Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
chris83
1582 Beiträge
01.04.2014 17:14
Zitat von StolzeMami06:

Ja, ich werde jetzt mal hier rumtelefonieren den für 1000euro kann ich mir gleich den Bugaboo nochmal kaufen

Ist ja auch noch etwas zeit, nur der TFK ist mir zum tgl schieben langsam zu schwer

Mädels habt ihr mal davon gehört das man sich aus der Platzenta Globulis machen lassen kann

Meine Freundin hat es aus der Plazenta machen lassen. Es wurde ihr dann nach paar Tagen zugeschickt. Sie ist davon ganz angetan.
chris83
1582 Beiträge
01.04.2014 17:16
Liegen eure Babys schon alle mit Kopf nach unten?
Mein Turnschuh weigert sich noch ihr gefällt es quer zu liegen...
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.04.2014 17:24
Also mein prinz liegt immer noch wie ein klappmesser drin ich glaube da ändert sich auch nix mehr die anderen 2 fanden das bis zur geburt auch bequem so
Lilifee84
3166 Beiträge
01.04.2014 17:32
Letzten Montag lag er schon mim Kopf nach unten... Ich hoffe nicht, dass er sich jetzt nochmal dreht...
anique83
482 Beiträge
01.04.2014 17:40
Zitat von jettchen:

das mit dem krautsalat hab ich nicht ganz verstanden, warum darf man den nicht essen??
auf sowas hab ich noch nie geachtet..

Krautsalat ist roh, zudem ist die Oberfläche schwer komplett reinigbar. Wenn man diesen also von einem Fremden zubereiten lässt, kann es sein, dass dieser nicht hygienisch einwandfrei arbeitet und sich die Listerien weiterhin auf dem Kraut befinden. Das gilt für sämtliches rohes Obst und Gemüse, aber Kraut ist eben recht rau von der Oberfläche her und somit schwieriger bearbeitbar.
Lilifee84
3166 Beiträge
01.04.2014 17:55
Zitat von anique83:

Zitat von jettchen:

das mit dem krautsalat hab ich nicht ganz verstanden, warum darf man den nicht essen??
auf sowas hab ich noch nie geachtet..

Krautsalat ist roh, zudem ist die Oberfläche schwer komplett reinigbar. Wenn man diesen also von einem Fremden zubereiten lässt, kann es sein, dass dieser nicht hygienisch einwandfrei arbeitet und sich die Listerien weiterhin auf dem Kraut befinden. Das gilt für sämtliches rohes Obst und Gemüse, aber Kraut ist eben recht rau von der Oberfläche her und somit schwieriger bearbeitbar.

Joa, aber man kanns auch übertreiben... Soll jetzt nicht böse klingen oder so...
Aber meine Hebamme meinte, wenn ich sowas vorher gegessen hab, kann ich das auch bedenkenlos jetzt. Auch hier gilt "die Dosis macht das Gift". Und selbst WENN irgendwo einzelne Listerien drauf sitzen... Damit wird unser Körper fertig, ohne, dass wir es merken. Da müssten schon ganze Herden auf dem Krautkopf hocken, bis es das Baby bekommt...
01.04.2014 17:58
Zitat von nölke:

Wir haben einen No Name, der Croozer wäre halt besser und im Preisrahmen.
Fahren schon oft mit dem Rad ins Schwimmbad etc
Und sonst mag ich dann lieber zur Noahs Kita mit dem Rad fahren statt laufen. Ist im nachbarsort und ca 20 min fußweg

ich hatte auch schon überlegt, weil meine große einfach zu gern fahrrad fährt und die jleine auch gerade total gefallen daran findet.
Sonst müssten wir warten bis der kleine mann sitzen kann (haben den römer comfort)
Am liebsten hätte ich gern den chariot, die federung soll da ganz gut sein...nur leider viiieelll zu teuer
der croozer ist ziemlich schadstoffbelastet
TiniBini
10060 Beiträge
01.04.2014 17:59
Ich werd auch Plazenta Globulis machen lassen- hab das Set schon hier. gabs kostenlos in der Apotheke. Erst die Herstellung kostet dann 99€.
Die bieten auch an aus Mumi oder Nabelschnurblut die Globulis herzustellen. Es gibt verschiedene Potenzen etc...alles ziemlich kompliziert. Gut dass es ein Häckchen für das Standard-Set gibt
01.04.2014 17:59
Zitat von chris83:

Zitat von StolzeMami06:

Ja, ich werde jetzt mal hier rumtelefonieren den für 1000euro kann ich mir gleich den Bugaboo nochmal kaufen

Ist ja auch noch etwas zeit, nur der TFK ist mir zum tgl schieben langsam zu schwer

Mädels habt ihr mal davon gehört das man sich aus der Platzenta Globulis machen lassen kann

Meine Freundin hat es aus der Plazenta machen lassen. Es wurde ihr dann nach paar Tagen zugeschickt. Sie ist davon ganz angetan.

die vorstellung finde ich zwar bisschen ekelig, wofür sind denn die globulis
nölke
12399 Beiträge
01.04.2014 18:24
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von nölke:

Wir haben einen No Name, der Croozer wäre halt besser und im Preisrahmen.
Fahren schon oft mit dem Rad ins Schwimmbad etc
Und sonst mag ich dann lieber zur Noahs Kita mit dem Rad fahren statt laufen. Ist im nachbarsort und ca 20 min fußweg

ich hatte auch schon überlegt, weil meine große einfach zu gern fahrrad fährt und die jleine auch gerade total gefallen daran findet.
Sonst müssten wir warten bis der kleine mann sitzen kann (haben den römer comfort)
Am liebsten hätte ich gern den chariot, die federung soll da ganz gut sein...nur leider viiieelll zu teuer
der croozer ist ziemlich schadstoffbelastet

Find ich auch teur. Da würde mein Mann nicht mitmachen.
Schadstoffe stören mich ehrlich gesagt nicht. Sie sind schon überall und man kommt gar nicht mehr drum rum. Eher die federung fänd ich besser. Der neue croozer plus hat ne federung, kostet aber auch 700€
Ja, wir haben eben Sommerkinder... Da will man schon sicher auch gern baden fahren. Wenn sie sitzen können ist winter
01.04.2014 18:44
Hallo ihr lieben,
Krautsalat, sorry ich musste etwas lachen, hat was von. Hypochonder darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, esse ja auch so rohes Gemüse und so.
Kinderwagen, ich habe keine Ahnung aber finde die Preise zu heftig, gerade beim letzten Kind. Vielleicht ein gebrauchter?
Stolze Mami, was habt ihr denn für einen Namen?
So kurz zu mir, war heute ja beim Arzt und was soll ich sagen ist alles gesund aber er soll 1800 g wiegen , das entspricht der 30./31. Woche und das liegt wieder an dem großen Kopf, also die FÄ meinte das er so 1500/1600 g haben wird aber der Kopf halt wieder groß sei. Ich habe dann gleich gesagt, da das zweite Kind ja fast immer größer und kräftiger ist, ich gerne die Option haben möchte wenn alles gut ist das wir eher einleiten. Sie hat zugestimmt und meinte das sie dann in der 38. Woche eine Überweisung macht aber halt erst mal beobachten. Aber der kleine liegt nun mit dem Kopf nach unten.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
01.04.2014 18:59
Das 2te wird immer größer und kräftiger...

Oh weh, ich muss weg... !
jettchen
408 Beiträge
01.04.2014 19:28
schluckauf: also ich merke dann richtig für einige minuten lang so ein pochen im rhythmus und spür es auch wenn ich die hand auf den Bauch lege..

krautsalat: also mich beeindruckt das jetzt auch nicht sehr..würde das jetzt nur wegen sodbrennen nicht essen, da brennt es schon wenn ich nur dran denk..aber weils roh ist, nä.. aber jeder wie er denkt

StolzeMami06
6274 Beiträge
01.04.2014 19:35
Für alle die Normal entbinden: Das Kind ist da rein und kommt auch irgendwie wieder raus

Namen: verraten wir nicht erst wenn der Prinz da ist

Kinderwagen: ja ich bin mir nicht schlüssig ich schau mir jetzt erstmal den wagen an und dann habe ich noch einen kleinen laden gefunden der hat 1jährige Bugaboos und da werden wir uns auch umsehen ich vermisse meinen.

Da würde dann ein gut Gebrauchter 500-600 euro kosten, neu kostet er ja knapp 1000

Ich bin echt mal gespannt was mein brocken auf die waage bringt ich habe zu meinen mann schon gesagt ich schätze mal das er mindenst 3880g hat, mädels sollen ja leichter sein als jungs klar da fehlen auch 2 argumente
Auki
2566 Beiträge
01.04.2014 19:39
Zitat von StolzeMami06:

Für alle die Normal entbinden: Das Kind ist da rein und kommt auch irgendwie wieder raus

Namen: verraten wir nicht erst wenn der Prinz da ist

Kinderwagen: ja ich bin mir nicht schlüssig ich schau mir jetzt erstmal den wagen an und dann habe ich noch einen kleinen laden gefunden der hat 1jährige Bugaboos und da werden wir uns auch umsehen ich vermisse meinen.

Da würde dann ein gut Gebrauchter 500-600 euro kosten, neu kostet er ja knapp 1000

Ich bin echt mal gespannt was mein brocken auf die waage bringt ich habe zu meinen mann schon gesagt ich schätze mal das er mindenst 3880g hat, mädels sollen ja leichter sein als jungs klar da fehlen auch 2 argumente

Ich hab die zwei fehlenden Elemente, also der kleine Mann in meinem Bauch aber hoffentlich is der kleene nicht sooo ein brocken. Denn irgendwie musser ja da raus
Ahhhhhh.....hiiiiilffeeeè
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt