--Juni 2014 Wunder--
05.03.2014 21:14
Hallo Mädels,
habe mal eine Frage: Wir haben uns für wegen einer Matratze fürs Babybett beraten lassen und haben uns ja für die Alvi Luftikus Duo entschieden. Nun legt man doch eigentlich eine wasserdichte Moltonauflage auf die Matratze, damit "nichts in die Matratze geht". Aber dann ist die Wirkung bzw. alles das, was diese Matratze ausmacht, doch hinfällig oder (atmungsaktiv durch die Luftkammern etc.). Bin irgendwie überfragt, was ich nun tun soll/muss... Oder legt man auf diese Matratze gar keine Auflage mehr, da man den Bezug abnehmen und waschen kann???
habe mal eine Frage: Wir haben uns für wegen einer Matratze fürs Babybett beraten lassen und haben uns ja für die Alvi Luftikus Duo entschieden. Nun legt man doch eigentlich eine wasserdichte Moltonauflage auf die Matratze, damit "nichts in die Matratze geht". Aber dann ist die Wirkung bzw. alles das, was diese Matratze ausmacht, doch hinfällig oder (atmungsaktiv durch die Luftkammern etc.). Bin irgendwie überfragt, was ich nun tun soll/muss... Oder legt man auf diese Matratze gar keine Auflage mehr, da man den Bezug abnehmen und waschen kann???
05.03.2014 21:17
Risse, Dellen etc will keine von uns haben.
Ich auch nicht.
Bin jeden Tag dankbar dafür das ich nichts entdecke.
Ich möchte mich, trotz knapp 15 Zunahme, wohlfühlen.
Und wenn das noch dazu kommt, prost Mahlzeit.
Natürlich gehört das dazu. Aber ich möchte mich nicht vor meinem Mann verstecken.
Er findet das jetzt toll, die ss ,aber ich weiß das er das auch nicht schön finden wird wenn ich überall reiße.
Ich auch nicht.
Bin jeden Tag dankbar dafür das ich nichts entdecke.
Ich möchte mich, trotz knapp 15 Zunahme, wohlfühlen.
Und wenn das noch dazu kommt, prost Mahlzeit.
Natürlich gehört das dazu. Aber ich möchte mich nicht vor meinem Mann verstecken.
Er findet das jetzt toll, die ss ,aber ich weiß das er das auch nicht schön finden wird wenn ich überall reiße.
05.03.2014 21:19
Wenn die wasserdichte Auflage eine Gummirung hat oder nen Folieneinsatz, würde ich das auf keinen Fall drauf machen.
Ich hol eine von Concord. Da ist ein Nässeschutz eingearbeitet.
Die hole ich mir
Ich hol eine von Concord. Da ist ein Nässeschutz eingearbeitet.
Die hole ich mir
05.03.2014 22:31
Hab eure Beiträge jetzt nur so überflogen. Waren wirklich echt viele.
Außer mich die Tage mal genauer dazu
Hab euch aber schnell was zu erzähleeeeen!
Ich weiß nicht ob ich hier davon berichtet hab, weil eigentlich war der Traum ja aus meinem Kopf geschlagen. Es geht um eine Hausgeburt, die schon damals mein Traum war
Ich wollte morgen zur Krankenkasse stiefeln und mich nochmal erkundigen, aber hab's dann nicht mehr ausgehalten & da angerufen.
Ich halt's kurz, sonst wird's n Roman
zu 90% werd ich zu Hause entbinden können
Wir bekommen das Geld zurückerstattet also nen Teil. Da hier ja Hebammen ect. nicht übernommen werden war das heute sooooo toll für mich zu hören.
Wenn mich also die nächstgelegene Hebamme nimmt, bekomm ich es von der Krankenkasse rückerstattet.
Hab die natürlich dann gleich mal angerufen & haben sich gleich verplappert und langeeee telefoniert
Sie ist leider schon sehr sehr voll & ich halt spät dran (durch mein anscheinend nicht 100% Wissen), aber sie überlegt es sich, geht ihren Kalender durch und schaut ob sie mich reinbekommt.
Sie meinte so jung muss sie sowas tolles einfach unterstützen können und sie versucht alles dass es klappt. Ich hoff soooo sehr dass ich morgen den positiven Anruf erhalte. Ich bin immer noch Hin und Weg und totaaaal nervös!
Aah, Oh mein Gott, drückt mir die Daumen
Außer mich die Tage mal genauer dazu
Hab euch aber schnell was zu erzähleeeeen!
Ich weiß nicht ob ich hier davon berichtet hab, weil eigentlich war der Traum ja aus meinem Kopf geschlagen. Es geht um eine Hausgeburt, die schon damals mein Traum war
Ich wollte morgen zur Krankenkasse stiefeln und mich nochmal erkundigen, aber hab's dann nicht mehr ausgehalten & da angerufen.
Ich halt's kurz, sonst wird's n Roman
zu 90% werd ich zu Hause entbinden können
Wir bekommen das Geld zurückerstattet also nen Teil. Da hier ja Hebammen ect. nicht übernommen werden war das heute sooooo toll für mich zu hören. Wenn mich also die nächstgelegene Hebamme nimmt, bekomm ich es von der Krankenkasse rückerstattet.
Hab die natürlich dann gleich mal angerufen & haben sich gleich verplappert und langeeee telefoniert
Sie ist leider schon sehr sehr voll & ich halt spät dran (durch mein anscheinend nicht 100% Wissen), aber sie überlegt es sich, geht ihren Kalender durch und schaut ob sie mich reinbekommt. Sie meinte so jung muss sie sowas tolles einfach unterstützen können und sie versucht alles dass es klappt. Ich hoff soooo sehr dass ich morgen den positiven Anruf erhalte. Ich bin immer noch Hin und Weg und totaaaal nervös!
Aah, Oh mein Gott, drückt mir die Daumen
05.03.2014 22:58
Waaah Adi, cool. Echt, du magst ne Hausgeburt? Find ich ja echt toll. Für mich könnte ich mir das aber nie vorstellen. Ich drücke dir die Daumen,dass dir die Hebamme zusagt
Ich hätte da voll Bammel vor.
05.03.2014 22:58
Meinst du das ist ne gute Idee?
Du hast so eine komplikations SS?!
05.03.2014 23:07
Zitat von Cathi83:
Waaah Adi, cool. Echt, du magst ne Hausgeburt? Find ich ja echt toll. Für mich könnte ich mir das aber nie vorstellen. Ich drücke dir die Daumen,dass dir die Hebamme zusagt![]()
Jaaaa total geil! Ich krieg mich gar nicht mehr ein
05.03.2014 23:07
Zitat von nölke:
Meinst du das ist ne gute Idee?
Wird ja alles vorher kontrolliert und man muss sowieso einige Kriterien erfüllen.
05.03.2014 23:22
Ich find den Gedanken nach der Geburt in meinem Bett zu liegen und mit der ganzen Familie zu kuscheln auch echt schön.. Allerdings trau ichs mich auch nicht, will irgendwie Ärzte, OP-Saal usw in der Nähe wissen.. Wenn ich an die nervtötende Zimmernachbarin denke, die ich hatte könnt ich allerdings auch
..ich zieh noch ne ambulante Geburt in Betracht, weiß aber noch nicht genau..
...Aber Addi, wäre doch supi wenn dein Traum in Erfüllung geht
..ich zieh noch ne ambulante Geburt in Betracht, weiß aber noch nicht genau.. ...Aber Addi, wäre doch supi wenn dein Traum in Erfüllung geht
05.03.2014 23:24
oh ich seh grad mein ticker hat sich erholt
so gute nacht ihr lieben
so gute nacht ihr lieben
05.03.2014 23:38
Zitat von jettchen:
Ich find den Gedanken nach der Geburt in meinem Bett zu liegen und mit der ganzen Familie zu kuscheln auch echt schön.. Allerdings trau ichs mich auch nicht, will irgendwie Ärzte, OP-Saal usw in der Nähe wissen.. Wenn ich an die nervtötende Zimmernachbarin denke, die ich hatte könnt ich allerdings auch..ich zieh noch ne ambulante Geburt in Betracht, weiß aber noch nicht genau..
...Aber Addi, wäre doch supi wenn dein Traum in Erfüllung geht![]()
Ja traumhaft der Gedanke. Vor allem wenn ich mir solche Hausgeburtenbilder anseh bekomm ich immer Gänsehaut
Krankenhaus ist ja auch nur 3 Minuten ca entfernt. Ich sollt jetzt mal aufhören mich da weiter reinzusteigern und bei der Realität Bleiben. Noch ist es leider nicht sicher
sie ist sehr voll und ich sehr spät dran. Mal sehen, ich hoffs einfach.
06.03.2014 05:14
Mädels was mach ich denn wenn der ticker hängt? ? Ist schon seit 3 Tagen. ...
06.03.2014 06:46
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von jettchen:
Ich find den Gedanken nach der Geburt in meinem Bett zu liegen und mit der ganzen Familie zu kuscheln auch echt schön.. Allerdings trau ichs mich auch nicht, will irgendwie Ärzte, OP-Saal usw in der Nähe wissen.. Wenn ich an die nervtötende Zimmernachbarin denke, die ich hatte könnt ich allerdings auch..ich zieh noch ne ambulante Geburt in Betracht, weiß aber noch nicht genau..
Ja traumhaft der Gedanke. Vor allem wenn ich mir solche Hausgeburtenbilder anseh bekomm ich immer Gänsehaut![]()
Krankenhaus ist ja auch nur 3 Minuten ca entfernt. Ich sollt jetzt mal aufhören mich da weiter reinzusteigern und bei der Realität Bleiben. Noch ist es leider nicht sichersie ist sehr voll und ich sehr spät dran. Mal sehen, ich hoffs einfach.
Ich war auch am überlegen zu hause zu entbinden. Warum ich es nicht tue??? Ich hab sonst die sauerei zu hause.
so fahr ich ins Geburtshaus, entbinde da, lass die sauerrei da und fahr wieder nach hause. Und zu hause kann ich dann auch mit allen kuscheln. Ich freu mich schon.
06.03.2014 08:22
Zitat von Botticelli:
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von jettchen:
Ja traumhaft der Gedanke. Vor allem wenn ich mir solche Hausgeburtenbilder anseh bekomm ich immer Gänsehaut![]()
Krankenhaus ist ja auch nur 3 Minuten ca entfernt. Ich sollt jetzt mal aufhören mich da weiter reinzusteigern und bei der Realität Bleiben. Noch ist es leider nicht sichersie ist sehr voll und ich sehr spät dran. Mal sehen, ich hoffs einfach.
Ich war auch am überlegen zu hause zu entbinden. Warum ich es nicht tue??? Ich hab sonst die sauerei zu hause.so fahr ich ins Geburtshaus, entbinde da, lass die sauerrei da und fahr wieder nach hause. Und zu hause kann ich dann auch mit allen kuscheln. Ich freu mich schon.
![]()
Klingt auch toll
Hier gibt's nur leider kein Geburtshaus, das ist ewig weit entfernt das nächste.
06.03.2014 08:58
Zitat von CrochetQueen:
Mädels was mach ich denn wenn der ticker hängt? ? Ist schon seit 3 Tagen. ...![]()
Hatte ich neulich auch. Komischerweise konnten ihn alle richtig sehen, nur ich nicht
plötzlich ging er dann wieder! Bei dir steht heute 26+0. falsch oder richtig?
Ich bin heut auch 26+0. WW
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt