut abgeben müssen wegen Toxoplasmose Gefahr. Muss ich auch noch selbst zahlen Ansonsten hab ich fast immer Eiweiß im Urin. Also mir wird es auch nicht langweilig.

jap.. ich war ja am montag dort. gesern war die praxis zu wegen faschingumzug genau vor der haustüre.. naja und heute dann eben der anruf. hat sich wenigstens gelohnt dass ich so gemetzelt wurde
Botticelli
9291 Beiträge
05.03.2014 12:47
Mein Eisenwert war bei beiden ss bei 11. Ich musste und muss nichts nehmen. Aber vielleicht auch nur weil er konstant bei 11 ist.
Sarahlein87
882 Beiträge
05.03.2014 12:48
Hat von euch auch jemand ständig Eiweiß im Urin??? Leukos...???? Hab mir schon einen Schwangerschaftstee in der Apotheke geholt und trinke diesen wirklich jeden Tag. Hat jemand sonst noch Tipps?
Mamina88
6414 Beiträge
05.03.2014 13:01
Zitat von Sarahlein87:

Hat von euch auch jemand ständig Eiweiß im Urin??? Leukos...???? Hab mir schon einen Schwangerschaftstee in der Apotheke geholt und trinke diesen wirklich jeden Tag. Hat jemand sonst noch Tipps?

hatte ich auch eine zeit lang...

ich hab nix gemacht, hab halt mehr wasser getrunken als süßzeug... ansonsten nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt