Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
02.04.2014 11:04
Zitat von jettchen:

Oh krass, wenn ich meinen Ticker so anseh...wie weit die dicke Frau schon gewandert ist

Mein Storch geht auch schon bald in den Landeanflug
Ich finde, die Schwangerschaft ging bisher so rasend schnell!
Bei meiner Tochter hat es gefühlt schon 1 Jahr gedauert, bis mal die Hälfte um war und ab der 35. SSW nochmal gefühlt 1 Jahr
Lilifee84
3166 Beiträge
02.04.2014 11:09
Dafür, dass es mein erstes Kind ist, finde ich auch, dass die Zeit nur so rast. Dabei hört man immer, dass es sich so zieht...
Aber das liegt bei mir sicher auch an dem ganzen Stress nebenbei mit der Diss... Naja, auch nicht verkehrt!

Ich hab heute auch einen ganz furchtbar blöden Tag...
Mein Freund ist seit gestern Abend bis Freitag geschäftlich unterwegs und weil ich so Kopfweh hatte, bin ich gestern recht früh ins Bett. Leider lag ich dann mit meinen restless legs bis halb 2 oder so wach... Bin zwischendurch aufgestanden und hab rumgeturnt, eiskalt geduscht, bewegt, massiert und nix hat geholfen. Auch mein Tränenausbruch nicht.
Jetzt bin ich total gerädert, hab zu den komischen Schmerzen unterhalb der Rippe das gleich noch hinten am Rücken und vom Keks hab ich heut auch noch nicht viel gemerkt... Alles doof. Ich will zu meiner Mama...
jettchen
408 Beiträge
02.04.2014 11:10
geht mir genauso..den Anfang fand ich noch recht zäh, aber als der rum war kam ich nicht mehr hinterher..jetzt erschreck ich mich jedes mal wenn ich wieder Wochenwechsel hab und kanns gar nicht glauben dass ich schon SO weit bin
brini88
7786 Beiträge
02.04.2014 11:13
Bambino, das ist ja blöd gelaufen mit der neuen Wohnung, aber sprich noch mal mit deinem Mann, vielleicht könnt ihr dann nach der Geburt einziehen. Wir sind auch 3 Monate nach der Geburt unserer Tochter umgezogen, da war die Kleine bei meinen Schwiegereltern (auch über Nacht, was ihr ja nicht machen müsst) aber der Umzug war total stressfrei. Jetzt werden wir auch erst nach der Geburt wieder umziehen und ich seh das gelassen, denn dann sind die Kinder wieder bei Schwiegereltern (ob über Nacht weiß ich dann noch nicht) aber so haben wir keinen Stress.

Die Globulis hören sich zwar interessant an, aber ich glaub, ich werde das nicht machen. Wenn ich zur richtigen Zeit entbinde möchte ich sie gern spenden, das hat bei meiner Tochter leider nicht geklappt, da sie für den Transport zu spät, bzw. zu früh auf die Welt gekommen ist
Lotteli
796 Beiträge
02.04.2014 11:23
Zitat von Mäuschen2286:

Kannst du ein gutes Buch empfehlen?

Könnte mich da gar nicht auf eines beschränken hihi

Aber ich liebe auf jeden fall die krimis von sebastian fitzek...die bücher von ihm sind eigentlich alle klasse.

ansonsten zählt zu meinen lieblingsbüchern noch, die ich also sehr empfehlen würde:
- Wüstenblume (Waris Dirie)
- Drachenläufer, Tausend strahlende Sonnen und Traumsammler (Khaled Hosseini)
- Komm ich erzähl dir eine Geschichte (Jorge Bucay --> das Buch ist so aufgebaut, dass man ganz viele schöne Kurzgeschichten lesen kann...falls man also nicht ein buch so am stück lesen mag)
- Die Päpstin (Donna W. Cross)

Was liest du denn gerne?
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.04.2014 11:32
Hallo,

raspberry_kiss: Stolze Maße haben da die sachen von 56 überhaupt noch gepasst?

Mamina: ich trinke abends auch ein glas milch wenn ich merke es geht bald los

Bambino:
ist ja echt ärgerlich mit der Wohnung aber dann zieht ihr eben nach der Geburt um ist ja auch machbar

Murkel78: Ja ischias ist was ganz unangenehmes und das immer das gefühl es sprengt einen fast den bauch wenn der kleine so schlecht liegt kenne ich aber wie haben es ja alle bald geschafft

Lotteli Glückwunsch zum Maxi Cosi Schnäppchen den Bezug kann man ja abmachen und waschen dann ist er ganz frisch für eure Zwergi

Naizah:
Danke für die Iddeen ich habe mir alle ausgeschrieben, einkoche werde ich dann mitte mai sicher ist sicher dann muss hier keiner verhunger

Mein Mann und Nina könnten sich auch nur von Leberkäs mit Ei ernähren aber Eileen spielt da nicht mit die will was richtiges unter die Kiemen

Lilifee84: Großes Kraftpacket

so ich hoffe ich ha
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.04.2014 11:34
.. habe jetzt alles und was ich vergessen habe sorry

Wir wusseln heute etwas durch den haushalt, und werden am nachmittag etwas auf dem Spielplatz sonne genießen.

Ich habe am wochende angefangen kliniktasche zu packen und jetzt einen zettel geschrieben was noch rein und und wo mein mann das findet
raspberry_kiss
14431 Beiträge
02.04.2014 11:40
je nach dem wie sie ausgefallen sind so max 2 wochen sie saßen schon sehr kompakt...

mit 2 monaten war schon die 68 gut gefüllt...
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.04.2014 11:41
ok wahnsinn, eileen hat sich mit 3380g in 50 teilweise noch verloren
Mäuschen2286
1610 Beiträge
02.04.2014 11:44
Zitat von Lotteli:

Zitat von Mäuschen2286:

Kannst du ein gutes Buch empfehlen?

Könnte mich da gar nicht auf eines beschränken hihi

Aber ich liebe auf jeden fall die krimis von sebastian fitzek...die bücher von ihm sind eigentlich alle klasse.

ansonsten zählt zu meinen lieblingsbüchern noch, die ich also sehr empfehlen würde:
- Wüstenblume (Waris Dirie)
- Drachenläufer, Tausend strahlende Sonnen und Traumsammler (Khaled Hosseini)
- Komm ich erzähl dir eine Geschichte (Jorge Bucay --> das Buch ist so aufgebaut, dass man ganz viele schöne Kurzgeschichten lesen kann...falls man also nicht ein buch so am stück lesen mag)
- Die Päpstin (Donna W. Cross)

Was liest du denn gerne?

Ich bin da auch sehr flexibel! Ich mag Sabine Thiesler sehr gern! Im Moment versuche ich mich an "eine Handvoll worte" von jojo moyes ... Komme aber irgendwie nicht voran, "ein ganzes halbes Jahr" war besser! Ansonsten gab es diese Woche ganz frisch "unter dem Herzen" und für meinen Mann " diese verrückten 90 Minuten" ... Das werde ich sicher auch lesen! Ich mag den Fuss voll, hatte mich gestern richtig gefreut, dass der die Bayern kommentiert hat
jettchen
408 Beiträge
02.04.2014 11:51
Legt ihr wasserdickte Einlagen mit ins Bett oder einfache Moltontücher oder noch was anderes oder gar nix??
Ich weiß nicht mehr wie ich es bei der Großen hatte, aber auf jeden fall nichts mit Gummischicht!! denke ich werd Molton nehmen..achso ich meine nicht für unters Köpfchen sondern in der Windelregion
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.04.2014 12:17
Ich habe im kinderwagen unter dem bezug eine einlage drin und im bett über die ganze matraze so einen schutz vor Flüssigkeit, meine kids haben ab und zu gespuckt ins bett und so geht eben nix durch auf die Matraze
susannenaumann1
1050 Beiträge
02.04.2014 13:26
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von susannenaumann1:

Morgen

Botti: kann ich dir nicht sagen habe kein Sodbrennen weiß noch nichtmal wie sich sowas anfühlt. Hatte es noch nie auch bei den anderen beiden ss nicht

Größe. Kannes nur bestätigen das das zweite größer und schwerer wird hab nun schon angst beim dritten. Der zweite war schon 4 kg

Globuli v plazenta mach ich nicht find es eklich

Kiwa haben wir fürs letzte einen gebrauchten geholt.
Hab heut wieder ww und mw toll 8. Monat bald geschaft

ich biete 57cm, 4080g, 37,5cm KU und unreif bei 42+3... Plus Wehenschwäche festgestellt nach 4x erfolgloser Einleitung...

Ehrlich, ich hab Angst... werde in 3 Wochen ca. zum geburtsgespräch gehen...

omg da kann ich ja froh sein das er bei 39+0 geholt worden ist, wenn ich so lange wie du gegangen wäre, hätte ich wohl 4,5 kilo kind gehabt
raspberry_kiss
14431 Beiträge
02.04.2014 15:20
Deswegen der WKS Mitte Juni...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
02.04.2014 17:36
Mal eine andere Frage, vielleicht war das auch schonmal Thema:
Habt ihr schon einen genauen Plan wielange ihr in Elternzeit gehen werdet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt