Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--

Gehe zu Seite:
Engelchen83
511 Beiträge
11.04.2014 09:33
Guten Morgen,

Habt ihr alle schon eine Hebamme? Ich habe bis jetzt noch keine gefunden. Die Kurse waren eh schon alle voll und nun suche ich wenigstens eine die uns nach der Geburt noch ein wenig begleitet. Wie sieht es bei euch so aus?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.04.2014 09:35
Zitat von Engelchen83:

Guten Morgen,

Habt ihr alle schon eine Hebamme? Ich habe bis jetzt noch keine gefunden. Die Kurse waren eh schon alle voll und nun suche ich wenigstens eine die uns nach der Geburt noch ein wenig begleitet. Wie sieht es bei euch so aus?

Ich hab bisher keine und werde mir auch keine holen. Genau wie bei Kind Nr. 1...

Was habt ihr an behördlichem Kram schon geregelt?
Engelchen83
511 Beiträge
11.04.2014 09:36
Welchen behördlichen Kram meinst du?
Murkel78
1740 Beiträge
11.04.2014 09:37
Zitat von Mamina88:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Mamina88:

Guten Morgen Mädels
Na toll ihr zwei schreibt vom schlafen und ich quäle mich seit fünf Uhr damit ich wieder entschlafe

Bin schon ganz aufgeregt. Gleich um 9 habe ich meinen FA Termin
Viel Spaß beim Fa Ich darf am Dienstag wieder freue mich schon

Danke. Ich muss mich wirklich zusammenreissen und heute alles mitnehmen was nur geht im US das is das letzte screening dass die kasse zahlt. danach muss ich 40 euro zahlen wenn ich den kleinen frosch nochmal sehen möchte.
ja bei mir würde ein Wunsch us 35 kosten ..aber wäre es mir wert
bambino2013
3185 Beiträge
11.04.2014 09:43
Ich habe schon ziemlich lange eine Hebamme , da diese direkt mit meiner FÄ zusammen arbeitet und dort immer die Blutentnahmen macht, Gewicht aufschreibt etc. Die konnte ich gleich als Hebamme nehmen, wenn ich wollte - und so habe ich mir die Sucherei erspart.

Bei meiner FÄ kostet ein selbst bezahlter US knapp über 20 Euro. Im Krankenhaus - wo ich nachher hin gehe - kostet der 3D/4D-US alleine 15 Euro. Wenn man Bilder und Videos haben will, gehen die natürlich extra. Aber manchen würde sicher der US alleine schon reichen.

An behördlichem Kram habe ich bis auf die Beantragung von Mutterschaftsgeld noch gar nichts gemacht... Habe zwar irgendwo das Formular wegen Elterngeld rumliegen, aber das war es dann auch schon. Darum kümmere ich mich erst weiter, wenn ich im Mutterschutz bin. Im Moment sind einfach viele Dinge wichtiger, die noch erledigt werden müssen.

raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.04.2014 09:45
Zitat von Engelchen83:

Vaterschaftsanerkennung, diverse Anträge schonmal so weit fertig machen etc...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.04.2014 09:48
Zitat von Murkel78:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Murkel78:

Zitat von Mamina88:

Guten Morgen Mädels
Na toll ihr zwei schreibt vom schlafen und ich quäle mich seit fünf Uhr damit ich wieder entschlafe

Bin schon ganz aufgeregt. Gleich um 9 habe ich meinen FA Termin
Viel Spaß beim Fa Ich darf am Dienstag wieder freue mich schon

Danke. Ich muss mich wirklich zusammenreissen und heute alles mitnehmen was nur geht im US das is das letzte screening dass die kasse zahlt. danach muss ich 40 euro zahlen wenn ich den kleinen frosch nochmal sehen möchte.
ja bei mir würde ein Wunsch us 35 kosten ..aber wäre es mir wert

Bei meiner FÄ kostets 25€ pro Schall den man extra möchte... Ne Flatrate hat sie gar nicht...

Zu mir sagte sie, dass sich das nicht lohnt... 3 bezahlte bei ihr und eine Überweisung zur 3D Feindiagnostik sind schon ne Menge und für das was da noch über bleibt, kann man auch so bezahlen, da macht ne Flat wenig sinn...
nölke
12399 Beiträge
11.04.2014 09:50
So viel mussten wir nicht klären vor der Geburt.
Elterngeld kannst erst einreichen, wenn das Kind da ist.
Wenn man verheiratet ist fällt VE weg.
Und was noch ansteht ist mutterschaftsurlaub.
Engelchen83
511 Beiträge
11.04.2014 09:50
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Engelchen83:

Vaterschaftsanerkennung, diverse Anträge schonmal so weit fertig machen etc...

Da wir am 2.5 heiraten dachte ich dass ich keine Vaterschaftsanerkennung brauche aber die Standesbeamtin meinte es wäre sicherer falls die kleine noch vor der Hochzeit kommt und dann haben wir das gleich schon erledigt. Aber alle anderen Anträge habe ich noch nicht fertig. Mutterschaftsgeld kann man ja erst 6 Wochen vor ET beantragen soweit ich informiert bin.
bambino2013
3185 Beiträge
11.04.2014 09:53
Zitat von Engelchen83:

Da wir am 2.5 heiraten dachte ich dass ich keine Vaterschaftsanerkennung brauche aber die Standesbeamtin meinte es wäre sicherer falls die kleine noch vor der Hochzeit kommt und dann haben wir das gleich schon erledigt. Aber alle anderen Anträge habe ich noch nicht fertig. Mutterschaftsgeld kann man ja erst 6 Wochen vor ET beantragen soweit ich informiert bin.

Diese "Regelung" gibt es anscheinend nicht mehr. Denn ich konnte den Antrag auf MSG schon am Montag stellen. Die Bescheinigung vom FA holen und dann zur KK.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.04.2014 09:55
Mutterschaftsgeld brauch ich mich nicht drum kümmern... Ich krieg nämlich keins...
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
11.04.2014 10:04
Hallo madels noch hatte am Mi die 3 Untersuchung
habt ihr Vergleichsdaten?
Ware super.
LG
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.04.2014 10:06
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Hallo madels noch hatte am Mi die 3 Untersuchung
habt ihr Vergleichsdaten?
Ware super.
LG

Ich hab Dienstag welche vom 3. Screening...

Sag deine Werte doch mal... Gibt doch so viele Tabellen im Netz wo man dann mal Durchschnittswerde nachgucken kann...
Engelchen83
511 Beiträge
11.04.2014 10:07
Zitat von bambino2013:

Zitat von Engelchen83:

Diese "Regelung" gibt es anscheinend nicht mehr. Denn ich konnte den Antrag auf MSG schon am Montag stellen. Die Bescheinigung vom FA holen und dann zur KK.

Ich wollte auch schon eine Bescheinung vom meiner FA haben aber die meinten dass ich diese erst 6 Wochen vorher bekomme. Wenn ich jetzt eine haben möchte dann würde mich diese 7 Euro kosten
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
11.04.2014 10:11
Daten 3 Untersuchung
bpd 73,6
fod/ku 95,8
atd 80,7
apd/au 81,5
fl/hl 58,7
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt