Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
chris83
1582 Beiträge
11.03.2014 22:35
Thema ältere Kinder|
Sofia hatte heute U8... Alles super gemeistert, Dreieck, Viereck Kreis striche gemalt. Sport auch super und der Rest ebenso. Dann kam der Hörtest Da saß sie da und verstand bei den leisen Dingen nichts. Im Alltag ist mir das noch nicht aufgefallen, sie hört eigentlich alles auch von weiten. Der Test wird beim 2. Teil der U8 wiederholt, hab echt schiss das da was ist. Wie war das bei euch? Taten sich eure Kinder auch schwer?
11.03.2014 22:55
Hatte sie vielleicht schnupfen? Evtl hat sie einen paukenerguss.
meine große hat probleme mit den ohren seitdem sie 2 jahre alt ist.
Ständig hno infekte.ihre mandeln waren sehr groß.paukenergüsse....ihre hörtests waren meist alle schlecht und druck im ohr. Mit 4,5 haben wir sie operieren lassen.paukenröhrchen bekommen, mandel verkleinert, polypen entfernt...also einmal komplett hno dann war kurze zeit gut...und der mist ging wieder los...im dezemver hatte sie ihre 2.op.
und gestern hatte sie wieder starke ohrenschmerzen, leichtes fieber,... stimme ist seht nasal....es nimmt kein ende irgendwie.....trotz allem spricht sie gut und braucht da keinerlei unterstützung. Kann so in die schule.
Sie hört schon seit über einer woche wieder schlecht, versuchen es gerade mit nasenspray.muss morgen unbedingt wieder einen hno termin machen...das die da nochmal genau schauen.
jettchen
408 Beiträge
11.03.2014 23:07
wir hatten vor 1 Monat U7a, da war der Hörtest grenzwertig aber noch ok, soll in nem halben Jahr nochmal wiederholt werden..
Mir ist schon aufgefallen, dass die ständig nochmal nachfragt und irgendwas nicht versteht, daraufhin haben die den Test erst gemacht..
Bei meiner Sis war das auch so, die hatte dann Paukenröhrchen bekommen..Auch wegen ständiger Infekte die sich aufs Ohr gelegt hatten..
11.03.2014 23:18
Bei uns haben die infekte mit 1,5 jahren angefahren, sie war quasi dauer krank.
Bei meiner kleinen maus hatten wir vor einem halben jahr einen hörteat veim hno machen lassen, einfach zur kontrolle.aber bei ihr war alles super
nölke
12399 Beiträge
12.03.2014 07:00
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von nölke:

Mir ist ja ständig schwindlig, deswegen...
Sonst habe ich 110/120 auf 80/90, auch in der ersten SS wars nicht so weit unten.

vielleicht ist es beim nächsten mal wieder höher, kann zwischendurch ja mal sein.
aber wenn du sagst das dir oft schwindelig ist, sollteste vllt mal wechselduschen probieren. immer traubenzucker und was zu trinken dabei haben. und es gibt so übungen die man zwischendurch machen kann, auf die zehenspitzen stellen und dann auf die ferse.... die muskelpumpe drückt das blut aus den beinen dann wieder hoch... oder noch besser, beine einen moment hoch legen... was sich in manchen situationen allerdings schwer gestalten lässt
ich bin beim frauenarzt meist normal vom blutdruck, aber habe zwischendrin auch immer mal wieder niedrigen. merke ich dann auch selber, wenn mein puls wieder 110-120 mal die minute schlägt

Ne ist durchgehend niedrig. Was ich machen muss weiß ich auch.
Nur fand ich komisch, dass mich der eine FA in die Arbeit schickt und der andere gleich krank schreibt, weil ich ja so nicht arbeiten kann.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
12.03.2014 07:50
Zitat von nölke:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von nölke:

Mir ist ja ständig schwindlig, deswegen...
Sonst habe ich 110/120 auf 80/90, auch in der ersten SS wars nicht so weit unten.

vielleicht ist es beim nächsten mal wieder höher, kann zwischendurch ja mal sein.
aber wenn du sagst das dir oft schwindelig ist, sollteste vllt mal wechselduschen probieren. immer traubenzucker und was zu trinken dabei haben. und es gibt so übungen die man zwischendurch machen kann, auf die zehenspitzen stellen und dann auf die ferse.... die muskelpumpe drückt das blut aus den beinen dann wieder hoch... oder noch besser, beine einen moment hoch legen... was sich in manchen situationen allerdings schwer gestalten lässt
ich bin beim frauenarzt meist normal vom blutdruck, aber habe zwischendrin auch immer mal wieder niedrigen. merke ich dann auch selber, wenn mein puls wieder 110-120 mal die minute schlägt

Ne ist durchgehend niedrig. Was ich machen muss weiß ich auch.
Nur fand ich komisch, dass mich der eine FA in die Arbeit schickt und der andere gleich krank schreibt, weil ich ja so nicht arbeiten kann.

Weil am Ende jeder Arzt anders tickt... Der eine ist vielleicht von der alten SChule, der andere eher modern! Das macht viel aus!
Was ich da schon in der Vergangenheit erleben durfte!
Hatte mal meinen Fuss gebrochen. Wenn es nach der einen Ärztin gegangen wäre, hätte ich damit nach Mallorca fliegen können (war zu der Zeit geplant) ... wurde also nicht operiert... sollte so verheilen... nach drei Wochen war ich dann wieder, dann aber bei nem anderen Doc, der war entsetzt, dass ich nicht gleich operiert wurde!
Mäuschen2286
1610 Beiträge
12.03.2014 07:55
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Genießt die Sonne, wenn ihr könnt!

Lieb Drück :-*
Lilifee84
3166 Beiträge
12.03.2014 08:03
Hallo Mädels,
ich glaub, ich sterbe.
Ich hatte die schlimmste Nacht seit Ewigkeiten.
Erst konnte ich wegen meinen restless legs mal wieder nicht einschlafen, dann war mir schlecht und das wurde immer schlimmer. Bin ab 2:45 alle 30 Minuten aufgestanden, weil ich so krass Durchfall hatte und hab dann auch noch zweimal gebrochen... Bis jetzt geht das so weiter. Mein Freuns hat mir grad ne Cola und trockene Breze besorgt, weil ich jetzt schon das Gefühl hab, auszutrocknen, aber das läuft quasi alles durch...
Soll ich damit zum Arzt? FA oder HA? Wobei ich das bis dahin wahrscheinlich gar nicht ohne Unfall schaffe...
Oh Mann... Ich hasse es!
nölke
12399 Beiträge
12.03.2014 08:04
Ja, wird an der Auffassungsgabe des Arztes liegen.
Der wollte mich ja auch mit Blutung zur Arbeit schicken.
Bleibe lieber daheim ^^
Am Montag noch den Termin beim alten Arzt wahr nehmen und ab April zu dem neuen wechseln.
nölke
12399 Beiträge
12.03.2014 08:05
Lillyfee:
Zuständig ist da HA und ruf doch mal an und frag ob du kommen kannst/sollst...
Mamina88
6414 Beiträge
12.03.2014 08:35
@ Botticelli

Diese Phase is wirklich eine schlimme.. ABER und glaube mir: es geht schlimmer! Also ich dachte und denke heute immer noch manchmal, dass mein kind wirklich extrem is.. aber schau dich mal um, es gibt bestimmt irgendwo noch extremere situationen mit anderen kindern

diese phase kommt und geht.. aktuell hat meine zb auch eine phase ... da könnt ich auch im dreieck springen - aber was bringts? es sind kinder!die müssen das alles erst lernen und deswegen sind wir ja da um ihnen das beizubringen. zurück hauen bringt nix: damit erreichst du nur die nächste phase!

______

Bluckdruck meiner war das letzte mal bei 131/74 - davor 134/83 - davor 119/70

______

@ Chris83: Also ich würde mir da keinen stress machen wegen der U! Wir hatte die U8 noch nicht - erst im Mai. Aber... meine kleine war vorgestern beim Augenarzt.. da war auch hier und da mal der hampelmann drin und unverständnis. welches kind is schon perfekt und kann sofoer alle anweisungen? also ich glaube dass die ärzte auch soweit erfahrung haben (müssen) dass sie das super einschätzen können!Die merken schon ob da wirklich was is oder ob das kind mit der aufgabe einfach gerade nichts anfangen kann!

______

Zu mir: Ich hatte heute einen richtig doofen Traum. Habe geträumt ich bin in einem Parkhaus gefangen und um uns herum liegen überall bomben ich hab dann soo lange geträumt bis die dinger ind die luft gesprungen sind

Echt schlimm was die hormone da mit einem so machen
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
12.03.2014 08:43
Guten morgen ihr lieben

Wahh waren grad 121 Beiträge die ich zu lesen hatte.... hab es nur übersprungen. .. Warso viel...
Hoffe es geht jedem einzelnen gut.. ich hau mich heute mal den ganzen tag aufs sofa und heute abend gehts dann wieder zum GVK....
Lotteli
796 Beiträge
12.03.2014 08:53
Zitat von Lilifee84:

Hallo Mädels,
ich glaub, ich sterbe.
Ich hatte die schlimmste Nacht seit Ewigkeiten.
Erst konnte ich wegen meinen restless legs mal wieder nicht einschlafen, dann war mir schlecht und das wurde immer schlimmer. Bin ab 2:45 alle 30 Minuten aufgestanden, weil ich so krass Durchfall hatte und hab dann auch noch zweimal gebrochen... Bis jetzt geht das so weiter. Mein Freuns hat mir grad ne Cola und trockene Breze besorgt, weil ich jetzt schon das Gefühl hab, auszutrocknen, aber das läuft quasi alles durch...
Soll ich damit zum Arzt? FA oder HA? Wobei ich das bis dahin wahrscheinlich gar nicht ohne Unfall schaffe...
Oh Mann... Ich hasse es!

ui du arme, das klingt wirklich grausig. vielleicht was falsches gegessen? ich würde an deiner stelle schon zum arzt fahren...nimm dir ne tüte mit, falls dir wieder schlecht wird.
hm kannst ja vorher mal beim FA anrufen und fragen, wo sie dir empfehlen würde am besten hinzufahren!

Ich wünsche gute besserung!
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
12.03.2014 09:04
Guten Morgen,

@ Lilifee: Oje, das hört sich nicht gut an. Also bei meinem HA haben sie mir ganz zu Anfang gesagt, dass jetzt erstmal immer der FA Ansprechpartner bei allen Sachen ist. Wahrscheinlich weil er besser weiß, welche Medis man in der SS nehmen darf. Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!!!

Mein GVK gestern war gut!!! Haben eine Liste bekommen mit allen Sachen, die man sich so anschaffen sollte. Jetzt muss ich noch ein bisschen shoppen!! Dazu direkt mal eine Frage: Weiß jemand, ob in alle Vaporisatoren auch alle Flaschen reinpassen?? Also passen z. B. in den von Nuk auch die AVent-Flaschen, weil die ja dicker sind???

Und welchen Babyflaschenerwärmer/Gläschenerwärmer könnt Ihr empfehlen, der auch warmhalten kann???

Allen einen schönen sonnigen Tag!!!
12.03.2014 09:06
Wir hatten den von Avent und waren zufrieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt