Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Murkel78
1740 Beiträge
02.04.2014 09:28
Guten Morgen Mädels
Wochenwechsel

Also mein Kleiner liegt auch ständig quer im Bauch,
man hat das Gefühl es sprengt einen auseinander.

Hab soo Rückenschmerzen und der scheiß Ischias kotzt mich auch an...
mach mir schon dauernd mein Vulkanstein-Kissen warm und leg mich drauf das hilft ein bischen aber da müssen wir halt durch noch die nächsten Wochen



Mäuschen2286
1610 Beiträge
02.04.2014 09:50
Zitat von Mamina88:

Guten Morgen Mädels!

wie gets euch heute?
Da bei uns der Kiga heute zu hat und wir bald einen Ausflug macen wollte ich mich kurz melden...
Seit gestern habich total geschwollene hände und füße snief.

@blueeye_HD: Wie schön! zum Friseur könnt ich eig auch mal wieder

Sodbrennen: Ich trinke immer nur kalte milch! nehme dagegen nichts...

WOW.. am 11.04. sind ja einige termine mit mir zusammen ach was freu ich mich schon


Der 11.4. wird bestimmt ein toller Tag ich hab da ja den ersten Termin bei meiner neuen Ärztin!
Macht euch heute einen schönen Tag!
Lotteli
796 Beiträge
02.04.2014 10:06
Hallöchen ihr LIeben!!!!

Wunderschönen, sonnigen Tag euch allen!
Draußen sieht es echt klasse aus...müsste zwar heute einiges in der Wohnung schaffen, weil ich die Tage einiges an Besuch erwarte, aber ich sehe mich schon wieder ständig auf dem Balkon in der Sonne mit nem Buch sitzen hihi

Nachher geht´s dann auch noch lecker ins Eiskaffee, mich mit einer Freundin aus meinem Abijahrgang treffen, die ihr Kind in 4 Wochen erwartet.

Joa ansonsten sind wir auf unserer To-Do-Liste für unser Mini auch weiter gekommen. haben gestern nen maxi cosi citi für 20€ erstanden. sieht noch super aus.
ach was freu ich mich, wenn man das alles dann auch benutzen kann, weil die kleine maus endlich da ist

Habt alle einen schönen Tag und lasst euch nicht von doofen vermietern, ischiasnerven oder sonstigen beschwerden ärgern!

Bye bye
Naizah
7805 Beiträge
02.04.2014 10:11
bambino , das ist ja echt blöd gelaufen
Das Problem ist aber, dass die vorherigen Mieter die Wohnung einfach etwas länger brauchen, oder?
Wenn eure Kündigungsrücknahme akzeptiert wird, könnt ihr ja vielleicht noch so lange in eurer alten Wohnung bleiben, bis ihr von der neuen Vermieterin Bescheid bekommt, dass die anderen nun ausziehen. Und wenn die dann gekündigt haben, kündigt ihr auch - das müsste ja dann mit den 3 Monaten hinkommen, wenn die Vermieterin gleich Bescheid gibt.
Und dann zieht ihr eben nach der Geburt in die neue Wohnung. Ist zwar dann mit Baby etwas stressiger, aber dann habt ihr trotzdem eure Traumwohnung und müsst weder in der alten bleiben, noch in eine Wohnung ziehen, die euch nicht zusagt.

Kindslage : Die Kleine liegt schon ziemlich lange mit dem Kopf nach unten. Das heißt bei mir zwar nicht zwingend, dass eine normale Geburt möglich ist, aber versuchen will ich es auf jeden Fall.

Schluckauf hat die Kleine auch oft. Ich merke dann so ein Pochen unten in der Schamgegend. Fühlt sich wirklich lustig an.

Globuli : Gegen was genau sollen denn die Globuli aus der Plazenta helfen? Ich find das zwar grundsätzlich interessant, aber ich denke nicht, dass wir das machen lassen. Ist schon eine seltsame Vorstellung

Sodbrennen hab ich zum Glück gar nicht.
Milch und Mandeln sollen ganz gut helfen. Oder Rennie - das bekommt man wohl in der Apotheke.
Dafür kann ich so gut wie gar nicht mehr schlafen. Ich bin eigentlich Bauchschläfer, aber das geht natürlich gar nicht mehr. Lieg ich auf der rechten Seite schläft mir der komplette rechte Arm ein, auf der linken Seite tritt mich die Kleine und auf dem Rücken bekomm ich irgendwann Atemprobleme und Rückenschmerzen hab ich auch schon.
Sonst geht's mir ja prima - aber schlafen ist eine Katastrophe

Schlumpfine , auf diese Schätzewerte wegen Gewicht und Größe geb ich nicht viel. Die können so stark abweichen, wenn nur ein bisschen falsch gemessen wird.
Ich lass mich da überraschen.
Meine Kleine kam nur mit 49cm und 2820g zur Welt, hatte aber im Vergleich dazu mit 36cm schon einen ganz schönen Dickkopf.

Kinderwagen : 1000€ würd ich persönlich nicht für einen Kinderwagen ausgeben, aber kommt vermutlich auch drauf an, wieviel man ihn nutzt.
Wir werden unseren kaum nutzen, daher tut es auch ein billigerer oder gebrauchter.

StolzeMami , Bolognesesoße, Gulasch, Hühnerfrikassee und solche Sachen kann man prima einfrieren. Da musst du dann nur noch schnell Nudeln, Kartoffeln oder Reis dazu kochen.
Ich werd vermutlich auch ein bisschen was vorkochen - mein Mann kann nicht kochen
Mäuschen2286
1610 Beiträge
02.04.2014 10:14
Zitat von Lotteli:

Hallöchen ihr LIeben!!!!

Wunderschönen, sonnigen Tag euch allen!
Draußen sieht es echt klasse aus...müsste zwar heute einiges in der Wohnung schaffen, weil ich die Tage einiges an Besuch erwarte, aber ich sehe mich schon wieder ständig auf dem Balkon in der Sonne mit nem Buch sitzen hihi

Nachher geht´s dann auch noch lecker ins Eiskaffee, mich mit einer Freundin aus meinem Abijahrgang treffen, die ihr Kind in 4 Wochen erwartet.

Joa ansonsten sind wir auf unserer To-Do-Liste für unser Mini auch weiter gekommen. haben gestern nen maxi cosi citi für 20€ erstanden. sieht noch super aus.
ach was freu ich mich, wenn man das alles dann auch benutzen kann, weil die kleine maus endlich da ist

Habt alle einen schönen Tag und lasst euch nicht von doofen vermietern, ischiasnerven oder sonstigen beschwerden ärgern!

Bye bye


Kannst du ein gutes Buch empfehlen?
chris83
1582 Beiträge
02.04.2014 10:17
Zitat von Murkel78:

Guten Morgen Mädels
Wochenwechsel

Also mein Kleiner liegt auch ständig quer im Bauch,
man hat das Gefühl es sprengt einen auseinander.


Hab soo Rückenschmerzen und der scheiß Ischias kotzt mich auch an...
mach mir schon dauernd mein Vulkanstein-Kissen warm und leg mich drauf das hilft ein bischen aber da müssen wir halt durch noch die nächsten Wochen





Da geb ich dir voll recht! Das ist wirklich ein komisches Gefühl! Rechts der dicke Kopf und links die fiesen Fußtritte Ich merke wirlich jede kleinste Bewegung.
bambino2013
3185 Beiträge
02.04.2014 10:27
Zitat von Naizah:

bambino , das ist ja echt blöd gelaufen
Das Problem ist aber, dass die vorherigen Mieter die Wohnung einfach etwas länger brauchen, oder?
Wenn eure Kündigungsrücknahme akzeptiert wird, könnt ihr ja vielleicht noch so lange in eurer alten Wohnung bleiben, bis ihr von der neuen Vermieterin Bescheid bekommt, dass die anderen nun ausziehen. Und wenn die dann gekündigt haben, kündigt ihr auch - das müsste ja dann mit den 3 Monaten hinkommen, wenn die Vermieterin gleich Bescheid gibt.
Und dann zieht ihr eben nach der Geburt in die neue Wohnung. Ist zwar dann mit Baby etwas stressiger , aber dann habt ihr trotzdem eure Traumwohnung und müsst weder in der alten bleiben, noch in eine Wohnung ziehen, die euch nicht zusagt.

Genau das ist der Knackpunkt, den ich vermeiden will.

Ich möchte mich gerade am liebsten verkriechen und im Selbstmitleid verfallen, was natürlich das Schlechteste wäre, was ich tun kann. Daher lasse ich das natürlich sein. Aber eines ist klar, mit meinem Mann werde ich ein hartes Gespräch führen müssen. Einmal Hü und dann Hott geht natürlich gar nicht. Entweder man kann auf jeden Fall mit einer Wohnung leben oder überhaupt nicht.

@ all
Sorry, dass ich mich in euren Themen gerade nicht einbringen kann. Bin total auf unser Problem fixiert.

chris83
1582 Beiträge
02.04.2014 10:32
Globuli aus Plazenta:
Also ich finde das überhaupt nicht eklig, im Gegenteil! Jetzt schützt sie ja auch unsere Babys u "ernährt" sie. Warum ist es dann später abstoßend?
Ein Teil der Plazenta wird gereinigt, getrocknet und zu Pulver verarbeitet. Daraus enstehen dann die Globulis.
Wenn ich überlege, was man alles für Schrott an Zusatzstoffen und E's jeden Tag zu sich nimmt, finde ich diese Art an Medizin nun überhaupt nicht widerlich. Man schmenkt es ja nicht mal
Naizah
7805 Beiträge
02.04.2014 10:41
Zitat von bambino2013:

Zitat von Naizah:

bambino , das ist ja echt blöd gelaufen
Das Problem ist aber, dass die vorherigen Mieter die Wohnung einfach etwas länger brauchen, oder?
Wenn eure Kündigungsrücknahme akzeptiert wird, könnt ihr ja vielleicht noch so lange in eurer alten Wohnung bleiben, bis ihr von der neuen Vermieterin Bescheid bekommt, dass die anderen nun ausziehen. Und wenn die dann gekündigt haben, kündigt ihr auch - das müsste ja dann mit den 3 Monaten hinkommen, wenn die Vermieterin gleich Bescheid gibt.
Und dann zieht ihr eben nach der Geburt in die neue Wohnung. Ist zwar dann mit Baby etwas stressiger , aber dann habt ihr trotzdem eure Traumwohnung und müsst weder in der alten bleiben, noch in eine Wohnung ziehen, die euch nicht zusagt.

Genau das ist der Knackpunkt, den ich vermeiden will.

Ich möchte mich gerade am liebsten verkriechen und im Selbstmitleid verfallen, was natürlich das Schlechteste wäre, was ich tun kann. Daher lasse ich das natürlich sein. Aber eines ist klar, mit meinem Mann werde ich ein hartes Gespräch führen müssen. Einmal Hü und dann Hott geht natürlich gar nicht. Entweder man kann auf jeden Fall mit einer Wohnung leben oder überhaupt nicht.

@ all
Sorry, dass ich mich in euren Themen gerade nicht einbringen kann. Bin total auf unser Problem fixiert.



Selbstmitleid bringt dich natürlich nicht weiter, nein. Aber ordentlich ausko**** darfst du dich natürlich
Die Wohnung hat euch doch echt super gefallen - ich glaub ich würde an deiner Stelle trotzdem versuchen, dass ihr sie bekommt und dann eben etwas später einziehen.
Hat die Vermeiterin denn was gesagt, wie lange die noch drin wohnen werden? Also 1 Monat, 4 Monate oder noch länger?
Wenn eure Eltern oder gute Freunde in der Nähe wohnen, dann kann sich am Umzugstag bestimmt jemand um die Kleine kümmern und mit fleißigen Helfern schafft ihr das dann auch mit Baby.
Oder eben ein ernstes Gespräch mit deinem Mann und ihr nehmt doch die andere Wohnung.
Aber ich würd meine Traumwohnung glaub nicht so schnell aufgeben wollen

Naizah
7805 Beiträge
02.04.2014 10:43
Zitat von chris83:

Globuli aus Plazenta:
Also ich finde das überhaupt nicht eklig, im Gegenteil! Jetzt schützt sie ja auch unsere Babys u "ernährt" sie. Warum ist es dann später abstoßend?
Ein Teil der Plazenta wird gereinigt, getrocknet und zu Pulver verarbeitet. Daraus enstehen dann die Globulis.
Wenn ich überlege, was man alles für Schrott an Zusatzstoffen und E's jeden Tag zu sich nimmt, finde ich diese Art an Medizin nun überhaupt nicht widerlich. Man schmenkt es ja nicht mal


Direkt eklig finde ich das auch nicht.
Ich hab hier auch Globuli, die aus Tintenfisch hergestellt sind und da hab ich auch noch keinen Gedanken daran verschwendet, dass das irgendwie seltsam ist
Aber weißt du auch gegen was die helfen?
Ist das allgemein zur Immunabwehr oder tatsächlich gegen spezielle Krankheiten?
jettchen
408 Beiträge
02.04.2014 10:54
für die liste: 11.4. FA-Termin
jettchen
408 Beiträge
02.04.2014 10:57
Oh krass, wenn ich meinen Ticker so anseh...wie weit die dicke Frau schon gewandert ist
chris83
1582 Beiträge
02.04.2014 10:57
Zitat von Naizah:

Zitat von chris83:

Globuli aus Plazenta:
Also ich finde das überhaupt nicht eklig, im Gegenteil! Jetzt schützt sie ja auch unsere Babys u "ernährt" sie. Warum ist es dann später abstoßend?
Ein Teil der Plazenta wird gereinigt, getrocknet und zu Pulver verarbeitet. Daraus enstehen dann die Globulis.
Wenn ich überlege, was man alles für Schrott an Zusatzstoffen und E's jeden Tag zu sich nimmt, finde ich diese Art an Medizin nun überhaupt nicht widerlich. Man schmenkt es ja nicht mal


Direkt eklig finde ich das auch nicht.
Ich hab hier auch Globuli, die aus Tintenfisch hergestellt sind und da hab ich auch noch keinen Gedanken daran verschwendet, dass das irgendwie seltsam ist
Aber weißt du auch gegen was die helfen?
Ist das allgemein zur Immunabwehr oder tatsächlich gegen spezielle Krankheiten?

Aus Tintenfisch? Hab ich noch nie gehört Für was sind die gut?
Hier mal ein Link:
http://www.plazentanosoden.de/nosoden/dosierung-an wendung/nosoden-als-globuli/plazentanosoden/
Naizah
7805 Beiträge
02.04.2014 11:03
Zitat von chris83:

Zitat von Naizah:

Zitat von chris83:

Globuli aus Plazenta:
Also ich finde das überhaupt nicht eklig, im Gegenteil! Jetzt schützt sie ja auch unsere Babys u "ernährt" sie. Warum ist es dann später abstoßend?
Ein Teil der Plazenta wird gereinigt, getrocknet und zu Pulver verarbeitet. Daraus enstehen dann die Globulis.
Wenn ich überlege, was man alles für Schrott an Zusatzstoffen und E's jeden Tag zu sich nimmt, finde ich diese Art an Medizin nun überhaupt nicht widerlich. Man schmenkt es ja nicht mal


Direkt eklig finde ich das auch nicht.
Ich hab hier auch Globuli, die aus Tintenfisch hergestellt sind und da hab ich auch noch keinen Gedanken daran verschwendet, dass das irgendwie seltsam ist
Aber weißt du auch gegen was die helfen?
Ist das allgemein zur Immunabwehr oder tatsächlich gegen spezielle Krankheiten?

Aus Tintenfisch? Hab ich noch nie gehört Für was sind die gut?
Hier mal ein Link:
http://www.plazentanosoden.de/nosoden/dosierung-an wendung/nosoden-als-globuli/plazentanosoden/


Die Tintenfisch-Globuli helfen gegen Menstruationsbeschwerden.
Sepia heißen die.

Danke für den Link.
Die Plazenta scheint ja wirklich ein kleines Wunderheilmittel zu sein.
Ich werd mal meine Hebamme drauf ansprechen und wenn wir Ende April die Krankenhäuser besichtigen mal nachfragen, ob die das machen.
Tear30
6385 Beiträge
02.04.2014 11:04
Zitat von chris83:

Zitat von Naizah:

Zitat von chris83:

Globuli aus Plazenta:
Also ich finde das überhaupt nicht eklig, im Gegenteil! Jetzt schützt sie ja auch unsere Babys u "ernährt" sie. Warum ist es dann später abstoßend?
Ein Teil der Plazenta wird gereinigt, getrocknet und zu Pulver verarbeitet. Daraus enstehen dann die Globulis.
Wenn ich überlege, was man alles für Schrott an Zusatzstoffen und E's jeden Tag zu sich nimmt, finde ich diese Art an Medizin nun überhaupt nicht widerlich. Man schmenkt es ja nicht mal


Direkt eklig finde ich das auch nicht.
Ich hab hier auch Globuli, die aus Tintenfisch hergestellt sind und da hab ich auch noch keinen Gedanken daran verschwendet, dass das irgendwie seltsam ist
Aber weißt du auch gegen was die helfen?
Ist das allgemein zur Immunabwehr oder tatsächlich gegen spezielle Krankheiten?

Aus Tintenfisch? Hab ich noch nie gehört Für was sind die gut?
Hier mal ein Link:
http://www.plazentanosoden.de/nosoden/dosierung-an wendung/nosoden-als-globuli/plazentanosoden/


@fisch...

ich zu meinem sohn : schatzi malst du mir ein bild zum Geburtstag mit Mama, papa, flippi und Baby jonas...
flippi : Mama aber ich kann doch gar keinen thunfisch malen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt