Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
19.03.2014 09:21
Zitat von Murkel78:

Maiki : Daumen sind gedrückt!!!

Meine 3 Kinder sitzen auch hinten ist aber grad ein bischen blöd mit anschnallen Sind grad auf der Suche nach nem Multivan dann wirds besser!

Meine Gebärmutter sitzt auch schon am Rippenbogen-das drückt so schön

Ansonsten toll das es euren Mäusen gut geht

weiß gar nicht mehr in welcher Woche man zum 2.mal Toxoplasmose testet ? ich glaube das wäre doch schon soweit


Ich hatte den 2. toxoplasmose Test beim letzten Termin. In der 25. Woche war das. Weiß aber nicht ob das überall gleich ist
Murkel78
1740 Beiträge
19.03.2014 09:27
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Murkel78:

Maiki : Daumen sind gedrückt!!!

Meine 3 Kinder sitzen auch hinten ist aber grad ein bischen blöd mit anschnallen Sind grad auf der Suche nach nem Multivan dann wirds besser!

Meine Gebärmutter sitzt auch schon am Rippenbogen-das drückt so schön

Ansonsten toll das es euren Mäusen gut geht

weiß gar nicht mehr in welcher Woche man zum 2.mal Toxoplasmose testet ? ich glaube das wäre doch schon soweit


Ich hatte den 2. toxoplasmose Test beim letzten Termin. In der 25. Woche war das. Weiß aber nicht ob das überall gleich ist
ok kann mich nämlich nicht mehr erinnern werd ma meine Fa fragen!!
Augustkugerl
6639 Beiträge
19.03.2014 09:46
Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Augustkugerl:

Morgeeen!!!

Also die Maus wiegt ca 1540gr. Und kurz 26cm..... Ansonsten nix auffälliges! Mein Blutdruck wie immer etwas niedrig mit 100/60 und muss mehr trinken.
US Bild Hans nun wieder keines...denk auch gibt keins mehr.

Bibbi next Termin ist am 1.4.

Druck die Daumen Maiki


Doofes handy ku 26cm

26cm ?
19.03.2014 09:47
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Augustkugerl:

Morgeeen!!!

Also die Maus wiegt ca 1540gr. Und kurz 26cm..... Ansonsten nix auffälliges! Mein Blutdruck wie immer etwas niedrig mit 100/60 und muss mehr trinken.
US Bild Hans nun wieder keines...denk auch gibt keins mehr.

Bibbi next Termin ist am 1.4.

Druck die Daumen Maiki


Doofes handy ku 26cm

26cm ?



Das natürlich was anderes
Schön dass alles okey ist
susannenaumann1
1050 Beiträge
19.03.2014 10:00
morgen an alle

heut ww

wetter ist ja nicht so toll bei uns

toxo: hatte ich in der 25.ssw und war negativ.

sagt mal habt ihr schon wassereinlagerungen?

schön das es euch allen gut geht
19.03.2014 10:04
Zitat von susannenaumann1:

morgen an alle

heut ww

wetter ist ja nicht so toll bei uns

toxo: hatte ich in der 25.ssw und war negativ.

sagt mal habt ihr schon wassereinlagerungen?

schön das es euch allen gut geht


Glückwunsch

Ja hab teilweise schon extreme Einlagerungen. In den Füßen, Fußsohlen vor allem und Finger sind grausam. Oft sind die so angeschwollen dass ich die Finger nicht mal knicken kann
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
19.03.2014 10:42
Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Maiki: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr schnell einen Termin in der Klinik bekommt und dann Entwarnung, dass alles ok ist!!!

@ August: Ich hatte mich auch schon gewundert über die kleine Größe zu dem Gewicht!!! Schön dass alles i. O. ist.

@ Toxotest: Also mir hat sowohl die Arzthelferin als auch der FA selber direkt am Anfang gesagt, dass ich diesen Test nicht brauche, da keine Gefahr besteht, wenn ich keine Katzen habe und auf rohes Fleisch verzichte. Demnach wurde dieser Test nie gemacht, denn ich habe auf die Aussagen der Beiden vertraut. Hätte diesen Test auch selber bezahlen müssen. Verstehe auch nicht, wenn er so wichtig ist, dass die KK ihn dann nicht übernehmen. Aber ja... so ist es nunmal.

@ me: Habe seit gestern blöden Reizhusten und nun auch noch Halsschmerzen. Meine Hebi sagte, ich darf was von Emser lutschen... Das werde ich mir nach Feierabend dann mal holen. Dann geht's nach dm und die restliche Pflegeausstattung wird gekauft. Und heute Abend ist hier noch ein Vortrag zum Thema Elterngeld/Elternzeit/ Betreuungsgeld. Bin gespannt, was sie so erzählen.
StolzeMami06
6274 Beiträge
19.03.2014 11:13
Wassereinlagerungen: ich habe gottseidank keine und hatte nie welche in den Schwangerschaften, dafür verliere ich fast meinen Ehering

SS-Diabethes: meine Ergebnisse sind da ich habe einen Wert von 111 und 135sind die grenze also alles in Ordnung die Arzthelferin meinte nur dann lassen Sie sich ruhig weiterhin mal ein Stück kuchen schmecken

chris83
1582 Beiträge
19.03.2014 11:36
Zitat von Glücksbärchi13:

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Maiki: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr schnell einen Termin in der Klinik bekommt und dann Entwarnung, dass alles ok ist!!!

@ August: Ich hatte mich auch schon gewundert über die kleine Größe zu dem Gewicht!!! Schön dass alles i. O. ist.

@ Toxotest: Also mir hat sowohl die Arzthelferin als auch der FA selber direkt am Anfang gesagt, dass ich diesen Test nicht brauche, da keine Gefahr besteht, wenn ich keine Katzen habe und auf rohes Fleisch verzichte. Demnach wurde dieser Test nie gemacht, denn ich habe auf die Aussagen der Beiden vertraut. Hätte diesen Test auch selber bezahlen müssen. Verstehe auch nicht, wenn er so wichtig ist, dass die KK ihn dann nicht übernehmen. Aber ja... so ist es nunmal.

@ me: Habe seit gestern blöden Reizhusten und nun auch noch Halsschmerzen. Meine Hebi sagte, ich darf was von Emser lutschen... Das werde ich mir nach Feierabend dann mal holen. Dann geht's nach dm und die restliche Pflegeausstattung wird gekauft. Und heute Abend ist hier noch ein Vortrag zum Thema Elterngeld/Elternzeit/ Betreuungsgeld. Bin gespannt, was sie so erzählen.


Finde ich echt fahrlässig. Die Übertragung von Toxoplasmose kann auch über verunreinigte Erde geschehen. Selbst im Freilandanbau (Gemüse, Salat, Obst) können die Erreger sein. Es muss nicht immer die Katze oder rohes Fleisch sein.
Auki
2566 Beiträge
19.03.2014 11:53
Zitat von chris83:

Zitat von Glücksbärchi13:

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Maiki: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr schnell einen Termin in der Klinik bekommt und dann Entwarnung, dass alles ok ist!!!

@ August: Ich hatte mich auch schon gewundert über die kleine Größe zu dem Gewicht!!! Schön dass alles i. O. ist.

@ Toxotest: Also mir hat sowohl die Arzthelferin als auch der FA selber direkt am Anfang gesagt, dass ich diesen Test nicht brauche, da keine Gefahr besteht, wenn ich keine Katzen habe und auf rohes Fleisch verzichte. Demnach wurde dieser Test nie gemacht, denn ich habe auf die Aussagen der Beiden vertraut. Hätte diesen Test auch selber bezahlen müssen. Verstehe auch nicht, wenn er so wichtig ist, dass die KK ihn dann nicht übernehmen. Aber ja... so ist es nunmal.

@ me: Habe seit gestern blöden Reizhusten und nun auch noch Halsschmerzen. Meine Hebi sagte, ich darf was von Emser lutschen... Das werde ich mir nach Feierabend dann mal holen. Dann geht's nach dm und die restliche Pflegeausstattung wird gekauft. Und heute Abend ist hier noch ein Vortrag zum Thema Elterngeld/Elternzeit/ Betreuungsgeld. Bin gespannt, was sie so erzählen.


Finde ich echt fahrlässig. Die Übertragung von Toxoplasmose kann auch über verunreinigte Erde geschehen. Selbst im Freilandanbau (Gemüse, Salat, Obst) können die Erreger sein. Es muss nicht immer die Katze oder rohes Fleisch sein.


richtig
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
19.03.2014 11:57
Zitat von Auki:

Zitat von chris83:

Zitat von Glücksbärchi13:

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Maiki: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr schnell einen Termin in der Klinik bekommt und dann Entwarnung, dass alles ok ist!!!

@ August: Ich hatte mich auch schon gewundert über die kleine Größe zu dem Gewicht!!! Schön dass alles i. O. ist.

@ Toxotest: Also mir hat sowohl die Arzthelferin als auch der FA selber direkt am Anfang gesagt, dass ich diesen Test nicht brauche, da keine Gefahr besteht, wenn ich keine Katzen habe und auf rohes Fleisch verzichte. Demnach wurde dieser Test nie gemacht, denn ich habe auf die Aussagen der Beiden vertraut. Hätte diesen Test auch selber bezahlen müssen. Verstehe auch nicht, wenn er so wichtig ist, dass die KK ihn dann nicht übernehmen. Aber ja... so ist es nunmal.

@ me: Habe seit gestern blöden Reizhusten und nun auch noch Halsschmerzen. Meine Hebi sagte, ich darf was von Emser lutschen... Das werde ich mir nach Feierabend dann mal holen. Dann geht's nach dm und die restliche Pflegeausstattung wird gekauft. Und heute Abend ist hier noch ein Vortrag zum Thema Elterngeld/Elternzeit/ Betreuungsgeld. Bin gespannt, was sie so erzählen.


Finde ich echt fahrlässig. Die Übertragung von Toxoplasmose kann auch über verunreinigte Erde geschehen. Selbst im Freilandanbau (Gemüse, Salat, Obst) können die Erreger sein. Es muss nicht immer die Katze oder rohes Fleisch sein.


richtig


Und nun??? Sollte ich diesen Test noch machen lassen??? Das ist doch echt scheiße, dass das von jedem Arzt anders gehandhabt wird und es nie einheitliche Aussagen gibt. Ich hoffe, mit meinem Krümelchen ist alles in Ordnung...
chris83
1582 Beiträge
19.03.2014 12:10
Zitat von Glücksbärchi13:

Zitat von Auki:

Zitat von chris83:

Zitat von Glücksbärchi13:

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Maiki: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr schnell einen Termin in der Klinik bekommt und dann Entwarnung, dass alles ok ist!!!

@ August: Ich hatte mich auch schon gewundert über die kleine Größe zu dem Gewicht!!! Schön dass alles i. O. ist.

@ Toxotest: Also mir hat sowohl die Arzthelferin als auch der FA selber direkt am Anfang gesagt, dass ich diesen Test nicht brauche, da keine Gefahr besteht, wenn ich keine Katzen habe und auf rohes Fleisch verzichte. Demnach wurde dieser Test nie gemacht, denn ich habe auf die Aussagen der Beiden vertraut. Hätte diesen Test auch selber bezahlen müssen. Verstehe auch nicht, wenn er so wichtig ist, dass die KK ihn dann nicht übernehmen. Aber ja... so ist es nunmal.

@ me: Habe seit gestern blöden Reizhusten und nun auch noch Halsschmerzen. Meine Hebi sagte, ich darf was von Emser lutschen... Das werde ich mir nach Feierabend dann mal holen. Dann geht's nach dm und die restliche Pflegeausstattung wird gekauft. Und heute Abend ist hier noch ein Vortrag zum Thema Elterngeld/Elternzeit/ Betreuungsgeld. Bin gespannt, was sie so erzählen.


Finde ich echt fahrlässig. Die Übertragung von Toxoplasmose kann auch über verunreinigte Erde geschehen. Selbst im Freilandanbau (Gemüse, Salat, Obst) können die Erreger sein. Es muss nicht immer die Katze oder rohes Fleisch sein.


richtig


Und nun??? Sollte ich diesen Test noch machen lassen??? Das ist doch echt scheiße, dass das von jedem Arzt anders gehandhabt wird und es nie einheitliche Aussagen gibt. Ich hoffe, mit meinem Krümelchen ist alles in Ordnung...

Ich weiß nicht ob der Test jetzt noch relevant ist... Wir sind ja nun schon alle auf der Zielgeraden. Aber ich glaube da gibt es 2 Werte die einem sagen ob du den Erreger schon hattest/nicht hattest und der 2. Wert sagt, ob du grad "infiziert" bist.
Finde es auch eine Frechheit, das sowas die Kassen nicht übernehmen! Meine FÄ hat den einfach gemacht und im Labor angegeben das es bei mir "notwendig" ist, so das ich nichts bezahlen brauchte. Aber davon mal abgesehen, die 20 € hätte ich auch ausgegben.
anique83
482 Beiträge
19.03.2014 12:14
@Maiki Ich drücke dir beide Daumen, dass alles gut ist mit deiner Kleinen. Ist es das erste mal, dass der Thoraxwert so auffällig ist? Meine Kleine hing wertetechnisch von der 14. bis zur 22. Woche sehr zurück und nun ist sie absolut im Soll - vielleicht gleicht sich dein Wert da auch noch an. Schwangerschaftsdiabetes habe ich ja auch.

@susannenaumann1 Wassereinlagerungen habe ich zumindest sichtbar noch gar keine - mein Arzt hat es das letzte mal selbst kontrolliert wegen des hohen Blutdrucks.

@Glücksbärchi13 Ich habe den Toxotest auch nicht gemacht. Mein Arzt sagte ebenfalls, es sei nicht nötig. Ich passe aber auch penibelst auf, esse beispielsweise auch kein rohes Obst/Gemüse bzw. wasche das Obst vorher sehr gründlich ab usw.

Seit gestern messe ich ja 6 mal täglich Blutzucker. Die Werte sind bei mir das reinste Chaos. Der Nüchternwert direkt nach dem Aufstehen ist sehr hoch, wenn ich später was esse und eine Stunde danach messe, schnellt er kaum in die Höhe.
Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf die Piekserei, ständig diese Überwindung...
chris83
1582 Beiträge
19.03.2014 12:30
Zitat von anique83:

@Maiki Ich drücke dir beide Daumen, dass alles gut ist mit deiner Kleinen. Ist es das erste mal, dass der Thoraxwert so auffällig ist? Meine Kleine hing wertetechnisch von der 14. bis zur 22. Woche sehr zurück und nun ist sie absolut im Soll - vielleicht gleicht sich dein Wert da auch noch an. Schwangerschaftsdiabetes habe ich ja auch.

@susannenaumann1 Wassereinlagerungen habe ich zumindest sichtbar noch gar keine - mein Arzt hat es das letzte mal selbst kontrolliert wegen des hohen Blutdrucks.

@Glücksbärchi13 Ich habe den Toxotest auch nicht gemacht. Mein Arzt sagte ebenfalls, es sei nicht nötig. Ich passe aber auch penibelst auf, esse beispielsweise auch kein rohes Obst/Gemüse bzw. wasche das Obst vorher sehr gründlich ab usw.

Seit gestern messe ich ja 6 mal täglich Blutzucker. Die Werte sind bei mir das reinste Chaos. Der Nüchternwert direkt nach dem Aufstehen ist sehr hoch, wenn ich später was esse und eine Stunde danach messe, schnellt er kaum in die Höhe.
Ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf die Piekserei, ständig diese Überwindung...



Hattest du vor der SS auch schon Diabetes? Wäre für mich auch ne Überwindung Wie läuft das denn nach der Geburt eigentlich ab? Ist man da immernoch in "Behandlung"? Ich kenn mich da echt nicht aus.
anique83
482 Beiträge
19.03.2014 12:40
Zitat von chris83:

Hattest du vor der SS auch schon Diabetes? Wäre für mich auch ne Überwindung Wie läuft das denn nach der Geburt eigentlich ab? Ist man da immernoch in "Behandlung"? Ich kenn mich da echt nicht aus.


Meine Werte waren vorher grenzwertig, nicht wirklich toll aber noch keine Diabetes. Der letzte Test lag aber schon recht lang zurück.
Danach wird geschaut, ob es sich richtig zurückentwickelt. Ich glaube, 6-12 Wochen nach Entbindung wird auf alle Fälle noch einmal ein großer Test gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt